weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skuriles Ende einer Freundschaft?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Freundschaft, Freundschaften

Skuriles Ende einer Freundschaft?

12.05.2010 um 09:25
@geisterhand

Und warum macht diese dritte Person das?


melden
Anzeige

Skuriles Ende einer Freundschaft?

12.05.2010 um 09:51
@geisterhand

Ich hab aber auch schon mehrfach sich entwickelnde Freundschaften einfach "einschlafen" lassen, wenn ich gemerkt hab daß die/derjenige und ich nicht wirklich die gleiche Wellenlänge haben, ich mich bedrängt gefühlt habe oder einfach keine Lust mehr hatte.
Ich bin auch nicht allzu versessen auf enge Freundschaften, komischer Weise lerne ich aber andauernd Leute kennen, die jeden Tag mit mir Kaffee trinken wollen, oder wenigstens andauernd telefonieren müssen.


melden
hinnak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skuriles Ende einer Freundschaft?

12.05.2010 um 13:47
Freunde werden maßlos überschätzt. Man sollte, nein man muss mit sich alleine auskommen können.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 13:20
@KicherErbse

Das ist eine gute Frage, aber ich merke das irgendwie das irgendjemand irgendwas mit meinen Freunden, Kontakten macht. Ok, wenn mal einer oder Zwei verschwindet und keine Lust mehr auf ein Kontakt haben ist das ja in Ordnung weil sich auch die Interessen mit der Zeit ändern. Nur wenn plötzlich oder in verdächtig kurzer Zeit mehrere Leute sich merkwürdig verhalten ist da was im Gange und zwar von einer 3. Person. Man kennt ja seine Leute und deren Gewohnheiten, und merkt auch wenn diese sich plötzlich anders verhalten.

@Thalassa

Das mit dem "einschlafen lassen" kenne ich, finde ich auch den besten Weg. Es ist ja schliesslich niemand gezwungen ein Kontakt zu halten, nur hatte ich öfters das gespür das da was nicht stimmt wenn sich Personen komisch verhalten haben.

@hinnak

Lieber komme ich mit mir selber aus, als mit falschen Freunden oder schlechten Kontakten. Ich bezeichne eine Person die man kennt nicht gleich als Freund, auch wenn man ab und zu mal telefoniert oder Mails austauscht.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 13:23
@geisterhand

Ich hab das genauso erlebt, wie du es beschrieben hast, nur mit dem unterschied, das es gleich mehrere sogenannter Freunde waren, und das ich sogar beleidigt und blöd angemacht werde. Ich weiß auch nicht weshalb, und vorgefallen ist auch nichts weiter.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 13:26
@geisterhand

Inzwischen mache ich mir nicht mehr allzu viele Gedanken über Leute, denen ich irgendwann mal freundschaftlich begegnet bin und den Kontakt dann aber abgebrochen hab. Ich hab auch nicht mehr allzuviele wirkliche Freundinnen und Freunde - ich hab im RL nichtmal eine sogenannte "beste" Freundin, virtuell schon :) .


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 13:31
@Thalassa

Das verstehe ich, und ich renn den Leuten auch nicht hinterher. Wenn jemand nicht will, will er nicht. Nur merke ich es zumindest wenn Leute irgendwie merkwürdig sind, dazu nocht mehrere vielleicht mit gleicher Indiz.

Lieber habe ich 10 gute Freunde als 100 schlechte Freunde. Aber wehe die brauchen was von einem, dann sind sie wie ein braver Engel zu jemanden.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 13:38
@geisterhand

So ist es! Ich bin lieber allein, als daß ich Kompromisse mache, d.h., so allein bin ich ja auch nicht - mir reicht im Grunde meine kleine Familie aus.
Aus meiner Schulzeit z.B. habe ich auch nur eine einzige gute Freundin - aber sehr lose, der Kontakt - mit all den anderen, habe ich auch keinen Kontakt mehr.


melden
mvp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 14:16
"Ich kenne jemanden den ich öfters mal gesehen habe und wir uns gut verstanden haben und viel miteinander geredet haben. Doch plötzlich kam ein Zeitounkt wo der (angebliche) Freund nichts mehr von mir wissen wollte obwohl nie etwas dramatisches/schlimmes vorgefallen ist."

