Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blamage durch Tollpatschigkeit

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blamage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blamage durch Tollpatschigkeit

09.06.2018 um 23:00
Hallo zusammen....

Heute ist mir folgendes passiert.

Vor zwei Tagen habe ich das Cockpit meines Autos geputzt. Mit dem Lappen überall schön gewischt.

Heute bin ich damit wieder gefahren und hoppla, die Beleuchtung im Amaturenbrett ist wohl defekt.
Werkstatt meines Vertrauens ist um die Ecke also bin ich hin.
Der Mechaniker schaut nur und dreht an einem Rädchen. Das wars.
Total peinlich 😀😀 habe es wohl beim putzen verdreht.

Jetzt kommt ihr.
Was ist euch schon schusseliges passiert? Habt ihr euch blamiert? Was war im Nachhinein lustig.
Freue mich auf eure Einträge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

09.06.2018 um 23:02
@Ferrerohase
Als ich frisch meinen Führerschein hatte und auf der Arbeit ein Auto fahren sollte, konnte ich den Zündschlüssel nicht umdrehen. Ging einfach nicht und hab dann einen Kollegen gefragt. Der hat am Lenkrad gewackelt und konnte dann den Schlüssel umdrehen.

Da hat das Lenkradschloss eingerastet... Seitdem ist mir das nie mehr passiert. :D


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

09.06.2018 um 23:09
Naja...weniger Tollpatschigkeit als pure Wahrscheinlichkeit. Jeder Kellner schmeißt mal ein Getränk auf einen Gast. Bei mir wars aber ein Volltreffer mir Tomatensaft.
Und in der Vorlesung hab ich mich mal mit Knickebein bekleckert, da aus, als hätt mit einer aufs Hemd gewichst.


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

09.06.2018 um 23:15
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Und in der Vorlesung hab ich mich mal mit Knickebein bekleckert, da aus, als hätt mit einer aufs Hemd gewichst.
🤣🤣🤣

Als ich frisch den Führerschein hatte war ich auf ner Bundesstraße unterwegs, mein Freund neben mir sagt: Hier hättest du abbiegen müssen!
Ich reiße das Lenkrad rum und donner mit dem kleinen braunen Fiat voll auf eine Verkehrsinsel hoch. Dort oben bleib ich stehen. Mein Freund völlig entgeistert: Gehts noch?! Autos rasen an uns vorbei.
Peinlich, ich polter wieder runter und fahre einfach wortlos weiter...
Stoßstange blieb sogar heil. 😁


2x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

09.06.2018 um 23:29
Mein Mann und ich sind vor vielen Jahren mit einigen seiner Arbeitskollegen auf einem Jahrmarkt gewesen. Da es dort sehr voll war, sind wir in zwei Reihen hintereinander gegangen, mein Mann und ich in der vorderen.
Da mein Feuerzeug nicht mehr funktionierte, bot mir der Kollege, der hinter mir ging, seins an. Ich weiß nicht mehr, warum ich mich nicht umdrehte - irgend etwas wird mich abgelenkt haben - jedenfalls streckte ich meinen Arm nach hinten aus. Ungefähr so wie beim Staffellauf. Und griff dem Kerl voll in den Schritt.
Ich wäre am liebsten sofort tot umgefallen...
Er schien es mit Humor zu nehmen, aber ich bräuchte ne ganze Weile, bis ich ihm wieder ins Gesicht sehen konnte, ohne rot zu werden.


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

09.06.2018 um 23:38
Mein peinlichstes Erlebnis ist nicht jugendfrei, aber dennoch eine tolle Geschichte. :D
Könnte eine Szene aus American Pie sein. :D


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blamage durch Tollpatschigkeit

09.06.2018 um 23:56
@Alphabetnkunst
Das ist jetzt aber doch interessant


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

09.06.2018 um 23:58
@Ferrerohase
Ich wollte das nur mal erwähnen, aber ich kann das aus Jugendschutzgründen echt nicht erläutern. :D
Was schade ist... übrigens.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blamage durch Tollpatschigkeit

10.06.2018 um 00:01
@Alphabetnkunst
Private Nachricht wäre auch möglich 😉😉😉


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

10.06.2018 um 00:03
Nee, ich möchte das auch wissen. :D

@Mittelscheitel

...musste googlen was Knickebein ist, brrrr. ^^


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

10.06.2018 um 00:42
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:🤣
Zitat von yongyong schrieb:..musste googlen was Knickebein ist, brrrr. ^^
Es war ein gefülltes Schokoosterei...hinten hab ich reingebissen, aber Vorne kams raus. Ein Riesenflatsch auf dunklem hemd...der ganze Hörsaal (und es war ein großer und voller Hörsaal) einschließlich Dozent hat gegröhlt...


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

11.06.2018 um 12:20
In der Ausbildung musste ich mal die Küche aufräumen. Ich dachte die Tür zum Büro wäre zu und singte während ich aufräumte vor mich her. Leider war die Tür nur angelehnt und alle haben es gehört :(

In der neunten Klasse stiefelte ich nach dem Kunstunterricht mit einer Freundin die Treppe zur Aula nach unten. Währenddessen erzählte ich den Witz vom Lehrer nochmal, den hatte sie nämlich nicht verstanden. Ich erzählte: "Stand ein Mann auf einen Hochhaus und sprang runter, dabei sang er "I belive I can fly..." und nach diesem Satz rauschte ich die Treppe runter. Sie stand oben und hat sich so kaputt gelacht. Bis zu meinem Abschluss wurde mir das immer wieder vorgehalten. :D


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

11.06.2018 um 13:20
Mir ist im Schwimmbad beim rutschen die Badehose gerissen und habe es leider nicht sofort bemerkt. ERST als die Eltern mich darauf aufmerksam gemacht haben. Die Kinder haben ein Schock fürs Leben.....Ich aber auch🤣


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

11.06.2018 um 13:33
@Mittelscheitel
Und ich wunder mich im ersten Moment, was das für eine Vorlesung war, dass man sie nur mit Knickebein durchstehen kann :D


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

11.06.2018 um 15:06
@Eleonore
Witzig, einer freundin von mir ist in der Schulzeit genau das selbe passiert, hat auch i believe I can fly 'gesungen' und ist kurz darauf die treppe runter gefallen oder eher geflogen in ihrem fall. Am ende machte sie sich sorgen um mich weil ich vor lachen nicht mehr atmen konnte xD


Mir ist schon einiges Peinliches passiert, leider nicht alles so harmlos wie eure storys xD

Als ich so 18 war, hatte ich ne Phase wo ichs mit Alkohol des öfteren übertrieben hab weil ich meine Grenze halt noch nicht kannte. Ich war mit meinem damaligen Freund unterwegs und war schon hacke dicht, wir haben uns dann in nem Park mit Freunden von ihm getroffen, bzw er hat mich mitgeschleift und einer der Freunde kam anscheinend von realtiv weit weg. In dem Park waren auch Mütter mit Kinderwagen und kleinen Kindern. Zu dem Zeitpunkt hab ich schon nicht mehr geschnallt was um mich herum eigentlich passiert und mir war übel und schwindelig. Plötzlich musste ich mich übergeben und vor mit war ein Brunnen den ich dafür geeignet fand. Das vor all den Leuten und den Kindern, danach musste er mich zu sich nach Hause bringen und n paar Stunden pflegen bis ich überhaupt wieder Aufstehen konnte. Glaub an dem Tag entging ich ner Alkoholvergiftung nur knapp und das ist bis jetzt auch das Peinlichste erlebnis meines Lebens. Zum glück schon ne weile her jetzt xD könnte aber jetzt noch im Boden versinken.


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

11.06.2018 um 15:18
Neulich in der Straßenbahn
Saß auf einem Sitz, der ein Gegenüber hatte.
Dort saß ein junger Mann.

Als meine Station kam, stand ich auf - genau in diesem Moment bremst die Bahn heftig ab.
Ich konnte mich nicht mehr festhalten und flog volle Kante auf den jungen Mann - und meine rechte Hand - zur Faust geballt - rammte sich genau in seinen Schritt.
DAS war mir peinlich. Er wurde ganz blass, hat meine Entschuldigung aber angenommen.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

11.06.2018 um 15:41
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Witzig, einer freundin von mir ist in der Schulzeit genau das selbe passiert, hat auch i believe I can fly 'gesungen' und ist kurz darauf die treppe runter gefallen oder eher geflogen in ihrem fall. Am ende machte sie sich sorgen um mich weil ich vor lachen nicht mehr atmen konnte xD
Das ist ja mal ein Zufall, nicht das wir uns kennen. o.O :D :D :D


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

11.06.2018 um 16:05
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Als ich frisch den Führerschein hatte war ich auf ner Bundesstraße unterwegs, mein Freund neben mir sagt: Hier hättest du abbiegen müssen!
Ich reiße das Lenkrad rum und donner mit dem kleinen braunen Fiat voll auf eine Verkehrsinsel hoch. Dort oben bleib ich stehen. Mein Freund völlig entgeistert: Gehts noch?! Autos rasen an uns vorbei.
Peinlich, ich polter wieder runter und fahre einfach wortlos weiter...
Stoßstange blieb sogar heil. 😁
Ach du warst das :D

Mein peinlichster Moment war, als mich meine Mutter mit einem neuen Jogginganzug in die Schule schickte.. ich zog das Teil an.. und was soll ich sagen, ich fands schon seltsam.. dieser dünne Stoff.. diese Bündchen..^^
Trotzdem..ich zogs an und als ich in die Turnhalle kam lachten alle und meinten, ich hätte einen Schlafanzug an.

Als ich heim kam und das erzählte wiegelte sie ab.. sie hätte fest geglaubt, dass es ein Jogginganzug sei.. aber es war tatsächlich ein Schlafi.. :D


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

11.06.2018 um 16:12
Ich hatte vor undenklichen Zeiten (die Dinosaurier waren so gerade eben ausgestorben) wenige Tage einen Führerschein und war erstmals unterwegs mit dem Fiat 127 meiner Mutter. An einer Ampel wollte das Auto trotz laufendem Motor nicht weiter und ich wusste nicht warum. Dann kamen 2 Polizisten aus einem dahinter in der Schlange stehenden Dienstwagen und anstatt mir zu helfen gaben sie mir eine Verwarnung wegen Falschparkens (danke noch mal an dieser Stelle an meine Freunde und Helfer). In der Werkstatt stellte sich dann heraus, was passiert war: Ich hatte die Handbremse beim Losfahren nicht gelöst und an der Ampel hatte sich die Bremse dann festgesetzt. Sehr peinlich.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

11.06.2018 um 16:16
Zitat von ivaflatulenziaivaflatulenzia schrieb:Als ich heim kam und das erzählte wiegelte sie ab.. sie hätte fest geglaubt, dass es ein Jogginganzug sei.. aber es war tatsächlich ein Schlafi.. :D
grööööhl

Ich hatte als Kind mal morgens das T-Shirt verkehrt herum angezogen, Zettelchen war vorne. In der Schule aufs Klo und umgezogen. Als ich wieder am Platz saß hab ich gemerkt, dass es jetzt links rum war. 😁


Anzeige

melden