Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

5.583 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single, Paar, Singles, Lebensplanung, Paare

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:25
Venom schrieb:Bei mir scheinen die Meisten mindestens eher konservativ zu sein.
Dann sind sie es ja auch in anderen Bereichen oder? Könnt ihr euch dann überhaupt gescheit unterhalten?


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:28
Syrah schrieb:Dann sind sie es ja auch in anderen Bereichen oder? Könnt ihr euch dann überhaupt gescheit unterhalten?
NAja wenn du Venoms Geographischen und Kulturellen Hintergrund kennst wundert dich das weniger. Auch wenn er Wahlwiener ist.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:30
@Fedaykin
Solche Männer gibt's nicht nur online.
Fedaykin schrieb:Ich habe dir nur die Gründe genannt. Und im zweifel reicht es noch für Sex.
Ja ich denk ich hab's verstanden wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann.
Fedaykin schrieb:Nein so ist das ganze Universum leztendlich. Natürlich ist das im unterbewussten etwas schöner dargestellt
Das denk ich nicht. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und nach dem was du schreibst würde ich dich als nüchternen Menschen einschätzen. Wir leben also in völlig verschiedenen innenwelten. Was für dich Realität ist ist es für mich nicht und umgekehrt. Du denkst und fühlst Dinge die ich nie denken und fühlen würde und umgekehrt.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:39
Fedaykin schrieb:Was sich online schwer ermitteln lässt, vor allem Chemie. Toll ne Hobbyliste etc.. im Grunde wenig Aussagekraft aber man kann es natürlch zum Sortieren einsetzen.
Ich bezog das auf das "echte Leben", also die freie Wildbahn quasi. Und da geb ich mich nicht mit Leuten ab, die mich nicht interessieren. Zumindest, soweit es sich vermeiden lässt :D


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:41
Syrah schrieb:Dann sind sie es ja auch in anderen Bereichen oder? Könnt ihr euch dann überhaupt gescheit unterhalten?
So siehts aus. Und ja, je nach Person können wir uns gut unterhalten. Mein Cousin lebt damit, dass ich "anders" bin :D
Fedaykin schrieb:NAja wenn du Venoms Geographischen und Kulturellen Hintergrund kennst wundert dich das weniger. Auch wenn er Wahlwiener ist.
Wobei man faierweise sagen muss, dass auch nicht jeder von da so drauf ist. Aber gewisse Problematiken etc. sind trotzdem da.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:43
Fedaykin schrieb:Was sich online schwer ermitteln lässt, vor allem Chemie. Toll ne Hobbyliste etc.. im Grunde wenig Aussagekraft aber man kann es natürlch zum Sortieren einsetzen.
Ich habe meine letzten beiden Partner auch online kennen gelernt. Es ist eine ganz andere Art des Kennenlernens. Zuerst steht das Visuelle gar nicht an erster Stelle, wie es in Natura wäre.
Aus kurzen Nachrichten werden längere, man entdeckt, dass man ähnlich tickt, verbringt gerne seine Zeit mit dem Schreiben von Nachrichten etc.
Man weiß dann schon so viel über den Anderen, bevor man sich trifft.
Also die Chemie kann man schon abchecken.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:45
Also Online Kennenlernen egal ob es auf Beziehung hinausläuft oder nicht ist keinesfalls zu unterschätzen.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:48
Venom schrieb: konservativ zu sein.
Konservativ ist ja erstmal kein zwingendes KO-Kriterium für irgendetwas. Es kommt auf die Bereiche und die Ausprägung an.



