Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also einen Zusammenhang zwischen "Sex beim 1. Date" und "hält nicht lange" kann ich nicht erkennen.
Mein Verstand sagt mir Folgendes: Eine Beziehung beginnen nach dem 1. Sex beim ersten Date bedeutet auch zwangsweise eine deutlich höhere Chance, dass die Beziehung kurz- bis mittelfristig nicht überleben wird. Die Betonung liegt bei Chance.

Wir reden aber wohl von zwei unterschiedlichen Dingen gerade :D Bin aber trotzdem gespannt wer meinen Beitrag missverstehen wird, ich rieche es schon fast.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann hast du aber schon den "Hintergedanken" das dir vielleicht Beziehungsmaterial gegenübersitzt?
Wenn man ein Date hat? Na klar habe ich die dann... du etwa nicht?

Selbstverständlich schaut man sofort, ob das was werden könnte... dein Gegenüber wird es ähnlich machen... ansonsten sehe ich den Sinn eines Dates nicht so wirklich...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Bin aber trotzdem gespannt wer meinen Beitrag missverstehen wird, ich rieche es schon fast.
Herr Lehrer, ich habe ihn missverstanden :D Ich krieg den Knoten im Gehirn auch nicht mehr gelöst wie mir scheint


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann hast du aber schon den "Hintergedanken" das dir vielleicht Beziehungsmaterial gegenübersitzt?
den habe ich dann, wenn ich merke, ich bin verliebt. Und da muss aber von Haus aus ein anderes Gefühl da sein als bei einem Freund.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:04
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn man ein Date hat? Na klar habe ich die dann... du etwa nicht?
Okay. Jetzt wird es klarer. Ich hatte die Komponente Date einfach völlig vergessen, sorry


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Eine Beziehung beginnen nach dem 1. Sex beim ersten Date bedeutet auch zwangsweise eine deutlich höhere Chance, dass die Beziehung kurz- bis mittelfristig nicht überleben wird.
Und warum sollte das so sein?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:05
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:den habe ich dann, wenn ich merke, ich bin verliebt.
Da gehören immer zwei dazu (Polyamorie mal ausgeschlossen an der Stelle)


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:07
@KFB

ja eh, und ob das beidseitig so empfunden wird, deshalb lernt man sich ja besser kennen. Wieso ist das jetzt so kompliziert für dich :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Okay. Jetzt wird es klarer. Ich hatte die Komponente Date einfach völlig vergessen, sorry
Ach so... ja, daran habe ich schon gedacht, aber wenn man kein verabredetes Date hat, habe ich überhaupt keine Hintergedanken... da bin ich genau deiner Meinung... aber auch das hält so manch anderer auch wieder anders... ich kenne einen Herren, der schaut bei so ziemlich jeder Frau, die ihm begegnet, ob da nicht auch was laufen könnte... er ist momentan auch mit gleich drei Frauen zugange... ohne, dass die voneinander wissen... hm... er ist irgendwie das lebende Pendant zu einer Animationsfigur namens Quagmire...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:14
Ich verstehe die Eile nicht, wenns um Sex geht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und warum sollte das so sein?
Weil man eine Beziehung begonnen hat ohne die Person auch ansatzweise zu kennen. Ich glaube da braucht man nicht lange nachzudenken um zu verstehen was das bedeutet. Sowas erhöht auf jeden Fall die Chance, dass die Beziehung nicht hält, ist auch logisch.

Oder reden wir von Dating von Freunden und Bekannten?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:15
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso ist das jetzt so kompliziert für dich
Ich habs halt einfach nicht verstanden :D
Zitat von moricmoric schrieb:ber wenn man kein verabredetes Date hat, habe ich überhaupt keine Hintergedanken
Bis zu meiner Beziehung hatte ich keine verabredeten Dates, dafür aber Hintergedanken. Allerdings hab ich niemanden im Unklaren gelassen. Eine gemeinsame Nacht, nicht mehr und nicht weniger.
Gab genug Körbe aber es lassen sich auch genug drauf ein, so war das Leben auch sehr schön :D
Zitat von moricmoric schrieb:er ist momentan auch mit gleich drei Frauen zugange... ohne, dass die voneinander wissen
Finde ich tendentiell eher nicht in Ordnung. Bzw kommt es auf die Umstände an. Macht er mindestens einer der Frauen was vor, von wegen Beziehung und es gibt nur die eine Schmusibuh für ihn?
Sollte er mit offenen Karten spielen (was er aber ja scheinbar nicht so tut) fände ich's okay. Anstrengend aber okay


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:17
@Venom

Ich glaube, du und ich, wir sehen das hier anders, indem wir uns selbst in einer Beziehung sehen, sobald man miteinander im Bett war. Das empfinden KFB und einige andere nicht so.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil man eine Beziehung begonnen hat ohne die Person auch ansatzweise zu kennen.
Naja, ich gehe mit niemandem ins Bett, den ich nicht mal ansatzweise kenne. Normalerweise kennt man sich ja schon ein bißchen, noch bevor es zum Date kommt, oder?

Und wenn's dann passiert, weil man sich begehrt, dann ändert das auch nichts an der Langlebigkeit einer - möglicherweise - darauffolgenden Beziehung.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:18
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das empfinden KFB und einige andere nicht so
Richtig. Gemeinsam ins Bett zu steigen ist erstmal nur Lustbefriedigung. Mal besser, mal schlechter und manchmal wird's auch Frust.
Aber Beziehung muss nicht zwingend folgen.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh ja das trifft die Mentalität die ich DeepThought erzählt habe, wie das heute läuft und warum sich bei den unerfahrenen natürlich Komplexe bilde, oder ob das ganze sich negativ darstellen könnte, in einer Beziehungsanbahnung.
Ganz ehrlich - jemand Unerfahrenes kaeme fuer mich auch nicht in Frage. Da rede ich gar nicht drumherum. Mag ich in einer Beziehung nicht haben, mochte ich noch nie.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:21
Zitat von KFBKFB schrieb: Allerdings hab ich niemanden im Unklaren gelassen. Eine gemeinsame Nacht, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn das VORHER klargestellt wurde, ehrt dich diese Ehrlichkeit. Das Thema wäre für mich dann erledigt. :D

@Alarmi

Wieso nicht? Du warst ja selbst auch mal unerfahren. Wenn jeder so denken würde, wärst du heute noch Jungfrau :D


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, du und ich, wir sehen das hier anders, indem wir uns selbst in einer Beziehung sehen, sobald man miteinander im Bett war. Das empfinden KFB und einige andere nicht so.
Ich habe doch extra von Beziehungen nach dem 1. Sex nach dem 1. Date gesprochen :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Normalerweise kennt man sich ja schon ein bißchen, noch bevor es zum Date kommt, oder?
Das ist wohl eher so, ja. Wobei selbst bei denen ist die Wahrscheinlichkeit höher zusammenzubrechen als bei jemandem den man schon lange kennt. Höher heißt aber noch lange nicht, dass es nicht klappen wird und genau da dachte ich schon man wird mich missverstehen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wenn's dann passiert, weil man sich begehrt, dann ändert das auch nichts an der Langlebigkeit einer - möglicherweise - darauffolgenden Beziehung.
Es kann zu einer langjährigen Beziehung führen, ja. Habe ich nirgendwo abgestritten :D


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:z ehrlich... ich würde mir sogar Gedanken machen, wenn ein Mann, den ich attraktiv finde und dem ich "näher" komme, mir nicht schnellstmöglich an die Wäsche gehen will.
Und wenn das nicht passiert, aus - für meine Ansprüche - blöder Scheu, dann wird eben nachgeholfen
Ja, und schon haben wir andere Teilsapekte der DAuesingles abgegriffen. Ich möchte eigentlihc nicht extra Knopper nennen, aber der wäre wohl sofort raus.

Wir haben also hier durchaus mal die These, vor allem anderen kommt das "Sexuelle Verlangen"


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 11:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wieso nicht? Du warst ja selbst auch mal unerfahren. Wenn jeder so denken würde, wärst du heute noch Jungfrau
Es denkt aber nicht jeder so. :) Ich hab kein Interesse daran, mir meinen Partner zu erziehen und ich habe auch keine moralische oder sonstwie geartete Verpflichtung, mich mit jemand Unerfahrenem zusammenzutun. Ist einfach nicht mein Ding, da gibt es nichts zu erklaeren und nichts zu diskutieren. Ich mag auch keinen juengeren Partner haben. Das sind einfach Vorlieben.


melden