Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das drama des begabten kindes

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kianosh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das drama des begabten kindes

14.05.2005 um 14:37
die bücher von alice miller sind ein gutes beispiel für unbewust praktizierte
"schwarze pädagogig"
die projeztirung der eigene ungelebte welt als erziehr auf die kinder ist eine art missbrauch!!!!!!

Anzeige
melden

das drama des begabten kindes

14.05.2005 um 15:02
Hm, bestes Beispiel dafür sind Sätze wie : "Wir wollten doch immer nur dein Bestes !".

Viele Eltern vergessen darunter scheinbar, dass auch ein Kind schon eine kleine Persönlichkeit ist, zwar noch nicht vollkommen ausgereift, aber dennoch mit Grundanlagen und Fähigkeiten, die erstmal erprobt und erlernt werden müssen. Wenn Mütter z.B. krampfhaft versuchen ihren Kindern eine geschlechtsspezifische und der eigenen Gesellschaftsschicht entsprechende Rolle der Frau zu vermitteln, kann dieser Versuch ganz schön nach hinten losgehen, selbiges gild bei Jungs, denen nur gängige Vorstellungen als Entfaltung ihrer Rolle zugestanden werden.

Ich habe so eine Mutter, die selbst zu "altmodisch" für ihre Jugendzeit erzogen wurde und die sich heute ebenfalls schwer mit ihrem Leben tut.

Der sogenannte Generationskonflikt ist dort vorprogrammiert wo diese "schwarze Pädagogik" wirklich über Generationen gelebt wird, denn mit jeder neuen Generation erhöt sich auch der Frust der Kinder, die gegen diese Erwachsenen nicht ankommen können, sich nicht äussern können und keine Hilfe annehmen dürfen, weil dies ja dem Ansehen der Erwachsenen schadet.

Und ja diese emotionale Manipulation ist eine Form des Missbrauchs, nur eben von Fall zu Fall verschieden in der Auswirkung in der jeweiligen Familie. Am schlimmsten sind Fälle in denen zu diesem emotionalen Missbrauch weitere Faktoren wie körperliche Gewalt und sexuelle Übergriffe stattfinden, schade nur, dass so weinige Erwachsene sich dessen bewusst sind, was sie damit ihren Kindern antun...



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

das drama des begabten kindes

14.05.2005 um 15:03
@kianosh
Was denkst Du über den Skandal mit Stettbacher ?

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

das drama des begabten kindes

14.05.2005 um 15:21
@ =quentin= ,

auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, aber bei diesem Fall weiss ich ehrlich gesagt nicht so recht was ich glauben soll !

Denke dass es sich dabei um eine sehr subtile Art der Rache der Frau handlen könnte, die dieses gemeinsame Kind als Mittel zum Zweck missbrauchte, kenne dafür aber zu wenige der Hintergründe. Interessant wäre es zu erfahren, wie die ExFrau sich in der Ehe verhielt.

Leider werden auch sexuelle Übergriffe mitlerweile als Werkzeug für die eigene Rachegelüsste von Partnern verwendet. Ist mitunter bestimmt nicht immer einfach echte von "gestellten" Fällen zu unterscheiden !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
kianosh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

das drama des begabten kindes

14.05.2005 um 15:30
=quentin= kenne leider diesen fall gar nicht sagt mir nichts jetzt gerade!!!
sorry


melden

das drama des begabten kindes

31.07.2005 um 10:23
JA das wäre schön etwas über diesen Fall zu erfahren...

Aber mal ganz ehrlich, es werden viel zu viele Menschen in Struktuen erzogen die man echt nicht mehr rechtfertigen kann.

Wie zum Beispiel diese ein Junge heult nicht, das ist doch typisch oder? Damit fängt es an, ein Junge darf nicht mehr weinen, das heisst er verbindet schwäche mit Scham und kann solche dann nicht mehr zeigen und schluckt statt dessen alles. Was dann zur Folge hat das es viele angestaute Sachen gibt die sich dann womöglich mal Ihren Weg nach draussen suchen und dann dort extremen Schaden arnrichten könen.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

das drama des begabten kindes

31.07.2005 um 13:06
also ich weiss ja nicht, aber ich bin der Meinung das die Kinder grundsätzlich nach bequemheit der Erwachsenen erzogen werden!
Es dreht sich niemals ums Kind......das ist mir aufgefallen und es wird auch immer krasser, doch heutzutage rechtfertigen Sie sich mit unserer "Pseudopädagogik.......was hier unter sozial vermittelt wird, ist nichts anderes, als einfach nur eine grobstrukturierte Lebensweise und das auch bitte nicht mit DENKEN........
Es geht schon lange nicht mehr um den einzelnen......

Schwächen oder Stärken, beides macht Angst.........

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

das drama des begabten kindes

31.07.2005 um 21:34
Ja kitara, die dekadente Gesellschaft, eine pervertierte Gesellschaft die nur noch an Geld, Sex Macht und Drogen denkt und der Werte wie Liebe Geborgenheit oder Hilfsbereitschaft und treue Fehlen,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Worst-Case Szenario-Thinker" - das Leben ein Risiko?
Menschen, 31 Beiträge, am 03.06.2017 von Doors
Mondstern1 am 31.05.2017, Seite: 1 2
31
am 03.06.2017 »
von Doors
Menschen: Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?
Menschen, 112 Beiträge, am 22.05.2012 von Malthael
guyusmajor am 21.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 22.05.2012 »
Menschen: Kündigung & Kündigungsdrama
Menschen, 31 Beiträge, am 31.01.2010 von Dorf
Fluktuation8 am 09.11.2009, Seite: 1 2
31
am 31.01.2010 »
von Dorf