Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume vom Großvater

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Vorahnung, Sechster Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träume vom Großvater

13.09.2015 um 17:43
Hallo Community,

ich wusste nicht so recht, an wen ich mich wenden sollte mit meinem Anliegen und bin bei der Suche auf dieses Forum gestoßen.

Ich fange einfach mal an.

Vor ein paar Wochen hatte ich den ersten Traum. Ich sitz bei meinen Eltern in der Küche, als plötzlich das Telefon klingelt und meine Mutter uns eröffnet, dass mein Großvater verstorben sei.
Von diesem Traum bin ich ziemlich verwirrt aufgewacht und konnte ihn nicht richtig deuten.

Einige Tage später habe ich erneut von ihm geträumt. Ich bin ihm im Traum begegnet, was genau passiert ist, weiß ich nicht mehr.

In der Nacht auf heute träumte ich dann wieder von ihm. In diesem Traum traf ich ihn zusammen mit meinen Geschwistern.

Soweit zu meinen Träumen.

Heute früh rief meine Mutter an und erzählte, dass mein Großvater im Sterben liegt und er letzte Nacht notoperiert werden musste. Er lebt zwar noch, aber es sieht wohl schlecht aus. Ich erwarte jeden Augenblick einen weiteren Anruf.

Das Ganze macht mir irgendwie Angst. Ich hatte nie viel Kontakt zu meinem Großvater, lediglich Karten zum Geburtstag oder Feiertagen. Gesundheitlich ging es ihm schon viele Jahre nicht gut, daher war es wirklich nur eine Frage der Zeit.
Aber gerade in letzter Zeit musste ich viel an ihn denken... Seltsam. Und dann diese Träume.

War es eine Art Vorahnung? Zufall? Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll...
Wie würdet ihr das beurteilen?

Freue mich auf Antworten.
LG
Frau Schmidt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Träume vom Großvater

13.09.2015 um 18:08
@FrauSchmidt
Nein, sicher keine Vorahnung. In deinen Träumen hat sich lediglich ausgedrückt, was du bezüglich deines Großvaters fühlst. Offenkundig beschäftigt dich dein Großvater und eben darauf reagiert dein Unterbewusstsein, in dem du besagte Träume hast.


melden

Träume vom Großvater

13.09.2015 um 18:23
Zitat von FrauSchmidtFrauSchmidt schrieb:Aber gerade in letzter Zeit musste ich viel an ihn denken... Seltsam. Und dann diese Träume.
wie ray schon richtig schrieb - du träumst WEIL du an ihn gedacht hast ..... dein unterbewusstsein verarbeitet das was dich beschäftigt und drückt es in form von träumen aus daher kann man anhand der träume die persönlichkeit eines menschen sehr schön analysieren .....


melden

Träume vom Großvater

14.09.2015 um 03:24
@FrauSchmidt
Erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen und hoffen, dass dein Großvater wieder gesund wird.
Ich hatte es auch schonmal, dass ich etwas geträumt habe das dann wirklich eingetroffen ist. Im übertragenen Sinne hatte ich das sogar schon öfters. Manchmal hat man so eine Art "Eingebung", ein Gefühl oder halt einen Traum.

Um deine Frage richtig zu klären, solltest du dich fragen, ob du kurz vor dem Schlafen oder vor ein paar Tagen mal an deinen Großvater gedacht hast.

Wenn ich mal eine kleine Anekdote aus meinem Leben erzählen darf:
Genau drei Tage vor dem dritten Todestag meines Opas habe ich geträumt, er sei auferstanden. Der Traum war so echt, dass ich lächelnd aufgewacht bin und in diesen drei Tagen mit Hoffnung in der Seele gewartet habe, was passieren würde. Das ist jetzt drei Jahre her. Und dabei wusste ich ganz genau, dass Tote tot sind und es bleiben...


melden

Träume vom Großvater

14.09.2015 um 06:13
@Nessi96


Wer einen Verstorbenen im Traum sieht, erwartet oder sucht im Wachleben Rat, der hilfreich sein könnte. Oft kündigt ein solcher Traum auch Heilung von Krankheit oder Rettung aus einer Gefahr an.

Der Traum kann aber auch für (d)eine innere Wandlung stehen also für einen Neuanfang oder dem erlangen anderer Sichtweisen/Einstellungen/Erkenntnisse.


melden

Träume vom Großvater

15.09.2015 um 11:58
Zitat von FrauSchmidtFrauSchmidt schrieb:War es eine Art Vorahnung?
Ja, auf jeden Fall. Vorahnungsträume sind existent. Viel zu viele Leute erleben das, es gibt hier haufenweise Threads dazu und auch wenn immer wieder geschrieben wird, das ses keine Vorahnungsträume gibt, ändert es ja nichts daran, dass man die Dinge vorgeahnt hat. Und die Zahl der Leute , die so etwas erleben, ist nicht gerade klein.
Man kann sich selbst ausrechenn wie hoch die "Zufallschance" ist, so etwas zu träumen.
Hab ich auch schon erlebt, wo ich 100% ausschließen konnte, dass ich die Informationen wissen konnte. Von daher nehme es so hin, wie es ist.


melden

Träume vom Großvater

15.09.2015 um 19:57
@-Therion-
Ich führe den Traum eher auf den Wunsch zurück, den Tod meines Opas rückgängig machen zu können


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Mein Leben geträumt
Träume, 22 Beiträge, am 12.04.2016 von Darkmagican
Darkmagican am 10.04.2016, Seite: 1 2
22
am 12.04.2016 »
Träume: Traum wurde wahr oder doch Zufall?
Träume, 12 Beiträge, am 05.10.2015 von banshee2108
banshee2108 am 03.10.2015
12
am 05.10.2015 »
Träume: Feuer im Traum, dann ein Todesfall?
Träume, 22 Beiträge, am 14.08.2014 von xNocturnax
xNocturnax am 13.08.2014, Seite: 1 2
22
am 14.08.2014 »
Träume: Im Traum Auto fahren?
Träume, 52 Beiträge, am 05.08.2014 von Kitz_Bambi
SirRobin am 03.08.2012, Seite: 1 2 3
52
am 05.08.2014 »