Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autounfall Vorahnung

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Vorahnung, Autounfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 17:39
Hallo,

Ich bin als Beruf Paketzusteller und vor ca 1. Monat hatte ich aufeinmal ein Bild im Kopf wie ich in einer Kurve auf einer Autobahn einen Unfall haben werde. Das Bild kam dann in Abschnitten von ein paar Tagen immer mal wieder hoch, ich dachte mir dann nur das ich langsam anfange zu spinnen! Vor 3 Tagen früh morgens als ich zur Arbeit fuhr bekam ich eben das besagte Bild wieder zu sehen mit einem wirklich komischen Gefühl jetzt aufeinmal dazu, es ist schwierig zu beschreiben, mir wurde Schlecht und vor meinen Augen wurde für kurze Zeit alles milchig und ich fing an zu schwitzen! Irgendwie kam dann bei mir der Gedanke auch automatisch hoch das ich "einen Unfall haben werde und zwar mit einem Auto". Danach verfiel ich aber nicht in Panik, wie wohl viele reagieren würden, im Gegenteil bei mir machte sich ein Gefühl der Zufriedenheit breit! An dem besagten Tag passierte aber nichts...

erst 2 Tage später, nämlich gestern hatte ich einen wirklich schlimmen Unfall eben wie ich es gesehen habe. Es war Unwetter, viel Wind und aufeinmal hat es angefangen aus Kübeln zu regnen. Ich fuhr halt wie immer und lenkte in die Linkskurve ein, ich merkte sofort das das Auto nicht so reagierte wie es normal immer reagiert. Es zog mich viel zu sehr nach links und ich versuchte dagegenzulenken und verlor die Kontrolle über das Auto und flog rechts aus der Kurve raus und überschlug mich mehrmals und kam dann aufm Acker und aufm Dach zum stehen.

In Bruchteilen davor, eben in dem Moment als ich merkte keine Kontrolle über das Auto zu haben, bekam ich den Gedanken gepaart mit dem oben schon erwähnten Gefühl von Zufriedenheit und Wohlsein "passiert das was ich gesehen habe jetzt wirklich?". Ich hatte irgendwie keine Angst ich schloss meine Augen automatisch als ob ich fremdgelenkt bin und ließ das ganze über mich hinweg geschehen. Als ich meine Augen wieder öffnete saß ich dann dort Kopfüber noch angeschnallt auf dem Fahrersitz. Ich konnte dann alleine aus dem Wrack herausgehen da die Tür noch funktionierte!

Bis auf ein paar Rötungen und Verbrennung am Hals wegen dem Gurt, einen verstauchten Zeigefinger und einer etwas schmerzenden Schulter kam ich dort heil heraus. Die Polizei und auch meine Arbeitskollegen die mich dann Später auch abholten und das Wrack gesehen haben. Konnten es nicht glauben das ich dort beinahe unverletzt rausgekommen bin. Ich hätte dort locker sterben können, da bin ich mir sicher!

Ich kann mir nicht erklären wie ich diese Vorahnung hatte, es ist mir unbegreiflich! Irgendjemand dort oben meint es doch gut mit mir, da bin ich mir jetzt sicher! Ein Erlebnis heute morgen bekräftig es nochmal für mich. Ich hab natürlich heute frei bekommen von meiner Firma aus. Deswegen beschloss ich kurz einkaufen zu gehen um mal für einen Moment andere Gedanken zu bekommen. An einer roten Ampel kam dann neben mir ein gelber Seat Arosa angefahren mit den Kennzeichenspruch "I wish i had an Angel". Irgendwie alles Seltsam. Wieviele Auto fahren denn mit diesem Spruch herum und warum hält dieser genau dort wo ich es nach so einem Erlebnis sehen kann?! Für mich ist das kein Zufall mehr sondern mal wieder ein Zeichen.

Denkt darüber was ihr wollt, für mich ist es wichtig und auch irgendwie befreiend das ganze hier öffentlich aber auch Anonym mitzuteilen und mit anderen Menschen zu teilen. Im RL kann man sowas schlecht zur Sprache bringen um nicht gleich als Spinner dargestellt zu werden.


2x zitiertmelden

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 17:44
Ok, was möchtest du jetzt diskutieren ?


melden

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 17:48
@Cookey

du hattes wohl einen Schutzengel!


melden

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 17:50
Sich austauschen ob andere vielleicht auch diese Erfahrungen gemacht haben. Wie sie allgemein zu diesem Thema stehen etc etc...da kann sich doch eine gute Diskussionskultur bestimmt entwickeln.


