Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

SUBLIMINALAFFE
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 15:10
"Blind woman, 37, with multiple personalities lost her sight after an accident but can still see when in her teenage boy character"

Read more: http://www.dailymail.co.uk/health/article-3333615/The-blind-woman-suddenly-37-year-old-multiple-personalities-finds-visi...
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook

Ein Artikel aus dem Daily Mail über eine Deutsche Frau aus dem Jahre 2015, wurde mir von einem Kollegen gezeigt da er wusste, dass ich mich in diesem Themengebiet beschäftige. Dabei handelt es sich um eine Frau welche blind ist, aber eben eine Persönlichkeitsstörung hat und: "But doctors later discovered she was able to see when she wasn't 'herself'"

Das heißt, dass sich unser Gehirn durch psychologische Einflüsse selbst verblindet. Es gab noch was mit einer Person welche ebenfalls eine Persönlichkeitsstörung hatte und eine ihrer Persönlichkeiten hatte Diabetes, da hatte sie dann eben normalen Diabetes wie wir sie kennen. Und wenn sie einmal nicht diese Person war, war ihre Diabetes komplett weg!

Das kann man wahrscheinlich mithilfe unseres Unterbewusstseins steuern.

Das heißt dann doch theoretisch, dass man alles mögliche von unserem eigenen Körper steuern, heilen, verändern usw. können! vielleicht habt ihr ja auch was von "LOA" gehört?
Aber dafür muss man halt wissen wie man unser Unterbewusstsein steuert, durch Trainieren des Unterbewusstseins, Meditationen usw..
Denkt ihr, dass es uns in einigen Jahren gelingen wird, auf diese Art und Weise Krankheiten wie Krebs behandeln, sein eigenes Aussehen selbst gestalten kann usw.? Derzeit gibt es ja genug Erfahrungsberichte die durch Steuern ihres Unterbewusstseins Krankheiten wie oben schon genannt Krebs geheilt haben, auch mit der "LOA" sozusagen.
Für alle die nicht wissen was "LOA" ist. http://www.thelawofattraction.com/what-is-the-law-of-attraction/


melden
Anzeige

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 16:05
Von einem Fall einer Frau mit mehreren Persönlichkeiten, von denen einige blind waren und andere nicht, habe ich auch schon mal gelesen. Die war aber nicht wirklich blind. Sonst wären alle ihre Persönlichkeiten blind gewesen. In dem Artikel, wo ich das gelesen habe, stand, dass man ihr mit einer Therapie helfen konnte, dass immer mehr der ursprünglich "blinden" Persönlichkeiten sehen konnten.
Hier war es wohl eher, dass diejenige Persönlichkeit DACHTE, sie wäre blind. Aber in Wirklichkeit hat das Sehen funktioniert.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass man (mehrere Persönlichkeiten vorausgesetzt) bei einer Persönlichkeit Diabetes haben kann und bei anderen nicht. Wo hast du das denn gelesen?
Dass der Betreffende bei manchen Persönlichkeiten glaubt, Diabetes zu haben, und dann entsprechende Symptome entwickelt, kann ich mir zwar vorstellen. Die menschliche Psyche vermag ja so manches. Aber das wäre dann nur ein eingebildeter Diabetes und kein richtiger.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 16:16
AlteTante schrieb:Hier war es wohl eher, dass diejenige Persönlichkeit DACHTE, sie wäre blind. Aber in Wirklichkeit hat das Sehen funktioniert.
hmm, da bin ich mal sehr skeptisch. Ich glaube es ist nicht möglich zu denken, dass man blind ist. Maximal indem sie sich unglaublich wünschte dass es so sein muss, aber sonst?

Jedenfalls eine schräge Story.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 16:37
Ich meine mich erinnern zu können das ich als Kind mein aussehen etwas verändern wollte und auch geschafft habe indem ich einfach "so getan " habe als ob ich so aussehen würde.. Aber ich denke so lange man in einer gewissen Entwicklung ist, kann man dazu in der Lage sein. Ab einem bestimmten Alter weiß ich nicht ob sowas geht.
Ich habe allerdings schonmal im Fernsehen gesehen das es einen "hypnotiseur " gibt der es den Frauen ermöglich das sie durch "Hypnose" größere Brüste bekommen sollen. :D

Das man sich heilen kann durch das Unterbewusstsein gehe ich stark von aus :) ich muss da immer an Breaking Bad denken xD


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 17:06
suicidecat schrieb:Ich habe allerdings schonmal im Fernsehen gesehen das es einen "hypnotiseur " gibt der es den Frauen ermöglich das sie durch "Hypnose" größere Brüste bekommen sollen. :D

Das man sich heilen kann durch das Unterbewusstsein gehe ich stark von aus :) ich muss da immer an Breaking Bad denken xD
Und gabs bei der Hypnose tatsächlich Erfolgsstories? ^^

was genau bei breaking Bad?


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 17:13
Also was ich mit Sicherheit weiß,- man kann seinen Körper mittels Atem und Gedankenübungen derart beeinflussen, das Schmerzen nachlassen oder ganz verschwinden.

Mag aber auch daran liegen, das der Glaube teilweise Berge versetzen kann.

Also bei mir klappt das mit der Schmerzunterdrückung mal recht gut, - und dann an anderen Tagen überhaupt nicht.
Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 17:35
umbrafabula schrieb:Also was ich mit Sicherheit weiß,- man kann seinen Körper mittels Atem und Gedankenübungen derart beeinflussen, das Schmerzen nachlassen oder ganz verschwinden.Mag aber auch daran liegen, das der Glaube teilweise Berge versetzen kann.Also bei mir klappt das mit der Schmerzunterdrückung mal recht gut, - und dann an anderen Tagen überhaupt nicht.
denke, das hat was mit Konzentration zu tun. man muss wohl richtig abschalten können und viel zeit investieren, um sich auf den schmerz und die Krankheit einzulassen. eigentlich ist das fast nicht möglich, weil man andere Gedanken im Köpfchen nicht immer abschalten kann.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 17:42
ich wiederum kann mir vorstellen, dass bei einer persönlichkeitsstörung, derjenge der meint, er sei blind auch nix sieht, er denkt nix zusehen....


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 17:51
AgathaChristo schrieb:denke, das hat was mit Konzentration zu tun. man muss wohl richtig abschalten können und viel zeit investieren, um sich auf den schmerz und die Krankheit einzulassen. eigentlich ist das fast nicht möglich, weil man andere Gedanken im Köpfchen nicht immer abschalten kann.
Ne, das funktioniert wirklich. Hat weniger mit Konzentration, sondern vielmehr mit Autosuggestion zu tun.
Aber wie gesagt,- man muss dran glauben.

@M11, ich sehe das ähnlich.

Wie war das noch mit der Hummel?
Eigentlich kann sie physikalisch gesehen nicht fliegen.
Nur hat ihr das noch keiner gesagt ;)


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 19:03
umbrafabula schrieb:Ne, das funktioniert wirklich. Hat weniger mit Konzentration, sondern vielmehr mit Autosuggestion zu tun.Aber wie gesagt,- man muss dran glauben.
Autosuggestion muss man erst mal können! aber wie du schon sagst, der glaube daran kann Wunder bewirken.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

25.02.2018 um 21:13
Es gibt ja dieses berühmte Beispiel in denen man ein paar Leuten einen Kasten Bier hinstellt und sagt, feiert mal. Irgendwann fangen sie an zu lallen und Symptome zu zeigen, die man nur hat, wenn man betrunken ist. Dann stellt sich heraus, dass das alkoholfreies Bier war und sie sämtliches Verhalten nur annahmen, weil sie es als Wirkung erwartet hatten. Das Gehirn hat also quasi schon mal vorsimuliert, ohne den Effekt abzuwarten.

Grundsätzlich sind also die Selbstheilungskräfte eines Menschen auch von seinem Bewusstsein oder Unterbewusstsein abhängig. Wer nicht mehr daran glaubt, dass er gesund wird, wird es auch nicht unbedingt mehr.
Wie gut jedoch ein Mensch seine Heilungskräfte bewusst einsetzen kann, hängt natürlich stark von der jeweiligen Person ab, weswegen es schwer ist dazu verlässliche Analysen zu betreiben. Man driftet dann schnell in die Esoterik ab, aber trotz allen denke ich, dass der menschliche Körper ein Potential hat, dass die meisten Menschen vielleicht zu einem Viertel oder weniger ausnutzen.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

26.02.2018 um 10:54
suicidecat schrieb:Ich habe allerdings schonmal im Fernsehen gesehen das es einen "hypnotiseur " gibt der es den Frauen ermöglich das sie durch "Hypnose" größere Brüste bekommen sollen. :D
Manche Körperteile lassen sich durchaus durch Handauflegen vergrössern. Vor allem bei Männern. :D

Natürlich gibt es Selbstheilungskräfte - ob sie allerdings dazu führen, Blinde sehend zu machen, das wage ich angesichts der semi-seriösen Quelle (Daily Mail) dann doch zu bezweifeln.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

26.02.2018 um 11:34
suicidecat schrieb:Ich habe allerdings schonmal im Fernsehen gesehen das es einen "hypnotiseur " gibt der es den Frauen ermöglich das sie durch "Hypnose" größere Brüste bekommen sollen. :D
Das ist doch nichts neues. Auch ich beherrsche die seltene Kunst der Brustvergrößerung durch Handauflegen.
Ich beherrsche die sogar so gut, das ich mit 100% Geld zurück Garantie werben kann.

Es gibt Selbstheilungskräfte, die jedoch auch ihre Grenzen haben.
Wenn Blinde wieder sehen können, oder Krebspatienten den Krebs besiegen,- dann ist das jedoch nicht mehr wie ein nicht zu erklärendes Wunder,- ...und Wunder gibt es immer wieder, saght schon Guildo Horn.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

26.02.2018 um 11:37
umbrafabula schrieb:...und Wunder gibt es immer wieder, saght schon Guildo Horn.
Meinst du nicht Katja Ebstein? :D


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

26.02.2018 um 11:41
@Aniara

Es gibt verschiedene Versionen, u.a. eine mit Horn und Ebstein.



melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

26.02.2018 um 12:41
Doors schrieb:Es gibt verschiedene Versionen, u.a. eine mit Horn und Ebstein.
Oh, wieder was gelernt. :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

26.02.2018 um 17:38
Okay falls sich einer für 5 Minuten vorstellen kann blind zu sein und er es dann tatsächlich ist, möge er sich melden. ;)

Warum ihr also nicht glaubt, dass man mit dem unterbewusstsein einen blinden wieder sichtbar machen kann, aber einen nicihtblinden blind zu machen, das versteh ich nicht so ganz, denn naja dass die macht der gedanken mal eben temporär wichtige körperfunktionen ausschalten sollen, müsste man ja irgendwie nachweisen können, wenns gehen würde. selbst bei psychischen krankheiten gibts grenzen.

in diesem Fall müssten deshalb vermutlich noch andere dinge eine Rolle spielen.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

26.02.2018 um 18:12
Dawnclaude schrieb:Okay falls sich einer für 5 Minuten vorstellen kann blind zu sein und er es dann tatsächlich ist, möge er sich melden. ;)
Ich habe mal von einem gegenteiligen Fall gelesen. Es ist lange her, ich weiß nicht mehr die Quelle (evt. Spektrum der Wissenschaft o.ä.).
Eine bis dahin sehende Frau erblindete aufgrund eines Schlages auf den Kopf (ein Junkie, der Geld für den nächsten Schuss brauchte, hatte ihr mit einem Golfschläger auf den Hinterkopf geschlagen, wenn ich mich richtig erinnere.)
Die Augen waren also OK, aber ihr Sehzentrum im Gehirn war zerstört. Sie wollte ihre Erblindung aber nicht wahr haben und ihre Psyche hat es hingekriegt, diese Tatsache so zu verdrängen, dass sie steif und fest der Meinung war, sehen zu können.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

26.02.2018 um 18:14
hallo-ho schrieb:Die Augen waren also OK, aber ihr Sehzentrum im Gehirn war zerstört. Sie wollte ihre Erblindung aber nicht wahr haben und ihre Psyche hat es hingekriegt, diese Tatsache so zu verdrängen, dass sie steif und fest der Meinung war, sehen zu können.
hm okay, falls du dazu noch mal einen Link findest, wäre das sicherlich für viele interessant. Klingt sehr außergewöhnlich.


melden
Anzeige

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

26.02.2018 um 18:15
@Dawnclaude
Hab ich gerade schon parallel getan, leider nichts gefunden. Es ist aber auch schon länger her, 15 oder gar 20 Jahre.

Hab gerade nochmal gezielt nach "Sehzentrum" gegoogelt - das liegt tatschächlich im Hinterkopf, so, wie ich es in Erinnerung hatte. Ich hoffe, dass ich den Rest auch richtig wiedergegeben habe.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden