Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Meinung, Austausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

25.10.2017 um 21:49
@Dogmatix
@knopper
@migrantbird  :D

nanana... nun hat er für heute aber genügend Fett weg...
Wir pösen user, wir!

Lachen, auch über sich, selbst soll ja helfen.

Man/ wir sehen uns in andren threads bald wieder, hoffe ich.. hier wird's OT...
dafür war ich ne Zeit lang echt verschrien hier... :D...
bis man merkte, dass eigentlich nichts wirklich OT ist...

Gut's Nächtle!

Anzeige
melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

25.10.2017 um 22:05
Naja mit Bj 95 gehöre ich ja auch zu besagter Generation laut Wiki.
Jetzt möchte ich aber nicht über mich reden, da ich weiß wo meine Fehler sind :D
Naja um über die junge Generation Y zu sprechen (die heute 17-27 jährigen m.M.n.)
Ich liebe jeden der versucht die Welt zu verbessern, in Hanf Hosen rum läuft, getragene Klamotten kauft oder tauscht und kifft um der Realität zu entfliehen.
Aaaaber die Leute die in der Doppelmoral leben gehen mir auf den Sack :'D "ich möchte nicht das Tiere leiden, also esse ich kein Fleisch" aber Klamotten von verschiedenen günstigen ketten tragen, unter denen Mensch und Tier leidet.
Ich trinke kein Alkohol, voll ungesund aber Ecstasy schmeißen.
Ich kauf nur im Bioladen, mein Körper ist ein Tempel, aber rauchen.
Kampf dem Kapital! Und in markenklamotten rumlaufen
Sowas geht mir tierisch auf den Sack.
Mal als frage an die "älteren" Generationen, war diese Doppelmoral schon immer so?
Ich glaube so heftig wie jetzt war es noch nicht


1x zitiertmelden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

25.10.2017 um 22:13
Sry,

aber ich habe selten so viele inhaltsleere Phrasen in einem Text gelesen.

#Phrasenschwein


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

26.10.2017 um 08:32
Hups, mit Jahrgang 85 bin ich da ja auch irgendwie mitten drin, was?

Und ich bin auf dem Weg zum Veganer :D
(Ich esse kein Fleisch und ersetze nach und nach tierische Produkte)
Das mache ich aber nicht um den Planeten zu retten, sondern weil ich Tiere mag. Also ich mag sie, wenn sie lebendig sind :D
Und ich möchte kein fühlendes Wesen essen.

Ich hoffe Avocados können nicht fühlen :D

Ansonsten finde ich mich da auch nicht wirklich wieder.
Da scheint jemand ein bisschen wütend zu sein und sich für erleuchtet zu halten.
Ich mag eigentlich satirisch-überspitze Texte, aber die müssen gut sein.
Und das ist eine Kunst...

Aber immerhin hab ich gelernt, dass ich die Generation Y bin. Yaaay


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

26.10.2017 um 10:33
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Mal als frage an die "älteren" Generationen, war diese Doppelmoral schon immer so?
Ich glaube so heftig wie jetzt war es noch nicht
ich denke schon...ist ein Phänomen unserer kapitalistischen Industriegesellschaft....hängt alles irgendwie zusammen.

War sicherlich schon immer so ja... ein gutes Bsp. Band Aid.... Dürre und Wasserknappheit in Äthiopien ("Where the only water flowing is the bitter sting of tears").... gleichzeitig aber um die 500 Liter Wasser am tag verbrauchen.... :D besonders in den USA


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

26.10.2017 um 11:59
Ich gehör ja als 83erin auch noch dazu. Toll! :D

Wir sind alle überstylte (was ist eigentlich Topshop? Kenn ich nicht), studierte, Vollidioten, die für viel zu viel Geld Soya-Latte im Starbucks trinken und davon in unserem Blog berichten. :D

Teilweise erkenne ich in dem Brief schon wieder. Esse wenig Fleisch (Avocados sind voll in Ordnung), versuche Verpackung zu sparen und Kleidung zu finden, die einigermaßen fair hergestellt ist. Bin durchaus viel im Internet unterwegs. Habe einen aktiven Account bei Instagram (um den Inhalt zusammenzutragen, muss ich allerdings aus dem Haus und raus in die Natur) und verdiene über das Internet sogar Geld.

