Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helmut Kohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

02.07.2017 um 22:28
Die Söhne haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als sie das Buch schrieben. Außerdem sind sie zu zweit und haben noch ihre Familien, während die Witwe (vom Anwalt, der das beruflich macht, einmal abgesehen) ganz allein da und muss sich als die Böse hinstellen lassen. Nicht nur im privaten Umfeld der Familie Kohl, sondern auch in aller Öffentlichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 06:08
Zitat von emzemz schrieb:Wir warteten eine knappe halbe Stunde als ein Polizeibeamter uns kurz vor 13 Uhr mitteilte, dass Maike Kohl-Richter gegen uns drei ein Hausverbot erlassen hätte
Ach so war das? Das vielzitierte Hausverbot wurde von der Gattin erlassen? Na, das hat ein Gschmäckle..

Als erste " Amtshandlung" gleich ein Hausverbot gegen die Kinder aussprechen. Da wäre ich auch nur noch mit fetter Sonnenbrille vor die Türe.

Beitrag von Doors (Seite 15)

Auweia :D


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 06:23
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: während die Witwe (vom Anwalt, der das beruflich macht, einmal abgesehen) ganz allein da und muss sich als die Böse hinstellen lassen. Nicht nur im privaten Umfeld der Familie Kohl, sondern auch in aller Öffentlichkeit.
Wenn man über Fakten spricht, ist das doch kein "hinstellen" :) Hätte sie andere Fakten geschaffen? Lag doch in ihrer Hand.

Dafür , dass sie nun evtl. keine Freunde hat ( was wir nicht wissen) die ihr zur Seite stehen, kann man die Söhne Kohls nun wirklich nicht verantwortlich machen. Das mag dann andere Gründe haben.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 06:26
@AlteTante
Die arme,arme Witwe ist ne durchtriebene Spalterin 
der es nicht reichte sich von Birnes Korona besonnen zu lassen,sie hat Birne nach seinem Sturz ziemlich abisoliert


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 06:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:sie hat Birne nach seinem Sturz ziemlich abisoliert
Ein normaler Kontakt zu seinen Söhnen wäre da vermutlich auch hinderlich gewesen. Kinder kritisieren die Alten ja gern. Könnte schon sein, dass ein Sohn mal gefragt hätte " Papa, warum beisst du den oder jenen plötzlich weg ? "

Also, ich hätte meinen Vater schon gefragt, was das soll.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 09:43
Zitat von emzemz schrieb:Die Witwe möchte in Ruhe gelassen werden. Meinst du, dass sie irgendeinen Wert darauf legt, dass sich ein Walter Kohl ein Armutszeugnis in der Öffentlichkeit ausstellt? Das schafft er schon ganz alleine, wenn er sich weiter in Schuldzuweisungen bezüglich des Todes seiner Mutter ergeht, hat er doch sogar die Merkel auf seiner Liste.
hmm nein sie möchte offensichtlich, das sie als die Gute dasteht und seine Söhne als die bösen, die ja nur schlechtes von ihr wollen.
Es ist ja nun auch Fakt das sie sich bereits vor dem Tod von Hannelore kannten und sichrlich auch schon ein Verhältnis hatten.

Bin mir sicher das sie auch weiß wer die Parteispender waren (falls es sie gab) und einen Teufel tun wird diese nun endlich zu nennen. In der Sache steht sie ihrem verstorbenen Mann vermutlich nichts nach und bleibt auch stur.
Selbst Hannelore hatte ja ihm oft nahegelegt dass er sie nennen soll...vergeblich.

Ja logisch muss man immer beide Seiten betrachten keine Frage. Aber bei wem hier das recht überwiegt scheint mir doch eindeutig... das sind eben die Söhne.
Und was die Spender angeht, frage ich mich sowieso ob das wirklich nie herauskommt... wenigstens der Spender selber muss ja auch davon wissen und könnte ja nun an die Öffentlichkeit gehen....ach neee vermutlich hat er dann eine Riesen Klage von der Witwe zu befürchten...


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 09:52
Schlimm, wie Familien zerrissen werden wenn es erst mal um Kohle geht.

Darum habe ich damals auf mein Erbe vezichtet und bin jetzt der einzige in der Familie der Miete zahlt. Aber zumindest kann ich meiner Familie noch ins Gesicht schauen.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 10:22
Ich frage mich, geht es Kinder etwas an, wie sich Eltern beziehungsmäßig einrichten?

