weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstgespräche

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstgespräche
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Diskussion: Selbstgespräche
Seite 1 von 1
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

01.03.2012 um 12:06
Wenn ihr Selbstgespräche führt, sprecht ihr dann von / mit euch in der ersten, oder in der zweiten Person?


melden
Anzeige

Selbstgespräche

01.03.2012 um 12:07
Pluralis majestatis natürlich.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

01.03.2012 um 12:07
Ernsthaft.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

01.03.2012 um 12:12
@LuciaFackel

Lol...hm, mal so mal so, je nach Laune, aber kommt im Grunde häufiger vor, dass ich Selbstgespräche führe, weil die an die das normal gerichtet ist eh nicht drauf reagieren (meine Katzen) ;)


melden

Selbstgespräche

01.03.2012 um 12:16
Ich bin selbstverständlich alle Beteiligten. Wenn ich mich stoße, sag der eine
"Ahhh, SCHEISSE", dann sagt der andere "autsch man" und der andere "haha :D"


melden

Selbstgespräche

01.03.2012 um 12:18
Für gewöhnlich duze ich mich...


melden

Selbstgespräche

01.03.2012 um 12:28
Ich dutze mich auch.


melden

Selbstgespräche

01.03.2012 um 12:29
@jayjaypg

Warum interessiert dich das denn?


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

01.03.2012 um 12:43
Einfach nur so. Ich mach auch beides. Als ich das geschrieben hab, fand ich das sich duzen irgendwie komisch. Hatte gerade über ich bin ich meditiert...


melden

Selbstgespräche

01.03.2012 um 13:05
aber wenn du du bist biste doch" du" :P

ich sprech mich meist mit "aber" an*g da es überwiegend diskusionen über mindestens 3 blickwinkel sind oder abwägungen. ansonsten bin ich mit mir in mir ich, also "du"...


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

01.03.2012 um 13:06
Alles klar.


melden

Selbstgespräche

01.03.2012 um 13:10
du würdest dich doch auch duzen, wenn du durch die Zeit reisen würdest und dich wieder treffen würdest. Also ich würde das.


melden

Selbstgespräche

01.03.2012 um 13:31
ich sie'ze mich so wie sich das gehört.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

01.03.2012 um 13:33
@MarcusAurelius
Ja, aber dann gäbe es ja auch zwei Personen. Und: wer spricht eigentlich bei Selbstgesprächen miteinander? Das ich und das Überich? Wäre eine Person.


melden

Selbstgespräche

01.03.2012 um 14:02
In der dritten Person :troll:


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

01.03.2012 um 14:25
Keine Ahnung? Habe ich noch nie drüber nachgedacht... müsste auch ernsthaft überlegen... eigentlich benutze ich dabei keine Persönlichkeitspronomen :D


melden

Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Diskussion: Selbstgespräche
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden