Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Haus des Oberlehrers

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Haus Des Oberlehrers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Haus des Oberlehrers

16.07.2018 um 13:08
Diese Location dürfte dem ein oder anderen sicher bekannt sein.

Interessanterweise liesse sich der Ort und die Begebenheiten, warum er verlassen wurde gleich in mehreren
Kategorien unterbringen. Lost Place? Mytery? Kriminalfälle?

Aber fangen wir mal von vorne an.

Wir hatten das Glück zu einigen der ersten zu gehören, die diese Örtlichkeit besuchen konnten. Lange bevor die üblichen "Lost Places Touristen" und Vandalen einkehrten, da manche meinten die Adresse für jedermann zugänglich zu machen.

Unser Anliegen war es, die Geschichte dieses Hauses und deren ehemaliger Bewohner zu erforschen und die im angehängten Video dargestellten Informationen zu überprüfen.

Der wichtigste Fakt zu Beginn ist:
Die Familie starb NICHT bei einem Verkehrsunfall im Jahre 1996.

Beweise finden sich zu Hauf, wenn man mit offenen Augen das Objekt begeht und sich die Mühe macht auch hinter den Kulissen Nachforschungen anzustellen.

Auffällig zu aller erst wäre ein Wandkalender im obersten Stockwerk des Hauses, welches das Jahr 1998 trägt. Jemand, der angeblich im Jahre 1996 ums Leben gekommen ist, hängt keinen Kalender mehr auf.

Zudem finden sich im Wohnzimmer des Hauses Ordner mit Unterlagen der ehemaligen Bewohner, darunter auch ärztliche Unterlagen die widergeben, dass die Hausdame wohl unter psychischen Problemen litt und deren Mann (ein Ehemaliger Lehrer des örtlichen Gymnasiums) wohl gewalttätige Neigungen seiner Familie gegenüber an den Tag legte.

In Gesprächen mit den direkten Nachbarn (wobei ein Nachbar sehr freundlich war, ein anderer widerum direkt mit der Polizei drohte) erfuhren wir, dass die Frau des Hauses mitsamt den Kindern in einer Nacht- und Nebelaktion das Haus verliess und nie wieder kam.

Der Mann soll noch einige Jahre dort gelebt haben, dann allerdings ebenfalls das Haus verlassen haben und soll noch immer im gleichen Ort leben, nur ab und zu vorbeischauen und die im Vorhof stehenden Fahrzeuge auf- und abdecken.

Auch bei betreffendem Gymnasium, an welchem der Oberlehrerlaut aufgefundenen Dokumenten unterrichtet hatte, machten wir uns kundig, bekamen dort allerdings keinerlei Information.

Interessant ist, dass das Gebäude weiterhin mit Strom und Gas versorgt wird. Berufsbedingt habe ich recht gute Kontakte zum Versorger und machte mich dort mal kundig. Erstaunt wurde mir mitgeteilt, dass man nicht wüsste, wieso das Gebäude noch mit Energie versorgt wird.

So ganz habe ich bisher noch nicht dahinter geblickt, was genau passiert ist. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass die Frau des Hauses aufgrund der Gewaltsausbrüche ihres Gatten samt Kind und Kegel das Weite gesucht hat.

Hat jemand weitere Hintergrundinformationen zur Geschichte dahinter?


Zur Location selbst, lasst einfach das angehängte Video auf euch wirken. Ich habe bewusst ein älteres Video des Hospitanten gewählt, da die Location in den Folgejahren leider sehr gut besucht und dementsprechend geplündert und verwüstet wurde.

Auch wir haben das Haus des Oberlehrers mittlerweile von unserer Liste gestrichen. Der letzte Besuch war schockierend und traurig.

Es ist zwar noch immer ein recht gut erhaltener und sehenswürdiger Lost Place, aber im Vergleich zu den Anfängen absolut nicht mehr vergleichbar.