Da lebte also Helmut Kohl in Berlin, hatte eine neue, junge Freundin und seine Frau Hannelore saß allein und krank in Oggersheim. Steht es da Kindern zu, sich einzumischen und öffentlich jemandem vorzuwerfen, er sei am Tod einer Person Schuld? Damit, meine ich, gehen sie einen Schritt zu weit.

Es geht die Kinder ebenso nichts an, ob nun die neue Frau den Vater, der den Kontakt längst abgebrochen hat, abschottet. Ich denke mal, so hilflos war Kohl nun auch nicht, dass er sich schon zu wehren verstanden hätte, wäre das nicht in seinem Sinn gewesen.

Ich würde lügen, wenn ich es nicht als eine Art irdischer Gerechtigkeit empfunden habe, dass nun er derjenige war, der so wie seine verstorbene Frau in Isolation leben musste.


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 10:55
Zitat von knopperknopper schrieb:Und was die Spender angeht, frage ich mich sowieso ob das wirklich nie herauskommt... wenigstens der Spender selber muss ja auch davon wissen und könnte ja nun an die Öffentlichkeit gehen....ach neee vermutlich hat er dann eine Riesen Klage von der Witwe zu befürchten...
Bausch doch jetzt nicht ein Szenarium auf, das es nie geben wird. Ist doch alles schon längst rausgekommen. Kannst du hier nachhören ab Minute 23:19

https://www.youtube.com/watch?v=9ldzf2Kb9oo (Video: Markus Lanz vom 20. Juni 2017)

Es gab keine Spender, es waren Schwarzgeldkassen. Die aber einzugestehen, wäre schlimmer gewesen, als den großen unbekannten Spender aus dem Hut zu zaubern.


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 11:02
Zitat von emzemz schrieb:Da lebte also Helmut Kohl in Berlin, hatte eine neue, junge Freundin und seine Frau Hannelore saß allein und krank in Oggersheim. Steht es da Kindern zu, sich einzumischen und öffentlich jemandem vorzuwerfen, er sei am Tod einer Person Schuld? Damit, meine ich, gehen sie einen Schritt zu weit.
Öhm...   Hannelore Kohl hat sich suizidiert. Vllt. sogar weil
Zitat von emzemz schrieb:Da lebte also Helmut Kohl in Berlin, hatte eine neue, junge Freundin
Was wären es für Kinder, die das einfach so wegstecken? Eiskalte Monster, wären sie.
Zitat von emzemz schrieb:Es geht die Kinder ebenso nichts an, ob nun die neue Frau den Vater, der den Kontakt längst abgebrochen hat, abschottet. Ich denke mal, so hilflos war Kohl nun auch nicht, dass er sich schon zu wehren verstanden hätte, wäre das nicht in seinem Sinn gewesen.
Von Versöhnung, noch nie was gehört? Das hat sie erfolgreich verhindert. Kohl wäre nicht der erste Mensch, der sich am Totenbett noch versöhnt hat.
Und hilfloser als tot, konnte er doch gar nicht sein. Selbst da spielte sie noch ihre Machtspielchen.


3x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 11:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was wären es für Kinder, die das einfach so wegstecken? Eiskalte Monster, wären sie
Jemanden die Schuld an einem Selbstmord zu geben ist schon an EISKALTER Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Wer zwingt denn verlassene Partner zum Suizid? Ist es nicht an der Tagesordnung das sich Verlassene auch dem Leben zuwenden und ein neues erfüllendes Kapitel Leben aufschlagen?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Öhm... Hannelore Kohl hat sich suizidiert. Vllt. sogar weil emz schrieb:
Weil ihr Mann Politiker war? Weil er sich für eine andere Partnerin entschieden hat? Weil Du weißt das er allein schuldig am Scheitern der Ehe Hannelore/Helmut schuldig ist? Hat das RTL 2 als Homestory gebracht oder woher beziehst Du die Informationen?


1x zitiertmelden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 11:24
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Weil Du weißt das er allein schuldig am Scheitern der Ehe Hannelore/Helmut schuldig ist? Hat das RTL 2 als Homestory gebracht oder woher beziehst Du die Informationen?
Wo bitte Gebe ich Helmut Kohl die Schuld am Tod seiner Frau? Zitiere das mal bitte!


