Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Nachts, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 19:45
Guten Abend, ich bin gestern auf dem Weg Nachhause angesprochen wurden und hatte danach echt schon muffen sausen.
Ich habe Kopfhörer rausgesteckt und bin dann weiter gegangen. Paar Meter weiter hält auf meinem Gehweg ein Van und hat Motor und Licht an. Ich habe gerade telefoniert gehabt, aber bemerkte die Situation und blieb stehen, zu erst habe ich mir nichts dabei gedacht, dass er aber nicht weiter gefahren ist hat mir Angst gemacht und es ist niemand ausgestiegen. Ich hörte dann eine Mädchengruppe auf der anderen Straßenseite und bin sofort zu denen rüber und habe gesagt dass ich Angst habe und mit denen mit gehen möchte, ich bin dann mit denen mit gegangen.

Der Fahrer vom Van hat das wohl gesehen und ist umgedreht und ist uns von hinten ran gefahren, hat dann aber gedreht und ist weg gefahren. Die Mädchen mussten dann nach nem längeren Weg weiter in eine andere Richtung, ich ging dann auf eine Ampel zu und da war ein  Fremder Junge, der mich begrüßte (Toll - War schon total verängstigt.) Dann bemerkte ich wie der Van an der Ampel vorbei fuhr und ein Mann auf dem Beifahrersitz sich umdrehte und mich anguckte. Ich rief sofort meine Mama an und ließ mich abholen, der Junge auf dem Fahrrad begleitete mich auf eigenen Wunsch zur Stelle wo meine Mama mich abholte.


Ich habe das Gefühl das Gott mir Engel geschickt hat an dem Abend, aber in mir bleibt nun die Frage zurück, was sollte das?
Ich wurde an diesem Abend in einer halben Stunde mehr als 3x in Situationen gebracht die mich beängstigten. (Als ich mit dem Jungen über die Ampel ging - Riefen noch Männer 'Ich will ein Kind von dir', wobei mir die Männer eher nicht so psycho rüber kamen, wie die mit dem Van und der Mann davor, der ausgestiegen ist und mich angesprochen hat und mich Nachhause fahren wollte, ich aber dankend ablehnte und er Gott sei dank ins Auto wieder stieg.)

Wie reagiert man am besten in solchen Situationen?
Taxis waren belegt (Hatte die Taxizentrale angerufen) und ich war schon kurz davor die Polizei anzurufen. Zu dem ich dann auf dem Weg war in die Stadt, auf der Hoffnung ein Taxi dort zu finden.

Jetzt stellt sich mir die Frage auch, was kann ich noch tun? Ich bin so wütend, dass es Männer gibt die so was machen und ich bin so wütend dass es mich beschäftigt, allerdings habe ich Angst wenn ich das lockerer sehe, dass ich anderen nicht helfen kann oder mir dann nicht helfen kann.

Und warum hat dieser Van gehalten? Warum ist er dann doch wieder umgedreht, an mir vorbei...? Ich bereue es mir das Kennzeichen nicht gemerkt zu haben, das war wirklich das gruseligste von allem.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 19:50
@lolabella

Wieso er das getan hat, kann dir glaube ich, keiner beantworten. Es ist ja Gott sei Dank nichts geschehen. Es gibt in einigen Orten (ich meine, in Berlin zum Beispiel) eine Nummer, die du nachts ab einer bestimmten Uhrzeit anrufen kannst, bis du safe Daheim ankommst. Ich frag mich, wieso du die Polizei anrufen wolltest?
Mir fällt da spontan 'ne Situation ein. Wir haben unsere Küche renoviert, meine Oma wohnt 10 Häuser von uns entfernt. Hatte nachts hunger und wir hatten bei uns nichts. Bin dann also gegen 2 Uhr nachts / morgens im Pyjama zu meiner Oma gegangen. Neben mir hielt ein Auto an. Weit und breit keine Menschen Seele. Der Kerl fragte mich, ob er mich mitnehmen soll. Hab ihn verdutzt angeschaut und ihn gefragt, ob er denn doof sei. Mir ist sonst nichts anderes eingefallen und er ist gefahren. Es ist ja nichts passiert, also mach dir nicht so 'n Kopf. Idioten gibts leider überall.


2x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 19:52
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:@lolabella

Wieso er das getan hat, kann dir glaube ich, keiner beantworten. Es ist ja Gott sei Dank nichts geschehen. Es gibt in einigen Orten (ich meine, in Berlin zum Beispiel) eine Nummer, die du nachts ab einer bestimmten Uhrzeit anrufen kannst, bis du safe Daheim ankommst. Ich frag mich, wieso du die Polizei anrufen wolltest?
Mir fällt da spontan 'ne Situation ein. Wir haben unsere Küche renoviert, meine Oma wohnt 10 Häuser von uns entfernt. Hatte nachts hunger und wir hatten bei uns nichts. Bin dann also gegen 2 Uhr nachts / morgens im Pyjama zu meiner Oma gegangen. Neben mir hielt ein Auto an. Weit und breit keine Menschen Seele. Der Kerl fragte mich, ob er mich mitnehmen soll. Hab ihn verdutzt angeschaut und ihn gefragt, ob er denn doof sei. Mir ist sonst nichts anderes eingefallen und er ist gefahren. Es ist ja nichts passiert, also mach dir nicht so 'n Kopf. Idioten gibts leider überall.
Ja, weil die Situation wirklich ganz komisch wurde und ich echt Angst bekommen habe. Da dachte ich, es wäre sicher die Polizei anzurufen, zu dem die in solchen Situationen auch helfen.

Ja, dass stimmt, es ist nichts passiert.

Ja, wobei ich glaube es gibt auch 'nette' Menschen die keine bösen Absichten haben.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 19:54
@lolabella

Aber mutig, dass du dich einem Jungen angeschlossen hast. Ich wüsste nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Gut, ich bin auch nachts kaum unterwegs, wenn, mit dem Auto. Ist der Van dir "nur" hinterhergefahren und hat blöd gestarrt, oder ist noch was passiert?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 19:56
@lolabella
Um wieviel Uhr warst du denn auf dem Weg nach Hause? Kamst du von der Arbeit????


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 19:58
@lolabella

Jetzt fällt mir was ein, wie konnte ich das nur vergessen? Ich arbeite im Schichtdienst, muss also auch sehr spät noch ans Auto, welches ich weiter wegparke. Auf dem Weg dahin wurden, soweit ich mich recht erinnere, zwei Leute angegriffen. Glaube, eine wurde vergewaltigt, falls es stimmt. Da hab ich auch immer ein mulmiges Gefühl, da entlang zu laufen.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:00
@Maaggie

Ich bin gerade eine Hauptstraße lang gegangen und ich bin stehen geblieben, weil ich gerade telefoniert hatte und dann gesehen habe wie ein Auto auf dem Gehweg paar Meter gehalten hat und ich wollte gucken ob da jemand abgeholt wird bzw. ob jemand rausgeht oder nur parkt, aber der ist konsequent stehen geblieben und ich bin dann nicht weiter gegangen, bis ich gehört habe das auf einer anderen Straßenseite Mädchen kamen und bin sofort rüber gerannt, als ich mit den Mädchen den Van dann überholt habe, ist der von der anderen Straßenseite auf den Gehweg wo ich dann war gefahren und ist sozusagen quasi ein wenig von hinten ran gefahren. Hatte währenddessen richtig schiss bekommen und war etwas überfordert mit der Situation. Dann ist der aber in die andere Richtung gefahren und als ich dann ein Stück weiter war und an einer Kreuzung mit einer Ampel ankam, sah ich den an mir vorbei fahren und da war für mich vorbei, weil erst in eine andere Richtung fahren und dann wieder zurück kommen. (Da war ich froh das der Mann auf dem Fahrrad dann da war.)


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:01
@tasso
Es war schon spät nachts (2 Uhr)
Ich kam von der Disco


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:02
@lolabella

Wäre interessant zu wissen, ob er dir hinterhergefahren hätte, wenn du nicht stehen geblieben wärst. Könnte sich um einen Zufall handeln, aber auch weiß Gott was. Zum Glück ist ja nichts passiert! Wenn du von 'ner Party kamst, gab es nicht die Möglichkeit, dich Anderen anzuschließen?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:02
@lolabella
Soso.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:06
@Maaggie
Ja, ich hatte eher Angst dass jemand aussteigt und mich dann reinpacken will. Zu dem sich ja dann am Ende herausgestellt hat, dass zwei im Auto saßen und es ja wirklich nen großes Auto war. Der hat sich auch so gedreht dass er mit dem Lenker in meine Richtung fahren konnte, der hat mich wahrscheinlich von der anderen Straßenseite gesehen und ist dann rum gefahren und wollte mir den Weg versperren.


Ne, die anderen sind noch da geblieben und ich kannte keinen anderen und ich war auch nicht der Meinung das etwas passieren hätte können. Aber im nachhinein bin ich jetzt schlauer, auch wenn nichts passiert ist.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:07
@lolabella

Das ist echt gruselig, mag vielleicht auch nur ein doofer Zufall gewesen sein. Aber was hätte die Polizei machen sollen?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:08
@lolabella
du hast ja alles richtig gemacht. ich kenne aba das gefuehl und die situationen. wenns dir hilft, mach selbstverteidigung oder kampfsport
klingt zwar typisch oder zu einfach aber es staerkt dein selbstvettraun und selbstsicherheit :-)


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:12
@Maaggie
Ich glaube ich hätte mich sicher gefühlt und damit drohen können, wäre was passiert, dass die Polizei am Telefon ist. Man soll ja in Notfällen die Polizei anrufen.

@apart

Ja, habe ich auch überlegt. Aber das dauert Jahre bis du das wirklich drauf hast in solchen Notsituationen.
Ich glaube das beste in solchen Situationen ist wirklich Menschenmenge aufsuchen und wegrennen, so wie telefonieren.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:14
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Ich bin so wütend, dass es Männer gibt die so was machen
Was machen?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:17
Zitat von lolabellalolabella schrieb:das dauert Jahre bis du das wirklich drauf hast in solchen Notsituationen.
ist dir das denn nicht wert fuer zukuenftige situationen "drauf zu haben"
?


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:18
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Der Kerl fragte mich, ob er mich mitnehmen soll. Hab ihn verdutzt angeschaut und ihn gefragt, ob er denn doof sei.
Vielleicht hat er gedacht du brauchst Hilfe weil du nachts im Schlafanzug draußen rumrennst?!


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:19
@mistaz

Haha, daran hätt' ich nicht gedacht. :D Aber trotzdem, gehen wir mal davon aus, für ihn wäre ich irgendwie psychisch krank (?!), dabei war es einfach nur pure Faulheit, würde ich so eine Person doch nicht fragen? Eigenschutz?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:20
Wer rennt denn nachts im Schlafanzug auf der Straße herum. Das sieht doch schon aus, als wäre man in Not. Auf die Idee, daß du "in Not" bist, weil du Hunger hast, kann wohl   k e i n e r     kommen! :D


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:21
@Maaggie

Lol...ja wenn man wegen jedem scheiß Angst hat und jeden für nen Mörder oder Vergewaltiger hält.


Anzeige

melden