Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Transgender sexistisch?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus, Transgender, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 20:26
Viele Transgender sagen, dass die Gesellschaft Menschen in Geschlechterrollen steckt und sind dagegen. Auch sagen manche, dass es keine weiblichen oder männlichen Charaktereigenschaften oder Gegenstände gibt und jeder Mensch sich so verhalten darf wie er will, egal ob jemand als Mann Frauentypische Sachen macht oder andersrum, da Verhaltensweisen ihren Augen ja nicht männlich oder weiblich sein können. 

Wenn man behauptet, dass kein Verhalten, Gegenstand etc weiblich oder männlich ist, wie kann man dann als biologischer Mann behaupten, man sei eine Frau, nur weil man Frauentypische sachen macht und mag?
Viele Transgender sind gegen sexismus aber in meinen Augen sind sie die größten Sexisten, weil sie Verhaltensweisen so sehr in Geschlechter einordnen, dass sie sich  selbst als das andere Geschlecht identifiziert

( Transgender ist das soziale geschlecht, der Körper bekommt also keine Hormone oder eine Geschlechtsangleichung)


Wenn man also ein Mann ist und keine weiblichen Hormone zu sich nimmt, weder sein Geschlechtsorgan geändert hat und dann behauptet, dass Gegenstände, Geschmäcker, Verhaltensweisen etc... nicht weiblich oder männlich sein können, sich selbst aber als Frau ansieht, weil man sich wie das Klischee der Frau verhält, wiederspricht man sich doch selbst oder nicht? Das heißt ja, der Mann/Frau hat eine bestimmte Vorstellung davon, was es bedeutet, eine Frau/ ein Mann zu sein, sagt aber, dass man Männer und Frauen nicht in Geschlechterrollen stecken soll. Doch genau das tut er/ sie doch wenn er/sie von sich selbst behauptet ein anderes Geschlecht zu haben, weil er/sie sich untypisch verhält für sein Geschlecht.

( Transexualität  meine ich nicht, weil man da ja sein Geschlecht angleicht)


Transgender hingegen bestimmen ihr Geschlecht, weil sie sich untypisch für ihr biologisches Geschlecht verhalten.


Also meine Frage ist nun: Sind Transgender sexistisch und widersprechen  sie sich?
Ist diese Geschlechtsidentitätsstörung also ein Produkt von Sexismus?

Anzeige
9x zitiertmelden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 20:40
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Also meine Frage ist nun: Sind Transgender sexistisch und widersprechen  sie sich?
Ist diese Geschlechtsidentitätsstörung also ein Produkt von Sexismus?
Es kann sein das ein Trangender sexistisch ist, das ist er aber nicht weil er ein Transgender ist. Man kann eine ganze Menschengruppe nicht in einem Topf werfen und z.B. sagen: du bist blond, also bist du ein Schwede und du bist nicht blond, also magst du Fußball.

Es gibt 100 pro Transgender die aus den verschiedensten Gründen so sind wie sie sind, ansonsten müssten wir ja annehmen dass alle Frauen die als Frau geboren wurden sich auch als Frau wohlfühlt weil sie gerne in der Küche steht.

Merkst du wie unsinnig es ist Menschengruppen zu verallgemeinern?


PS.: von einer Störung zu sprechen find ich gestört.


melden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 20:41
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Wenn man also ein Mann ist und keine weiblichen Hormone zu sich nimmt, weder sein Geschlechtsorgan geändert hat und dann behauptet, dass Gegenstände, Geschmäcker, Verhaltensweisen etc... nicht weiblich oder männlich sein können, sich selbst aber als Frau ansieht, weil man sich wie das Klischee der Frau verhält, wiederspricht man sich doch selbst oder nicht?
Du bringst einiges durcheinander. Sie sehen sich nicht als Frau, weil sie sich wie das Klischee einer Frau verhalten, sondern sie sehen sich als Frau, weil sie sich als solche fühlen und identifizieren, wie das dann zum Ausdruck kommt, ist individuell sehr verschieden, das kann von einer Butch (maskuline, burschikose, "Klischeelesbe") bis zum Klischee einer Frau gehen, die meisten sind aber recht unauffällig dazwischen.

Nicht alle Transgender denken außerdem poststrukturalistisch und queer sondern einige denken sehr binär und konservativ. Außerdem ist der Begriff Transgender unscharf umrissen, viele sehen ihn auch  als Oberkategorie als alles, was sich irgendwie unter Trans* einordnen kann (Transsexuell*e, Transvestit*in, Genderfluid, non-binary, etc.)


