Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 21:55
Die mediale Verblödungsmaschinerie ist nicht mehr aufzuhalten.
Warum?
Weil die Massen mittlerweile süchtig danach sind,sich über die Dummheit anderer zu amüsieren,das Maul zu zerreissen.
Permanent werden neue formate erdacht,die sinnfrei daher kommen,dafür aber genug schockpotential bieten.
jeder (private) sender hat seine castingshows,die aufzuzählen wird vermutlich nicht notwendig sein,hat seine pseudo-dokus (vorzugsweise h4-erdachte hahnebüchene storys),seine heimwerker,seine köche,seine erziehungs-dokus.

kleine kinder,die anstatt behütet aufzuwachsen,lieber nach dem kindergarten/schule rtl schauen (müssen),weil die mcdonaldsmama mit den chips auf der couch das so will,oder der betrunkene vater im suff vergessen hat,die flimmerkiste auszuschalten.
und was sieht ein kind von 10 jahren um 14 uhr auf rtl?
hilfsschauspieler,die sich anbrüllen,mit schimpfwörtern beharken und beleidigen.was versteht so ein zwerg von alledem?nix,aber es muss ja cool sein,sonst würde rtl und co doch nicht soetwas gegen mittag senden,oder?

wir beschweren uns darüber,das die jugend verroht,sich besäuft,straftaten begehen,mit 14 2fache eltern werden.
wir geben den lehrern die schuld,weil sie resignieren,nur noch auf die rente starren und wann die endlich fällig ist.doch wenn lehrer(innen) sich mokieren,das eltern ihrer aufsichtspflicht nicht nachkommen,oder woher der 10 jährige Marcel Blue Augustin Meier nur solche kraftausdrücke her hat,dann wird gesagt,das die eltern das nicht wüssten und sich keinen reim darauf machen könnten,woher das käme.aber das der junge selber zugegeben hat,das er das aus dem fernsehen kennt.
einzelfälle?

die medien,allen voran die fernsehindustrie,verdienen sich mit billigen trashproduktionen eine goldene nase,weil genug menschen um die mittagszeit zu hause vor der glotze hocken und die zeit totschlagen müssen.erst die total beknackten talkshows,dann die gerichtsshows,dann die rechtsanwaltshows,die nannys,die h4shows,immer einher gehend mit brüllereien,beleidigungen und dem herabwürdigen des gegenübers.

woher soll denn noch der respekt untereinander herkommen?auf der strasse,in der u-bahn,wenn leute mit gebrechen oder "nicht perfektem äusseren" sofort lautstark ihrer würde beraubt werden?

Man kann natürlich sagen:"och,der olle bluelight issn spinner,was der immer hat.iss doch gar nich so!der kann doch auch umschalten,oder nich?"
ist denn damit alles wieder tutti?
keine gefahren mehr?

da kann ich nur sagen,das das was mir gerade im fernsehen geboten wird an unterirdischem nicht unterboten werden kann....noch nicht jedenfalls.
wenn sich menschen um aufmerksamkeit zu erhalten,freiwillig von menschen wie dieter bohlen erniedrigen lassen,wenn menschen nur ihrers namens wegen von einem dauergrinsenden herrn raab herabgewürdigt werden und all das einschaltqouten bringt,was sagt das über unsere gesellschaft aus,die nach immer mehr,nach ultimativeren shows schreit um per sms oder anruf ihren superdings zu wählen?

vielleicht hat deutschland ja dringendere probleme,aber ich denke,wenn wir unsere jugend verblöden lassen,wird deutschland auf dauer darauf angewiesen sein,sich fachkräfte aus dem ausland zu holen um einfachste arbeiten zu verrichten,da scheinbar nicht mal 14 jährige von heute in der lage zu sein scheinen sich ein schnitzel in der pfanne zu braten.

bin ich irre oder bin ich einfach nur ein relikt aus einer anderen zeit?


melden
Anzeige
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 21:59
ich kann es nicht mehr hören bzw lesen.

die wenigsten sind analphabeten und können dementsprechend lesen, lernen und die welt verändern. menschen sind selbstbestimmte wesen..


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:03
@oldbluelight
Erst mal super Eingangspost, ich hab mich köstlich amüsiert, muss dir aber - zum Leidwesen - auch totales Recht einräumen. ich selbst gehöre noch zu jener Altersgruppe die du kritisierst und kann deine Beobachtungen nur voll und ganz bestätigen, weil's Fakten sind die sich nicht ändern lassen.
Alle Jugendlichen knall'n sich Mittags nach der Schule vor die Glotze und gucken nettes 'Hartz-IV' Fernsehen auf dem unterstem Niveau und lachen sich über die Tussen in der Glotz schlapp, die selbst ihre besten Freundinnen sind.
Sie lachen über andere und bemerken nicht, dass sie ihr eigenes Spiegelbild vorgesetzt bekommen, obwohl's viel deutlicher eigentlich gar nicht ginge, weder in Wortwahl noch im Aussehen (da der Trend ja total in Richtung 'Vagina-Style' und Hip-Hop Gangster geht).
Aber wie kann man das ändern? Keine Ahnung, niemand weiß es und alle halten die Augen zu und kritisieren nur, anstatt zu ändern.