Mir wird nachgesagt, ein konservativer Spießer zu sein. Mag in manchen Belangen stimmen, in anderen dafür wiederum nicht


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:49
Venom schrieb:Wobei man faierweise sagen muss, dass auch nicht jeder von da so drauf ist. Aber gewisse Problematiken etc. sind trotzdem da.
Und Spass mit ihnen haben geht? Das wär nichts für mich. Meine Freunde müssen mir ähnlich sein was die Einstellung angeht. Ich würd mich wahrscheinlich die ganze Zeit nur ärgern.
Venom schrieb: Online Kennenlernen egal ob es auf Beziehung hinausläuft oder nicht ist keinesfalls zu unterschätzen
Stimmt schon. Hab meine exfreunde so kennen gelernt hat aber böse geendet. Das hatte aber nichts damit zu tun dass wir uns online kennen gelernt haben.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:49
@KFB
Jeder wird wohl irgendwo was konservatives vetreten. Wie du sagst kommt auf die Ausmaßen an. Deshalb schrieb ich mindestens eher konservativ was meine Freunde und Bekannte angeht :D


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:51
@Venom
Ja, alles gut, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen bevor dieser wichtige Zusatz untergeht :D


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:54
Syrah schrieb:ch bin ein sehr emotionaler Mensch und nach dem was du schreibst würde ich dich als nüchternen Menschen einschätzen. Wir leben also in völlig verschiedenen innenwelten.
Du schätzt nur, aber du kennst einen NIcht. EMotionen sind auch nur eine weiter Form der Reizverarbeitung.

Wie erwähnt das ganze würde dann Philosophisch denn am Ende geht es immer nur um Abläufe die in einander Greifen und Physik.
Syrah schrieb:. Was für dich Realität ist ist es für mich nicht und umgekehrt. Du denkst und fühlst Dinge die ich nie denken und fühlen würde und umgekehrt.
Woher willst du wissen was ich fühlen kann? Grundsätzlich sind alle Menschen mit den selben Basisemotionen ausgestatte so läuft das, auch in der Liebe,

Und die Faktischer Realität und ihre Gesetze dürfen auch auf uns beide gleich wirken, egal was du dir subjektiv dazu ausdenkst.
becky schrieb:Ich bezog das auf das "echte Leben", also die freie Wildbahn quasi. Und da geb ich mich nicht mit Leuten ab, die mich nicht interessieren. Zumindest, soweit es sich vermeiden lässt :D
Die Grundiskussion ging ja schwerpunktmäßig das soviele frisch geschiedene/ Getrennte Männer wieder sofort sich im Jagdgebiet tummeln und angeblich nur so wenig Ansprüche haben ..
Mytochondrium schrieb:Ich habe meine letzten beiden Partner auch online kennen gelernt. Es ist eine ganz andere Art des Kennenlernens. Zuerst steht das Visuelle gar nicht an erster Stelle, wie es in Natura wäre.
A
Parnterböser oder wo? Denn Bzgl Partnerbörse und co ist das Visuelle ganz ganz weit oben.

Als Kriterium beim Sortieren Nr1. ABer das wäre ein eigenes Thema bzgl der Unterschiede.
Mytochondrium schrieb:Aus kurzen Nachrichten werden längere, man entdeckt, dass man ähnlich tickt, verbringt gerne seine Zeit mit dem Schreiben von Nachrichten etc.
Man weiß dann schon so viel über den Anderen, bevor man sich trifft.
Also die Chemie kann man schon abchecken.
Nein das ist nicht wirklich Chemie abschecken, das ist Strichlisten abhaken und interpretieren. Chemie Abschecken geht tatsächlich nur in Begegnung ob man sich "Riechen" kann.

