Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klingelt Paketdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
w0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 00:34
@fauchi
Steht ja offensichtlich in meinem Eröffnungstext....

Ich hab kein Problem wenn ich mal ein Päckchen annehme.... und wirst es nicht glauben fast jedes 2 te paket wenn ich nicht zu hause bin darf ich bei der Post abholen.......

Anzeige
melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 00:37
Der Vorteil wenn man Pakete anderer bekommt ist dass man sich ausmalen kann was da wohl drin ist, gegebenfalls lässt sich das auch durch Form, Gewicht oder Klang herausfinden, die alte neugierige Frau im Erdgeschoss muss also wohl sehr glücklich sein, die bekommt immer alles, allerdings auch nur dann wenn keiner an die Klingel ging.


Auf der anderen Seite ists mir auch immer etwas unangenehm, wenn die Postmenschen wegen mir 3 Etagen hochlaufen. Ich versuchte denen anfangs zu sagen einfach erstmal denen unten geben (da bekommt immer einer was), ich renne runter, aber meist verstehen die nicht gut deutsch, jedenfalls nicht wenn ichs hektisch aus der Sprechanlage sage, so dass die doch hochkommen. Für die ist es wohl normal, aber ich finds dennoch immer etwas unangenehm, weil man schon ziemliche Zeit verbraucht Häuser hochzusteigen.
Zu uns kommen auch irgendwie drei Mal pro Tag Boten, also jedenfalls zu diesem Häuserblock hier, zu allen Tageszeiten, das späteste bekam ich gegen 20:30 Uhr, hat halt den Nachteil dass man dann auch öfter weg ist, weil die Lieferzeiten nciht vorhersehbar sind, andererseits ist man vormittags auch generell weg, also entweder arbeiten oder pennt, daher ist das eigentlich noch schlechter. Jedenfalls hats auch den Vorteil dass die Boten immer andere sind, falls mich also mal was an einem stören sollte (was eigentlich nie vorkam), dann it die Warhscheinlichkeit groß, dass ich den eh nie wieder sehe.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 01:00
@w0815
warum schreibst du dann des du dich dadurch belästigt fühlst,wenn du eigentlich gar kein problem damit hast?

des kind u. hunde durchdrehen is zwar nich so toll,lässt sich aber prima in die hundeerziehung integrieren.
die sind dann die klingelresistentesten hunde in der nachbarschaft ......


melden
w0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 01:38
@fauchi
Es kommt nicht ab un zu mal vor. Sondern ständig dass ist das Problem....

Denke aber das habe ich bereots verdeutlicht


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 06:42
@Abahatschi
Ich hätte auch kein Problem damit mein Paket irgendwo abzuholen aber wenn ich schon am Liefertermin zuhause bin und der Postbote einfach aus Faulheit nicht zu mir kommt sondern es einfach irgendwem beim Eingang den er erwischt in die Hand drückt werd ich schon sauer und ja das ist meiner Meinung nach unprofessionell!
Wenn man seine Arbeit schon tut sollte man sie auch richtig machen oder es bleiben lassen.
Ich arbeite in einem Pflegeheim und kann auch nicht nur weil ich heute keinen Bock habe die Leute sich selbst überlassen.
Das is einfach so.. wenn ich meinen Job hasse und ihn nicht richtig mache sollt ich mir was anderes überlegen.


1x zitiertmelden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 07:16
Zitat von TanjaJamieTanjaJamie schrieb:der Postbote einfach aus Faulheit nicht zu mir kommt
Das geht natürlich nicht - aber wie in jedem Beruf sollte man alle Aspekte berücksichtigen und nicht vermischen.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 09:14
@Sixtus66
Auf der anderen Seite ists mir auch immer etwas unangenehm, wenn die Postmenschen wegen mir 3 Etagen hochlaufen. Ich versuchte denen anfangs zu sagen einfach erstmal denen unten geben (da bekommt immer einer was)
Ach deswegen klingeln die immer bei mir im EG ;-) Ich habe auch das Gefühl, dass einige Paketzusteller gar nicht erst den Empfänger "anklingeln", sondern lieber den Nachbarn im EG um Annahme des Pakets bitten. Mich betrifft das zum Glück in der Regel nur am WE, da ich sonst arbeiten bin. Manchmal reicht auch der Blick durch den Türspion und ich kann gelbe Jacken erkennen. Wenn ich nichts erwarte, mache ich meistens schon gar nicht mehr auf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 09:53
@w0815

Wenn einen der Paketkasper zu sehr nervt, lässt man sich den Namen geben, möglichst auch den Firmennamen des Subunternehmens, für das er fährt, und ruft dann bei den Unternehmen an und beschwert sich. Da bei denen heuern und feuern üblich ist, ist der Mensch seinen Job unter Umständen ganz schnell los. Manche lernen es eben nur auf die harte Tour.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 22:01
In der Regel lasse ich mir meine Pakete an die Packstation liefern. Da bin ich nicht auf Nachbarn angewiesen und muss auch nicht den ganzen Tag in der Bude hocken, um auf den Paketdienst zu warten.
Funktioniert natürlich nur, wenn die Pakete über DHL verschickt werden.

Ganz üble Erfahrung habe ich mit DPD gesammelt. Sitze den ganzen Tag zu Hause und habe trotzdem eine Karte im Briefkasten. "Paket abgegeben bei Müller". Nur leider gibt es bei uns im Haus und in der Strasse keinen Müller. Und das Telefonbuch nach allen Müllers meiner Stadt abzutelefonieren, dürfte etwas viel verlangt sein.
Habe mich dann bei DPD massiv beschwert und zwei Wochen später brachte mir der Paketbote das "abgegebene" Paket ins Büro. War übrigens aufgerissen.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 22:09
@Rasenmayer
Ja, da habe ich ähnliches durch.
Das Problem ist aber auch, das gerade DPD sehr sehr schlecht zahlen.
Also nehmen die fast jeden der doof genug ist da anzufangen.
und Hemes ist nicht viel besser.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 22:17
@Brocki
Ja, stimmt. Hermes ist ähnlich toll.
Wenn ich etwas bestelle, versuche ich immer zu schauen, dass nicht mit den Diensten versendet wird. Da lege ich dann sogar gerne ein, zwei Euro drauf.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

07.11.2017 um 22:19
@Rasenmayer
Mache ich genauso. Dazu kommt das unser Langjährige Postbotin weiß wem sie was
geben kann. Ansonsten immer direkt in die Abholstation. Die weiß das!


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

10.11.2017 um 00:00
ich kenn das persönlich auch; das volle programm mit kind und hund und drei pakete im flur für die nachbarn.
ich find's allerdings nicht schlimm.
ich denk dann immer dran, wie nervig ich es finde, so nen zettel im briefkasten zu finden, auf dem ich lese, dass ich mich am nächsten tag in irgendeiner zentrale melden darf, um dort mein zeugs einzusammeln, inklusive doofes warten in der schlange, perso vorlegen und unfreundliche schalterhengste/-stuten.
deshalb mach ich das für meine leute gern.
und auch für die lieferleute, die oft genug viel zu tun haben.
ich hab ja am ende keinen aufwand; das paket liegt geduldig und schweigsam bei mir im flur, setzt gegebenenfalls staub und hundehaare an und wird ignoriert.
hatte bisher nur ein einziges mal, dass es echt ärger gab, weil die nachbarn angeblich ihr paket nicht bekommen haben; aber auch da löste sich das problem sehr schnell in wohlgefallen auf.

lange rede, kurzer sinn: ich betrachte das als nachbarschaftliche gefälligkeit, die für mich ohne irgendwelchen aufwand ist.


1x zitiertmelden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

10.11.2017 um 19:34
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:lange rede, kurzer sinn: ich betrachte das als nachbarschaftliche gefälligkeit, die für mich ohne irgendwelchen aufwand ist.
Die Einstellung hatte ich auch lang, bis vor kurzem. Ich komme von der Arbeit und im Hausflur stand ein riesiges Paket für die Nachbarn im Hausflur. Passiert so ca. aller 2 Wochen. Nuja, das Dumme; die Nachbarn waren übers Wochenende verreist. Das Paket war wirklich groß und erstaunlich schwer.

