Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toilettenzwang

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Zwang, Toilette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toilettenzwang

04.12.2017 um 07:05
Weniger ein Zwang - eher eine Gewöhnung... würde ich mal einfach sagen.

Der Gang zur Toilette bevor man das Haus verlässt (auch wenn man "eigentlich" garnicht muss), der Gang direkt zur Toilette wenn man heim kommt (auch wenn man nur draußen war um den Gehsteig freizuschippen oder jemanden zur Bushaltestelle brachte... Der Gang zur Toilette kurz bevor man schlafen geht (weil man sich den Gedanken angewöhnte "dann werd ich nicht durch die volle Blase in der Nacht geweckt"). Für mich seit weit über 10 Jahren Alltag.

Das sind bewusst oder unbewusst selbst angeeignete Gewohnheiten auf die der Körper sich mit der Zeit einstellt.

Anzeige
melden

Toilettenzwang

04.12.2017 um 10:01
@slobber


und ich dachte ich bin der einzige mit diesen seltsamen Ticks :D ...aber das beruhigt mich nun ein wenig.

@Aniara

eben das sage ich mir auch immer. Ich finde das setzt sich sonst alles zu da, also in den Nieren (auch wenn da jetzt Mediziner wieder die Hände über den Kopf zusammenschlagen), und deshalb lieber mehr trinken und n paar mal auf Toilette als mit Giftstoffen vollgepumpt zu sein oder Nierensteine zu bekommen.


melden

Toilettenzwang

04.12.2017 um 12:46
@knopper
Das mit der Klo-Routine ist für mich kein seltsamer Tick. Eher praktisch gedacht.
Wer mag schon gerne kurz vorm Einschlafen nochmal aufstehen weil die Blase drückt?
Und da ich ungerne unterwegs plötzlich aufs Klo muss, gehe ich eben bevor ich das Haus verlasse.

Naja, eine Primanerblase habe ich auch noch meistens.


Als "Tick" bezeichne ich dann schon eher meine Angewohnheit Treppen so zu gehen das mein rechter Fuß nach Möglichkeit als letzter gesetzt wird. Oder das ich es hasse mich nach links umzudrehen.



Topic:
Zurück zur Toilette. Gewohnheiten entstehen eben.
Ob durch das wie wir aufwuchsen, ob durch persönliche Erfahrung.
Solange man sich dadurch nicht selbst im Weg steht, der Alltag und andere Personen dadurch nicht gestört werden, gibts da keine Probleme


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Suche einen Arzt auf.