Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

26.02.2018 um 22:35
@SUBLIMINALAFFE

Ich halte da nicht viel von, da es mehr die materiellen Bedürfnisse befriedigt. Wo ist da die Nächstenliebe oder die bedingungslose Liebe :lv: ?
Das ist aber zentral für positive Magie (von manchen weiße Magie genannt).

Im Prinzip jagt man nur seinen Bedürfnissen hinterher und will immer mehr und mehr.


melden
Anzeige

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

27.02.2018 um 02:52
hallo-ho schrieb:Ich habe mal von einem gegenteiligen Fall gelesen. Es ist lange her, ich weiß nicht mehr die Quelle (evt. Spektrum der Wissenschaft o.ä.).
Eine bis dahin sehende Frau erblindete aufgrund eines Schlages auf den Kopf (ein Junkie, der Geld für den nächsten Schuss brauchte, hatte ihr mit einem Golfschläger auf den Hinterkopf geschlagen, wenn ich mich richtig erinnere.)
Die Augen waren also OK, aber ihr Sehzentrum im Gehirn war zerstört. Sie wollte ihre Erblindung aber nicht wahr haben und ihre Psyche hat es hingekriegt, diese Tatsache so zu verdrängen, dass sie steif und fest der Meinung war, sehen zu können.
Kann ich bestätigen, von diesem Fall hab ich auch mal gelesen, weiß aber leider auch nicht mehr, wo es war. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, daß sie bei allen Tests durchgefallen ist und später die Tatsachen akzeptierte.


melden
SUBLIMINALAFFE
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

11.03.2018 um 10:20
Gerade auf DMAX eine Doku gesehen. Ein Mann hat nur durch seine Willenskraft seinen Herzschlag verlangsamt, sie haben sehr oft betont dass er es nur durch die Willenskraft schafft, und bei ihm geht das schon wie auf knopfdruck. Ich finde es ist keine Frage mehr ob so etwas möglich ist, eher wie viel man dadurch ausschöpfen kann.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

11.03.2018 um 10:28
@SUBLIMINALAFFE
Ganz normale Entspannungsmethode.


melden
SUBLIMINALAFFE
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

11.03.2018 um 10:36
@behind_eyes Eben das ist es ja, wenn du an etwas ruhiges etc. denkst, beruhigt sich dein Herz und diese Art von Beeinflussung des Körpers können so ziemlich wir alle, weshalb es uns nicht abnormal kommt.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

11.03.2018 um 12:12
Naja, das ist ähnlich wie Placebos. Was man psychosomatisch alles erreichen kann ist Wahnsinn. Wenn man sich einbildet, dass einem etwas weh tut spürt man auf jeden Fall irgendwann genau das.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

13.03.2018 um 15:34
Selbst Placebo-Operationen können scheinbar helfen:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=34511


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

13.03.2018 um 18:25
Für ne schnelle Genesung gibt es zwei relevante Dinge: nbisschen positives denken und Gras 😊


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

14.03.2018 um 07:56
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb am 25.02.2018:AlteTante schrieb:
Hier war es wohl eher, dass diejenige Persönlichkeit DACHTE, sie wäre blind. Aber in Wirklichkeit hat das Sehen funktioniert.
hmm, da bin ich mal sehr skeptisch. Ich glaube es ist nicht möglich zu denken, dass man blind ist. Maximal indem sie sich unglaublich wünschte dass es so sein muss, aber sonst?
Eine meiner früheren Patientinnen, die eine schwere Persönlichkeitsstörung hat, stand mal plötzlich panisch schreiend auf ihrem Bett und war so fest davon überzeugt, plötzlich erblindet zu sein, das sie eine Weile tatsächlich diesen Sinn nicht nutzen könnte und auf umfassende Hilfe angewiesen war. Alle Untersuchungen waren unauffällig, das Problem war tatsächlich "nur" psychisch.
Jetzt, nach vielen Jahren, kann die Patientin ziemlich gut beschreiben, wie es ihr damals ergangen ist.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

14.03.2018 um 09:07
@grätchen
Jup, solche Geschichten gibt es zuhauf.
Also denke ich mir bezüglich des EPs: wieso sollte sowas nicht auch andersrum funktionieren?


melden
Saiyuri-San
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

16.03.2018 um 13:58
Also von sowas hab ich auch schon mal gehört bzw. gelesen.
Einige Leute wollen z.B. ihr Aussehen verändert haben indem sie über einen längeren Zeitraum sogenannte Subliminal Audio Nachrichten gehört haben. Dabei handelt es sich oft um Musik oder Töne die über die "unterschwelligen" Nachrichten gelegt werden. Das Bewusstsein kann nur die Musik wahrnehmen, aber das Unterbewusst hört die Nachricht die darunter liegt.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

16.03.2018 um 14:42
@Saiyuri-San

Ja, so was kann man kaufen oder runterladen.

Wenn es aber funktionieren würde, gäbe es nur noch Männer mit vollem dichtem Haar, Waschbrettbauch und Riesen******, sowie Frauen mit einer Traumfigur ohne Cellulite, dafür mit riesigen ******, die der Schwerkraft trotzen.

Es ist halt nur Verarschung von Blöden.


melden
Saiyuri-San
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

16.03.2018 um 14:57
@sacredheart
jedem das seine würde ich sagen :)


melden
aquamarin_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

16.03.2018 um 19:44
Ich glaube daran und höre auch ab und an Subliminals.
Ich bin aber auch der Meinung, dass jede Krankheit eine Ursache hat. Dazu gibt es interessante Bücher.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

17.03.2018 um 10:10
Viele der körperlichen Erkrankungen haben, meiner Meinung nach, psychosomatische Ursachen.

Also ja, ich denke, einige Wehwehchen sind nur ein Hilferuf des Unterbewusstseins und linderbar, wenn die Psyche dies einsieht. Ich halte aber nichts davon, deswegen eine reale, gefährliche körperliche Erkrankung nicht ernst zu nehmen und nur per Handauflegen oder Homöopathie heilen zu wollen.

Eher sollte man vorbeugend ein gestärktes Selbst annehmen und seinem Körper viel Gutes tun, sei es durch gesundes Essen, Sport und Se... Dinge und Aktivitäten, die das Wohlbefinden und die Abwehrkräfte stärken.


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

17.03.2018 um 10:26
Man kann vielleicht durch positives Denken seine körperlichen Heilkräfte anstupsen, zum Beispiel das Immunsystem oder irgendwelche körpereigenen Reparaturvorgänge. Aber das setzt voraus, dass erstens diese normal funktionieren, zweitens die entsprechende Krankheit/Behinderung überhaupt auf Gegenmaßnahmen des Körpers ansprechbar ist und drittens der eigene Körper auch die Kraft bzw. Fähigkeit hat, diese Krankheit zu besiegen.

Wenn eine dieser Voraussetzungen nicht gegeben ist (und die dritte beruht ja schon auf den ersten beiden), dann kann man mit bewusstem oder unbewusstem Denken nicht viel erreichen. Dann braucht man professionelle Hilfe von außen. Falls das geht.
Beispiel: Ein amputiertes Bein wird man mit noch so vielen psychischen Bemühungen und Raffinessen nicht zum Nachwachsen bringen, denn der Mensch ist eben keine Echse. Bei einem grippalen Infekt dagegen, der fast immer von alleine ausheilt, mag das "richtige" positive Denken dagegen dazu führen, dass die Genesung schneller geht oder die Symptome weniger stark sind.


melden
Saiyuri-San
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

17.03.2018 um 12:14
@aquamarin_
Interessant. Machen sich denn Veränderungen bemerkbar?


melden
RandomChan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

17.03.2018 um 13:20
Mein Verstand macht meinen Körper kaputt, dürfte umgekehrt auch klappen :D


melden

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

17.03.2018 um 14:08
blueavian schrieb am 26.02.2018:Ich halte da nicht viel von, da es mehr die materiellen Bedürfnisse befriedigt. Wo ist da die Nächstenliebe oder die bedingungslose Liebe :lv: ?
Das ist aber zentral für positive Magie (von manchen weiße Magie genannt).

Im Prinzip jagt man nur seinen Bedürfnissen hinterher und will immer mehr und mehr.
Die Leute jagen der Liebe ebenso hinterher, wie dem Geld. Sie wollen ja geliebt werden. Emotionale Bedürfnise sind keinen Deut besser, als materielle.
Positiv ist immer das, was positive Auswirkungen für mich hat. Das bedeutet ja nicht, dass es für mein Gegenüber positive Folgen haben muss.


melden
Anzeige

Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?

17.03.2018 um 17:41
RedBird schrieb:Die Leute jagen der Liebe ebenso hinterher, wie dem Geld. Sie wollen ja geliebt werden. Emotionale Bedürfnise sind keinen Deut besser, als materielle.
Geliebt werden wollen ist dann für mich wieder etwas ganz anderes als lieben. Natürlich kommt man ohne ein Mindestmaß an Egoismus nicht aus z.b. muss man essen und trinken. Ich würde aber Egoismus nicht als negativ bezeichnen. Nur als falsch verstandenes Konzept. Wenn man sich über andere erhebt, ist es aufjedenfall negativ für mich.
RedBird schrieb:Positiv ist immer das, was positive Auswirkungen für mich hat. Das bedeutet ja nicht, dass es für mein Gegenüber positive Folgen haben muss.
Für dich ist das so. Für mich nicht immer bzw. kommt das auf die Definition an. Aber was manche als positiv sehen ist für mich sicher nicht positiv.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Arachnophobie1.137 Beiträge
Anzeigen ausblenden