Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klingelt Paketdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

16.11.2017 um 19:04
mein beitrag hatte auch spuren von sarkasmus ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

16.11.2017 um 21:00
Zitat von M11M11 schrieb:mein beitrag hatte auch spuren von sarkasmus ...
Na macht ja nichts, solange er keine Spuren von Nüssen enthielt.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

16.11.2017 um 21:06
@Groucho
nein absolut nicht...


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

16.11.2017 um 21:29
Mittlerweile haben sich alle Zusteller bei uns gemerkt, dass ich zZ zuhause bin.
Heute wurde ich von unserem DPD Fahrer beschimpft, weil ich die Tür nicht aufgemacht habe. Er hat mich am Balkon gesehen.
Er klingelt ein Mal und wenn man nicht in 10 Sek an der Tür ist, ist er weg.

Jetzt kommt die Weihnachtszeit - mit Baby werde ich wohl meine Klingel abstellen müssen :-/. Ich glaube meine Nachbarn werden mich hassen :-)


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

16.11.2017 um 22:02
Hi,

naja, das Problem ist, dass es "Sone und Solche" gibt. Manche Paketboten klingeln tatsächlich immer im Erdgeschoss, weil sie keine Lust haben in den dritten Stock zu laufen. Das finde ich nicht korrekt. Für einen netten Nachbarn mal was abnehmen geht klar. Aber nicht, wenn ich weiß, dass der Bote zuerst bei mir geklingelt hat und es erst gar nicht versuchte, ob der eigentliche Empfänger zu Hause ist...

Und auch wenn es ein harter Job ist, finde ich nicht, dass es es rechtfertigt so vorzugehen. Dann könnte eine Sekretärin, wenn sie zu viele Briefe schreiben muss, auch einfach sagen "ach nö, ich kürze mal eine paar Briefe ab und male rasch ein paar smilies" ;)

@Doors
... hm, so einfach ist das nicht. Denn es könnte ja auch sein, dass Karlchen ein Paket von Tante Frieda bekommt. Der Paketzusteller aber bei Frau Meier klingelt... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 09:35
@hallo-ho

In der guten alten Zeit der Berufsverbote in den 1970ern durfte ein Kommunist kein Postbeamter sein. Der hätte ja die Neckermann-Kataloge in die DDR umleiten können.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 11:49
Gerade passiert: In unserem Haus gibt es 30 Wohnungen und einer der Nachbarn war nicht zu Hause. Um ins Haus und damit an den Briefkasten zu gelangen hat er mit flacher Hand übers Klingelbrett gezogen. Dazu hat er sich auch nicht an der Sprechanlage gemeldet. Ich und drei andere Nachbarn sind nach unten geflitzt. Als wir ihn dann gefragt haben warum er sich nicht wenigsten an der Sprechanlage gemeldet meinte er nur, "Ich nix Deutsch"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 11:58
Ja, so isser, der Postneger: Anständige Deutsche aus dem Vormittagsschläfchen rausramentern und dann noch nicht mal Deutsch können.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 12:07
@Doors

Ja, so isser der Deutsche: Keine Ahnung vom Leben und den Arbeitszeiten seiner Mitmenschen haben aber trotzdem die falschen Schlüsse ziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 12:09
Ich hab' ja nicht mal eine Klingel. Bei mir kommt der Postmensch direkt in die Küche.


1x zitiertmelden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 13:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei mir kommt der Postmensch direkt in die Küche.
Solang er nicht in der Küche kommt.
Aber in Nordfriesland sieht man auch auch morgens, wer nachmittags zum Tee kommt. In anderen Gegenden ist das halt nicht so.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 13:26
Bei uns ist es so, dass immer nur EINER die Sprechanlage und den Türöffner betätigen kann, nämlich der, bei dem zuletzt geklingelt wurde. Ich bin schon unzählige Male umsonst an die Tür gerannt, wenn da unten einer meint, er müsste sämtliche Klingeln hintereinander durchdrücken. Er kann bei zehn Leuten klingeln, von denen neun zu hause sind, wenn der letzte nicht zuhause ist, kann ihm auch von den anderen neun keiner aufmachen. Klingt blöd, ist es auch. Wir haben extra einen Aufkleber unten angebracht, der das Problem in einfachen Worten beschreibt. Unsere Postbotin hats inzwischen verstanden und klingelt oft auch erstmal bei mir, weil ich vormittags meistens da bin.