1x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 20:52
@Mohart
ich sagte MANCHE Transgender.
 Und ich verallgemeiner nicht, das machen ja die Transgender, indem sie sich als Transgender bezeichnen, obwohl sie sagen jeder darf sich so verhalten wie er will ( was ich auch so sehe) sie meinen damit aber, dass ein Mann ein Kleid tragen kann ohne als Frau abgestempelt werden zu sollen ( sehe ich auch so ) aber MANCHE Transgender MANCHE, sehen sich als Frau an, obwohl sie biologisch ein Mann sind, weil sie Menschen in verschiedene Gruppen einteilen, es aber kritisieren.
 Ich habe NIE Menschengruppen verallgemeinert. lol.


PS: Es geht nicht um die Störung sondern um die wiedersprüchliche Aussage MANCHER Transgender.


2x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 20:55
Zitat von MephiMephi schrieb:sondern sie sehen sich als Frau, weil sie sich als solche fühlen und identifizieren
Manche fühlen sich als Frau, weil sie ja das Bild der Gesellschaft sehen, wenn sie ihr Geschlecht operativ nicht verändern, dann geht es nur um das Verhalten. Also sehen sie sich als weiblich an, was sexistisch ist, aber sie kritisieren sexismus, ich meine nicht alle, sondern die, die es behaupten und sich widersprechen.


2x zitiertmelden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 20:58
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:MANCHE Transgender MANCHE, sehen sich als Frau an, obwohl sie biologisch ein Mann sind, weil sie Menschen in verschiedene Gruppen einteilen, es aber kritisieren.
Sagt wer? Hast du handfeste beweise dafür das so denken?

Die machen das worauf sie Bock haben und picken sich hier und da was raus, was ist daran sexistisch? :D

Wieviele Transen kennst du persönlisch?


1x zitiertmelden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:04
@-viciousbeast-

Glaubst du jeder Transgender sei die Inkartnation allen politisch Korrekten? Sind Menschen mit Fehlern und Macken wie du und ich.
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Also sehen sie sich als weiblich an, was sexistisch ist
Seit wann ist "sich weiblich fühlen"sexistisch?
Außerdem, ein ganz wichtiger Punkt für viele Transgender ist die gesellschaftliche und soziale Anerkennung in dem indentifizierten Geschlecht. Auch wenn man selbst Rollenklischees ablehnt, kann man ja nicht leugnen, daß die Allgemeingesellschaftliche Konnutation und Zuordnung weiter besteht, zB: Kleid=weiblich. Wenn man so besser anerkannt wird als das Geschlecht als das man sich identifiziert, das Gefühl hat "dazuzugehören" was ist daran so falsch? Falsch liegen die, die diejenigen ausgrenzen die auf Anerkennung durch Anpassung pfeifen und diejenigen mit Klischees konfrontieren wie "eine Frau muss hübsch sein, wenn du nicht hübsch sein willst, dann bist du keine richtige Frau". Traurigerweise gibt es solche Leute aber auch unter Trans*menschen die gegenüber anderen Transmenschen so sind "wie du rasierst dir die Beine nich? iiih das macht doch keine Frau" oder "du läßt dich als Transmann penetrieren? Du kannst kein Mann sein".

Außerdem kann man als Frau, sowohl mit trans als auch ohne transhintergrund High heels, Lippenstift und lange Haare einfach nur schön finden, ohne die Rollenklischees zu unterstützen. Soweit sind wir doch inzwischen hoffentlich. Warum ist alles was eine Trans*(gender)Frau macht sexistisch und warum soll es das bei Cisfrauen nicht sein?


1x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:05
Zitat von MohartMohart schrieb:Die machen das worauf sie Bock haben und picken sich hier und da was raus, was ist daran sexistisch? :D
Es ist sexistisch, weil sie sich als Frau ansehen, weil sie sich angeblich wie eine Verhalten. Warum sollten sie sich sonst als Frau bezeichnen, wenn sie biologisch männlich sind und keine hormone etc zu sich nehmen?
Dann geht es sich nur noch um das Verhalten.

Und zu behaupten Frauen  haben ein bestimmtes Verhalten ist sexistisch.
Manche sagen ja z.b in Youtube Videos, dass sie nicht in Schubladen gesteckt werden möchten, machen es doch aber selbst. 
Wenn sie sagen, ein Verhalten kann nicht weiblich sein, dann sind sie doch ein Mann, weil sie biologisch keine Frau sind und nur weil der Durchschnitt der Männer sich anders verhält als die Betroffene Person, heißt es ja nicht, dass sie ein anderes Geschlecht haben.

Sicher gibt es Transexuelle, die sich auch im falschen Körper fühlen, aber von denen rede ich nicht.
Ich meine die, die Körperlich männlich sind, sich aber als Frau ansehen, weil sie sozial zum weiblichen Geschlecht passen. und das ist sexistisch


3x zitiertmelden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:07
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Es ist sexistisch, weil sie sich als Frau ansehen, weil sie sich angeblich wie eine Verhalten. Warum sollten sie sich sonst als Frau bezeichnen, wenn sie biologisch männlich sind und keine hormone etc zu sich nehmen?
Dann geht es sich nur noch um das Verhalten.
Nein, nochmal es geht bei Transgendern fast überhaupt nicht um das Verhalten, jedenfalls nicht als Grund für das empfinden Transgender zu sein.


melden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:11
@-viciousbeast-
Du hast absolut Recht.

Und jetzt, was machen wir mit den bösen Transgender?

Mir scheint das du von deiner Meinung so überzeugt bist das jeder der was anderes sagt total keine Ahnung hat. Ich hab keine Lust den Papst davon zu überzeugen das Kondome sinnvoll sind.

Glaub das was du glauben willst und gut ist. Bist ja ein freier Mensch.


2x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:12
Zitat von MephiMephi schrieb:Glaubst du jeder Transgender sei die Inkartnation allen politisch Korrekten? Sind Menschen mit Fehlern und Macken wie du und ich.
Ich denke nie, dass JEDER gleich denkt. Ich spreche ja von bestimmten Transgender Arten.
Zitat von MephiMephi schrieb:Seit wann ist sich weiblich fühlen sexistisch?
Weil man sich nicht weiblich fühlen kann, wenn man keine weiblichen Hormone hat. Man hat dann ja ein klares Bild, was weiblichkeit bedeutet, aber Weiblichkeit ist nur das biologische Geschlecht und nicht die Gefühle. 

Wenn ich sage, ich fühle mich weiblich ist es sexistisch, weil Gefühle kein Geschlecht haben PUNKT.
Zitat von MephiMephi schrieb: Wenn man so besser anerkannt wird als das Geschlecht als das man sich identifiziert, das Gefühl hat "dazuzugehören" was ist daran so falsch
Weil manche Transgender genau dieses Verhalten kritisieren. Wenn man etwas kritisiert, sollte man sich nicht genauso verhalten.



Mir ist bewusst, dass jeder Transgender anders ist und aus einem anderen Grund Transgender ist.
Ich rede aber von denen die dieses Schubladendenken kritisieren, aber sich selbst in eine stecken.
Einige sagen, sozial verhalte ich mich weiblich ( sexistische Aussage) und deshalb bin ich eine Frau.


Es gibt sicherlich viele ( bestimmt sogar die Mehrheit) die sich in ihrem Körper falsch fühlen und bei denen geht es sich nicht um das Verhalten.


2x zitiertmelden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:25
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Wenn ich sage, ich fühle mich weiblich ist es sexistisch, weil Gefühle kein Geschlecht haben PUNKT.
Dann ist jeder Cis-Mensch auch sexistisch. Punkt.

Übers weiblich sein zu reden verbieten zu wollen, mit der Begründung das sei sexistisch, ist genauso wie diejenigen, die jede Rassismus-Diskussion unterbinden mit der Begründung es gäbe ja kein Rassen. Menschen die so kommen, interessieren sich in der Regeln keinen Deut für die Opfer von Sexismus oder Rassismus, sondern wollen die Strukturgewalten ignorieren, unsichtbar machen und einen kritischen Diskurs verhindern.
Auch wenn es keine Rassen gibt und Gefühle vielleicht geschlechstlos sind ändert es nichts daran, daß aber die gesellschaftliche und in der Regel diskriminierende Zuschreibung weiterhin fortbesteht. Und damit muß man umgehen, das kann man nicht einfach leugnen. Und so kann ein Mensch mit dunkler Hautfarbe immer noch Opfer von Rassismus sein (und sich deswegen vielleicht sogar wünschen hellhäutig zu sein) obwohl er ja die gleiche eine Rasse hat wie ein hellhäutiger Mensch weil die Gesellschaft eben immer noch das Konstrukt Rasse (etwas abgemildert) vorhält und es auf Menschen anwendet. Und solange Menschen immer noch in Geschlechterkategorien denken wird ein Transgender (oder zumindest viele) sehen körperliche, soziale oder optische Angleichungen vorzunehmen. Erst wenn man als Machoine, mit kurzen Haaren, Bart, Hose, ungeschminkt usw. vor der Gesellschaft als Frau ohne wenn und aber bestehen kann, dann wäre das ein Indiz daß gesamtgesellschaftlich die Vorurteile und Zuschreibungen aufgelöst sind.