Youtube: LOST PLACE - DAS GEHEIMNISVOLLE HAUS DES OBERLEHRERS VOR DEM BRAND
LOST PLACE - DAS GEHEIMNISVOLLE HAUS DES OBERLEHRERS VOR DEM BRAND
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Das Haus des Oberlehrers

30.07.2018 um 14:19
Hallo ich bin neu hier und direkt auf deinen Beitrag gestoßen, der echt sehr interessant ist! War am letzten Wochenende dort und wollte dieses Haus mal besichtigen, es schien aber nicht mehr vorhanden zu sein. Vielleicht waren wir auch blind 😉
Würde mich mal interessieren ob dazu was bekannt ist?
Grüßle


1x zitiertmelden

Das Haus des Oberlehrers

04.09.2018 um 06:28
Wer gießt denn da die Blumen?


melden

Das Haus des Oberlehrers

09.09.2018 um 03:06
Also das h aus steht definitiv noch :) der Mann selbst lebt wohl nicht mehr , jedoch sein Sohn 2 Orte weiter.. von der Mutter und der Tochter keine Spur:)


melden

Das Haus des Oberlehrers

22.10.2018 um 10:16
ACHTUNG: kein Lost Place mehr. Es wohnen Obdachlose im Obergeschoss.


1x zitiertmelden

Das Haus des Oberlehrers

22.10.2018 um 15:46
Zitat von Heidi_MillerHeidi_Miller schrieb:ACHTUNG: kein Lost Place mehr. Es wohnen Obdachlose im Obergeschoss.
Warst du drin O_o ?


melden

Das Haus des Oberlehrers

22.10.2018 um 17:57
http://m.fnp.de/lokales/main-taunus-kreis/Ein-Geisterhaus-in-Hattersheim-zieht-Youtuber-aus-ganz-Europa-an;art676,3089490

Ich wohne in der Nähe (eine Stadt weiter) und habe das aus der Lokalen Presse.


melden

Das Haus des Oberlehrers

26.10.2018 um 23:48
Ich wohne ebenfalls in einem Nachbarort.Obdachlose gibt es im Haus aktuell nicht (wie in einem Video zu sehen ).Da musste später die Polizei eingreifen. Warum die Besitzer das Haus sowie die Einrichtung zurückgelassen haben(1998)ist immer noch offiziell unklar und mysteriös .Schlimm sind die Verwüstungen auf dem Gelände und im Haus, wobei ich die 'Besucher 'die für dokumentarische Zwecke das Haus besuchen, hier ausschließliche. Diese sind in der Regel daran interessiert, das Anwesen zu bewahren. Das Haus ist von der Straße aus praktisch nicht zu sehen, da der Garten zugewuchert ist , lediglich drei Oldtimer, die ebenfalls im Garten extrem verrottet wie in einem Endzeitfilm vorzufinden sind, geben Hinweise auf dieses Haus.


melden

Das Haus des Oberlehrers

27.10.2018 um 11:04
@Abracadaver84
Nur mal doof nachgefragt:
wer behauptet, dass es ein "geheimnisvolles" Haus ist? Für mich sieht das aus wie ein typischer Lost Place, wo entweder dieser "Oberlehrer" ein Messi war, da haben verwandte ihren Müll abgeladen.
Wie kommt man auf die sinnige Idee solche Lost Places als "geheimnisvoll" zu bezeichnen? Außer um es interessanter zu gestalten.


1x zitiertmelden

Das Haus des Oberlehrers

27.10.2018 um 11:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wo entweder dieser "Oberlehrer" ein Messi war, da haben verwandte ihren Müll abgeladen.
Nope, ich denke das ist da so abgelaufen wie bei leider vielen dieser Orte:

Leute sind hin und haben "verwertbares" gesucht und dabei schlich alles aus Schränken und Schubladen gezogen und auf den Boden geworfen, was im Weg war.

Deswegen gibt man auch Adressen zu solchen orten nicht öffentlich raus in der Lost Place Szene, um die Orte möglichst so zu erhalten wie sie sind. Klappt aber leider nie...

Solche "Looter" räumen danach halt nicht mehr auf, warum auch?

Geheimnisvoll sind vielleicht die Geschichten, die sich zu dem Haus ausgedacht wurden... die Zuwucherung lässt auch viel Raum für etwas fantasievollere "Besucher" nehm ich mal an...


melden

Das Haus des Oberlehrers

21.11.2019 um 18:17
@Niederbayern88
Bin nach nem Jahr wieder auf meinen Thread gestoßen 😅

Ich habe niemals das Wort "geheimnisvoll" benutzt. Das war einer der Kommentierenden.

Ich habe lediglich dieses LP vorgestellt, weil es eine Zeit lang mit eines der interessantesten und gesuchtesten LPs war.

Desweiteren habe ich einige selbst recherierte Informationen weitergegeben um die teilweise bei YouTube verbreiteten Lügen zu diesem Objekt zu widerlegen.

Nicht mehr, nicht weniger 🙂


melden

Das Haus des Oberlehrers

21.11.2019 um 19:44
Zitat von Abracadaver84Abracadaver84 schrieb am 16.07.2018:Auch bei betreffendem Gymnasium, an welchem der Oberlehrerlaut aufgefundenen Dokumenten unterrichtet hatte, machten wir uns kundig, bekamen dort allerdings keinerlei Information.
Verständlich. Das wäre ja auch noch schöner wenn da jeder auf Anfrage sensible Informationen über Mitarbeiter erhalten würde.

Insgesamt ein ziemlich wirrer EP, nach dessen Lesen ich genauso viel weiß wie vorher, was mich allerdings auch nicht wirklich stört.


melden

Das Haus des Oberlehrers

29.09.2020 um 13:14
Gerade bin ich an dem Haus vorbei gefahren und es steht KOMPLETT unter Flammen!
Sehr traurig!


1x zitiertmelden

Das Haus des Oberlehrers

01.10.2020 um 20:10
@Diana91
Das sind ja wirklich schlimme News.

@Abracadaver84
Leider sind in deinem Hospitanten Video das Haus schon aus, als ob dort sehr willkürlich Schubladen ausgeleert worden sind und Dinge durchs Haus geschleppt wurden


melden

Das Haus des Oberlehrers

01.10.2020 um 20:15
Zitat von Diana91Diana91 schrieb:Gerade bin ich an dem Haus vorbei gefahren und es steht KOMPLETT unter Flammen!
Sehr traurig!
Schau mal: https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/hattersheim-ort87439/hattersheim-geisterhaus-brand-feuerwehr-13911864.html


melden

Das Haus des Oberlehrers

04.10.2020 um 12:00
Hat das Haus nicht schon mal gebrannt? Da war doch ein Brand im ehemaligen Kinderzimmer.


melden

Das Haus des Oberlehrers

04.10.2020 um 13:02
Tja, dann isses wohl weg jetzt


melden

Das Haus des Oberlehrers

11.11.2020 um 11:10
@Turbodok32
Hallo weißt du Reign zu fällig wo der Sohn des Haus in hattersheim wo die autos stehen von dem Haus wohnt oder hast vielleicht sogar die nr für mich


melden

Das Haus des Oberlehrers

17.05.2021 um 17:10
Hi Abracadaver84

Ich habe deinen ersten Beitrag mit den Videos gesehen.
Hört sich alles interessant und Mysteriös an.
Die beiden Autos an der Einfahrt ( blauer Fiat, daneben ein Opel ) die stehen seit geraumer Zeit nicht mehr da.
Wo sind die verblieben?
Hat der Besitzer sie verschrottet, mitgenommen oder wurden die gestohlen?
Laut Zeitungsbericht ging er 2016 in Rente.
14 Jahre war er Schulleiter der Brühlwiesenschule.
Davor war er Oberstudiendirektor gewesen.
Was ich im Internet fand war, das er damals in den 90er Jahren ein Sohn und ein Baby hatte ( Tochter ) und die heutige Ex Ehefrau.
Die Ex Ehefrau hatte 1996 fluchtartig mit ihrem Sohn in der Nacht das Haus verlassen da ihr Mann misshandelte und zu Wutausbrüchen neigte.
Er selber ist wieder verheiratet aber er kümmert sich nicht um das Haus.
Der Sohn bzw die Tochter auch nicht.
Vermutlich ( das ist meine Theorie ) hat der Sohn damals die Misshandlungen und Wutausbrüchen gegen die Mutter womöglich wurde er auch Opfer mitbekommen und will mit dem Haus gar nichts mehr zutun haben.
Ist es nun bekannt wer das Feuer gelegt hatte bzw ob es wirklich ein Unfall gewesen war?
Gibt es neue Infos zu dem Haus, Autos wie es nun nach dem Brand weitergeht, ob es überhaupt weitergeht?
Lebt überhaupt der pensionierte Schulleiter noch?

Ich freue mich auf eure Antworten, Vielen Dank


melden

Das Haus des Oberlehrers

16.11.2021 um 17:21
@Turbodok32
Moin wurde mir gern das haus des oberlehrers mal ansehen da mich die autos interessieren wissen sie wo der sohn oder nährere verwante wohnen eventuell könnte man die autos noch retten und wissen sie die adresse des verlassene haus


Anzeige

melden