Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nazi Hip Hopper!?

553 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Nazi, Hip Hop

Nazi Hip Hopper!?

24.05.2014 um 19:03
@Solifuga

Sprichst du gerade Burzum an? Da beläuft es sich im weitesten Sinne das es von der einen Seite akzeptiert, von der anderen abgelehnt wird auch wenn die Texte von Burzum völlig neutral sind. Ich weiß aber auch das z.B. der Metal Hammer Vikerness und Burzum keine Plattform bietet, weder negativ noch positiv. Der wird einfach ignoriert.

btw. Abgesehen von Venom, die allerdings auch nicht zu 100%, ist keine der genannten Bands Black Metal. Alle haben musikalisch damit rein gar nichts zu tun.


melden
Anzeige

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 00:52
@brausud
brausud schrieb:Also des Vid is eher ne Parodie oder?
nee
es sind amis und da ist sowas halt normal
klar die band ist generell ne eher lustige band aber sowas ist in den USA nich so ungewöhnlich
würde man hier n deutsches volklied, und sei es auch eines aus der vormärz zeit, und dann da durchs video hüpfen mit deutschen symbolen hüpfen, würde man sofort in die rechte ecke gedrängt werden


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 01:09
blutfeder schrieb:deutsches volklied
?
Youtube: Onkel Tom Angelripper Schnaps das war sein letztes Wort


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 01:28
@blutfeder

Wenn man das Selbstironisch macht sicherlich nicht. Generell funktioniert selbstironischer Patriotismus besser als stocksteif verbohrter. Die Typen in dem Lied nehmen sich ja auch nicht ganz ernst.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 02:07
Jetzt mal Hand aufs Herz! Hitler hat schon was. Mein Freund findet ihn auch sexy.


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 21:20
@-ripper-

Burzum ist das Paradebeispiel, aber die Liste der Bands, auf die einer oder mehrere der genannten Punkte zutreffen, ist lang. Und sie enthält nicht bloß obskure Schepperkapellen, die keine Sau kennt. Wer sich den Tag versauen will, kann ja mal seine Favoriten unter die Lupe nehmen ;)

Damit will ich übrigens nicht sagen, dass jede Band, bei der man solche Verbindungen ausmachen kann, rechts ist, verboten gehört und boykottiert werden sollte. Viele haben sich ja auch glaubwürdig distanziert. Aber insgesamt kann die Szene von Glück reden, dass sie weitgehend unter dem Radar der Öffentlichkeit fliegt. Wenn man Pagan Metal dazunimmt, umso mehr.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 21:22
Nazi Hiphop klingt doch leicht paradox. ;)


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 21:41
@Solifuga

Man muss aufpassen und darf da keine Idioten ranlassen die das ganze bewerten und abstempeln obwohl sie dumm sind und keine Ahnung von nix haben. Prominentes Beispiel: Christa Jenal.
Viele Metal Bands passen in das martialische Image das von Nazis favorisiert wird. Nimm doch nur mal Obscurity die textlich und thematisch mit Sicherheit viele Rechte (Knechte) anlocken, solche Bands müssen sich dann ständig und stetig zu Unrecht distanzieren, sich rechtfertigen usw.
Zu den Schepperkapellen. Das schöne am NSBM ist ja das es nur Rechtsrock mit Gekreische ist. Musikalisch haben Vorzeigebands der Szene wie Absurd, Nordglanz und Totenburg überhaupt nichts drauf und stellen für den wirklichen Metalfan ja gar keine Alternativen dar.
Juvenile schrieb:Nazi Hiphop klingt doch leicht paradox
Warum? Der RAC Sektor umfasst so viele Genres die sich allesamt aus "entarteter Musik" zusammensetzen. Es gibt sogar Nazi Rockabilly und das, obwohl der Rock N Roll die Musik der Schwarzen war. Was das betrifft waren und sind Nazis und Rassisten bigott und Linienuntreu. Von wegen: Wir wollen damit alle möglichen Leute anlocken. Sollen Sie doch sagen das ihnen Negermusik gefällt, aber wenn das mal nicht der Führer hört:

blck


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 21:43
@-ripper-
Richtig, auf Grund dessen das es Musik der Schwarzen war. Eig passt doch zu den primitiven nazis preußische Marschmusik.


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 21:47
@Juvenile

Nur wird das spielen von Trompete und Tuba eine RAC Kapelle vermutlich haltlos überfordern. Die meisten können ja nicht mal Noten lesen was auch der Grund ist warum so ziemlich jedes Rechtsrocklied nur ein 3 Akkordegeschrammel ist.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 21:48
@-ripper-
:D das ist durchaus möglich.


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 22:58
@-ripper-

Da gibt es aber noch mehr die keine Noten lesen können.


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 23:02
@-ripper-
muss man noten lesen können um gut zu spielen?
nee du musst wissen welche tonfolgen geil klingen und wie du die verschiedenen instrumente in einklang bringst, oder in disortion, je nach dem was gerade gewünscht ist


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 23:07
@blutfeder

Aber wenn man in ner Blaskapelle preußische Parademärsche scheppern will, sollte man das Notenlesen schon beherrschen.


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 23:08
@-ripper-
oder n gutes ohr haben um die töne rauszuhören


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 23:08
@blutfeder

Wir reden hier von Nazis. Von Leuten die Absurd als BM bezeichnen!


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 23:09
@-ripper-
menschen werden nicht in büscheln gewogen
nichtmal nazis


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 23:11
@blutfeder

Einer Szene die sich gern selbst als homogene Elite betrachtet kann man das durchaus anlasten.


melden

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 23:38
@-ripper-
hahahahaha
es gibt verschiedene fraktionen
die anzugnazis in den parlamenten, dann die braunhemden hitlerklone, die glatzen in besatzerkleidung (bomberjacke, army-hose, Doc Martens...), dann langhaarige aus der metalszene, dann hipfhüpfer ...


melden
Anzeige

Nazi Hip Hopper!?

25.05.2014 um 23:55
@blutfeder

Alles gleich dumm, ob eloquenter Schlips oder stupider Paderbornerkipper

Youtube: LEROY zu ersten Mal zu Besuch bei Eva


melden
769 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sterbehilfe73 Beiträge