Bei den Paketboten ist es unterschiedlich, manche berücksichtigen es, manche nicht. Das Haus ist sehr hellhörig, ich kriege es auch akustisch mit, wenn alle Klingeln schnell hintereinander gedrückt werden oder ob jemand sich die Zeit nimmt, zwischendurch ein paar Sekunden zu warten.

Wer sich da aber wirklich, wirklich komplett querstellt und diesen Hinweis stur ignoriert, ist die Müllabfuhr. Die klingeln auch immer mit der flachen Hand. Jedesmal das selbe heitere Spiel, sobald ich das Müllauto höre oder in den Nachbarhöfen die Tonnen scheppern höre, stehe ich mit ausgestrecktem Finger vor meinem Türöffnerknopf, um ja den richtigen Sekundenbruchteil abzupassen, in dem ich ihn betätigen kann. Scheiß Technik.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 14:19
@hallo-ho

Ja, das Landleben in der Landküche:

Sex kann natürlich immer in peinliche Situationen bringen, vor allem auf dem Lande, wo alle Haustüren unverschlossen sind.
Während man mit der verschnürten Liebsten auf dem Küchentisch zugange ist, steht die Briefzustellerin daneben: "Haben sie mich nicht klopfen gehört?"
Ich glaube, damit beleben wir den Dorftratsch der inzwischen pensionierten Dame. Alles Gute, Ilse!


(Aus einem anderen Thread)


1x zitiertmelden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 14:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:verschnürten Liebste
Da kann die Postbotin ja gleich das Päckchen mitnehmen. Hach, Landidylle eben. Alles nicht so anonym, man kümmert sich noch umeinander und weiß, was Service ist.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 15:46
Bei der Gelegenheit: Ich habe noch nie solche Paketboten erlebt, bei uns läuft diesbezüglich alles bestens.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 17:13
Du Glückliche! Ich bin (meistens) zu Hause, da EU Rentner. Trotzdem habe ich in den 6 Monaten wo ich hier wohne noch nie ein Paket persönlich erhalten. Entweder es wird gar nicht erst geklingelt oder eben nicht bei mir. Meine Klingel muss was Gefährliches an sich haben. Vielleicht beisst sie ja?


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 17:57
@frau_meyer
lass mich raten, du wohnst nicht im erdgeschoss?


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 18:07
@Doors hatte es zwar schon mal gesagt, aber ich möchte es hier nochmal wiederholen mit meinen Worten.

Bevor ihr euch über den Paketboten beschwert, solltet ihr euch lieber über seinen Arbeitgeber beschweren. "You get what you pay for."
Schlecht bezahlte Leute, machen eben schlechte Arbeit. Gerade in großen Wohnhäusern mit mehr als 10 Mietparteien geht im Zweifel unheimlich viel Zeit drauf beim Versuch das Paket korrekt zuzustellen. Zeit, die der Bote als unbezahlte Überstunde dann für euch leisten darf...

Für 5 Euro das Kilo gibt es auch kein Spitzen Bio-Fleisch.


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 18:17
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb:Er kann bei zehn Leuten klingeln, von denen neun zu hause sind, wenn der letzte nicht zuhause ist, kann ihm auch von den anderen neun keiner aufmachen.
Nur aus Interesse:
Und wenn der Paketzusteller wieder geht, weil ihm keiner aufmacht, weil der Nachbar für vier Wochen in Urlaub ist, kannst du deinem Besuch 4 Tage später nicht die Tür aufmachen?
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb: Jedesmal das selbe heitere Spiel, sobald ich das Müllauto höre oder in den Nachbarhöfen die Tonnen scheppern höre, stehe ich mit ausgestrecktem Finger vor meinem Türöffnerknopf, um ja den richtigen Sekundenbruchteil abzupassen, in dem ich ihn betätigen kann.
Sorry, wieder Offtopic:
Die Mieter müssen die Müllabfuhr ins Haus lassen?


melden

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

17.11.2017 um 18:32
also 3 mal klingelt der nicht ,das dauert zu lange
wenn ich an der tür bin ist er meist schon weg :D


Anzeige

melden