DAS habe ich geschrieben :
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was wären es für Kinder, die das einfach so wegstecken? Eiskalte Monster, wären sie.
Nichts als Verständnis für die SÖHNE!
Frau.N.Zimmer schrieb:
Öhm... Hannelore Kohl hat sich suizidiert. Vllt. sogar weil emz schrieb:
Pass etwas besser auf wenn du zitierst. Das sieht so aus als hätte ich geschrieben, @emz wäre evtl am Tod der Frau Kohl schuld.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 12:06
Zitat von emzemz schrieb:Es gab keine Spender, es waren Schwarzgeldkassen. Die aber einzugestehen, wäre schlimmer gewesen, als den großen unbekannten Spender aus dem Hut zu zaubern.
hm ok....wäre schlimmer gewesen ja.
Aber jetzt in seinen letzten Jahren hätte er es ruhig noch tun können... "Leute passt auf, so und so es gab da n paar Schwarzgeldkonten...die Spender habe ich nur erfunden", ganz klipp und klar!

Ich denke dann hätte er seinen Frieden damit endgültig geschlossen... und die Bevölkerung hätte es ihm auch nicht übel genommen.

Hat er aber nicht und das versteh ich ehrlich gesagt nicht.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 13:08
@knopper

Eben, hätte er doch einfach sagen können:

Leute, jetzt, wo die Verjährung eingetreten ist, wo mich keiner mehr dafür belangen kann, jetzt kann ich auch ruhig zugeben, es gab nie einen Spender, das war alles Schwarzgeld, was wir gehortet hatten.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 13:29
@emz
Du glaubst doch nicht im Ernst das Schäuble und Co. zugeben würden das sie gelogen oder etwas verschwiegen haben. Natürlich würde es kein Trittin oder Schröder zugeben, aber die haben sowas nicht gemacht und damit gar nichts zu tun. Dadurch würde parteipolitischer Schaden entstehen. Genau so könntest Du vom Teufel verlangen in Weihwasser zu baden


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 13:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von Versöhnung, noch nie was gehört? Das hat sie erfolgreich verhindert.
Das ist nur eine Vermutung. Vielleicht war es aber auch folgendermaßen: Kohl lag im Sterben, und seine Frau fragte, ob sie seine Söhne anrufen sollte, aber Kohl wollte sie nicht sehen.
Das ist genauso möglich, und keiner von uns wird es je erfahren.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 14:18
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/hannelore-kohl-selbstmord-walter-kohl-angela-merkel-vorwurf

In dem Zusammenhang vielleicht auch nicht ganz uninteressant, wem Walter Kohl noch alles Schuld am Tod seiner Mutter gibt, nämlich Angela Merkel.

Ich denke mal, beide Frauen dürften über die Hintergründe der Spendenaffäre informiert gewesen sein.


melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 17:24
Interessante Sicht auf die beiden "Hauptdarsteller dieses Trauerspiels"

http://www.huffingtonpost.de/hugo-muellervogg/helmut-kohl-tragoedie-familie-zerissen-beisetzung_b_17355706.html (Archiv-Version vom 04.07.2017)
Walter Kohl hat aus der Abrechnung mit dem Vater ein Geschäft gemacht. ...
Sein Kalkül ist aufgegangen: Menschen zahlen Geld, um mit dem Sohn Kohls einen Blick durchs Schlüsselloch des Oggersheimer Bungalows zu werfen. ...
Bilder von dem von der eiskalten Witwe vor der Haustür abgewiesenen Sohn sind kostenloses Marketing für den "Begleiter & Coach", der unter anderem dafür Hilfe anbietet, "wenn ungelöste, schmerzende biographische Erlebnisse wie Scheidung, Konflikte in der Familie oder persönliches Scheitern auf uns lasten".



melden

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 18:31
@muscaria
Besten Dank für das Einstellen dieses Artikels.

Da wird sich der Buchverkauf wohl in nächster Zeit steigern :troll:


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helmut Kohl, der Kanzler der Einheit, ist tot!

03.07.2017 um 18:53
Zitat von emzemz schrieb:Deshalb stimmt das trotzdem nicht, denn wer verwitwet ist, der darf abermals heiraten.
Ja, du hast schon recht.

Es ging mir aber mehr um das Familiengrab, für das er zu Lebzeiten ja auch aufkommen musste und so wie der Stein von Hannelore Kohl aussieht war da auch Platz für ihren Mann bestimmt. Das wird er im Auge gehabt haben. Ist nur meine Denkweise. Trotzdem kann man sich anders entscheiden. Mir ging es hier nicht um das Recht etwas ändern zu können, sondern um die ursprüngliche Absicht, weil das auch eine Lebensentscheidung ist, wo man liegen möchte, wenn man sich beizeiten Gedanken darüber macht und vorsorgen sollte.


Anzeige

melden