1x zitiertmelden

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 17:54
Ja sowas ähnliches.Hatte manchmal so ein Gefühl,ich sollte heute nicht zur Schule.
Weiß nicht,was dort passiert wäre,wäre ich hingegangen............


melden

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 18:00
@Cookey

Nun diese Vorahnunsgeschichten sind auf Grund unserer vielfältigen, umfangreichen Erlebnisse im Alltag nicht allzu
selten.
Sie entstehen meißt wenn wir träumen oder auch wenn wir ab und zu unserer Fantasie freien Lauf lassen.
Als Paketzusteller bist Du täglich auf der Strasse unterwegs und konfrontiert mit der ein oder
anderen Gefahrensituation, die Du dir auch nach Feierabend hier und da durch den Kopf gehen lässt.
Natürlich spielen sich da Szenarien in Deinem Kopf ab, ob positiv oder negativ sei dahingestellt.

Das irgendwann so ein Szenario tatsächlich eintrifft ist mMn reiner Zufall und hat mit Vorahnung
nicht viel zu tun.


melden

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 18:07
@laucott
Ich dachte davor genauso wie du, aber nachdem ich das jetzt alles erlebt habe eben mit dieser Vorgeschichte: Vor meinem geistigen Auge mich in einem Auto, Kurve, Unfall, 2 Tage davor das Gefühl sehr intensiv, Gedankengang als Fakt "du wirst einen Unfall haben".

Das hört sich total bescheuert an ich weiß. Aber vielleicht muss man so etwas vielleicht mal selber erleben um von dieser Schiene "reiner Zufall" abzuweichen.


1x zitiertmelden

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 18:11
@Cookey

manchmal warnt dich eine innere Stimme,warum das so ist..........................
Man sollte aber immer an die innere Stimme hören!


1x zitiertmelden

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 18:13
Zitat von CookeyCookey schrieb:Das hört sich total bescheuert an ich weiß.
Och so bescheuert klingt das für mich gar nicht, eben aus von mir oben genannten Punkten.
Ich bin mir ziemlich sicher das es etlichen Menschen ähnlich ergangen ist.
Du hast es halt mal ausgeführt, während die meißten Ereignisse dieser Art einfach für sich behalten
um eben nicht als bescheuert dazustehen ;)


melden

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 18:34
Womöglich hast du - unterbewusst - deine "Prophezeiung" selbst erfüllt bzw. dafür gesorgt, dass sie sich erfüllt.


1x zitiertmelden

Autounfall Vorahnung

15.09.2017 um 18:48
@Kältezeit

...oder so, soll ja durchaus auch Menschen geben die sich zB. ne Krankheit so lange einreden,
bis sie diese tatsächlich bekommen...


melden

Autounfall Vorahnung

17.09.2017 um 16:03
@Cookey
Die gleiche Erfahrung sicher nicht, aber eine ähnliche. Ich bin früher immer mit einer Freundin mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Irgendwann habe ich geträumt, eine Laterne fällt beim Schulweg um und nimmt fast die Freundin von mir mit. Aber nur fast. Tja, genau das passierte dann just an diesem Tag, also etwa eine Stunde nach dem Aufwachen. War total gruselig. Ich hab es aber als Zufall abgetan.


melden

Autounfall Vorahnung

17.09.2017 um 16:12
@Cookey

Und, siehst du das jetzt als "Erweckungserlebnis"? Hast du schon eine Kerze im Dom angezündet? Oder warst du auch vorher ein gläubiger Mensch und fühlst dich jetzt lediglich bestärkt?


melden

Autounfall Vorahnung

17.09.2017 um 16:16
@john-erik
Wieso gehst du davon aus, dass der TE christlichen Ursprungs ist?


melden

Autounfall Vorahnung

18.09.2017 um 12:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Womöglich hast du - unterbewusst - deine "Prophezeiung" selbst erfüllt bzw. dafür gesorgt, dass sie sich erfüllt.
War auch mein Gedanke...der klassische Fall einer self-fulfilling prophecy. Tausendmal dran gedacht, kurz davor intensiv, und dann wahrscheinlich unbewusst selbst verursacht.


melden

Autounfall Vorahnung

19.09.2017 um 00:50
Zitat von CookeyCookey schrieb am 15.09.2017:An einer roten Ampel kam dann neben mir ein gelber Seat Arosa angefahren mit den Kennzeichenspruch "I wish i had an Angel". Irgendwie alles Seltsam.
Ein bekanntes Lied einer bekannten Band. Soweit nichts Ungewöhnliches.
Nightwish - Wish I Had An Angel
Zu deiner Vorahnung kann ich auch nur Vermutungen äußern. Ich finde die Theorie von @Kältezeit und @Alarmi recht plausibel. Oder dir sind verschiedene Faktoren durch den Kopf gegangen, die eine häufige Ursache für Unfälle sind, weil sie gerade zu diesem Zeitpunkt sehr präsent waren (Übermüdung, Stress, schlechtes Wetter...) und aufgrund derer der Unfall dann auch tatsächlich eingetreten ist.


