Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Erfahrung, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 15:32
Jeder hat so ein paar Tricks, mit denen er sich durchs Leben kämpft.
Sei es der Gedanke an was Schönes, damit man nicht daran denken muss, dass man gerade das macht, was man am wenigsten leiden kann. Oder irgendwelche Tricks oder Strategien um etwas zu erreichen.
Vielleicht hat auch mal jemand etwas erlebt, woraus er aus Erfahrung sagen kann, was man auf keinen Fall, bzw, stattdessen machen sollte.

Ganz egal.

Ich denke JEDER hat da so ein paar Tricks ;)



Mich würden eure Erfahrungen, Tipps und Tricks einfach mal interessieren :)


Liebe Grüße

Anzeige
1x verlinktmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 16:46
Was auch immer Du machen musst,gib Dein Bestes .Und mit einem Lächeln im Gesicht fällt manches schon leichter.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 16:48
Du kannst tun was du willst, aber du musst bereit sein, jederzeit die Verantwortung für dein Handeln und Tun zu übernehmen.
@Gummiglas

Ich glaube wenn man sich das mal verinnerlicht hat, dann ist man schon einen großen Schritt gegangen.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 20:37
.. also ich sag immer: Augen zu und durch.. den wer einmal aufhört zu kämpfen hat schon verloren ;)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 20:44
Versuche Jederzeit bewusst den Moment zu er-leben.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 20:51
Wer bis zum Hals im Dreck steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen ;)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 22:21
Optimismus. Alles schön sehen... So mach ich das jedenfalls. Erwarte nichts, denn wenn du nichts erwartest, kannst du nicht enttäuscht werden. Und es gibt immer zwei Möglichkeiten... Die Gute und die Schlechte. Ich seh hald lieber die Gute. Treib viel Sport, Meditiere (das bringts echt) und ernähre dich gesund :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 22:29
Erwarte nichts von Anderen, das du nicht selber zu geben bereit bist.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 22:31
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast...


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 22:33
das leben ist ne glückssache

da hefen auch keine tipps wie : ergreife die chance, wenn du sie siehst
oder sei immer gradlinig oder irgendwas anderes

buddel


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 22:35
Wer das Leben zu ernst nimmt,braucht eine Menge Humor,um es zu überstehen...also nicht selber alles noch schwerer machen als es schon ist...


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

15.01.2010 um 23:29
Erwarte nichts.. Dann kommt das Schöne meist von selbst ;)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

16.01.2010 um 12:01
Es ist nie zu spät,das zu werden,was hätte sein können...man muss es nur wollen...


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

16.01.2010 um 12:17
Das Beste,an dein Übel nicht zu denken,ist Beschäftigung......oft fällt einem nebenbei ein wie man sein Problem lösen kann..


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

16.01.2010 um 12:35
Durch dein Denken erschaffst du deine Realität. ;)

Also sollte man nach Möglichkeit negative Gedanken vermeiden, auch wenn es noch so schwer fällt.

Jeder negative Gedanke, den du denkst, sei es ein Hassgedanke, ein Mordgedanke, eine Leidgedanke, ein Selbstmordgedanke, macht deine eigene Realität immer schlechter.

Genausowie jeder positive Gedanke (Liebesgedanke, Glücksgedanke...), macht deine Realität positiver. :)

Wenn man dieses Wissen hat, dann kann man in Zukunft versuchen, negative Gedanken, die einem eh nur schaden, versuchen zu vermeiden. :)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

16.01.2010 um 15:06
Erkenne dich selbst!

Dann, erkenne die Welt, in der du lebst!


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

16.01.2010 um 15:13
Gibts nen Ratschlag der gegen Liebeskummer wirkt?

Nicht dass ich das habe ( kam zwar schon mal extrem vor, aber ist vergangenheit), aber gibts da irgendnen Ratschlag der auch schnell hilft?

Denke nicht oder.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

16.01.2010 um 15:19
@insideman

Ja! Versuchen, die Liebe nüchtern zu betrachten. Und nicht durch die rosarote Brille! Klingt schwer, ich weiß...


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

16.01.2010 um 15:23
@Mindslaver

Nein,mir logischen Ansätzen wirst du so eine emotionale Situation nicht verändern können.

Daran scheitern ja auch alle Ratschläge bei dem Thema


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

16.01.2010 um 15:25
@insideman

Ich meine: wer verliebt ist, sollte das Verliebtsein kontrollieren können. Ich weiß, ist sehr schwierig, aber mit genug geistiger Reife und Ausdauer möglich. Wenn du mir nicht glaubst, frag Mönche aller Weltreligionen...


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

16.01.2010 um 15:27
@Mindslaver

Das würde bedeuten dass du die gefühle nicht zu 100% zulässt. Und wäre schon ein Tip für "Vorher" und nicht nachher :D


Anzeige

melden