Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetsüchtig, gibt es so was?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetsucht, Süchtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetsüchtig, gibt es so was?

11.07.2009 um 21:59
Ich bin viel im Internet es ist für mich was ganz normales wie essen und schlafen.
Aber ich würde nicht sagen das ich süchtig bin da ich auch sehr gut ohne klar komme

Anzeige
melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2009 um 11:28
Besser internetsüchtig als Drogensüchtig!
^^ :D


1x zitiertmelden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2009 um 11:33
@butterfly78x
@mystery55

Sucht fängt da an, wo Realität endet, wo man Freunde und Familie vernachlässigt, sich mit Drogen vollpumpt, um länger on sein zu können.
Seid ihr denn mehr als 10 Stunden täglich nicht beruflich am Computer?


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2009 um 11:55
Ich kenne 2, weiss zwar nich ob das direkt Internetsüchtig ist, aber ohne das eine geht das andere nicht.
Denn sie spielen ein Onlinespiel... und deren Leben beschränkt sich stets darauf..
Das soziale Umfeld ist denen schon total abhanden gekommen, und sie bevorzugen auch lieber "allein" zu sein, d.h. zu spielen!

Ätzend sowas.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2009 um 12:01
Arbeiten und pflegen die sich noch @lateral ?


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2009 um 12:03
Ich sag mal so...

Die Wohnung ist... seeehr dreckig und unaufgeräumt..


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2009 um 12:04
Und Arbeiten, tuen die das noch?


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2009 um 12:07
Sie ja, er nein...

Das is auch schon so, dass die gar nicht ans Telefon gehen, oder wenn ich klingel, macht mri keiner die Tür auf...

Dann kommt Tagespäter ne SMS "Sorry hatten keine Zeit, warn voll im Stress"

Ahh dann weiss ich, die mussten in der Gilde wieder irgendeinen Boss bashen oder so :D

DIe reden davon, in dieser Gamesprache und ich versteh nur Bahnhof.. kanns auch gar nich mehr wieder geben.

Wenn ich denn dann dochmal da bin, gehts Telefon (komischerweise gehen se dann ran), denn dann is ein Gamer vom Spiel dran, dann wird sich aufgeregt, wer die Gilde verlassen hat und blaa -.-


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2009 um 12:12
da hatte ich auch mal kumpels gehabt, WoW Zocker, was die immer von sich gegeben haben, hatte ich auch nie verstanden :D


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2009 um 12:20
Genauuu Wow...

"wenn der Boss was gedropped hat"

ahso.. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2009 um 15:36
Ich finde, Foren sind so wie früher Kneipengespräche - allerdings mit dem unbestrittenen Vorteil, dass man den anderen weder ansehen, noch ihm einen ausgeben muss. Und vor die Füsse kotzen tun sie einem hier auch nicht.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

13.07.2009 um 16:46
Klar gibts das! (Will nur kurz meinen Senf dazugeben)....Ich glaube, intersetsüchtig ist man nicht, wenn man bei Ebay auf Schnäppchenjagd ist..ich glaube, internetsüchtig ist man dann, wenn der "beste Freund" Hooliman67 ist, von dem man ein Foto besitzt, was an Brad Pitt erinnert.....die "grosse Liebe" Knut1956 ist, den man noch nie gesehen hat und der einen trotz gefühlter 230 Kilo Lebendgewicht 2so liebt, wie man ist".....wenn die Kinder nur noch den Rücken der Mutter kennen und zu hören bekommen "da is noch ne Dose Ravioli...Du bist jetzt 3, also mach Dir selbst Essen".....


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

13.07.2009 um 18:08
@mystery55
Zitat von mystery55mystery55 schrieb:Besser internetsüchtig als Drogensüchtig!
^^
in beiden Fällen gibst Du Stück für Stück Dein reales Leben auf.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

13.07.2009 um 19:46
aber wenn du drogensüchtig bist wirst du sehr sehr hart von Gott bestraft ;)


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

13.07.2009 um 19:47
also härter als wenn man i-wie wegen Internet süchtig ist


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

13.07.2009 um 19:50
Klar, Drogen gehen mehr auf die Gesundheit als Internetsucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

14.07.2009 um 08:25
Und teurer sind sie auch. Kenne keine Dealer mit Koks-Flatrate.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.07.2009 um 22:06
Als Foren-User ist man doch internetsüchtig, oder nicht? Grins!


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.07.2009 um 22:58
Glaube ich auch, krungt....Ich bin auch täglich im Internet.. einmal vor Monaten hatten ich einen neuen Anbieter beauftragt, aber das dauerte 4 Wochen, ehrlich ich bin schon verzweifelt daran, also ging ich ins Internet- Kaffee..eben nur um wichtige Mails zu lesen!
Was ist schon dabei...Internet süchtig zu sein, ist auch nur eine Angewohnheit, und intressant, denn ich Lese hier viel,Wissenswerte, z.b. Welt.de....... so braucht man sich diese Zeitungen nicht kaufen!
Ich spiele auch gerne Spiele, besser als jeden Tag in den Fernseher zu schauen!
Das Internet ist nun mal aktuell, und das schon 15Jahre, mein kleiner Enkel ist 6 Jahre,
der versteht das alles schon, was vor 20 Jahren, wäre das unmöglich gewesen.
Und ich sage euch in 3 Jahren werden die Kinder schon in der 1. Klasse damit vertraulich gemacht!
Ob süchtig oder nicht, es ist sehr Wissenswert, und überall braucht man es! Beruflich!
Ohne ...Internet gehts eben nicht mehr!
Grüßle


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

16.07.2009 um 23:12
Wen wunderts, dass man so viel Zeit mit dem Internet verbringt?

Das Internet bietet soviele Möglichkeiten.

Ich finde das Internet, ist die beste Informationsquelle die ich mir vorstellen kann (natürlich erst wenn man in der Lage ist zu selektieren)!
Wikipedia, Youtube, google, blogspot, destatis,.... niemals zuvor hatte man die Möglichkeit so schnell an die gewünschten Informationen zu kommen wie heute.
Hätte ich kein Internet würde ich mich mit Sicherheit nicht so sehr für manche Dinge interessieren, für die ich mich inzwischen interessiere....

Ich denke eine Internetsucht wäre nicht mal so schlecht. Die Frage ist nur, was man den ganzen Tag im Internet macht!


Anzeige

melden