Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:18
es ist überall. man kann ihm nicht ausweichen.

DER HIP HOP

man höhrt es immer wider. HIP HOP MACHT DIE JUGEND KAPUTT!!! das sagen sogar manche jugendliche.

aber stimmt das? begeht man verbrechen weil man musik höhrt in denen solche verbrechen angeprangert werden? oder hätten sie diese verbrechen sowiso wegen ihren sozialen umfeld begangen?

kann eine musikrichtung jemanden auf die schiefe bahn bringen?

was sagt ihr dazu

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:23
Ich mach mir eher Sorgen um die Intelligenz und Sprache dieser Leute :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:25
Ich habe dafür auf Schuelervz schonmal eine Gruppe gegründet vor ein paar Wochen:


Wir suchen einen Impfstoff gegen die grausame unheilbare HipHopsitis.

Nach kleinen Erfolgen in der Therapie von HipHopsern mit Metal sind wir zuversichtlich, dass wir den HipHops eines Tages heilen können....noch haben wir aber keinen adäquaten Impfstoff gefunden, der vor einer Ansteckung schützt.

Versuche, dem HipHop mit Bildung entgegen zu treten, schlugen fehl, da sich der Erreger (Sidolus-Bakterius, Bushidokoggen und der hinterhältige AggroBerlinismus) als äußerst bildungsresistent erweist und somit auch der Wirt nicht mehr in der Lage ist, dem Gehirn nachhaltig Informationen zu verschaffen. Allerdings hat Bildung eine präventive Wirkung, somit kann die Gefahr, an HipHopsitis zu erkranken bereits ab einem IQ >= Toaster um bis zu 30% gesenkt werden.

Wir suchen Wege aus diesem Dilemma, da HiHopsitis als unheilbar gilt und das Sprachzentrum schädigt, so dass der Befallene nurmehr "ey Alda" und "Isch figg deine Mudda ey" sagen kann. Sein gesamtes Vokabular wird dann aus verschiedenen Kombinationen dieser Laute zusammengesetzt. Zudem wird das motorische Zentrum durch den Erreger angegriffen, was sich in unkontrollierten Zuckungen beim "Sprechen" (das hervorbringen o.g. Laute) und in zwanghaftem Greifen an die Genitalien äußert.

Bitte helft dabei und tretet dieser Gruppe bei, damit die Menschheit von dieser Krankheit erlöst wird.

Los, HipHoppser, trau dich, lass dir helfen. Es ist nie zu spät für Metal!



melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:28
Weiß nicht,möchte da lieber kein pauschalurteil abgeben.Wenn ich so an die 80er denke,bin ich damals auf 2livecrew,Ice-Tund blowfly abgefahren,hab mal bei den amis geschafft,aber diese zeit war für mich eigendlich "purer fun":),und gangsta-rap war da eher noch in den kinderschuhen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:28
Metal statt HipHop, vom Regen in die Traufe, Pest oder Cholera, etc. :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:32
ich denke nicht das der hip hop die jugend kaputt macht. so paradebeispiele gibt es doch in jeder subkultur. egal ob hip hop, metal, punk, techno usw.
was der jugend heutzutage fehlt sind bildung und ziele. außerdem kommt es auch auf das umfeld an in dem man aufwächst.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:32
Ich höre seit 14 Jahren Hip Hop und bin nicht kaputt. Ich bin so einigermaßen höflich wenns sein muss, hab einen tollen Job und ein wohlerzogenes Kind...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:33
Hail to Metal!

Das was ihr hört ist kein Hip Hop sondern Rap!

50 cent ist kein Hip Hoper sondern raper.


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:36
rapp ist ein element der hip hop kultur


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:36
Hip Hop ist die Art von Musik um seinen Gefühlen eindrücklich freien Lauf zu lassen...Die Hip Hop Mentalität wie sie hier zu Lande unter Aggrostylisten zu finden ist, ist in meinen Augen ein Spiegel der Gesellschaft...
Ich kenne ein paar Jungs, die machen richtig geilen Sound und haben fette Texte und ich merke immer wieder, das sie dadurch ihren Frust abbauen und sich danach chilliger und besser fühlen. Ich finde es auch sehr bemerkenswert, wenn es jemand drauf hat einfach Freestyle daherzuhoppen :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:37
Riff statt Beat :D:D:D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:38
Ey, Alder, was laverst du denn für´n Shit?

Es gibt es auch coolen HipHop. 8)
zwar uralt...
https://www.youtube.com/watch?v=q81sIUjBvIw


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:39
hip hop macht niemanden kaputt, nur geldgeile marionetten wie z.b. bushido machen a den hiphop kaputt und b die jugend.
ich finde besonders der deutsche hiphop ist sehr sozial kritisch und politisch, nur kommen die künstler die wirklich was aussagen selten in die charts. hamburger ausgeschloßen ;P


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:39
Ich hör eher D4L, Dem Franchize Boyz, Snoop, Flo Rida, David Banner, Ludacris, Souljah Boy, Lil Wayne @JimboJoe

Eckzahn hat Recht, Rap gehört zum Hip Hop dazu.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:39
Find ich auch, Tauchsport ist sehr gut :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:40
Ach is doch Schwachsinn, ich schliess mich da Faya an, nur dass ich noch nicht so alt bin, wenn ich mir Texte wie Angel of Death oder Dead skin Mask von Slayer anhöre hab ich da wesentlich mehr gewalt drinn, als ein bissle mit ner Pistole rumzuwedeln!
Die Musik entsteht nunmal aus der Masse und wenn ein Sido das durchschaut hat und es ihm nicht zu blöd ist sich für Geld lächerlich zu machen, warum soll er es ned machen, ich persönlich höre und mag ihn nicht, aber ich kann ihn ja ignorieren, zwingt mich ja keiner diesen beschissenen deutschen gangster schwachsinn zu hören!
Aber um aufs eigentliche Thema zu kommen gibt es auch vielen guten Deutschen hip hop mit lustigen bzw sinnvollen Texten wie etwa Fettes Brot Curse TOOOOOOOOOOOOOOR tschuldigung keine zeit mehr, meld mich später nochma!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:40
albino ist so ein beispiel!


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:42
Creme de la Creme eben ^^@sarasvat23


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:42
pauschalisieren ist so oder so sinnfrei. man kann eine solche aussage nicht auf eine musikrichtung beschränken. es kommt schließlich auf die texte an ... es gibt auch guten hip-hop bzw. rap. nicht nur möchtegern-gangster.

ob eine band einen schlechten einfluss hat, kann man ja wohl nicht nach der musikrichtung bestimmen. wenn einer hier sagt, rock wäre das gegenteil und würde die jugend nicht zerstören ... kommt hier demnächst einer, der der meinung wäre er habe alle tassen im schrank weil er landser hört :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:44
Naja, normalerweise bin ich gegen Vorurteile, aber leider ist wirklich beinahe jeder Hopper den ich kenne, agressiv, sprachbehindert oder steht einfach unter Gruppenzwang.
Sicherlich gibt es auch guten HipHop, mit guten Texten, tollen Melodien und Härte.
Aber wer bessere Texte, tollere Melodien und härtere Songs möchte, der möge Metal hören!

LG Thayce


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

06.03.2008 um 22:44
landser hörer haben echt was aufm kasten ;)


Anzeige

melden