Ja auch schon erlebt und so einer ist kein Freund.Kann dir doch egal sein sowas braucht man sich nicht zu geben, gibt 7 mrd andere Menschen.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 14:22
Vielleicht liegt es auch daran, das ein Freund nichts mehr mit einem zu tun haben will, weil möglicherweise eine dritte Person gerüchte o.ä. in die Welt gesetzt hat. Dann ist der Freund natürlich verärgert und gibt sich nicht mehr mit einem ab.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 14:26
Menschen kommen und gehen nun mal im Leben. Ich würde mir jetzt nichts groß dabei denken. Egal was ihn dazu bewegt hat. Das gute ist das einem sowieso immer wieder Menschen im Leben begegnen.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 14:30
@DerFremde
DerFremde schrieb:Dann ist der Freund natürlich verärgert und gibt sich nicht mehr mit einem ab.
Dann hat der/diejenige eben Pech gehabt - ein richtiger Freund steht zu einem, egal was an Gerüchten kursiert.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 14:33
@Thalassa

Kommt drauf an, was es für gerüchte sind. Wenn jemand ein Gerücht in die Welt setzt, das Person A angeblich mit der Freundin von Person B geschlafen hat, ist ja klar, das Person B wütend ist.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 14:36
@DerFremde

Ja, sowas hab ich auch schon erlebt...aber da sage ich wieder: ein/e richtige/r und aufrichtige/r, ehrliche/r Freund/in weiß, daß das unter Freunden tabu ist


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 14:41
Dann ist die Person die Gerüchte über eine andere hört aber blöd wenn diese es glaubt. Da würde ich eher bei der anderen Person nachfragen ob das stimmt. wenn das nicht stimmt würde ich in einer hoffendlich friedlichen 3er Gruppe über das Missverständnis reden.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 14:59
@geisterhand
geisterhand schrieb:würde ich in einer hoffendlich friedlichen 3er Gruppe über das Missverständnis reden.
Weiß ich nicht, ob ich das dann noch wollte - ein angeblicher Freund, der mir soetwas zutrauen würde, auf dessen Freundschaft würde ich - glaub ich - pfeifen!


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 15:12
Solche Leute merkt man schon daran, das die folgenden Spruch dann sagen "Bitte sag ihm nicht, dass ich das gesagt habe". Da steckt dann schon was unehrliches dahinter.

In dem Fall ist es ja kein Wunder wenn sich der Freund distanziert, und sich fragt was der wohl hat. Aber das der Freund dann nicht in der Lage zu sagen ist was er gehört hat ist schade.


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 15:24
@geisterhand

Das merkwürdigste Ende einer Freundschaft hab ich voriges Jahr erlebt, undzwar mit einer ganz engen und jahrelangen Freundin ausm RL. Die hat den Kontakt abgebrochen, weil ich ihr nicht sofort von meinem Freund erzählt habe. Noch dazu hasst sie Bekanntschaften aus´m Internet, da lernt man keine vernünftigen Leute kennen ;) - das kam dann als Grund noch dazu...Nun, ich hab auch nicht weiter reagiert, obwohl es nach ca 10 Jahren guter Freundschaft schade war/ist .


melden

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 15:25
@geisterhand

Naja, aber um sowas zu machen, muss doch Jemand echt einen richtig trifftigen Grund dafür haben, oder nicht? Eifersucht, Konkurrenzdenken o.ä.


melden
Anzeige

Skuriles Ende einer Freundschaft?

13.05.2010 um 15:38
@KicherErbse

Vergiß den Neid nicht - auch sogenannte Freunde können neidisch werden ;) .


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der/Die Liebhaber/in257 Beiträge
Anzeigen ausblenden