Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widerspruch in sich

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widerspruch in sich

04.05.2005 um 10:10
Vielleicht ist es das Warten, was Dir fehlt!Jetzt hast Du sooooooo lange gewartet,Dich darauf gefreut,jede freie Minute daran gedacht.....und dann?Dann war es soweit!Welche neue Aufgabe stellt Dir Dein Unterbewusstsein als nächstes? Jetzt werden von Deinem Körper andere Hormone und Botenstoffe ausgeschüttet, und irgendwas tief in Dir fragt sich:Was ist mit der schönen Zeit passiert?All die Träume, die geträumt wurden?Die Glücksgefühle der Vorfreude....

Vielleicht liegt es daran mit!?!?

Also,so in etwa geht es mir ab und an!

Anzeige
melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

04.05.2005 um 10:27
der Mensch als Jäger legt sich zur Ruhe, wenn er das Wild geschossen hat... So oder so ähnlich. Die Arbeit ist getan und damit hat's sich...

Eine weitere Theorie...


So und nicht anders :-)



melden

Widerspruch in sich

04.05.2005 um 10:42
@conny
Ich glaube du hast ein generelles "menschliches" Problem. Wäre ein Mensch immer zufrieden mit dem was er erreicht, wär sämtlicher technischer Fortschritt und Reichtum unmöglich.

Allerdings ist dieses Problem wirklich bitter. Ständig nach Verbesserung zu streben, und mit dem jetzigen unzufrieden zu sein, hat zur folge, dass man wohl auch unzufrieden in die Erde eingebettet wird. Werde dir bewusst was du hast, nimm dir Zeit für dich selbst, denke an die schönen Dinge. Geniesse was du hast! Leb im hier und jetzt, und nicht in dem was sein könnte. Denn sonst macht es dich unglücklich und den Menschen um dich herum auch.

Menschen in unserer Gesellschaft haben alles was sie brauchen. Nahrung im Überfluss, ein Dach über dem Kopf, Computer, Internet, Fernsehen, Radio, Heizung, Herd etc etc.....
Doch es macht uns nicht zufrieden, das macht auch mich krank.
Werde dir bewusst was du hast!

Grüße
Low


melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

04.05.2005 um 10:59
verstehst du mich nicht?
Das ist ja genau das was ich meine! Das ich endlich mal zufrieden sein sollte und sein möchte. Es gibt Menschen, die über meine Probleme lachen würden, die, wie du angedeutet hast, vielleicht kein Dach über den Kopf haben und für ihr tägliches Brot betteln müssen. Und ich verachte mich selbst dafür, dass ich dann daher komme, mit einem mikrigen Problem, das nur zeigt, dass ich sowas von selbstverliebt bin...

Ich meine, um mich herum passiert soviel bedeutsames, so viel, was die Welt wirklich in BEwegung setzt. Um mmich herum ist, wo ich hinsehe, KUmer und Leid. Und ich will doch nur, dass ich und besser noch mein Unterbewusstsein sich darüber klar wird, dass es mir verdammt gut geht, wenn ich mich mit anderen vergleiche


So und nicht anders :-)



melden

Widerspruch in sich

04.05.2005 um 11:30
conny, verstehen tu ich dich schon - ich sagte ja dass es ein allgemeines menschliches Problem ist, und dass du keine Ausnahme darstellst.
Ich hab dir nur den Rat gegeben dir Zeit für dich zu nehmen und dir klar zu werden was du hast. Sich zwingen zufrieden zu sein bringt da gar nichts.
Im Prinzip hast du es ja auch schon kapiert - du schreibst ja selbst wie gut du es hast, nur fehlt dir das innere Gefühl dafür. Nur wie ist das Gefühl der Zufriedenheit? Ist es nur das Bewusstsein darüber etwas erreicht zu haben oder kommt es von Herzen? Ich denke es ist von beitem etwas. Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, dir deiner Gefühle bewusst zu werden.


melden

Widerspruch in sich

04.05.2005 um 11:37
du kaufst dir ein neues auto......
du wünscht dir eine spiele konsole.......

wenn man es hat, dann weird es uninteressant...warum.....weil man versucht, sich ein stück vom glück zu kaufen....

man kann glück nicht kaufen........also kauft keinen scheiss, den ihr nicht braucht.....lernt, dass glück zu erkennen und anzunehmen....

ich empfehle das buch "Der weg zum Glück" vom Dalai Lama




......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

04.05.2005 um 11:39
ok... das werde ich lesen.. ich meld mich dann in, naja, sagenm wir drei Wochen wieder ;-)





So und nicht anders :-)



melden

Widerspruch in sich

07.05.2005 um 20:46
Das was man glaubt zu wollen kann sich dann, wenn man es hat und bei genauerer Betrachtung, doch als "etwas anders" herausstellen ... *Und dann gibt es da noch diesen Widerspruch zwischen Emotion und Rationalität.*


melden

Widerspruch in sich

07.05.2005 um 21:04
sich ein neues Ziel setzen!


melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widerspruch in sich

07.05.2005 um 21:49
ja ja, das eine was man sich so sehr wünscht, und das andere, was niemals Realität werden kann. Also, es könnte wohl schon. Es gäbe da zum Beispiel die Möglichkeit einer hirntransplantation. Man nehme das hirn eines vernünftig-denkenden Menschen und tranplantiere es in den der Person, die man liebt.

man, das ich jetzt erst darauf komme :-) ist doch echt verdammt einfach...


So und nicht anders :-)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind Transgender sexistisch?
Menschen, 367 Beiträge, am 16.02.2022 von InsaneMajesty
-viciousbeast- am 10.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 16.02.2022 »
Menschen: Widerspruch zwischen Gesagtem und der Körpersprache
Menschen, 50 Beiträge, am 12.04.2016 von Doors
Holzhoden am 08.04.2016, Seite: 1 2 3
50
am 12.04.2016 »
von Doors
Menschen: Die scheinheilige Toleranz der Menschen der modernen Gesellschaft
Menschen, 71 Beiträge, am 06.08.2012 von NeoKortex
RobbyRobbe am 27.07.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 06.08.2012 »
Menschen: Intellekt und Jugendkultur-Zwei unvereinbare Extreme?
Menschen, 151 Beiträge, am 02.07.2011 von shionoro
MarkusPerl am 01.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 02.07.2011 »