Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Gehe zum Arzt! Das Allmy ist kein medizinisches Forum!
Seite 1 von 1

Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?

02.12.2017 um 11:32
Hi,

seit einigen Wochen fühle ich mich immer sehr müde und schlapp. Was kann man dagegen machen?
Ich kann über 10 Stunden schlafen und von selbst wach werden aber ich bin dennoch den ganzen Tag über sehr müde und fühle mich auch sonst nicht sehr wohl.
Habt ihr eine Idee?

Anzeige
melden

Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?

02.12.2017 um 12:08
Tipps:
Zum arzt gehen.
Sport betreiben.
Zum arzt gehen.
Koffein konsumieren.
Zum arzt gehen.
Zucker konsumieren.
Zum arzt gehen.


2x zitiertmelden

Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?

02.12.2017 um 12:08
Zum Arzt gegen - Vitamin D Spiegel checken lassen. Muß man selbst zahlen - ca 30 €

Mir gings genauso.....nach der Untersuchung hieß es "schwerer Mangel".

Tabletten bekommen - und genommen - erste Besserung nach sieben Tagen - nu ist alles gut.


melden

Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?

02.12.2017 um 12:22
Das ist das Letzte, was man in einem Forum diskutieren sollte. :o


melden

Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?

02.12.2017 um 12:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zum arzt gehen.
Sport betreiben.
Zum arzt gehen.
Koffein konsumieren.
Zum arzt gehen.
Zucker konsumieren.
Zum arzt gehen.
:D

@Ullstein
Ich hörte eigentlich das Medizinische Themen, hier eigentlich verboten wären?
Aber wie gesagt Sport betreiben, in die Natur gehen, Musik hören, Vitamine zu sich nehmen, meditieren, vielleicht mehr schlafen?
Koffein ist so eine Sache, man sollte es nicht immer zu sich nehmen, sonst kommt man in ein Teufelskreis.


melden

Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?

02.12.2017 um 12:49
Wie schon geschrieben: Gehe zu einem Arzt.

Du kannst zudem über deine aktuelle Lage nachdenken:
- Probleme im Job?
- Probleme in der Beziehung/Familie?
- Geldsorgen?

Sollten sich deine Blutwerte als gut herausstellen, wird dich auch der Arzt nach deiner persönlichen Lebenssituation fragen.
Soetwas kann natürlich auch mit hineinspielen.

Dennoch: Gehe bitte zu einem Arzt. Wir könne dir zwar ein paar Ratschläge geben, aber soweit ich weiß, ist keiner von uns Arzt udn selbst dann sind Ferndiagnosen so eine Sache... ;)


melden

Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?

02.12.2017 um 12:54
Bewegung tut gut - und Obst essen

reicht spazieren gehen - 3 km täglich - dann fühlt man sich besser


melden

Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?

02.12.2017 um 13:53
Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?
Ich würde vorschlagen sich erstmal richtig auszuschlafen um Kraft zu tanken.


melden

Was machen wenn man sich immer müde und schlapp fühlt?

02.12.2017 um 14:13
Ich schließe mich denen an die erst mal für nen Arztbesuch stimmen.

Auf Eisenmangel, Schilddrüsenwerte, Vitamin D, B Vitamin usw checken lassen.

Wenn der Doc keine Ursache findet kann man immer noch über Ernährung, Bewegung, Stress, frische Luft usw nachdenken, aber ich kenn einfach zu viele Leute die sich schon ne Sarg kaufen wollten und am Ende war es ein simpler Eisen- oder Jodmangel der einem das Gefühl vermitteln kann man sei völlig ausgelaugt.

Daher erstmal mitm Doc über diese üblichen Verdächtigen schnacken.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Gehe zum Arzt! Das Allmy ist kein medizinisches Forum!