melden

Autounfall Vorahnung

19.09.2017 um 16:31
Ich hatte auch mal so ein Gefühl. Es war im Englischunterricht. Die Lehrerin stellte Fragen zum Thema und forderte dann jemanden auf diese zu beantworten. Als sie dann anfing eine Frage zu stellen, hatte ich das starke Gefühl, dass sie die Frage an mich richten wird. Nach der Frage schaute sie zuerst in eine andere Ecke des Zimmers und ich dachte schon sie nimmt doch jemandem anderes dran, als sie dann den Kopf drehte und mich dran nahm.


melden

Autounfall Vorahnung

28.09.2017 um 18:35
Ich hatte auch schon so Vorahnungen.
Diverse, die sich durch ein inneres Gefühl wiederholten, aber auch ganz spontane.
zB bin ich einmal Nachts umhergefahren und war auf einer Bundestrasse unterwegs..kurz vor einer Kurve drosselte ich meine Geschwindigkeit obwohl die Strasse frei war, weil ich ein ungutes Gefühl hatte.. zum Glück, denn hinter der Kurve hatte es gekracht.. und wenn ich mein Tempo nicht gedrosselt hätte, wäre ich direkt reingerauscht.


melden

Autounfall Vorahnung

05.03.2020 um 15:26
Zitat von CookeyCookey schrieb am 15.09.2017:Ich kann mir nicht erklären wie ich diese Vorahnung hatte, es ist mir unbegreiflich! Irgendjemand dort oben meint es doch gut mit mir, da bin ich mir jetzt sicher! Ein Erlebnis heute morgen bekräftig es nochmal für mich. Ich hab natürlich heute frei bekommen von meiner Firma aus.
Hört sich für mich so an, als ob Du im Traum die Gefahren, die dein (damaliger?) Job mit sich bringt, ganz richtig eingeschätzt hast und Dich Dein Unterbewusstsein oder wie man es nennen sollen einfach gewarnt hat.
Paketzusteller haben ja wohl einen großen Zeitdruck und müssen deshalb meistens auf die Tube drücken, was nur vernünftig geht, wenn der Wagen immer 100% tipp-top gewartet und OK ist und keine Abnutzungen hat und wenn man selbst als Fahrer auch immer 100% ausgeschlafen, fit und konzentriert ist. Der Job dürfte allerdings viel Stress mit sich bringen, Autofahren selbst ist gleichermassen monoton wie chaotisch, je nach Situation und man kann nicht immer 100% aufmerksam und fit sein wenn man 8h am Tag fährt. Der Wagen dürfte eben auch bei den vielen Kilometern, die man frisst, recht schnell kleinere Abnutzungen & Einstellungsmängel haben, so dass es gar nicht so verwunderlich ist, dass es zu diesem schlimmen Unfall kam.
Vermutlich hast Du während der Arbeit die Sorgen bzgl eines möglichen Unfalls einfach beiseite geschoben, weil sie Dich ja an einer effektiven Ausübung deiner Arbeit eher stören dürften.
Freut mich für Dich, dass Du keine schlimmeren Verletzungen erleiden musstest.


melden

Autounfall Vorahnung

05.03.2020 um 16:55
Zitat von CookeyCookey schrieb am 15.09.2017:Sich austauschen ob andere vielleicht auch diese Erfahrungen gemacht haben. Wie sie allgemein zu diesem Thema stehen etc etc...da kann sich doch eine gute Diskussionskultur bestimmt entwickeln.
Mit einer Vorahnung kann ich leider nicht dienen, aber ansonsten mit einem fast ähnlichen Erlebnis (Unfall) und Ursache wie bei deinem Unfall geschehen.

Auch ich hatte einen Schutzengel und nur mein geliebter Honda erlitt einen schwerwiegenden Schaden.
Ich hingegen nur eine kleine Platzwunde am Kopf und das typische Schleudertrauma nach dreimaligem Überschlagen in einer Kurve bei Nässe.
Auch ich schloss währenddessen die Augen, wollte leben, und kam Kopfüber zum Stillstand. Ich hatte kein wohliges Gefühl, sondern wollte einfach nur überleben.



Die Rechte folgender Bilder liegen bei mir:




858395 492020644168331 841786352 oOriginal anzeigen (0,4 MB)



860576 492020924168303 1523492100 oOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden