Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Führst du Selbstgespräche?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Selbstgespräche

Führst du Selbstgespräche?

08.04.2008 um 13:37
Hab grad ne interessante Sendung über "mit sich selbst reden" gesehen. Labert ihr manchmal mit euch selbst, wenn ihr alleine seid?


melden
Anzeige
Ja, rede sehr oft mit mir selbst.
124 Stimmen (27%)
Ja, rede schon manchmal mit mir selbst.
178 Stimmen (39%)
Eher selten, nur so Kleinigkeiten.
121 Stimmen (26%)
Nein, bin doch nicht verrückt.
36 Stimmen (8%)

Führst du Selbstgespräche?

09.04.2008 um 12:07
Ich kenn da jemanden der führt permanent Selbstgespräche. Man denkt zuerst da unterhalten sich zwei Leute aber wenn man dann hinsieht sehe ich nur jedesmal diesen Typen der sich dann selbt Fragen stellt und beantwortet.. Schon verrückt. :>


melden

Führst du Selbstgespräche?

09.04.2008 um 16:17
Ich unterhalte mich gern mit intelligenten, gutaussehenden und bescheidenen Menschen. Also gern mit mir selbst. Ich bin mir wenigstens intellektuell gewachsen.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führst du Selbstgespräche?

09.04.2008 um 16:27
naja ich tu des eig permanent ^^


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führst du Selbstgespräche?

09.04.2008 um 18:33
Hm... wenn ich gewissermaßen zu einer Maschine spreche, von der ich genau weiß, dass sie weder Worte noch Gefühle versteht, ist das dann ein Selbstgespräch?


melden

Führst du Selbstgespräche?

10.04.2008 um 09:14
Diese Frage stellen sich verheiratete Frauen offenbar oft, FaFniR.


melden

Führst du Selbstgespräche?

10.04.2008 um 19:27
ich tue es ständig haha
_
nein war ein scherz -.-


melden

Führst du Selbstgespräche?

10.04.2008 um 22:21
lol Orhan


melden

Führst du Selbstgespräche?

14.04.2008 um 09:23
hm.. ich rede in gedanken fast permanent mit mir, .. aber so offensichtlich eher weniger.. *lach*


melden
eckzahn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führst du Selbstgespräche?

14.04.2008 um 20:51
naja das ist ein bisschen seltsam bei mir. wenn ich moped fahre ein staubsauger oder ein fön nebenbeiläuft spreche ich automatisch meine gedanken aus. keine ahnung warum.

also wenn ein durchgehendes summendes geräusch zu höhren ist und laut genug ist das es meine eigene stimme übertönt dann führe ich selbstgespräche^^

abstrus nicht wahr?


melden

Führst du Selbstgespräche?

02.05.2008 um 12:54
Brabbelnde Mopedfahrer. Gruselig.


melden

Führst du Selbstgespräche?

04.05.2008 um 12:38
Also,ich rede viel mit mir selber. Is mir ab und an ganz schön unangenehm.Wenn dann irgendwann merke, das andere Leute es ja auch hören können, wenn ich durch die Stadt laufe. Ich erzähl mir dann einfach irgendwas. Aber auch zu Hause mach ich das.
Aber natürlich nicht ständing und immer. ;)


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Führst du Selbstgespräche?

08.05.2008 um 14:57
Ich unterhalte mich gern mit intelligenten, gutaussehenden und bescheidenen Menschen. Also gern mit mir selbst. Ich bin mir wenigstens intellektuell gewachsen.


melden

Führst du Selbstgespräche?

13.05.2008 um 18:30
ich streite zb mit dem fernseher, das mach ich gern^^
aber ich selber muss auch ab und an herhalten^^
wobei das nicht so ist, dass ich ein richtiges "gespräch" führe, is eher so: "mann, bist du wieder blöd." wenn ich was verbockt hab oder sonst was.


melden

Führst du Selbstgespräche?

21.06.2008 um 20:45
Ich rede auch mal mit mir selbst, vor allem wenn ich mich über etwas maßlos aufrege, was eigentlich nicht so schlimm ist. Dann sage ich zu mir selbst dann immer: "Warum regst du dich so auf? Komm mal wieder runter!"

Na ja! Auch rede ich mit mir selber, wenn ich etwas abschreibe oder etwas lese, was ich nicht verstehe. Dann kommt ganz oft so ausdrücke wie "hä?" "wie jetzt?" Ich glaube aber das ist ganz normal, dass man ab und an mal mit sich selbst redet.


melden

Führst du Selbstgespräche?

23.06.2008 um 11:51
"ich streite zb mit dem fernseher, das mach ich gern^^ "

Bei mir müssen auch immer Elektrogeräte die nicht richtig funktionieren oder das beschissene Fernsehprogramm herhalten und im Straßenverkehr maul ich auch gerne rum. :D

Wenn mich was aufregt tut es doch manchmal auch ganz gut seine Gedanken laut auszusprechen.

Aber mich so richtig mit mir selber unterhalten wie z.B. der Typ der im 1. Post erwähnt wurde, tu ich nicht.


melden

Führst du Selbstgespräche?

28.06.2008 um 23:34
Manchmal schon:)


melden

Führst du Selbstgespräche?

25.01.2009 um 21:11
Nein. Aber derartige Leute müssen doch nicht verrückt sein?
Und wieso ist das Layout so sonderbar, dass ich es korrigieren muss?


melden

Führst du Selbstgespräche?

25.01.2009 um 21:11
Ich sehe, ich habe leider eine neue Seite begonnen, und nichts korrigiert...


melden

Führst du Selbstgespräche?

09.04.2009 um 21:32
lol noch nie :D


melden
Anzeige

Führst du Selbstgespräche?

09.04.2009 um 21:37
ich hab auch noch nie selbstgespräche geführt... wüsste gar nich warum lol


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt