Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstgespräche

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstgespräche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:09
Ich mache das ständig zu Hause, meine Gedanken laut aussprechen, jetzt nicht immer, auch nicht mit allen Gedanken, aber schon sehr oft. Man könnte denken, ich rede da mit jemanden. Mache ich aber nur wenn ich alleine bin, da ich alleine mit meinem Kater Filou lebe, kann ich es also sehr oft machen.


1x zitiertmelden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:11
@Saphira
Macht ja nichts schadet ja keinem deinen Kater wirds kaum stören ausser kurz Kopf heben und gucken


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:14
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich mache das ständig zu Hause, meine Gedanken laut aussprechen, jetzt nicht immer, auch nicht mit allen Gedanken, aber schon sehr oft. Man könnte denken, ich rede da mit jemanden. Mache ich aber nur wenn ich alleine bin, da ich alleine mit meinem Kater Filou lebe, kann ich es also sehr oft machen.
der kater wird sich freuen....^^ ein partner weniger...


1x zitiertmelden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:15
@Thinkreal

Weiß ich, dass es keinem schadet, mache ich immerhin seit sehr vielen Jahren. Hätte man mir geschrieben, dass es schadet, hätte ich es eh nicht geglaubt. Denn ich mache es ständig, meine Gedanken für mich laut aussprechen.


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:16
Zitat von M11M11 schrieb:der kater wird sich freuen....^^ ein partner weniger...
Wieso sollte er sich freuen?


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:17
Ich denke m11 meinte weil Katzen sehr vereinnahmend sind und eh nicht gerne Konkurrenz dulden :D


1x zitiertmelden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:17
@Saphira
tiere freuen sich über ansprache...ob sie nun direkt oder indirekt sind..


1x zitiertmelden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:19
Haha das stimmt auch ich glaub ich dachte schon wieder zuweit...zu langer innerer Dialog lach


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:21
Zitat von M11M11 schrieb:tiere freuen sich über ansprache...ob sie nun direkt oder indirekt sind..
Rede sogar direkt ständig mit meinem Kater. Dies tue ich noch zusätzlich. Ich rede schon sehr viel mit ihm.
Zitat von ThinkrealThinkreal schrieb:Ich denke m11 meinte weil Katzen sehr vereinnahmend sind und eh nicht gerne Konkurrenz dulden :D
Ich weiß gar nicht, wie da mein Filou wäre. :)


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:25
Geistig tu ichs andauernd, laut ausprechend nicht, auch weils zu viel Hirnaktivität erfordert Dinge auszusprechen. Im Hirn geht das alles viel schneller und man kann auch Dialoge führen (plus, andere hören den Mist nicht mit über den man dauernd redet).


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:34
Ich habe mich schon öfter gefragt ob ich mich meine Nachbarn hören, naja so laut rede ich meistens aber nicht.


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:49
Na ja ich und mein kleiner hören unsere Nachbarn auch ständig... Weiss nicht ob das Selbstgespräche Sind^^


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:50
Na ja ich und mein kleiner hören unsere Nachbarn auch ständig... Weiss nicht ob das Selbstgespräche Sind, ^^


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 21:52
Huups sorry für den Doppelpost


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 22:09
Ich führe mehr Selbstgespräche als ich mit anderen kommuniziere. Habe die Erfahrung gemacht, das Gespräche mit mir einfach viel schöner sind als wie mit anderen Menschen. Die wollen immer Recht haben und manchmal haben sie das sogar- das widerum möchte ich dann nicht. :D Es ist schon sehr kompliziert

Nein, mal im ernst.
Ich führe Selbstgespräche und finde das sogar sehr gesund. Lieber mal das ein oder andere in den eigenen Mundwinkel schnaken, als ständig anderen die eigene Meinung aufs Auge zu drücken.


2x zitiertmelden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 22:12
Ich las einmal folgendes zitat;

"Ein gutes selbstgespräch setzt immer einen interessanten gesprächspartner voraus."


melden

Selbstgespräche

06.02.2018 um 22:36
@aero
Theoretisch ja .aber nicht unbedingt etwas reales weil.. Wie würden sonst gute Bücher entstehen..


melden

Selbstgespräche

07.02.2018 um 01:24
ich spreche mit meiner katze, bekomme jedoch keine antwort, ist das auch eine art selbstgespräch? ^^


2x zitiertmelden

Selbstgespräche

07.02.2018 um 05:20
Ich sehe oft Menschen die mit sich selbst reden.
Dann merke ich dass sie ein Smartphon mit Kopfhörer haben.
Oft dachte ich sie reden mit mir und ich fragte dann was sie wollen...

Meist kucken die irritiert und sagten ins Mikro:

"Du, warte mal, ich glaube hier quatscht mich einer komisch an !"

:troll:


melden

Selbstgespräche

07.02.2018 um 05:45
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:bekomme jedoch keine antwort, ist das auch eine art selbstgespräch?
Kommt auch bei Menschen vor. Und auch da halte ich es für ein Selbstgespräch.
Man kann ihnen beim Denken zuhören :)


melden