Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Sinnfrage, Naked Attraction ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Wenn nicht einmal der TE weiss, worum es hier geht, dann machen wir hier zu
Seite 1 von 1

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 02:02
Was soll das und wem nutzt es? In diesem Sinne...eine Textzeile der "Mädchenband" Tic Tac Toe ..." Geld Geld Geld nur für Geld hast du dich gequält"....könnte es passender auf dieser Basis von Niveau nicht treffen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein solches Format aus freien Stücken unterstützt. Falschen Vertrag unterschrieben? Geht die Kohle flöten? Am Rande der Existenzlosigkeit? Man fragt sich ja schon vorher, welchen Nutzen es hat. Oder nicht? Und jetzt frage ich, welchen Nutzen hat diese ominöse "Show" Naked Attraction? Ich vermute ganz stark die Einschaltquoten. RTL2 ist so gut wie tot., zumindest hat es den vagen Anschein. Personen auszuwählen anhand von Gliedmaßen...sehr originell. Aber passt ja gut ins seelenlose, denunzierende Free TV. Wen soll es Ansprechen? Kinder? Teenager? Erwachsene? Senioren? Welche Philosophie steckt dahinter? Soll nun auch der letzte Rest an dem Geheimnisvollen ausgebreitet und ausgeschlachtet werden? Wo ist der Sinn von Erotik und Sinnlichkeit? Soll es der Aufklärung dienen? Wenn ja...Gute Nacht! Es ist beschämend und krank. Und alles was dagegen spricht hat rein gar nichts mit Prüde zu tun. Es kann natürlich auch gut sein, dass die TV Welt aus den Zuschauern seelenlose, abgestumpfte, gefühlskalte Zombies züchten möchte und da bietet sich so eine Show gut an. In diesem Sinne ein Zitat von Howard Beale:                                                                "[...]Das Fernsehen ist nichts weiter, als ein gottverdammter Rummelplatz. Das Fernsehen ist ein Zirkus, ein Jahrmarkt, eine reisende Truppe von Akrobaten, Märchenerzählern, Tänzern, Sängern, Jongleure, Abnormitäten, Löwenbändigern und Fußballspielern. Das Gewerbe ist da um die Langweile zu vertreiben. Wenn ihr die Wahrheit wollt, geht zu Gott, geht zu euren Gurus, geht zu euch selbst, weil das die einzige Stelle ist, wo ihr jemals die wirkliche Wahrheit finden könnt.

Oh Mann, von uns werdet ihr nie die Wahrheit hören. Wir erzählen euch alles was ihr hören wollt, wir lügen wie die Teufel, wir erzählen euch dass Kojak immer den Killer erwischt und dass nie jemand Krebs hat in Archie Bunker's Haus und egal wie tief der Held in Schwierigkeiten steckt, keine Angst, schaut nur auf die Uhr, am Schluss der Sendung wird er gewinnen, wir erzählen euch jeden Scheiss den ihr hören wollt.

Wir handeln mit Illusionen, nichts davon ist wahr. Aber ihr Freunde, ihr sitzt da, Tag für Tag, Abend für Abend, alle Altersgruppen, Hautfarben, Glaubensbekenntnisse, wir sind alles was ihr kennt. Ihr fangt an den Blödsinn zu glauben, den wir verzapfen, ihr fangt an zu glauben, das die Röhre, die Wirklichkeit ist und euer eigenes Leben unwirklich ist. Was immer die Röhre euch auch sagt, ihr tut es. Ihr zieht euch so an, ihr esst so, ihr erzieht eure Kinder so, ja ihr denkt sogar wie die Röhre.

Das ist Massenwahnsinn, ihr Verrückten. Im Namen Gottes, ihr Menschen seit die Realität, wir sind die Illusion. Also schaltet eure Fernseher aus, schaltet sie aus, schaltet sie auf der Stelle aus, dreht sie ab und macht sie nicht wieder an, dreht sie ab, mitten im Satz, den ich jetzt sage, habt ihr verstanden, dreht die Apparate ab[...]" Beale:                                                                       „     Network 1976

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 02:32
@Metamorphosia3

die Folgen nie gesehen ..
Wer kuckt den noch RTL2???


melden

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 02:37
@Metamorphosia3
Zitat von Metamorphosia3Metamorphosia3 schrieb:Was soll das und wem nutzt es? In diesem Sinne...eine Textzeile der "Mädchenband" Tic Tac Toe ..." Geld Geld Geld nur für Geld hast du dich gequält"....könnte es passender auf dieser Basis von Niveau nicht treffen.
Suche weiter, du hast die Quelle der Weisheit ja offenbar schon gefunden. Tic Tac Toe, wow. Dort findest du alle Antworten. "Nur für den Kick für den Augenblick... Nur für ein Stück von dem falschen Glück..." :troll:

Aber im Ernst - ich kenn die Show nicht, aber was möchtest du uns eigentlich mitteilen?


melden

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 03:24
Okay ...ich gebe offen zu das mit dieser stupiden Textpassage war etwas daneben, trotz allem ist es ja nicht das Thema. Ich wollte jetzt nur mal eure persönliche Meinungen zu diesem Format erfragen.


melden

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 03:28
Ich habe diese Sendung auch nie gesehen und werde mich hüten. Erschreckend ist nur, die Vorstellung, dass es die Mehrheit doch tut und es verinnerlicht. Könnte mir egal sein, klar, ist es mir aber nicht.


melden

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 03:45
@Metamorphosia3

Dein Text ist halt leider etwas wirr...
Und du möchtest eine Sendung diskutieren, die du selbst nie gesehen hast?
Aber Voyeurismus ist ja nicht neu. Menschen gaffen einfach gerne. Du bewegst sich in diesem Fall einfach nur auf die nächste Ebene, indem du die Gaffer begaffst. Macht dich auch nicht zu einem besseren Menschen, die Motivation bleibt die Gleiche... ;)

Aber sieh es doch mal so: Im alten Rom hat man noch Leute gezwungen, sich gegenseitig umzubringen, um das schaulustige Publikum zu unterhalten. Ist da RTL2 im Vergleich nicht zumindest ein kleiner Fortschritt?^^


melden

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 04:07
Vielleicht war meine Anfangspassage etwas wirr. ;) Nein! Ich möchte keine Sendung bis ins kleinste Detail debattieren, dass würde den faden Geschmack nur noch mehr aufwirbeln. Die Kernfrage wäre, ist die Gesellschaft schon so verroht, so wie es das TV propagiert? Und voyeuristisch auf Gaffer zu blicken, ist paradox.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 04:21
@Metamorphosia3
Zitat von Metamorphosia3Metamorphosia3 schrieb:Die Kernfrage wäre, ist die Gesellschaft schon so verroht, so wie es das TV propagiert?
Für die immer wiederkehrende Frage, ob unsere Gesellschaft "schon" so verroht ist, muss man doch so ziemlich jedes Kapitel der Menschheitsgeschichte verschlafen/verdrängt haben, oder? Siehe mein Beispiel im letzten Post... ;)
Zitat von Metamorphosia3Metamorphosia3 schrieb:Und voyeuristisch auf Gaffer zu blicken, ist paradox.
Nein, kein bisschen.
Es ist nur die nächste Ebene, die Motivation ist die gleiche. Voyeurismus und Abwärtsversicherung.
Wer sich eine RTL2-Show - oder vergleichbare Formate - ansieht, tut das im Allgemeinen ja nicht, weil er sich davon einen Erkenntnisgewinn verspricht, sondern um sich über die dummen Leute lustig zu machen, die da ernsthaft dran teilnehmen. Und sich selbst als was besseres zu fühlen.
In der nächsten Reihe sitzen dann eben die, die sich über die dummen Leute lustig machen, die sich das anschauen. Wie du.
Das macht einen aber nicht zwangsläufig überlegen.

Nicht jeder schaut dafür RTL2, aber schaulustig sind wir alle von Natur aus. Auch wenn uns die unterschiedlichsten Ausreden dafür einfallen.

Ich persönlich halte es nur nicht unbedingt für besonders weise, andere Menschen für Eigenschaften zu verachten, die man sich bei sich selbst einfach nur nicht eingestehen möchte.


melden

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 04:35
Mit Verrohtheit meine ich lediglich, dass einem alles egal ist und man sich öffentlich vorführen lässt. Natürlich für Geld. Damit beziehe ich mich jetzt nicht auf die " Geschichte". So und wer hat jetzt behauptet, dass ich mich als etwas besseres fühle? Ist das etwa so unterschwellig hervorgestochen? Hmm, dann muss ich leider enttäuschen, sehe ich nicht so und möchte ich auch gar nicht. Nur weil ich ein für mich wichtiges Thema anspreche, werde ich jetzt so dargestellt, als fühlte ich mich als Überlegen? Nein, den Schuh zieh ich mir nicht an ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 04:40
@Metamorphosia3
Zitat von Metamorphosia3Metamorphosia3 schrieb: So und wer hat jetzt behauptet, dass ich mich als etwas besseres fühle? Ist das etwa so unterschwellig hervorgestochen? Hmm, dann muss ich leider enttäuschen, sehe ich nicht so und möchte ich auch gar nicht. Nur weil ich ein für mich wichtiges Thema anspreche, werde ich jetzt so dargestellt, als fühlte ich mich als Überlegen? Nein, den Schuh zieh ich mir nicht an ;)
Die Gestaltung deines EP, die Tatsache, dass du eine Sendung diskutieren möchtest, die du selbstverständlich nie gesehen hast, und vor allem deine Annahme, die "Mehrheit" würde sich das anschauen, lassen schon ziemlich stark darauf schließen. Ist das übliche "schaut mal, die schlimme Gesellschaft"-Muster.
Aber die Tatsache, dass du dir "den Schuh nicht anziehen" möchtest, bestätigt meinen Eindruck, dass du zu denen gehörst, die diese Anteile bei sich selbst nicht wahrhaben wollen. ;)

Also ich zieh mir den Schuh sofort an, jeder Mensch braucht das hin und wieder.


melden

Was haltet ihr von der RTL2 Show " Naked Attraction"?

04.11.2017 um 04:52
Dann frage ich dich, wie siehst du die Gesellschaft? Gut, deine Meinung ist akzeptiert, ich kann sie wenigstens noch akzeptieren. Und! Ich habe nie behauptet, dass die Gesellschaft "schlimm" ist, sondern lediglich das Fernsehen angeprangert. Bitte die Unterschiede sehen. Ich belächle die Menschen nicht, die sich das ansehen, sondern ich würde gerne helfen, dass sie nicht mehr davor sitzen. ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Wenn nicht einmal der TE weiss, worum es hier geht, dann machen wir hier zu