Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

18.04.2020 um 12:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Jo in fernbeziehung. 500km entfernt. Das letzte sehen war vor sagenhaften 8 wochen, wie lange das noch so weiter geht, steht in den sternen (er darf nicht ins bundesland, ich darf dank arbeitgeber nicht aus dem bundesland). Kontakt ausnahmslos online oder über telefon und das auch nicht jede woche, da der herr alle 2 wochen spätschicht hat und teln flach fällt. Der unterschied zu anderen menschen sowohl single, als auch vergeben, soziale isolation, als auch soziale integrierte.... ich jammer nicht drüber
Der Unterschied dürfte eher sein das du eben nicht sozial isoliert bist. Das Umstände trotzdem kacke sein können bestreite ich nicht.
Ich will dich auch nicht hier als böse da stehen lassen, aber denke das du dich nicht wirklich in die Lage versetzen kannst in der sich Negev wie ich es verstehe befindet.
Ich finde es beleidigend und anmaßend von dir das du ihn quasi als jammerlappen bezeichnest.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 12:42
@Ickebindavid
Ich war lange genug in genau seiner situation. Meine sozialen kontakte haben sich lang genug auf irgendwelche onlinegeschichten beschränkt. Vor allmy gab es einzig und allein das rumgebrülle im COD voicechat und das bisschen erzwungene während der ausbildung und später arbeit. Ich fürchte ich kann mich in seine situation sehr sehr sehr sehr gut hineinversetzen und das ist schon scheizze genug. Daher weiß ich aber auch sehr gut, dass das, was er hier gerade macht... hinderlich ist um etwas an der nicht gewollten aber selbstverschuldeten situation zu ändern.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich finde es beleidigend und anmaßend von dir das du ihn quasi als jammerlappen bezeichnest.
Er macht nichts anderes. Ich war lange genug ein genauso jamerndes etwas. Mimimi die anderen sind doof, mimimi ich fühle mich unverstanden/vergessen, mimimi ich kann die anderen nicht verstehen, warum sie über etwas rumjammern, was mein leben darstellt. Im grunde völlig destructives verhalten und es wird nicht besser, wenn der nächste ankommt und das köpfchen streichelt. Ich bin meinem damaligen arschloch heute recht dankbar, dass derjenige NICHT mein köpfchen gestreichelt hat, dass derjenige mir nicht honig um den mund geschmiert hat und mir recht gegeben hat, sondern sich einfach mal wie ein riesen arsch benommen hat. Sonst wären heute wohl immernoch irgendwelche COD kiddies und die verrückten auf allmy meine einzigen hauptsozialkontakte neben arbeit und einmal im monat familienplausch für 5min, in denen mein dauersingle dasein hauptthema ist. ..... aber er ist trotzdem ein arschloch.... auch, wenn er recht hatte.


melden

Dauer-Single

18.04.2020 um 12:59
Als Mensch fühl ich mich komplett. Ich hab Spaß und kann meiner Existenz Freude abgewinnen. Jetzt darf ruhig jemand dazu kommen... man kann sich ja gegenseitig bereichern - wäre jedenfalls meine Idee einer Beziehung. Ich wüsste nicht, wie dieser Wunsch, die andere Tatsache (das ich alleine klar komme) ausschließen sollte?!

Es soll ja Menschen geben, die angst vor dem allein sein haben und (auch) deshalb in einer eher unglücklichen Beziehung bleiben.

Da finde ich die, an mir gestellte Aufforderung: ich solle erst mal mit mir selber klar kommen - ziemlich schwach.

@Kürbisgesicht
Vor den ganzen Theater, hab ich einig male auf Facebook ein Spieleabend initiiert. Fällt natürlich flach...


@Ickebindavid
Vielmehr wollte ich mit dem Satz:
Zitat von NegevNegev schrieb:"Ist mehr verkehr, als auf einer Hauptstraße..." ehrlich, nein. Am Elbufer tritt man sich gegenseitig fast schon auf die Füße.

