Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eure Ratschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:20
@Hailey25
Da gebe ich dir zu 100% Recht.


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:21
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Akzeptierst du dann, dass er dich schlägt und dir die Knochen bricht, wenn ihm was nicht passt?Einfach so, weil du ihn liebst und dir die Moral nicht wichtig ist?
Also das ist jetzt aber schon ein Unterschied. Nicht, weil es ein Mann ist, sondern weil der Mann - mein Mann - eine ganz andere Rolle hat. Vertrauen. Vertrauen darauf, dass er mit Respekt und Anstand mit mir umgeht und mich nicht schlägt, weil es ihm gerade so passt.

Und ja, jung bin ich.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sei froh, dass du sie los bist und such dir andere Leute, die Probleme ohne Gewalt, oder Ignoranz lösen.
Das haben mir leider schon viele geraten. Doch loslassen ist manchmal - ist manchmal schwierig.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Was macht sie dann erst mit Leuten die sie nicht mag?!
Das ist dann nicht mein Problem.


3x zitiertmelden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:23
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Also das ist jetzt aber schon ein Unterschied. Nicht, weil es ein Mann ist, sondern weil der Mann - mein Mann - eine ganz andere Rolle hat. Vertrauen. Vertrauen darauf, dass er mit Respekt und Anstand mit mir umgeht und mich nicht schlägt, weil es ihm gerade so passt.
Aha. Und deine Freundin muss nicht Respekt und Anstand dir gegenüber haben und darf dich schlagen?
Wo ist da der Unterschied?


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:24
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Aha. Und deine Freundin muss nicht Respekt und Anstand dir gegenüber haben und darf dich schlagen?Wo ist da der Unterschied?
Nein, nein, darf sie natürlich nicht. aber jeder hat doch mal einen ... Ausrutscher. Wut ist der Feind des Menschen. es macht ihn unkontrolliert.

Wir gehen sonst immer "ordentlich" miteinander um.


1x zitiertmelden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:28
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:. Wut ist der Feind des Menschen. es macht ihn unkontrolliert.
Absolut, und wenn die betreffenden Leute nicht an sich arbeiten, das in den Griff zu bekommen, kann es wieder passieren oder
Schlimmeres.


melden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:30
@BossMeng
Ich sag dir mal was.
Mich darf NIEMAND schlagen. Weder eine Freundin noch mein Mann, noch nicht einmal ein Fremder.
Und wenn meine beste Freundin dies tun würde, dann gewiss nur einmal. Dann würde ich nie mehr
mit ihr reden.


1x zitiertmelden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:30
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Vertrauen. Vertrauen darauf, dass er mit Respekt und Anstand mit mir umgeht und mich nicht schlägt, weil es ihm gerade so passt.
Auch das gehört zu einer guten Freundschaft dazu.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Das haben mir leider schon viele geraten
Dann solltest du dich eher an die Leute halten.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Doch loslassen ist manchmal - ist manchmal schwierig
Sich an die falschen Leute zu klammert ist aber auch keine Lösung. Mensch du bist doch keine 5 mehr. Selbst im Kindergarten lernt man schon
( oder sollte es zumindest lernen) das man Konflikte auch anders lösen kann.

Ich hoffe ja mal nicht das du das auch so regelst.


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:33
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:noch nicht einmal ein Fremder.
schon gar nicht ein Fremder
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sich an die falschen Leute zu klammert ist aber auch keine Lösung.
Auch wieder wahr. Hei, ist mal wieder ein toller Tag heute ... ;)


melden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:41
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Was macht sie dann erst mit Leuten die sie nicht mag?!
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Das ist dann nicht mein Problem.
Es kann jedoch, situationsbedingt, zu Deinem Problem werden.
Und eigentlich sollte es auch Dein Problem sein, wenn Du Deine Freundin gern hast, schließlich bringt sie sich, je nachdem, was sie macht, in Schwierigkeiten und Dich juckt das nicht?

Ich finde Deine Aussagen recht merkwürdig, auch, wie Du eine Dir zugefügte Körperverletzung ihrerseits runterspielst.


melden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:54
@BossMeng

Wie lange ist die Nasenbruchsache her?
Ich frage deshalb, weil ich auch mal eine Freundin hatte, die des öfteren aus heiterm Himmel den Kontakt abbrach. Sie war ein total impulsiver Mensch, der gerne mal verbal in die Vollen ging, ohne Rücksicht auf Verluste, und meist auch noch zu Unrecht. Wir beide selbst hatten nie miteinander Streit, im Gegenteil, sie sagte mal, ich wäre ihr ruhender Pol, nur ich würde es schaffen, sie wiede rauf den Boden der Tatsachen zu holen, wenn sie mit anderen verbal in den Clinch ging.
Leider gelang mir das aber nicht immer, ein ums andere Mal zerschlug sie in unserem gemeinsamen Freundeskreis Pozellan, völlig überzogen und unnötig. Mir oblag es dann, zu kitten, was zu kitten ging. Im Nachhinein merkte sie dann meist selbst, wie sehr sie überreagiert hatte, dann dauerte es auch nie lange und sie brach den Kontakt, auch zu mir, ab. War ihr wahrscheinlich im Nachgang immer hochnotpeinlich und um nicht zu Kreuze kriechen zu müssen dann der Kontaktabbruch, bis Gras über die Sache gewachsen war.

Jetzt meine Vermutung... wenn der Nasenbruch erst kürzlich war, vielleicht tickt deine Freundin da ähnlich wie meine.


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 11:57
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Jetzt meine Vermutung... wenn der Nasenbruch erst kürzlich war, vielleicht tickt deine Freundin da ähnlich wie meine.
Kaum 8 Monate - fast ein halbes Jahr her. Nicht weit her ...


melden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 12:01
Egal, ob Partnerschaft, Freundschaft oder geschäftsbeziehung:

Bei körperlicher Gewalt wäre für mich Ende im Gelände! Egal, welche Gründe oder Entschuldigungen der Täter/die Täterin vorbringt.


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.09.2017 um 12:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei körperlicher Gewalt wäre für mich Ende im Gelände! Egal, welche Gründe oder Entschuldigungen der Täter/die Täterin vorbringt.
Du hast recht. Manchmal will man es aber nicht wahr haben. Ich warte jetzt einfach mal, was sie jetzt noch tut.

Ob sie sich meldet ...


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.01.2018 um 03:30
Die gute hat sich aber gehörig Zeit genommen. Sie hat jetzt erst JETZT mir geantwortet .. was ein Mädchen ..


melden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.01.2018 um 12:11
@BossMeng
Mit welcher Begruendung fuer die lange Funkstille?


melden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.01.2018 um 13:26
@BossMeng

Tja Jung, so sind die Mädels heute, total überempfindlich. Eine kleine Unstimmigkeit und schon wird einfach dicht gemacht oder gleich ganz Schluss gemacht. Die wollen auch nicht mehr reden. Schluss Ende Aus und Fertig. Allerdings so einer würde ich gar nicht weiter nachlaufen! Bei der nächsten kleinen Unstimmigkeit haste das gleiche Theater wieder. Lohnt sich nicht!


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.01.2018 um 14:15
@wunderstein
Habe ich auch entschlossen. Aber nach so langer Freundschaft jemanden hängen zu lassen schickt sich einfach nicht.

@Alarmi
Sir hat was gefaselt, sie wäre wütend auf mich. Ich weiß zwar nicht, worauf. Sie meinte dann sie hätte mich nicht sehen wollen. Ich meine, ist ja ok, aber man kann ja mal das Maul aufmachen


1x zitiertmelden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.01.2018 um 14:17
@BossMeng
Und immer noch keine Auskunft, was du vermeintlich falsch gemacht hast?


melden

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.01.2018 um 14:26
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Sir hat was gefaselt, sie wäre wütend auf mich. Ich weiß zwar nicht, worauf.
Und hast Du nicht gefragt? Wobei mir das ehrlich gesagt nach der ganzen Zeit scheissegal waere. Die braeuchte mir nicht mehr zu kommen! (Ehrlich gesagt schon nach dem Nasenbeinbruch nicht mehr!)


melden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn die beste Freundin sich wie eine Vollidiotin benimmt?

08.01.2018 um 14:31
@KFB
Nein.

@Alarmi
Sie war zu sehr damit beschäftigt, mir Sachen an den Kopf zu schmeißen, anstatt mal gescheite Antworten zu geben


melden