Aber alles passt dann doch nicht. Ich habe keinen Tinder-Account, habe nicht studiert und null Ahnung von Bafög-Anträgen usw.. Im Brief werden Wörter benutzt, die ich nicht kenne. Was soll Dumpstern sein?

Man sollte den Brief jetzt nicht allzu ernst nehmen. Ist doch ganz amüsant zu lesen und hier und da erkennt man sich vielleicht doch wieder. :)


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

26.10.2017 um 12:28
Dazu passt eine kurze Reportage aus den SAT1-Nachrichten, die ich gestern gesehen habe.
https://www.sat1nrw.de/aktuell/kraftklub-konzert-in-muenster-175624/

Einfach mal die Antworten anhören und wirken lassen. :-D


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

26.10.2017 um 12:44
Naja und dann muss man denke ich auch nochmal von region zu Region unterscheiden.... logisch das in eienr Studentengroßstadt es mehr solche Leute gibt als in den eher Ländlichen Regionen.

Gerade Berlin, welches wenn man alle Unis zusammenzählt die meiste Anzahl von Studenten hat (~170.000 )...also insgesamt gesehen die größte Uni Deutschlands bildet (Humboldt, Freie, Technische).

Hier wird also auch erwartungsgemäß die höchste Anzahl an "Generation Y-Hipstern" anzutreffen sein....lass es nur 20% der Stundeten sein, macht immerhin 34000.
Das gleiche gilt natürlich für die anderen Großstädte.


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

26.10.2017 um 13:24
@Nereide
Definition laut Wiki bzgl. "Dumpstern" von "Containern" abgeleitet auch Mülltauchen oder Dumpster Diving genannt, bezeichnet die Mitnahme weggeworfener Lebensmittel aus Abfallcontainern.

(Zugegeben ich musste selbst nachschauen was es mit diesem Begriff auf sich hat xD)


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

26.10.2017 um 13:44
Ah, die Bezeichnung Containern kenn ich natürlich. :D


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

27.10.2017 um 02:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ohnehin sind Generationen in ihrem Verhalten nicht einheitlich. Aber das Kleben von Etiketten ist natürlich immer einfacher als individuelle Betrachtungen.
Sehe ich auch so. Halte absolut nichts von solchen Verallgemeinerungen.

Kann @ayashi in seinen Posts auch nur zustimmen.


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

27.10.2017 um 02:37
>Als ich gestern sah, dass du deinen laktosefreien Milchkaffee jetzt aus Avocados trinkst und somit dem Planeten, den du doch eigentlich unbedingt retten willst, sprichwörtlich in die Eier trittst, fing ich an, mir ernsthaft Sorgen um deinen mentalen Zustand zu machen.<

Es sind nunmal viele laktoseintolerant oder vertragen es nicht so gut, Laktoseintoleranz ist übrigens normal, Laktose zu vertragen ist eher eine Ausnahme und vorwiegend bei Kaukasiern vorzufinden, weil die/wir es uns über die Jahrtausende langsam antrainiert haben, da hier überall Milch getrunken wurde. Asiaten sind zB fast komplett laktoseintolerant, das ist keine witzige Ökoeinstellung sondern Leute die ihre Gesundheit beachten. 
Das mit der Avacado ist eine Meme. In den USA sind Avocados unglaublich teuer und die Jugend meist überschuldet. Das zusammen kombiniert mit der Offenheit der Jugend auch mal Neues auszuprobieren oder Exotisches zu genießen führte zur Meme dass Jugendliche alles Avocadofanatiker sind. Überraschend dass es Leute gibt die den Witz nicht verstehen oder dermaßen ernst nehmen.

>Bestellst Apfelmus nach Großbritannien, suchst Partner über Tinder, googelst Worte, die du eigentlich kennen solltest, und verkaufst deine alten Klamotten überteuert als „Vintage“. An Weihnachten pilgerst du alljährlich als Jesus des Internets nach Hause und richtest deiner Familie Onlinebanking ein. Wann also bist du eigentlich so ein wehleidiges Arschloch geworden? <

Bei dem Müll verstehe ich nichtmal den Zusammenhang.
Weil man wenig Zeit hat und sich Dinge bestellt oder einfach online regelt ist man ein Arschloch? Spricht da der Neid einer Person ohne Internetzugang? Aber wohl eher nicht denn betreffende Person stellte den offenen Brief ja selbst ins böse Netz, was ein Arschloch :troll:


>Du kennst dich mit den notwendigen Dokumenten für die Beantragung des BAföGs besser aus als mit deinen Studieninhalten und gründest vor dem Abschluss sicherheitshalber schon mal mindestens ein Start-up.<

Viele brauchen halt Bafög, viel Spaß als Single eine 600 Euro Einraumwohnung zu finanzieren wenn man nebenher studieren muss.

>Die Rollenverteilung klärst du über eine WhatsApp Gruppe. Dein Leben ist komplett virtuell, die Realität macht dir Angst. Ab und zu wagst du dich dann aber doch mal nach draußen. Zum Digital Detox stellst du todesmutig dein Handy in den Flugmodus und fährst mit deinen Freunden in die Natur. Ohne Filter aber ist das alles für dich kaum zu ertragen. Du kannst alles haben und willst gleichzeitig auf vieles verzichten.<

Zusammenhanglose Gedankenstränge.
Man klärt Dinge per App statt erstmal 100Km zu fahren um mit jedem Beteiligten alles persönlich auszumachen; dann hat man deswegen Angst vor der Realität - begründet ist diese Schlussfolgerung nirgends. Was ist mit den TV Süchtigen die meist älter sind? 
Aber anscheinend gehen sie ja doch in die Natur also sind die gar nicht onlineabhängig. Keine Ahnung was mit Filter gemeint ist - wer hat hier Angst vor der Natur? 
Vieles haben wollen und auf vieles verzichten wollen ist etwas das auf absolut jeden Menschen auf der Welt zutrifft.

>Du liest Bücher über Minimalismus und Blogs über faire Mode, nur um dann doch wieder heimlich bei IKEA Bilderrahmen zu kaufen und 100 Euro bei Topshop auszugeben.<

Im Gegensatz zu den hochgelobten älteren Generationen, die sich gar nicht erst darüber informieren wo etwas herkommt und obs gerecht ist?

>Am Wochenende gehst du dumpstern, und wenn du das nächste Mal von Köln nach Berlin musst, nimmst du den Flieger. Ist zwar schlecht für die Umwelt, aber als Student hast du schließlich kein Geld und Ryanair muss sich ja auch irgendwie über Wasser halten. Schade, Umwelt. Vielleicht nächstes Mal.<

Erst meckert er weil man niemanden real besucht sondern nur virtuell, dann fährt man wo real hin und dann meckert er darüber wieder. Was soll man machen, im Keller leben?
Und seit wann ist 1000Km Autofahrt mit Diesel so viel umweltfreundlicher als ein Flug?

Also für mich ist der Brief absoluter Hetzquatsch und ich wage zu behaupten dass entsprechende Person entweder ein schlechter Denker ist oder einfach keine Argumente besitzt, jedenfalls ist nichts aus dem Brief irgendwie sachlich, erörternd oder irgendwie sinnig aufeinander folgend. Von der Verallgemeinerung rede ich gar nicht erst. 
Jedenfalls geschrieben von jemanden der damit bewusst Nichtbetroffene manipulieren und Betroffene beleidigen will, wahrscheinlich aus persönlichem Hass oder neidtypischen Erfahrungen, vor allem aber beinhaltete es eine Menge Unwissen sonst wären die Anschuldigungen konkreter und zusammenhängender.

Die große Ironie an der Sache ist dass aus dem Inhalt ersichtlich ist dass der Schreiber Aufmerksamkeit will - also Klicks. Und das Online. 
Also ironischerweise exakt das was er der jungen Generation vorwirft. Ätsch.
Ich hoffe mal das Ganze ist nicht ernst zu nehmen und war ein Brief einer Person die jene parodiert die betreffende Gruppen pauschal verurteilen.


2x zitiertmelden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

27.10.2017 um 03:21
@Sixtus66

Klasse dein Beitrag. :D

>"Du liest Bücher über Minimalismus und Blogs über faire Mode, nur um dann doch wieder heimlich bei IKEA Bilderrahmen zu kaufen und 100 Euro bei Topshop auszugeben."<

Hier verstehe ich diese Person eh nicht. Man kann doch froh sein, wenn man was gutes macht. Nein, da muss man ja unbedingt noch was negatives finden.

Ich als Beisiel: Ich lebe fast Vegan, achte, wenn es geht auf Bio, auf tierversuchsfreie Produkte, meide Sachen wenn ich weiß, dass da Kinderarbeit hintersteckt. Aber, man kann nicht auf alles achten. Ja auch ich kaufe mir dann mal billig irgendwo was, der Moralkeulenschwinger, würde mir da gleich Heuchelei unterstellen. Nein ist es nicht, denn ich hab nie erwähnt, dass ich an alles denke, ebenso habe ich auch andere nicht verurteilt, die es anders machen.

Besser man achtet auf einiges, selbst wenn es nicht alles ist, als wenn man an gar nichts denkt.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich hoffe mal das Ganze ist nicht ernst zu nehmen und war ein Brief einer Person die jene parodiert die betreffende Gruppen pauschal verurteilen.
:D


1x zitiertmelden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

27.10.2017 um 04:04
Mir ist gerade noch ein Grund eingefallen, weshalb jemand andere so pauschal verurteilt. Ich nenne es mal: "Pauschale Vorverurteilung, nach dem Motto: "Angriff ist die beste Art der Verteidigung".

Erinnere mich noch, Jahre her, ich trinke ja kein Alkohol, habe ich nie, aber wie schlimm, ich gönne mir im Jahr, ca. 8 Pralinen. Nein keine 8 Packungen, sondern 8 oder bis 10 Pralinen.

Ich unterhielt mich mit zwei Damen, mit denen ich zu der Zeit in Kontakt war, es ging um meine Einstellung zu Alkohol und dass ich keinen trinke. Beide waren der Ansicht, dass mein Verhalten heuchlerisch sei, wenn ich den Alkohol verurteile, da ich ja mal (ca. 8-10 im Jahr) Pralinen esse. Ich sagte denen, wenn mich jemand fragt ob ich Alkohol trinke, dann sage ich nein. Dann möchte die Person bestimmt nicht jede Einzelheiten wissen. Szenario: "Trinkst du auch was", "nein trinke nie", "ach so, dann ist ok", "aber zur Info ich esse ca. 8 bis 10 Pralinen im Jahr". Glaube da hätte man mich ziemlich blöde angesehen, nach dem Motto: "Ok, sehr interessant, auch wenn ich mit der Info nichts anzufangen weiß..."

Ich glaube besagte Damen hatten wohl die Angst dass ich sie verurteile, da beide gerne mal alkoholtechnisch über die Strenge schlugen am Wochenende, was ich aber nie getan hätte, hätte sie deswegen nie verurteilt, aber aus Angst, dass ich es tun könnte, hat man dann mal vorsorglich mich kritisiert, nach dem Motto: "Siehst du, du darfst uns nicht verurteilen, du nimmst auch Alkohol (ca 8 Pralinen im Jahr, dieses Jahr war es bis jetzt nicht mal eine, letztes Jahr und davor auch nicht) zu dir.

Anderen Leuten, denen ich das erzählte, fanden das Verhalten der beiden nur lächerlich. Meinten, dass ich mich auf so einen Schwachsinn hätte gar nicht drauf einlassen sollen.


1x zitiertmelden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

27.10.2017 um 04:19
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Hier verstehe ich diese Person eh nicht. Man kann doch froh sein, wenn man was gutes macht. Nein, da muss man ja unbedingt noch was negatives finden.
Ja genau. Zumals doppelt widersprüchlich ist, denn es wird angekreidet dass man über Unrecht liest und dann dennoch zu Ikea geht weil man billig einkaufen will un- ne Moment, gleich darauf erwähnt er ja dass man teuer bei Topshop einkaufen geht. Also was denn nun? 
Wo soll man denn kaufen gehen und für wie viel Geld, wenn man fair kaufen gehen will?
Zumal man wenig tun kann wenn man einfach nicht viel Geld hat. Über Kleider und Bangladesch wissen die meisten Bescheid, aber was soll man tun wenn man nunmal nicht 500 Euro über hat um Qualitätsklamotten zu kaufen und alle anderen angeblich unfairen Handel betreiben? Soll man nackt bleiben?
Abgesehen davon dass dies sowieso dumm ist, denn auch die teuren Shops bekommen ihre Kleider aus diesen Sklavenarbeiterfabriken. Der Unterschied ist nur dass es da meist über bis zu fünf verschiedene Mittelfirmen geht, so dass das Ganze kaum noch zurückverfolgbar ist. Ich sah mal eine Sendung die mal teure große Läden genau unter die Lupe nahm, am Ende war man halt wieder in Indien bei 20 Cent-Arbeitern. Aber sowas wissen auch nur Angehörige der nervigen Generation Y, weil die eben genau diese Sendungen schauen. Der Briefschreiber hält das ja anscheinend für unnötig.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich als Beisiel: Ich lebe fast Vegan, achte, wenn es geht auf Bio, auf tierversuchsfreie Produkte, meide Sachen wenn ich weiß, dass da Kinderarbeit hintersteckt. Aber, man kann nicht auf alles achten.
Genau und das ist auch sowas. Fakt ist dass die meisten Biokäufer und Veganer jung sind. Also achten die objektiv eher auf faire Produkte als irgendeine andere Generation. In Großstädten blüht der Ökohandel. Die Anschuldigung dass sich heir alle mit sowas befassen würden, das aber nicht auch leben sind also widersinnig. Klar mags auf Tinder ein paar geben die mit ihrer Moral prahlen sich dann aber Tierfelle aus China bestellen, aber sowas gibts immer und man darf deswegen nicht pauschalisieren sonst könnte ich auch einfach so behaupten dass Angehörige älterer Generationen ein ernstes Problem mit Neid haben und das üblicherweise in öffentlichen Hetztiraden über die Jugend zum Ausdruck bringen, vorzugsweise in Textform.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Beide waren der Ansicht, dass mein Verhalten Heuchlerisch sei, wenn ich den Alkohol verurteile, da ich ja mal (ca. 8-10 im Jahr) Pralinen esse.
So funktioniert das immer. Immer wenn man etwas nicht tut das sie tun dann interpretieren die da Verachtung rein und suchen nach dem Fehler. Dass man Alktrinker als Nichttrinker normalerweise nicht verurteilt ist für die irgendwie nicht nachvollziehbar, wahrscheinlich weil sie es selbst immer tun - also die die anders sind als dümmer oder frech-unangepasst ansehen. 
Diese hinkenden Vergleiche gibts in Diskussionen oft zB wenn Täter-Opfer Umkehr betrieben wird oder Dinge relativiert werden.


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

27.10.2017 um 06:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ohnehin sind Generationen in ihrem Verhalten nicht einheitlich
Hm doch irgendwie schon. Das sieht man ganz schön daran das wir ja mittlerweile mehrere Erden bräuchten um unseren Lebensstandard auf Dauer halten zu können und das die Situation nun so ist wie sie ist daran hat jede Generation auf ihre eigene Art und Weise mitgewirkt.

Im einzelnen ist natürlich jeder Mensch ein Individuum mit eigenen Wünschen und Träumen. In der Masse scheinen wir aber alle gleich zu sein und da nehme ich mich nicht aus.


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

27.10.2017 um 07:33
@Sixtus66

Dann google mal Avocado und Ökobilanz und erkläre nochmal, was das mit dem USA Meme zu tun haben soll?

http://www.zeit.de/2016/43/avocado-superfood-anbau-oekologie-trend

Es geht dabei wohl mehr um den umweltschädigenden Anbau und den Transport.


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

27.10.2017 um 07:35
Natürlich ist der Brief überspitzt und nicht jeder dieser besagten Generation lebt so wie dort beschrieben, ich habe zum Beispiel noch niemals eine Avocado gefuttert und Second Hand trage ich eher aus Finanznot denn aus modischen Gründen.
Im Grunde ist es doch so das jeder Mensch, egal welcher Herkunft oder Religion doch so leben will wie es am einfachsten ist für ihn. Das ist nur natürlich und so verfährt wohl jedes Lebewesen. Es ist nun mal um ein vielfaches einfacher Tiere im Überfluss zu züchten als es mühsam im Wald zu erlegen. Genau so bei der Kleidung: wer will seine Hosen schon selbst schneidern wenn es dasselbe Produkt für ein paar Euro beim Textildiscounter gibt. So ist es mit allen Dingen. Es wird immer der Weg des geringsten Widerstandes gewählt. Und natürlich wollen wir diesen Lebensstandard auch für unsere Kinder (und die wiederum für ihre) die in diese Zustände hineingeboren werden und am Besten sollen sie es noch viel besser haben als wir, was bedeutet das es besagte Hosen in jeder Generation dann ein bisschen günstiger gibt. Wir halten das für Fortschritt. Natürlich trifft das nicht punktgenau auf jeden zu aber auf die Menschheit als ganzes schon. Das wird sich so auch nicht mehr ändern, sieht man zb daran das die Entwicklungsländer genau dieses Leben für sich und ihre Kinder ebenfalls anstreben, was kein Vorwurf sein soll, weil wer mag es ihnen denn wirklich verübeln. Jede Generation muss mit dem zurechtkommen was ihnen hinterlassen wurde und irgendwie scheinen wir alle die gleichen Fehler immer wieder zu begehen, wäre dem nicht so würden auf den Straßen längst E Autos rollen zb und Umweltschutz würde sehr viel ernster genommen werden. Ob es dafür wirklich eine Lösung gibt weiß ich nicht.


melden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

27.10.2017 um 08:53
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Im Gegensatz zu den hochgelobten älteren Generationen, die sich gar nicht erst darüber informieren wo etwas herkommt und obs gerecht ist?
wie bitte? du fängst ja mit dem gleichen Müll an wie die Autorin ;)


1x zitiertmelden

"Generation Y" - Ein offener Brief an unsere Generation

27.10.2017 um 10:43
naja klar es ist alles etwas überspitzt geschrieben.... fest steht aber das bspw. der Anteil an Veganern unter weiblichen Studierenden (jaaa ich drücke mich korrekt aus :D ) und dann halt in den Großstädten natürlich höher ist als unter gleichaltrigen Männern die auf dem Land wohnen und eben nicht studieren...

Ist ja auch ganz normal, ist eben so. Ob das immer gut ist weiß ich nicht. Ich kann jedenfalls "Großstadthipster" auch nicht ab das sag ich auch ganz offen.

Von daher finde ich den Brief schon recht belustigend.


Anzeige

melden