Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in sich

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 18:44
Kennt ihr das, das man unzufrieden ist, obwohl man erreicht hat, was man sich wünscht. Ganz egal, auf was bezogen. Normalerweise läuft man mit nem fetten Grinsen durch die Gegend, wenn man lange auf eine Sache gewartet hat und sie endlich erreicht...
Aber gleichzeitig hat man das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, man will es noch immer verbessern. Und das obwohl eigentlich alles perfekt ist... Nur kann man sich nicht selbst zum Glücklichsein zwingen.

Mhhh... Was macht man in solch einer Situation?


So und nicht anders :-)


Anzeige
melden

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 18:48
Gar nichts macht man dann.

Warum auch?

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 18:50
Vielleicht war das Ziel, welches Du erreicht hast, ja nicht so ganz das Richtige? Oder es stört etwas. Und jetzt, wo Du es geschafft hast, bemerkst Du es. Versuch doch mal zu bestimmen, was daran "falsch" ist. Wenn Du es herausgefunden hast, geht es eventuell besser. :-)




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 18:52
Vielleicht ist es auch ein Zeichen, daß Dir die Sache gar nicht wirklich am Herzen lag.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 18:55
doch, es war mir verdammt wichtig. Ich hab so zu sagen ein halbes Jahr darauf hin "gearbeitet". Wäre es nicht wirklich wichtig für mich, dann hätte ich schon viel eher aufgegeben, oder nicht? Man merkt doch, ob es sich lohnt, für etwas zu kämpfen.
Naja... Und bin nun unzufrieden, weil ich unzufrieden bin :-)


So und nicht anders :-)



melden

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 18:59
Das hört sich gar nicht lustig an.
Schon übel, wenn man sich nicht über das Gelungene freuen kann.




Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:06
hm.. vielleicht stellst du dir selbst zu große ansprüche?

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:06
Das macht mir echt Sorgen.
ich stell mal ein paar Vermutungen an:

-möglicherweise liegt es daran, dass ich weiß, dass es Menschen gibt, die mir diesen Erfolg oder wie auch immer man es nennen möchte nicht gönnen. Und das ist dann schlimm für, wenn das Menschen sind, die mir schon etwas bedeuten. Ich hab vielleicht gehofft, dass gerade die Menschen, die mir wichtig sind, sich mit mir freuen...

-eine andere Möglichkeit wäre, dass ich vielleicht wirklich noch nicht mein Ziel erreicht habe, dass ich nur dachte, dass es das ist, was ich mir wünsche...

mhh... Mistig ist das. Ich hab selbst keine plausible Erklärung für meinen blöden Gefühlszustand.. Ich könnte heulen!!


So und nicht anders :-)



melden

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:09
Vielleicht hast du zu viel Erwartet... also ich meine es ist nicht so toll wie du dachtest dass es sein wird.... denn du hattest damit gerechnet das super gut wird, nun ist es aber nur gut.... was auf dich einen schlechten eindruck macht, da deine träume viel schöner waren.... kann man mir folgen?

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:09
Brauchst Du denn die Bestätigung anderer, um Dich darüber freuen zu können?

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:17
nein, eigentlich überhaupt nicht. ich war mir vor allem in dieser Sache so sicher, dass ich weiß was ich tue, dass es mir egal war, was die anderen denken. Ich hab auch jetzt noch diese Einstellung. Wie gesagt, es war reine Spekulation... Und anscheinend liegt es daran nicht!


So und nicht anders :-)



melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:21
@oxayotel mhhh... du könntest recht haben. Vielleicht hab ich es mir doch anders vorgestellt, als es jetzt ist. Ich hab sehr viel Zeit investiert und zwischendurch war ich echt enttäuscht, weil ich nicht dachte, das es klappen würde. Klingt vielleicht blöd, aber vielleicht bin ich ja nicht zufrieden, weil ich unbewusst den Eindruck/das Gefühl habe, dass der erfolg in keiner relation zu dem steht, was ich geleistet hab... Meien Forderungen sind vielleicht zu hoch gesteckt...


So und nicht anders :-)



melden

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:26
Also bei mir ist es so:

Ich spare auf einen Computer und wenn ich ihn habe bekomme ich ein selsames gefuhl als wurde ich den nicht verdienen...

Ich weis nicht was ich dazu sagen soll aber wenn ich teure sachen bekomme habe ich sie nicht verdient

ALLE diese Gefuhle haben heute nur mit "GELD" zu tun, es scheint das geld keine gute sache ist denn man arbeidet fur geld, aber wofur arbeidet man, man arbeidet in einer Geselschaft und hilft ihr z. B. neue technologie wie medezine zu machen die andere krank machen aber manche menschen machen sich auch keine sorgen wenn sie etwas falches tun...
Es hængt von dem menschen ab...

Da hier war ein Geld-gefuhl-beispiel..


melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:29
nicht zu vergleichen mit einem "ich habe endlich den Menschen in meinen Armen, den ich so vermisst habe" - Beispiel ;-)


So und nicht anders :-)



melden

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:29
Du solltes einfach mal was anders machen, vor allen dingen denk nicht soviel!

Mach was lustiges, lach daruber was fur eine "Ideoti" das alles ist...


Ideoti= was fur ein idiotisches nixzubringenes macherei

Aber glaub nicht alles was ich hier schreibe


melden

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:31
was meinst du damit...?


melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 19:39
das ich glücklich sein sollte, weil ich mir die ganze Zeit gewünscht habe, diesen einen Menschen in meiner Nähe zu haben, ihn zu küssen und zu spüren.
Ich hab ihn ein halbes Jahr lang vermisst... Und nun hab ich ihn wieder, aber irgendwas fehlt.

Naja, ich sollte wirklich mal für ne Weile ne Auszeit nehmen und bisschen zur Ruhe kommen. Bin ja wirklich nur noch am rotieren...

Danke für die kleinen Denkanstöße :-)


So und nicht anders :-)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

01.05.2005 um 21:08
>>Kennt ihr das, das man unzufrieden ist, obwohl man erreicht hat, was man sich wünscht. Ganz egal, auf was bezogen. Normalerweise läuft man mit nem fetten Grinsen durch die Gegend, wenn man lange auf eine Sache gewartet hat und sie endlich erreicht...
Aber gleichzeitig hat man das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, man will es noch immer verbessern. Und das obwohl eigentlich alles perfekt ist... Nur kann man sich nicht selbst zum Glücklichsein zwingen.
Mhhh... Was macht man in solch einer Situation?<<

Mal ne nacht drüber schlafen und mich am nächsten tag darüber freuen :) Aber hey.. wenn man weis man hat das erreicht, was man sich wünscht,... vielleicht war es doch ned so toll ^^


>>das ich glücklich sein sollte, weil ich mir die ganze Zeit gewünscht habe, diesen einen Menschen in meiner Nähe zu haben, ihn zu küssen und zu spüren.
Ich hab ihn ein halbes Jahr lang vermisst... Und nun hab ich ihn wieder, aber irgendwas fehlt.
<<

Naja.. vielleicht doch nicht die wahre liebe? Oooooooder vielleicht hast du noch irgend welche schlechten erinnerungen im hinterkopf.. Kann aber auch sein, das du es noch nicht richtig fassen kannst (also dein glück ;))


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
shikz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

04.05.2005 um 03:37
"die vorfreude ist die schönste freude"

->soviel dazu =)

-" [ X ] "- Nail here to get a new Monitor !


melden

Widerspruch in sich

04.05.2005 um 03:44
Widerspruch in sich ist für mich eine gerade kurve.....

@shikz:

looool, hammer sig !!


melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

04.05.2005 um 09:56
also ist es das was ich gerade durchmache kein Widerspruch zu dem, was ich eigentlich in so einer Situation empfinden würde?!


So und nicht anders :-)



Anzeige

melden