Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Organisation

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Umwelt, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hauptsache, es gefällt @Districon - sonst schickt er seine Armee.
Genau, entweder wird das eine Sekte, oder eine Diktatur.


1x zitiertmelden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:36
@silberhauch
das will ich ja nicht


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:38
Ich weiß das.
Mir fallen zu diesem Thema nur drei Dinge ein, die grundlegend geändert werden müssten, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.

Das passt aber nicht hier rein, denn das hat eine andere Grundlage.


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:38
@Districon


Manche hochfliegenden Pläne bedürfen dann doch noch einer genaueren Überarbeitung:


back-to-the-drawing-board-by-peter-arno


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:41
@Doors

das weiß ich, aber dafür hab ich bestimmt noch ewig zeit, da ich denke das es fast unmöglich ist so ein Projekt umzusetzen.


1x zitiertmelden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:41
@silberhauch

welche?


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:42
Zitat von DistriconDistricon schrieb:das es fast unmöglich ist so ein Projekt umzusetzen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:entweder wird das eine Sekte, oder eine Diktatur.
Das bietet sich doch als Schlusswort an.


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:43
@Districon
Du findest die Welt ungerecht und willst nur das Beste für alle?

Dann pack das Übel bei der Wurzel!


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:43
@silberhauch

und was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:43
@hallo-ho

Gut, wenn es im Leben immer noch eine Alternative gibt:


Einhoerner-DressurOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:44
Zitat von DistriconDistricon schrieb:und was meinst du damit
Das Übel dieser Welt ist die Habgier.


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:49
@silberhauch
Stimmt


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:50
Ein weiteres Übel, das mir spontan einfällt:

Wirre Weltbeglücker.


1x zitiertmelden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 18:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wirre Weltbeglücker
Na na! 😎

Das ist wirklich ein heikles Thema. Dafür gibt es aber genug andere Threads.


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 19:02
Es soll auf jeden fall keine sekte oder diktatur werden.
Aber auch keine Demokratie.
Ich will etwas neues


1x zitiertmelden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 19:09
Zitat von DistriconDistricon schrieb:Ich will etwas neues
Etwas völlig Neues wäre für mich z.B. das Szenario aus dem Film "Die Zeitmachine" (der Klassiker), wo alle Menschen friedfertig, aber auch ziemlich gleichgültig, in einer Art Paradies leben. Im Film wurden sie dann aber ab einem gewissen Alter in den Untergrund verfrachtet.
Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen, außer das, was wir hier eh schon haben.


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 19:11
@silberhauch
das ist ja das problem.
Deswegen wird auch nie etwas neues gemacht


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 19:13
Also doch ne Sekte.

Fang doch erst mal im Kleinen an. In deinem jetzigen Umfeld.

Freundlich und hilfsbereit sein, die Auswirkungen deines Konsums und deines täglichen Lebens auf andere Menschen und die Umwelt recherchieren und beachten.
Ehrenamt bei Hausaufgabenhilfe, Nachbarschaftshilfe, Flüchtlingsbetreuung, im Seniorenheim, beim Roten Kreuz, den Pfadfindern, der Bahnhofsmission....


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 19:15
Mir fallen noch zwei Szenarien ein, die aus dem Film "TheVillage", oder "The Beach" mit Leonardo du Caprio. Das hat aber auch beides nicht so recht funktioniert.


melden

Eigene Organisation

28.04.2018 um 19:15
@Geisterfrei
ich weiß was du meinst aber ich will allen helfen, außer denen die es nicht verdient haben


1x zitiertmelden