Da ich zu dem Zeitpunkt die Garage renoviert habe und diese gerade immer offen stand, wollte ich es nicht dort reinstellen (Witterung, evtl. Tiergestank, im schlimmsten Fall mal wieder ein Einbruch, etc.)

Am Montag holten die das Teil ab, dass das ganze Wochenende den Flur blockierte.

Ist ja nicht sooo wild! Wie gesagt, es kommen ständig Pakete für die Leute. Umso erstaunlicher fand ich es, das sie unsere Hecke von ihrer Seite verschnitten haben und das Grünzeugs zu uns in den Garten schmissen. 😁

Gut, war keine Arbeit das wegzumachen, aber ihre Pakete können sie dann auch demnächst von der Post abholen. ☺


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

11.11.2017 um 09:54
Ein Nachbar hat mal ein Paket für mich angenommen und ist dann zwei Wochen verreist. Das Paket lag in seiner Wohnung und ich hatte keine Chance, irgendwie dran zu kommen. Sowas ist einfach ärgerlich. Wenn ich weiß, dass ich die nächsten Wochen nicht erreichbar bin, lass ich die Finger vom Paket.
Zudem klingel ich generell nicht gerne Abends bei Nachbarn. So wie ich am Feierabend meine Ruhe haben möchte und nicht ständig damit rechnen will, dass mich klingelnde Nachbarn aus dem reißen, womit ich gerade beschäftigt bin, so geht es meinen Nachbarn sicher auch.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

11.11.2017 um 10:24
mich nervt, wenn ich ein paket annehme und dann die ganze zeit warten muß, bis einer dass mal abholt....mein nachbar über mir, bestellt gerne und fährt dann in den urlaub ....ich habe für ihn mal ein paket angenommen, richtig groß und schwer....hat sich als gasgrill herausgestellt....2 wochen stand die mistkiste in meinem flur....nie wieder

ich wohne hochparterr und merke auch, man klingelt erstmal lieber unten....als im 4 stock. wo es hingehört.....ich mach nicht mehr auf, fertig


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

11.11.2017 um 19:39
und wenn er nur einmal klingeln würde -
ich warte seit tagen auf etwas wichtiges.

es klingelt aber nicht...


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

11.11.2017 um 23:32
@w0815

Wie wäre es ,wenn du selbst einmal Pakete bei Wind und Wetter ausfährst, Abends ,wenn alle Menschen ihren wohlverdienten Feierabend genießen, während du versuchst bei Wind und Regen,Schnee oder Hitze,deine restlichen 100 Pakete zuzustellen, da du sonst noch Nachts unterwegs bist. ........Dreimal beim Nachbar klingelst und das Zwanzig Kilo Teil zum nächsten Nachbar schleppst um blos nicht nochmals die 50 Stufen runter zum Auto zu laufen,um den 300 Benachrichtigungschein des Tages auszufüllen, für irgendwelche fremden Menschen,die wahllos Zeug bestellen und dich als modernen Sklaven betrachten.


1x zitiertmelden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

11.11.2017 um 23:55
@DerThorag
uhh, in deiner lage hätte ich mir im bezug auf das heckengrün auch mehr kommunikation seitens der nachbarn gewünscht.
weiß ja nicht, ob das deine ganz eigene hecke ist, die halt auf's nachbargrundstück rüberbaumelt oder ob das ne gemeinsame hecke ist.
in jedem fall wären ein paar worte da sicher nett gewesen; versteh deinen frust da.
mit dem paket ist's halt so ne sache; so richtig hundertprozentig weiß man ja oft nicht, wann's ankommt und selbst wenn: sollte was wichtiges anliegen, bleibt man deswegen ja auch nicht zuhaus.
verspult euch eure gute oder zumindest neutrale nachbarschaft nicht mit kleinigkeiten.
da büßen im schlimmsten fall doch alle bloß ein ;-)


1x zitiertmelden
w0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

12.11.2017 um 00:59
@AlbertE
Hu hu.... deswegen sprach ich doch von packsationen die meine nachbarn benutzen könnten... wenn sie nicht zu hause sind . . .

Und ja. Mir tun die menschen auch leid. Die diese arbeit machen ... sollen oder müssen. Weils teilweise für nen hungerlphn is


Anzeige

melden