aber wir hatten hier einen anderen Thread bzgl ob man sie Online Verlieben kann nur durch Schreiben etc.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 16:59
Fedaykin schrieb:Woher willst du wissen was ich fühlen kann? Grundsätzlich sind alle Menschen mit den selben Basisemotionen ausgestatte so läuft das, auch in der Liebe,
Ich schrieb ja dass ich das nicht wissen kann.
Fedaykin schrieb:Und die Faktischer Realität und ihre Gesetze dürfen auch auf uns beide gleich wirken, egal was du dir subjektiv dazu ausdenkst.
Nein, denn sie treffen auf völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Aber du hast recht das würde hier jetzt echt zu weit führen.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 17:01
Syrah schrieb:Nein, denn sie treffen auf völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Aber du hast recht das würde hier jetzt echt zu weit führen.
Nee, Physik, Chemie, etc alles gleich, Sogar unsere Biologie dürfte bis auf Promillenanteile identisch sein.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 17:02
Fedaykin schrieb:Nein das ist nicht wirklich Chemie abschecken, das ist Strichlisten abhaken und interpretieren. Chemie Abschecken geht tatsächlich nur in Begegnung ob man sich "Riechen" kann
Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn.
Man kann schon ganz klar kommunizieren. Es bleibt ja nicht nur bei den Nachrichten. Nach einer Zeit telefoniert man etc.
Natürlich entsteht dadurch keine echte Verliebtheit, aber ein sehr ähnliches Gefühl.
Ob es dann wirklich funkt, zeigt dann letztlich die reale Begegnung. Die Chemie, welche vorher vorhanden war, reicht dann oft noch für eine weiterbestehen Freundschaft.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 17:13
Fedaykin schrieb:Nee, Physik, Chemie, etc alles gleich, Sogar unsere Biologie dürfte bis auf Promillenanteile identisch sein.
Wir bestehen aber nicht nur aus naturwissenschaften.
Mytochondrium schrieb:Natürlich entsteht dadurch keine echte Verliebtheit, aber ein sehr ähnliches Gefühl.
Ich bin da sehr zurückhaltend denn oft ist die Realität ernüchternd. Den Sex Appeal spürt man eben erst in der Begegnung.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 17:18
Fedaykin schrieb:Die Grundiskussion ging ja schwerpunktmäßig das soviele frisch geschiedene/ Getrennte Männer wieder sofort sich im Jagdgebiet tummeln und angeblich nur so wenig Ansprüche haben ..
Naja, besonders hoch bzw weitgefasst finde ich die Ansprüche nicht, wenn ich jemanden frage, was er denn von einer potentiellen Partnerin erwartet und als Antwort nur bekomme, dass sie nett sein sollte.
Mytochondrium schrieb:Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn.
Man kann schon ganz klar kommunizieren. Es bleibt ja nicht nur bei den Nachrichten. Nach einer Zeit telefoniert man etc.
Natürlich entsteht dadurch keine echte Verliebtheit, aber ein sehr ähnliches Gefühl.
Ob es dann wirklich funkt, zeigt dann letztlich die reale Begegnung. Die Chemie, welche vorher vorhanden war, reicht dann oft noch für eine weiterbestehen Freundschaft.
Ich habe schon beides erlebt. Online war jeweils eine wahnsinnige Faszination da. Bei dem einen gings in der Realität dann ratzfatz und es hat einfach gepasst. Bei nem anderen kam da schlagartige Ernüchterung und da war nur mit viel Wohlwollen noch etwas, das man großzügig Sympathie nennen konnte.

Da hat manchmal das echte Kennenlernen halt nen Vorteil. Da merkt man schneller, wenns nicht passt. Online kanns trotzdem klappen. Versuch macht klug :D


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 17:36
Was mich am online Daten sehr stört ist dass irgendwann der Reiz weg ist. Ist alles so Routine man spürt keinen krippel mehr und nix.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 17:38
Syrah schrieb:Und Spass mit ihnen haben geht?
Mit meinem Cousin und einigen aus dem Freundeskreis und Bekanntenkreis geht, vor Allem wenn es um Basketball und Zocken geht :D
Syrah schrieb:Hab meine exfreunde so kennen gelernt hat aber böse geendet. Das hatte aber nichts damit zu tun dass wir uns online kennen gelernt haben.
Ja, solche gibts halt nicht nur im Netz, stimmt schon.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 18:06
Venom schrieb:Ja, solche gibts halt nicht nur im Netz, stimmt schon
Jemand den man real kennen lernt kann trotzdem in singlebörsen sein. Hat jemand Erfahrung damit ob die Leute in Bezahlforen anders drauf sind als die in kostenlosen Foren? Das wär evtl möglich


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt