Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klingelt Paketdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 18:34
@Waytogo

Nein, nur für 45 Sekunden. Soviel Zeit hat man nach dem Klingeln, um den Türöffner zu betätigen. Ansonsten geht das rote Lichtlein, dass die Freigabe der Sprechanlage und des Türöffners signalisiert, wieder aus. Keine Ahnung, ob das jetzt die richtige Antwort auf deine Frage ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es das war, was du wissen wolltest.

Und ja, die Mieter müssen die Müllabfuhr ins Haus lassen.

Anzeige
melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 19:03
Sorry für den Doppelpost, aber jetzt weiß ich, was mich grade so verwirrt hat.

@Waytogo

Ich schrieb ja, nur der, bei dem zuletzt geklingelt wurde, kann die Tür öffnen. Also wenn mein Besuch 4 Tage später klingelt, wurde ja zuletzt bei mir geklingelt. Also könnte ich so oder so die Tür öffnen, auch wenn die 45 Sekunden beim Nachbarn, der für 4 Wochen verreist ist, nicht ablaufen würden. Mein Besuch dürfte nur nicht ausrutschen und versehentlich nach meiner Klingel eine andere drücken, sonst ginge es nicht mehr. Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.


1x zitiertmelden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 19:30
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:@Waytogo

Ich schrieb ja, nur der, bei dem zuletzt geklingelt wurde, kann die Tür öffnen. Also wenn mein Besuch 4 Tage später klingelt, wurde ja zuletzt bei mir geklingelt. Also könnte ich so oder so die Tür öffnen, auch wenn die 45 Sekunden beim Nachbarn, der für 4 Wochen verreist ist, nicht ablaufen würden. Mein Besuch dürfte nur nicht ausrutschen und versehentlich nach meiner Klingel eine andere drücken, sonst ginge es nicht mehr. Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.
Ha, guck, eigentlich ganz logisch, aber irgendwie habe ich da im Gehirn nicht den nächsten Schritt gemacht. Der Besuch klingelt ja bei dir und nicht beim Nachbarn. Irgendwie war zudem in meinem Kopf die Klingel und nicht der Türöffner blockiert... Sorry


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 19:39
@Waytogo

Kein Problem...ich dachte, ICH hätte es blöd erklärt. :D

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es beabsichtigt ist, dass der Türöffner auch von dieser Schaltung betroffen ist. Bei der Sprechanlage macht es ja Sinn, dass nicht 5 Leute gleichzeitig reinquaken können, oder dass man nicht lauschen kann, wer beim Nachbarn klingelt, so neugierige Leute gibts ja auch. Aber dass man auch den Türöffner nicht mehr drücken kann, ist echt saublöd.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

18.11.2017 um 09:51
Ich habe für sämtliche gängigen Paketdienste Abstellgenehmigungen. Funktionieren tut es nur bei DHL und die klingeln trotzdem erstmal oder kommen halt gleich über die Terasse ins Esszimmer (@Doors das geht auch in OWL :D).

Die einzigen, die konsequent Pakete bei den Nachbarn abgeben ohne hier zu klingeln oder ein Kärtchen zu hinterlassen, sind Hermes und DPD. Trotz Abstellgenehmigung.


Wie sagte unser Stammfahrer von DHL gestern: „Immer schön weiterbestellen, das sichert mir meinen Job.“

Hier gibts teilweise so wenig Pakete, dass die Touren schon mittags vorbei sind und deswegen Stellen abgebaut werden. Zumindest wohl bei DHL.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

18.11.2017 um 11:10
In unserem 6-Parteien-Haus (2 Parteien davon Rentner und eine Partei mit Hausfrau) gibt es wegen der Paketannahme keinerlei Probleme.

Bei einer älteren Dame habe ich eher den Eindruck, dass sie gerne Pakete annimmt um einen dann bei Abholung in ein Gespräch verwickeln zu können.

Dennoch versuche ich meine Bestellungen so zu legen, dass ich bei der Lieferung auch da bin (z.B. Wolllieferungen nur im Urlaub) oder die Lieferung so klein ist (z. b. eine einzelne CD), dass sie eigentlich auch in meinen Briefkasten passen müsste.

Ich hatte eher eine Zeit lang das Problem, dass - trotz Anwesenheit - niemand geklingelt hatte, sondern nur einen Abholschein in den Briefkasten gesteckt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: