Wird die Gesellschaft immer unfreundlicher?
gestern um 13:51Von Ängsten leiten lassen nicht, aber etwas Vorsicht (wo packe ich mein Portemonnaie hin, das gehört nicht in den Einkaufswagen und auch nicht in die Gesäßtasche) kann ja nicht schaden - und dann entspannt helfen :) So mache ich das etwa.cejar schrieb:Auch in der Stadt kenne ich nirmandem dem das je passiert ist. Man sollte sich nie von Ängsten leiten lassen.
Und genau so passiert es dann wahrscheinlich das, was man häufiger in den Nachrichten liest: Kind bleibt alleine an Bahnsteig oder Busbahnhof zurück wenn der Kinderwagen verladen wird und der Bus, die Bahn schon anfährt.MissMary schrieb:Gestern bin ich mit dem Bus in unser Dorf gefahren. Bei meiner Ausstieghaltestelle hat der Bus mitunter Probleme, ordentlich reinzufahren. So war es auch gestern, d.h. er hält dann ca. 50cm vom Randstein und man muss beim Aussteigen einen riesigen Schritt machen. Da stand eine Mutter mit Kinderwagen und das Kind (ca. 18 Monate) stand neben ihr. Sie hat zuerst den Kinderwagen reingehoben, dann stand das Kind draußen - da haben sich dann noch die letzten "ich stehe erst auf, wenn der Bus hält" Aussteiger an ihr vorbei gedrängt - ohne sich darum zu kümmern, dass da ein unbeaufsichtigtes Kind steht, Hauptsache ihr Interesse (Aussteigen) war erfüllt.
(Gehöre eindeutig auch zum Typ "ich stehe erst auf, wenn der Bus hält" wenn es an Festhaltemöglichkeiten mangelt. Allerdings: drängle nicht, und schaue nach aller Möglichkeit rauszukommen bevor mit dem Einsteigen angefangen wird. Schonmal da ich mich an einsteigenden Fahrgästen nicht vorbeidrängeln kann und das auch nicht will.)
Genau das ist auch mein Motto :)abberline schrieb:Das stimmt, ich Versuche, dem stets etwas entgegen zu stellen, positiv zu gestalten, wo es möglich ist. Den Hund eines Obdachlosen mal Futter geben und dem Obdachlosen nen Burger spendieren, Kleinigkeiten halt, am Dorfleben gestaltend teilnehmen etc. Reicht schon, wenn ich so finster ausschau, da kann ich auch mal was freundliches tun😉
(Inkl. dem, dass man mich evl. nicht gleich so freundlich einschätzt.)