1x zitiertmelden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:26
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Ich rede aber von denen die dieses Schubladendenken kritisieren, aber sich selbst in eine stecken.
Solche Leute gibts immer und überall.


1x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:27
Zitat von MohartMohart schrieb:Und jetzt, was machen wir mit den bösen Transgender?
An dieser Aussage merke ich, dass du den ganzen Sinn nicht verstanden hast. Erstens ich meine nicht alle Transgender...
Ich meine die, die behaupten es sei sexistisch verhaltensweisen in geschlechter einzuordnen, sie selbst machen es aber, indem sie sich als Frau bezeichnen, weil sie selbst sagen ( SIE SAGEN SELBST ) , dass ihr soziales Geschlecht weiblich ist ( sexismus pur)
Auf der anderen Seite beschweren sie sich über sexismus, und das verstehe ich nicht.



 Ich finde ein Mann darf sich schminken und wie das Klischee einer Frau verhalten.
Er ist dann keine Frau sondern ein Mann, der sich etwas anders als der Durchschnitt verhält, was nichts negatives ist. Ich finde es sogar cool, wenn Menschen anders sind. Aber es ist komisch sich so zu widersprechen.

Es geht hier nicht darum, dass jeder Transgender sexistisch ist, sondern das ich mich Frage, ob die sexistisch sind, die nur wegen ihren Verhalten meinen, sie seien eine Frau.


Ich kenne einen, der biologisch männlich ist und sich wie eine typische Frau verhält, sich schminkt und sich so verhält ( so wie wir halt sozialisiert wurden) 
und nur weil er sich so verhält, heißt es nicht, dass er ein Transgender ist.
Er ist erstens ein Mensch.
so und wenn er sich anders verhalten will, als der Durchschnitt,, ist es doch vollkommen in ordnung, da verstehe ich nicht, wieso man behauptet, er sei eine Frau, nur weil er sich wie das Klishee verhält und untsypisch für einen Mann. Das ist doch purer sexismus.



Und nochmal, wenn jemand Transgender ist, weil er sich in  SEINEM KÖRPER nicht richtig fühlt, ist es nicht sexistisch.
Weil es ja nur um das biologische handelt. Wenn ein Transgender sagt er ist weiblich, weil er sich wie eine typische Frau verhält, ist das sexistisch. Und darauf möchte ich doch hinaus, weil MANCHE sich über sexismus beschweren, aber durch diese Aussage ein Sexist ist.
Die beschweren sich wirklich sehr über die Gesellschaft, wie sexistisch die Menschen doch seien und das man Menschen nicht in Geschlechterrollen stecken soll ( was total richtig ist, Ich sehe es so, wenn ein Junge rosa mag, obwohl die gesellschaft sagt es sei eine mädchen farbe ist es doch okay. daran ist nix schlimm. Und es gibt auch mehrere Frauen, die sich eher wie das SOZIALE männliche Klischee verhalten, diese sehen sich dennoch als Frau und so sollte es doch auch sein, man sollte sich so verhalten dürfen wie man will, egal ob es untypisch für sein Geschlecht ist.) Aber wenn ein Transgender ( nicht alle wie gesagt , wenn es dieser Fall ist) behauptet, er verhält sich weiblich, und sich über sexismus beschwert ist es total widersprüchlich und ich verstehe die Aussage dann nicht.


Wenn der jenige jetzt sagen würde ich fühle mich wie eine sozial-Klischee-Frau und deshalb sehe ich mich selbst als weiblich an, ist es ja total okay, zwar sexistisch aber naja ich denke jeder ist durch die Klischees geprägt.
Wenn derjenige sich dann aber über sexismus beschwert ist es lächerlich, da er es selbst ist.


2x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:28
Zitat von YoooYooo schrieb:Solche Leute gibts immer und überall.
Ja und das ist widersprüchlich und ich verstehe nicht, wie man sich so widersprechen kann. Wenn man seine Meinung öffentlich vertritt, sollte man sich selbst nicht so verhalten, wie das, was man kritisiert.


melden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:30
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb: Ich finde ein Mann darf sich schminken und wie das Klischee einer Frau verhalten.
Er ist dann keine Frau sondern ein Mann, der sich etwas anders als der Durchschnitt verhält, was nichts negatives ist. Ich finde es sogar cool, wenn Menschen anders sind. Aber es ist komisch sich so zu widersprechen.
Er oder sie ist solange ein Mann so lang er sich als solche indentifieziert und definiert. Unabhängig von seinem Verhalten, Auftreten und Ausdruck.
Es ist viel sexistischer und (im übrigen veraltet) biologistisch eine*n Penis*träger*in aufgrund der Zuschreibung Penisträger=Mann das Frausein entgegen seiner Selbstbestimmung abzustreiten.


1x zitiertmelden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:31
Zitat von MephiMephi schrieb:Übers weiblich sein zu reden verbieten zu wollen, mit der Begründung das sei sexistisch
-.-

Willst du damit suggerien, dass ich das verbieten will? :D 

ES GEHT UM DEN WIDERSPRUCH 


1x zitiertmelden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:36
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Willst du damit suggerien, dass ich das verbieten will? :D

ES GEHT UM DEN WIDERSPRUCH
Und ich versuche den Widerspruch die ganze Zeit mit geradezu hegelianischer Dialektik aufzulösen und wenn du das nicht ignoriert hast, sondern zur Kenntnis genommen  und trotzdem nicht darauf eingehst und weiter bei deinem "sich als Frau fühlen ist sexistisch" bleibst ohne weiteres Argument, dann ist das eine Totschlagargumentation, die einem Redetabu gleichkommt, solange ich nicht als Sexistin dastehen will.


melden
-viciousbeast- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:38
Zitat von MephiMephi schrieb:Er oder sie ist solange ein Mann so lang er sich als solche indentifieziert und definiert. Unabhängig von seinem Verhalten, Auftreten und Ausdruck.
Es ist viel sexistischer und (im übrigen veraltet) biologistisch eine*n Penis*träger*in aufgrund der Zuschreibung Penisträger=Mann das Frausein entgegen seiner Selbstbestimmung abzustreiten.
Geschlechter sind nur biologisch.

und wo durch identifizieren sich die Transgender, DIE ICH MEINE ( nicht alle)
Durch das Verhalten. Ich meine die , die sich wegen ihres Verhaltens als ein Geschlecht definieren.

Und wenn du biologisch ein Mann bist, dann bist du ein Mann.
Viele denken sie seien eine Frau, weil sie sich mit dem sozialisierten Bild der Frau identifizieren und das ist sexistisch.
Eine Frau ist ein Mensch mit einer Vagina okay,. Ein Mann ist ein Mensch mit einem Penis.
Wenn ein Transgender sein Geschlechtsorgan nicht ändern möchte, dann handelt es sich doch nur um das verhalten.


Transgender= sozialesGeschlecht
Soziales Geschlecht= sexistisch

Die, die ich meine regen sich über sexismus aus, aber sind selber sexistisch und das verstehe ich nicht.
wenn sie sagen, ja es gibt halt geschlechterrollen und das ist ok, dann würde ich nix sagen.

Ich selbst finde Geschlechterrollen zwar unnötig, aber ich akzeptiere jeden, der nicht widersprüchliche Meinungen hat.


1x zitiertmelden

Sind Transgender sexistisch?

10.03.2017 um 21:43
@-viciousbeast-

Ich könnte dir auch eine (radikalfeministische) Totschlagargumentation aufdrücken (die ich im übrigen nicht bejahen würde) nämlich folgende:

Transgender sind wie auch Frauen* Opfer von Sexismus. Als Opfer einer Strukturgewalt kann man selbst per definition andere Menschen nicht mit Sexismus diskriminieren, denn eine Diskriminierung setzt eine priviligierte Position heraus, die Trans* und Frauen* in einer patriarchalen Gesellschaft nicht haben, somit kann  es von Frauen* keinen Sexismus gegenüber Männer geben. Auch ein Schwarzer kann niemals rassistisch sein, da er nicht priviligiert ist.

Wiegesagt, ich teile diese Position nicht wirklich, da sie zu stark vereinfacht, aber wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich sie dir auch so lange gebetsmühlenartig um die Ohren hauen, jedes deiner Gegenargumente ignorieren, so lange bis du keine Lust auf irgendeinen Diskurs mehr hast.


Anzeige

1x zitiertmelden