Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erwartungen

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kritik, Erwartungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwartungen

08.05.2005 um 18:44
das hab ich jetzt nicht verstanden (grammatik)
was meinst du

out of the blue into the black


Anzeige
melden

Erwartungen

08.05.2005 um 18:49
Ich bin fast wunschlos,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwartungen

08.05.2005 um 18:52
aha FAST, sonst wärst du ein wissenschaftliches wunder, für mich auf jedenfall, ohne wünsche und noch am leben

out of the blue into the black



melden

Erwartungen

08.05.2005 um 18:54
Ok ich hab a paar wünsche aber die können auch warten,....

Ich würd gern mal nen weissen Sandstrand für mich und meine Freunde alleine haben,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwartungen

08.05.2005 um 18:55
ist das schon alles?
ich will nicht wissen wie lang meine liste wär, die welt kann einem so viel geben.... wenn man ganz viel glück hat, habe ich bis jetzt leider auch nicht wirklich, aber ich hoffe und hoffe.... g

out of the blue into the black



melden

Erwartungen

08.05.2005 um 19:00
Nein des wäre ein der schönsten Sachen für mich, einen beach alleine für mich und meine freunde,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 19:19
Als Kind dachte ich, dass ich die Erwartungen, die Erwachsene und meine Eltern an mich haben / hatten, erfüllen muß. Was ja zum Teil wohl auch so war.
Mit der Zeit lernt man, das alles ein wenig zu relativieren. Zumindest war es bei mir so. Ich weiß, größtenteils zumindest, "wer" von mir "was" erwartet. Vor allem im familiären Bereich. Aber manche Sachen interessieren mich einfach nicht mehr. Ich kann es eh' nicht jeden Recht machen und will das auch gar nicht. Ich habe mittlerweile mein eigenes Leben und muß zusehen, dass ich dabei selbst nicht zu kurz komme. Klingt vielleicht jetzt egoistisch, soll es aber nicht sein.

Ich denke nur, dass man nicht immer die Erwartungen Anderer erfüllen muß.

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Erwartungen

08.05.2005 um 19:22
Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, die Erwartungen der Anderen nicht mehr zu erfüllen. Ich hab einfach keine Lust dazu.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 19:27
An manchen Tagen hab ich echt das Gefühl, dass ich das alles nicht mehr schaffe und leichte Panik steigt auf.
Aber die sind zum Glück sehr selten.

Meistens funktioniert man und erfüllt die Erwartungen anderer und die Erwartungen die man selber an sich stellt mehr oder weniger gut...

Wie man sich fühlt, wenn man sie nicht erfüllen kann, interessiert keinen Menschen.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 19:31
Ok, da kommt man wieder ein bisschen zu spät und es entwickelt sich ein netter Dialog....
Was mich interessiert ist, ob Erwartungen gleichbedeutend mit Wünschen sind...oder eher Ansprüchen?
Erwartungen sind realisierbar und Wünsche dagegen wohl weit entfernt vom Machbaren.
Ansprüche stellt doch auch jeder von uns... Arbeitgeber, Familie, Freunde.
Würde man dann noch Wert auf sich legen und auf das Wohlbefinden seinerseits und das Wohlbefinden der Freunde oder Familie, wenn es keine Ansprüche gebe?

Hätte man überhaupt ein Ziel vor Augen, welches man erreichen möchte, ohne an sich selbst Erwartungen zu stellen?
Ich glaube, dass Leben miteinander würde ohne Erwartungen nicht so funktionieren....


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 19:39
@smarthi
Ich denke Erwartungen haben nichts mit Wünschen zu tun...
Meine Wünsche gehn in ganz andere Richtungen, als meine Erwartungen.

Stimmt, selber stellt man auch jede Menge Erwartungen an andere Menschen und es werden jede Menge Erwartungen an uns selber gestellt, nur manchmal wachsen sie einem leicht über den Kopf, wenn von zu vielen Seiten zu verschiedene Erwartungen an einen gestellt werden...

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 19:56
@ashera

Warum glauben wir denn diese Erwartungen erfüllen zu müssen?


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 20:03
Ok, man kann die Erwartungen nicht mehr erfüllen, was hat es für Folgen, z.B. beim Partner...beim Arbeitgeber...
Ich glaube bei manchen Erwartungen geht es nicht anders.

Bei anderen könnte man es ja mal versuchen und einfach nicht mehr darauf reagieren, mal sehen was dabei rauskommt.:o)

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 20:15
Ich glaube damit hast du Recht. Jeder Mensch hat unterschiedliche Erwartungen.
Manche können diesen Erwatungen gerecht werden, andere nicht.
Sei es beim Partner oder Arbeitgeber, dann ist das doch der Grund ,warum einem gekündigt wird, oder man verlassen wird.
Deshalb haben doch Erwartungen in unserem Leben eine bedeutende Funktion. (?) Drang und Druck nach "Erfüllung" ist gegeben.
Oder????


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 20:25
Ich glaub, bei manchen Menschen erfüllen wir die Erwartungen gern, weil sie ähnlich sind wie unsere, da fällt es uns auch nicht schwer...

Aber bei anderen Leuten...

Ist es mir eigentlich auch wichtig was der Andere von mir hält, was er über mich denkt?
Wahrscheinlich, sonst wär es mir im Grunde ja egal, ob ich die Erwartungen erfülle, die er an mich stellt, dann hätte ich kein Problem damit, ihm zu sagen, ich mach was ich will...

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 20:50
@ashera

Also bei Menschen, die mir nicht wichtig sind, habe ich nicht die Bedrängnis, deren Erwartungen an mich zu erfüllen....
Vielleicht braucht man dafür eine gewisse Selbstüberzeugung?
Man möchte den Erwartungen doch nur gerecht werden, wenn man sie selbst für gut erklärt.
Manchmal glaube ich aber, dass ich zu hohe Erwartungen an andere Menschen habe...
Ist das bei dir auch so?


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 20:59
Ich habe keine so großen Erwartungen an andere Menschen, dann werde ich nicht so leicht enttäuscht.

Aber ich muss dir Recht geben, bei Menschen die mir nichts bedeuten, sollte es mir auch egal sein, welche Erwartungen sie an mich haben ...Man kann nicht jedem gerecht werden, sondern sich auf die Menschen konzentrieren die einem wichtig sind.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Erwartungen

08.05.2005 um 21:21
Das Problem ist vielleicht weniger, dass ich entäuscht sein könnte, wenn ich Erwartungen an meine Freunde und meinem Freund habe, sondern dass ich merke, dass die Erwartungen, die ich an eine Freundschaft setzte oder an eine Partnerschaft, nicht immer mit den Erwartungen dieser Menschen übereinstimmen.
Natürlich bin ich dann leicht enttäuscht, aber im Grunde reihen sich in meinem Kopf dann Gedankengänge, wie: Ob die Beziehungen auch ohne Erfüllung dieser Erwartungen exsistieren können.
Man sollte an einem Menschen keine Erwartungen hinsichtlich seines Verhaltens stellen, oder?
Beispielsweise mehr Rücksicht, oder mehr Humor, weniger Egoismus...
Doch diese Erwartungen besitze ich und wenn sie nicht erfüllt werden, überlege ich, ob es mir ein großer Verlust wäre diesen Personen einen geringere Wichtigkeit in meinem Leben zu zuordeen.
Hoffe das klingt jetzt nicht zu grausam...


melden

Erwartungen

08.06.2005 um 21:09
Meiner Meinung anch werden zu hohe Erwartungen an mich gestellt, die ich meistens gar nicht erfüllen kann.

Dann kommt das Schuldgefühl...dann die Enttäuschung und zu guter Letzt der Selbsthass.

[vielleicht ahb ich auch das Thema falsch verstanden...]

Aber...es gibt auch viele Menschen, von denen ich mehr erwratet hätte...hab aber leider grad kein richtiges Beispiel dafür.



Amen.


melden

Erwartungen

08.06.2005 um 21:13
erwartung=enttäuschung

mehr hab ich dazu nich zu sagen...

Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]



Anzeige

melden