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:05
"LTR" und Co werden solche Sendungen sowieso nicht ausschalten.
Die denken sowieso nur "an sich" und wollen nur Geld verdienen.
Was wollt "ihr" eher sehen?
Eine Hartz 4 Familie mit komischen Problemen oder eine "Bonzen"-Familie bei denen man nur gutes und eventuell Sätze ohne Beleidigungen hört?
Wohl eher das zweite, weil das mehr unterhält.
Und so geht es vielen hier.

Und schreib doch mal anständiger.. :)


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:09
@souljah

Menschen sind selbstbestimmte Wesen....ist das so,ja?
wie sieht es denn bei kindern aus?
ist das nicht indoktrination via tv?


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:10
ich kann auch 3sat, arte, phoenix oder anderes (im netz) gucken. und wenn nur müll im tv kommt, kann ich auch radio oder mp3´s hören. kann mich mit mitmenschen unterhalten, lesen oder sport treiben.

ich mag es nicht, wenn man immer die bösen bösen medien (politiker, manager etc) für alles verantwortlich macht.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:10
@oldbluelight

warum setzen eltern ihre kleinsten vor´s tv? warum erlauben es die eltern??


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:11
Jeder darf umschalten und sich Sendungen ansehen die keine Gehirnerweichung verursachen.


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:12
Auch wenn dein Eingangspost wirklich gut ist...ist dieses der gefühlte 5. Thread zu diesem Thema...


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:12
@souljah
souljah schrieb:warum setzen eltern ihre kleinsten vor´s tv? warum erlauben es die eltern??
Eben!
Genau das frage ich ja!
souljah schrieb:ich kann auch 3sat, arte, phoenix oder anderes (im netz) gucken. und wenn nur müll im tv kommt, kann ich auch radio oder mp3´s hören. kann mich mit mitmenschen unterhalten, lesen oder sport treiben.
Ja!DU!
Ist damit alles geklärt?Findet die Verdummung dann nicht mehr statt,weil Du so wie ich mich dem Trashkonsum verweigere?


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:15
Jane_Doe schrieb:Jeder darf umschalten und sich Sendungen ansehen die keine Gehirnerweichung verursachen.
Das ist genau das,was ich meine!
"Jeder kann umschalten!"
Darum geht es doch gar nicht.
Sollte man nicht viel offensiver sein?
Sollte man nicht sagen,leute,ihr tut euch mit dieser "Kultur" keinen Gefallen?

Weil ich nicht sehe wie ein Wald gerodet wird,bedeutet das,das der Wald nicht gerodet wird?
Verblöden die Menschen nicht,nur weil ich umschalte?
Es geht nicht um DICH,es geht um ALLE.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:17
@oldbluelight

das sind eltern, die ihen kindern nicht gerecht werden. was haben die medien damit zu tun? bzw ich weiß, das das tv ein ungeheuerlicher bildungsträger sein könnte. aber das ist es in der regel nicht.. und das muss auch nicht unbedingt sein.

und desweiteren.. war es vor 100, 200, 500 oder 1000 jahren besser? nein. eher schlechter.. heute kann sich jeder gedanken machen und selbst entscheiden.


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:18
oldbluelight schrieb:Sollte man nicht sagen,leute,ihr tut euch mit dieser "Kultur" keinen Gefallen?
Ich selbst habe eine Bekannte die sich gerne solche Sendungen anschaut. Und die möchte überhaupt nichts davon hören umzuschalten.
Und wieso nicht? Weil sie genauso oberflächlich und dumm ist wie die Sendungen die sie sich ansieht.


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:20
Wie wäre es, die Senderauswahl wieder auf Das Erste, ZDF und den jeweiligen Regionalsender zu begrenzen? xD

Gruß


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:21
@Jane_Doe

Bedeutet das nicht zu resignieren und den "doofen" das feld zu überlassen?
Was soll daraus werden?
was wollen wir in 10 oder 15 jahren dann "sehen"?
und weil wir resignieren,lassen wir alles geschehen.

irgendjemand schrieb mal:"das böse kann nur gewinnen,weil die guten nicht handeln" oder so ähnlich


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:22
@BlauerDragoner

Die öffenltich rechtlichen sind nicht minder besser.Sie könnten und sollten es,aber sie haben nicht die möglichkeiten wie die privaten.vom finanziellen standpunkt aus betrachtet.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:23
@oldbluelight

dann setze ein zeichen und lasse dein tv aus. gucke nur noch sendungen, die du als intellektuell angemessen empfindest.


melden

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:23
@oldbluelight
oldbluelight schrieb:Bedeutet das nicht zu resignieren und den "doofen" das feld zu überlassen?
Ich habe leider keine Ahnung wie ich jemanden der an Wissen keinerlei Interesse hat dazubringen soll z.B. Arte einzuschalten.
Das geistige Niveau ist dazu überhaupt nicht vorhanden.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:25
weiß einer vllt, wie solche sendungen produziert werden, habe mal gehört das das alles echt sein soll


melden
Anzeige

Verblödung der Massen!Gang des Zeitgeistes oder Übertreibung?

24.09.2011 um 22:26
@oldbluelight
So schlimm finde ich das Programm der öffentlich rechtlichen Sender jetzt aber nicht.

Gruß


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum dieses Pech?65 Beiträge
Anzeigen ausblenden