kaumeisterbob schrieb:Ehrlich gesagt: wenn du das selber merkst und zugibst, dann bist du viel besser dran als so manche andere Gestalt. Weil Merken oder gar Einsicht ist bei denen Fehlanzeige.
Aber auch schlimmer, wenn einem bewusst, und sich dann trotzdem triggern lassen und drauf eingehen.
So manches könnte man ja auch einfach nur ignorieren.
kaumeisterbob schrieb:Ich glaube, das geht auch mit den sozialen Medien einher, das Meinungen oder Äußerungen akzeptiert werden, die früher nicht gerne gesehen wurden. Seit Erfindung der "sozialen" Medien stumpfen viele Menschen ab.
Da dürfte auf jeden Fall was dran sein. So manches ist leider, scheint mir so, salonfähig geworden oder auch wieder.
abberline schrieb:wie Kinderwagen anheben,
Also da habe ich in den letzten Jahren wirklich viel positive Erfahrungen gemacht. Kumpel von mir und seine Frau haben ja ein Kind und unternehme ja öfters mit denen was und gibt nach wie vor Menschen, die bieten selbst dann noch ihre Hilfe zum rauf- oder runtertragen an, obwohl mein Kumpel und ich schon am anheben und tragen sind.
Oder auch als ich mal nicht sofort mit anpacken konnte, weil ich weiter hinten und aufgehalten wurde, fand sich sofort jemand wildfremdes, der meinem Kumpel half den Kinderwagen herunterzutragen.
Was mich nach wie vor stört oder wenn sogar nicht nur kurz komisch guckend, sondern schon regelrecht gegafft wird, aufregt, Menschen, die anscheinend noch nie ein Kind mit Down-Syndrom gesehen haben.
Oder noch schlimmer leise, widerwärtige Sprüche wie, wusste gar nicht, dass hier Chinesen einkehren, so wie es den beiden mal in einem Österreich-Urlaub in einem Restaurant draußen ergangen ist, als ein älterer Mann am Nebentisch das so zu seiner Frau gesagt haben soll.
Und mal gut, dass ich nicht dabei gewesen bin, denn bei sowas bleibe ich weniger ruhig als die beiden.
Nemesis59 schrieb:Stil,leider gibt's genug, die gar nicht wissen was das ist.
Trump würde wahrscheinlich sagen, dass das sein Stil ist.