Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erwartungen

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kritik, Erwartungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwartungen

08.06.2005 um 21:20
Ich bin der Meinung, dass man Erwartungen so gut wie nie wirklich erfüllen kann, denn erwartet wird immer mehr als man dann erreicht.
Darum denke ich, das Erwartungen nichts sind das uns stärkt oder unsere Leistungen hebt, sondern dass sie uns das Leben schwer machen.
Ich finde, man sollte genau so viel tun/erreichen wie man dazu in der Lage ist.

Andererseits bin ich auch dafür, dass man das Ziel das man sich setzt nicht aus den Augen lässt und so seine Leistungen immer steigert, dazu muss man aber auch keine Erwartungen aufbauen, man kann sich und andere einfach so nehmen wie man ist.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Erwartungen

08.06.2005 um 21:21
Da kann ciha uch nur recht geben.

Wenn man aber ncihts erwartet, oder das schlimmste, kann man theoretisch nur im positiven Sinne enntäuscht werden. O_o

Amen.


melden

Erwartungen

08.06.2005 um 21:25
Ich erwarte nichwirklich viel vom Leben, ich will nur später an Job haben mit dem ich meine Familie dann durchbringen kann.

Das is alles.

Es lebe die Resignation.

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwartungen

08.06.2005 um 21:35
@Palin

Ich will dir deine Freude an Resignation ja nicht austreiben, aber
Erwartungen sind ja eine Sache, aber ohne etwas zu leben, dass man aus ganzem Herzen will eine andere.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Erwartungen

08.06.2005 um 21:59
ich ahb eientlich alles was ich will, der Rest is grad nich so wichtig.

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Erwartungen

24.07.2005 um 02:48
Jo, ich muss mri iimmer noch zustimmen, aber es gibt immer irgendetwas das man verbessern kann, aber prinzipiell habe ich alles was ich je wollte, mein grösster Traum is inErfüllung gegangen,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Erwartungen

24.07.2005 um 16:51
ich habe aufgehört erwartungen an mich selber zu stellen..ich weiss nicht wieso aber ich setz mir keine ziele mehr da ich eh nicht weiss wie lange ich zu leben habe!erwartungen stellen bringt meistens eh nichts..da es immer anders kommt als man denkt

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Erwartungen

24.07.2005 um 17:10
Klingt nach aufgeben.


melden

Erwartungen

24.07.2005 um 17:15
ich hab mich vor ein paar jahren selber aufgegeben..vielleicht liegt es daran

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

Erwartungen

24.07.2005 um 17:18
Warum?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwartungen

24.07.2005 um 17:39
@kathüü: Man darf sich aber nie selber aufgeben, sonst stirbt man innerlich.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Erwartungen

24.07.2005 um 17:47
Ist man das nicht schon, wenn man sich selber aufgegeben hat?
Ich glaub es auch nicht wirklich, irgendwas erhofft man immer, das wünschen und sehnen macht uns aus und treibt uns voran.
Ohne das sind wir nichts.


melden

Erwartungen

24.07.2005 um 17:48
neja..ich hab schilddrüsen krebs,weiss also eh nicht wie lang ich noch lebe..in meiner family is das vererb bar un neja..ich seh das leben als große feier..man kann s vergleichen mit alkohol..der eine trinkt mehr der andere weniger...ich bin die die mehr trinkt weil es egal ist ob man ne alkohol vergiftung bekommt!vielleicht is das n dummer vergleich aber ich seh das nun mal so!man kommt aufe welt..arbeitet sich das leben lang kaput un geht doch irgendwann ine kiste..

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwartungen

24.07.2005 um 17:49
Das tut mir sehr leid, aber dadurch, dass du dich hängen lässt, wird dein Leben nicht länger dauern. Reiss' dich zusammen und beginne, dir kleine Ziele zu setzen, du wirst sehen, dass es klappt, was dich wiederum bestärken wird!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Erwartungen

24.07.2005 um 17:57
@kathüüü
Und meinst Du, daß Dich diese Art des Lebens auch nur in irgendeiner Weise voranbringt?
Klingt abgedroschen, aber wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen, der hat schon verloren.
Wenn Du allerdings im Gewinnen Dein Weiterleben siehst und als Sinn nur solche Dinge wie das Altwerden oder vielleicht das Gründen einer Familie, dann ... ja dann bringt es vielleicht wirklich nichts, auch nur zu versuchen, zu kämpfen und Dein Leben zu leben, anstatt die Zeit die bleibt zu verschleudern.
Nutze, was Du hast.
Welchen Unterschied macht es zu wissen, daß einem wenig Zeit bleibt?
Der eine Mensch lebt 100 Jahre ein anderer nur 20, wichtig ist, was man daraus macht.
Auch 100 Jahre können nutzlos vergehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erwartungen

24.07.2005 um 18:03
Da kann ich mich Loreley nur anschliessen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.785 Beiträge, am 21.04.2024 von Noumenon
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 691 692 693 694
13.785
am 21.04.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham