Wird die Gesellschaft immer unfreundlicher?
03.05.2025 um 22:41Ja, aber das war nicht eingänglich. Er hat sich geweigert, das Protokoll zu unterschreiben, in dem ich aufgeschrieben hatte, dass der Mathelehrer nach 15 Minuten Wartezeit ging, da nicht mehr davon auszugehen war, dass das Elternteil noch kommt. Zumal wir ihn ja angerufen hatten, aber er meinte, er geht bei fremden Nummer nicht ran (haben extra das Festnetz der Schule genommen, dass er sieht, es ist eine lokale Nummer).koef3 schrieb: Da kenne ich eine ideale Lösung: "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" :D
Und nach einem 11 Stunden (!) Arbeitstag ist selbst die akademische Viertelstunde eine Viertelstunde zu viel.
Leute werden nun eben auch so aufgezogen, mit riesigen Erwartungen, dass alles stimmen muss: Arbeit - Freizeit - Hobbys - Freunde. Da hebt man schon schnell mal ab.koef3 schrieb:Ist halt auch der Zeitgeist. Sehe in der Stadt oft genug so Leute, die sich wie die tollsten fühlen... sicherlich auch irgendwo ein Stück weit ein politisches Problem.
Genau das. Die glauben aber, dass alle ihre nervigen Balgen (und ich mag Kinder, aber diese beiden und ihre Freunde sind einfach laut) süß finden und sich alle daran freuen, dass die nun Fahrradfahren lernen und gerne umparken, damit sie eine Fahrradstrecke haben - der nächste Feldweg wäre wirklich in Sichtweite.koef3 schrieb: Und wenn doch einer dort parkt? Sie sind ja nicht das Ordnungsamt bzw. die Polizei, die öffentlichen Straßenraum absperren oder reglementieren können. Gott, wie mich diese Leute ankotzen. Allein darum zu bitten, finde ich schon unverschämt. Dann müssen sie halt mal paar hundert Meter zum nächsten Feldweg gehen, wo keine Autos stehen.
Gestern habe ich auch an diesen Thread gedacht. Da bin ich mit dem Bus heimgefahren - unsere Sitze sind in den neuen Bussen sehr eng - wenn zwei normalgewichtige Männer nebeneinander sitzen, haben sie keinen Platz für ihre Schultern. Da setzte sich eine sehr schlanke Frau neben mich - und fing an, in ihrer Handtasche zu kramen und haute mir dabei dreimal ihren Ellbogen in die Seite. War ihr gar nicht bewusst, dass das ein Problem ist. Aha ...