Seit einigen Tagen, suche ich quasi schon fast wieder die Einsamkeit - weil mich das ganze Stop and Go nervt.
... den Trubel karikieren. Auf der einen Seite das Diktat der sozialen Distanz - auf der anderen Seite tritt man sich, in fast schon unschöner weise, gegenseitig auf die Füße - an einem Ort auf dem das eben, mehr oder weniger, noch erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 13:09
Zitat von NegevNegev schrieb:Da finde ich die, an mir gestellte Aufforderung: ich solle erst mal mit mir selber klar kommen - ziemlich schwach.
Wenn auf sich selbst konzentrieren für dich gleichbedeutend mit "mit sich selbst klarkommen" ist, dann ist das durchaus ein problem.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 13:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn auf sich selbst konzentrieren
Was meinst du damit überhaupt? Das man weiß, wer man ist? Tu ich. Welche Ziele man hat? Ja, weiß ich. Soweit man das überhaupt wissen kann. Ansonsten mutet es doch eher einer leeren Floskel an.


melden

Dauer-Single

18.04.2020 um 13:23
@Negev
Nein im grunde die eigenen handlungen und aussagen mal reflektieren. Es sind viele menschen amelbufer? Ja du kommst auch noch dazu. Andere jammern über 3 wochen soziale einschränkung? Du nennst es dein leben und fühlst dich besonders vergessen. Du bennenst verhalten anderer, welches du selbst an den tag legst, willst etwas karikieren und bist teil der eigenen karikatur. Mit viel glück ist es gewollt und beabsichtigt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 13:35
@gastric
Ich karikiere die Situation, in der wir uns befinden. Ist doch ein Unterschied. Mit viel Glück, ist sich jeder der persönlichen Gefahr/Nicht-Gefahr in etwa bewusst und handelt entsprechend. Diese Freiheit gewährt man uns in Deutschland zum Glück noch. Aber letzten Endes entgehe ich, wie geschrieben, dieser Situation...
Zitat von gastricgastric schrieb:Andere jammern über 3 wochen soziale einschränkung? Du nennst es dein leben und fühlst dich besonders vergessen.
Und jetzt?
Unterschied ist doch klar. Andere jammern auf einem sehr hohen Niveau. Sie befinden sich eben in eine andere Situation. Jemand, der alleine ist - auf diesen kommt noch die verordnete soziale Isolation.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 13:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Andere jammern auf einem sehr hohen Niveau.
Eine erzwungene soziale isolation ist also jammern auf hohem niveau.... eine mehr oder weniger selbstverschuldete jahrelange soziale isolation + erzwungene isolation, die weitaus weniger drastisch ist, da kontakte ja erlaubt, nur eben reduziert sind, ist kein jammern auf hohem niveau?

Ich bin ja der meinung, dass menschen, die einem äußeren zwang unterliegen, an dem sie nichts ändern können durchaus auch "jammern dürfen" ohne das deren jammerei weniger "wert" ist bzw als "jammern auf sehr hohem niveau" dargestellt wird. Dreh den spieß mal um: stell dir vor, du müsstest für unbestimmte zeit jeden tag mit so vielen menschen wie möglich kontakt haben.... und zwar auf anordnung des staates, gruppenkuscheln am elbufer vorgeschrieben. Unabhängig von beruf, alter und sonstigem leben. Ich persönlich würde nach 3 tagen amok laufen, aber das wäre dann wohl auch nur jammern auf sehr hohem niveau, nur nicht für dich.... . Du darfst nicht vergessen, dass die aktuellen anordnungen für soziale menschen entgegen ihrem gewohnten lebensstil laufen... für dich kommt das nicht unbedingt "oben drauf". Du darfst dich immernoch mit menschen treffen.....


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 18:07
Zitat von gastricgastric schrieb:eine mehr oder weniger selbstverschuldete jahrelange soziale isolation
Und du weißt woher, das meine Isolation selbst verschuldet ist? Kann so etwas überhaupt selbstverschuldet sein?
Okay, Menschen, die jedweden Kontakt (-versuch) - aktiv - ablehnen und die Einsamkeit suchen. Die werden ihre Situation auch kaum bedauern.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dreh den spieß mal um: stell dir vor, du müsstest für unbestimmte zeit jeden tag mit so vielen menschen wie möglich kontakt haben...
Interessantes Experiment. Man könnte aber auch - gegen die Einsamkeit (soll ja auch ein Problem der heutigen Gesellschaft sein) - Angebote machen bzw. dafür sorgen, das die Menschen solche Angebote auch wahrnehmen können.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.04.2020 um 19:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Und du weißt woher, das meine Isolation selbst verschuldet ist? Kann so etwas überhaupt selbstverschuldet sein?
Mal zu mir: Ich bin charakterlich recht ruhig angesiedelt, drängel mich nicht in den vordergrund, bin froh meine ruhe zu haben und interaktionen mit anderen (vor allem fremden) auf ein minimumm zureduzieren zu können. Smalltalk ist nicht meine welt, ich brauche wochen, um ungezwungen mit menschen zu argieren. Zur schulzeit hatte ich noch freunde, gerade die herrschaften aus der grundschulzeit haben sich gehalten, solange man auf der gleichen schule und in der gleichen klasse war. Einmal bei mir in der 9. klassenwechsel und ende gelände mit kontakt zu denen. Dafür kam eine hand voll anderer aus der neuen klasse in den genuss meine schweigsamkeit. War auch nett, hat sich 1-2 jahre nach dem abschluss gehalten. Die herrschaften aus der ausbildungszeit sind auch gegangen, wie gekommen und die jetzigen kollegen und kolleginnen werden wohl auch nicht ewig in meinem einflussbereich bleiben. Woran liegt das? An beiden parteien... ich gehöre nicht zu den menschen, die sich regelmäßig melden, diejenigen aber ganz offensichtlich auch nicht. Es hapert nicht an den möglichkeiten, es hapert zumindest bei mir an der lust mich permanent zu melden. So kommen kontakte und sie gehen auch, bleiben aber nur, wenn man arbeit und zeit investiert und das habe ich ganz offensichtlich nicht getan. War es in meinem falle also selbstverschuldet? Ja. Wer nach der arbeit nur noch nach hause juckelt und sich voller elan vor den rechner schwingt, der kann anderen keine schuld geben für die eigene soziale isolation in der freizeit. Niemand stand mit der waffe hinter mir, nie wurde ich von absolut allen gemieden, nie wurde ich zu hause eingesperrt. ICH ging auf abstand ergo trifft MICH auch eine (teil)schuld.
Zitat von NegevNegev schrieb:Interessantes Experiment. Man könnte aber auch - gegen die Einsamkeit (soll ja auch ein Problem der heutigen Gesellschaft sein) - Angebote machen bzw. dafür sorgen, das die Menschen solche Angebote auch wahrnehmen können.
Ist das gerade ernst gemeint? Es gibt dutzende vereine zu jedem erdenklichen thema, gruppen via facebook inkl. treffen, onlinespiele mit clans und gerade eingeschworene mitglieder treffen sich auch mal hier und da, haben kontakt, telefonieren, allmy hatte schon mehrere treffen und allgemein finden sich hier menschen, die auch privat kontakt aufbauen, sich treffen, freundschaften bilden, bumsen, sich verlieben, heiraten und kinder in die welt setzen. Es gibt überall singleparties, singletanzstunden, stadtgruppen inkl treffen. In ganz deutschland gibt es (dorf)feste, festivals, konzerte, auftritte von comedians. Oftmals sagt zu solch einem event jemand ab, aus dem bekanntenkreis will/kann keiner und dann gibt es sogar leute, die eine wildfremde person als begleitung suchen, bevor sie alleine loslaufen. Das gibt es sogar für verdammte urlaubsreisen über mehrere wochen! Via diversen onlineportalen werden immer wieder leute für freizeitaktivitäten gesucht, sportbegleitungen, zusammen zocken, zusammen in bars gehen, zusammen abdancen, buchzeug, schachzeug, kochzeug, selbst eine fucking "lass zusammen shoppen" anzeige ist mir schon unter die augen gekommen.

All das teils kostenlos, teils kostenpflichtig im netz und im realen leben möglich und das ist noch laaaaange nicht das ende der liste. Jeder kann mitmachen, es findet sich für alle irgendwas. Oder sollen diese maßnahmen ausgerechnet jetzt aus dem boden gestampft werden für menschen, die seit jahren nichts passendes gefunden haben, weil gerade jetzt und aktuell das jahrelang bestehende problem ganz plötzlich ganz akut wird und nun unbedingt möglichkeiten her müssen?


melden

Dauer-Single

18.04.2020 um 20:46
@gastric
Oh Mann komm mal wieder runter. Du kennst mich nicht und willst mir erzählen, welche Möglichkeiten mir doch offen stehen. Du sitzt aber ganz schön hoch.

Ich weis auch nicht, warum das hier scheinbar eskaliert und so persönlich geworden ist? Es ist ja auch kein Thema, bei dem es unbedingt ein Richtig und ein Falsch gibt und schon gar nicht, kann man das über das Internet klären - Dr. Sommer lässt grüßen. Hab doch lediglich über die Zeit geschrieben und wie ich sie empfinde.

Gut, der Vorwurf, den ich gemacht hab, hätte ich anders formulieren können. Aber warum sollte die Fragestellung nicht legitim sein?

Kann sich jemand, der in einem festen sozialen Gefüge ist, überhaupt vorstellen, was es heißt, isoliert zu sein?

Damits vielleicht auch dir klarer wird:
Eine Familie empfindet die Zeit anders als ein Single und dabei haben wir in Deutschland noch gut reden. In Spanien möchte ich zur Zeit auch nicht leben - als Single...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

19.04.2020 um 08:54
Zitat von NegevNegev schrieb:Oh Mann komm mal wieder runter. Du kennst mich nicht und willst mir erzählen, welche Möglichkeiten mir doch offen stehen. Du sitzt aber ganz schön hoch.
Du hast allgemein geschrieben, ich habe allgemein geantwortet. Setz dich lieber vom boden auf einen stuhl, wenn du daraus lesen willst, dass ich DEINE möglichkeiten aufgezählt habe. Witzigerweise habe ich nämlich MEINE möglichkeiten aufgezählt, weil diese im allgemeinen zuerst in den kopf schießen. Und um der ganzen sache noch die krone aufzusetzen: ich lebe in einer ostdeutschen kleinstadt mit nichteinmal 15.000 einwohnern, in der gefühlt fast nur altes volk lebt. Und sogar hier kann man kontakt zu menschen aufnehmen... sogar zu gleichaltrigen, wenn man denn will. Das wollen kann mir (und dir) aber niemand abnehmen auch keine zusätzliche möglichkeit, die jeder nutzen kann, aber es nicht macht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Kann sich jemand, der in einem festen sozialen Gefüge ist, überhaupt vorstellen, was es heißt, isoliert zu sein?
Du stellst fragen, die man immer mit ja beantworten kann. ICH kann es mir vorstellen, weil das meine "wurzeln" sind. Anderen geht es ähnlich. Ja "jemand" kann sich das vorstellen. Alle bei weitem nicht.

Kannst du dir vorstellen, wie es ist sein soziales leben auf ein minimum fahren zu müssen? Kannst du dir vorstellen, dass man sich als familie eingepfercht im eigenen haushalt auch auf die nüsse gehen kann? Kannst du dir vorstellen, dass die aktuelle situation ganz und gar nicht einfach für irgendjemanden ist und jeder mit seinen ganz eigenen problemem zu kämpfen hat?
Zitat von NegevNegev schrieb:Damits vielleicht auch dir klarer wird:
Eine Familie empfindet die Zeit anders als ein Single und dabei haben wir in Deutschland noch gut reden
Natürlich empfindet sie die zeit anders. Als single hockt man in einer leeren wohnung, kann rausgehen, kontakt zu menschen aufnehmen via internet und und und.... eine familie.... hockt aufeinander, hat evtl keinen freiraum mehr, kann sich evtl nicht mehr aus dem weg gehen, streitet sich, ist angespannt, anstieg häuslicher gewalt nach lockerung wird erwartet, weil zeitfenster zum hilfe suchen für viele völlig fehlen. Vlt mal darüber nachdenken, dass partnerschaften nicht immer rosig ablaufen. Vlt mal darüber nachdenken, dass menschen, die permanent aufeinander hocken müssen, nicht immer lieb zu einander sind.

Da frage ich mich persönlich, wem es da eigentlich besser geht.... und noch viel wichtiger ist für mich die frage, ob das ÜBERHAUPT wichtig ist und angebracht in der aktuellen situation seine eigenen befindlichkeiten über die der anderen zu stellen und nicht einfach zu sagen: hey es ist für UNS gerade schwierig, machen WIR das beste draus. Ob dir nun ein arm fehlt oder du einen zu viel hast, macht keinen unterschied. Beides sorgt für ganz individuelle probleme. Vlt wird es dir ja so ein wenig klarer.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Schmuse-Oase
Unterhaltung, 36.530 Beiträge, gestern um 21:18 von M11
M11 am 14.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 1823 1824 1825 1826
36.530
gestern um 21:18 »
von M11
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 2.337 Beiträge, am 14.04.2024 von sooma
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.337
am 14.04.2024 »
von sooma
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 9.901 Beiträge, gestern um 10:45 von joleen
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 494 495 496 497
9.901
gestern um 10:45 »
von joleen
Unterhaltung: Allmystery Singlebörse
Unterhaltung, 27.977 Beiträge, am 20.12.2023 von sooma
webmaster3000 am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1390 1391 1392 1393
27.977
am 20.12.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors