Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADS bei Kindern: Würdet ihr ihnen Medikamente verschreiben?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Behandlung, ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADS bei Kindern: Würdet ihr ihnen Medikamente verschreiben?

25.09.2017 um 21:24
@CaptainProton

Ich kann dir einfach nur recht gegeben. Auch ich war sogar ein extremst schüchternes Kind, da kam teilweise schon die Vermutung mit Autismus auf. Dennoch, man nahm mich wie ich bin, ich bekam Gott sei Dank keine Medikamente. Grundschule war ich notentechnisch so im 3,5 Bereich. Sport und Religion da war ich sehr gut, das andere mittelmäßig. Auf der Gesamtschule wurden die Leistungen besser, so dass ich es dann doch zum Realschulabschluss schaffte, Notenschnitt im 2er Bereich. Heute bin ich immer noch sehr introvertiert, teils auch mal schüchtern, aber lange nicht mehr so stark wie als Kind.

Anzeige
melden

ADS bei Kindern: Würdet ihr ihnen Medikamente verschreiben?

25.09.2017 um 21:28
@Saphira
Solange dabei kein Leidensdruck entsteht, ist das ja auch überhaupt kein Problem, aber hier haben ja nun einige Fälle geschildert, in denen sehr wohl ein nicht unerheblicher Leidensdruck vorhanden war. 


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da Allmy weder ein Medizin-, noch ein Ärztefachforum ist, beenden wir die Diskussion, bevor wir an dem Punkt landen, an dem Krankheiten geleugnet werden und der Wald als Wunderheilmittel gegen eine angeblich nichtexistente Krankheit dargestellt wird