Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blamage durch Tollpatschigkeit

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blamage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blamage durch Tollpatschigkeit

02.07.2018 um 23:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wieso war dir das peinlich? So wie es sich liest kamen die doch unangekündigt angeschizzen...und Arbeit muß einen nicht peinlich sein. Peinlich wäre es gewesen wenn du NICHT geputzt , und das Ehepaar in eine völlig versiffte, dreckig-klebrige Schundbude hättest eingelassen
Ein wichtiges Detail hatte ich vergessen: sie waren eingeladen. Ich hatte den Termin vergessen...

Und sonst lach ich mich weg ihr rrrrrrrrr Leute 😂😂

Anzeige
1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 08:01
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Peinlich wäre es gewesen wenn du NICHT geputzt , und das Ehepaar in eine völlig versiffte, dreckig-klebrige Schundbude hättest eingelassen....
Also ich sage meiner Frau immer: "Warum soll ich denn putzen bevor der Besuch da ist? Die machen doch alles dreckig, da ist es doch viel sinnvoller hinterher zu putzen."


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 08:10
Ist schon mal jemand von seinem eigenen Auto angefahren worden?

Zur Garage ging es ca. 5/6 Meter bergab. Ich habe das Auto bei laufendem Motor mit angezogener Handbremse auf dem Fußweg abgestellt und bin runter um das Garagentor zu öffnen. Als ich vor dem Tor stehe und mich gerade bücken will, um aufzuschließen, bekomme ich einen Schlag in die Waden und werde ins Garagentor gedrückt. Da hing ich nun, festgetackert am Garagentor von meinem eigenen Auto. Ich kam da nicht weg, nichts zu machen.
Um da weg zu kommen brauchte ich Hilfe, leider war bei uns niemand zu Hause...
Also musste ich um Hilfe rufen. Eine Nachbarin kam dann und hat mich befreit.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 08:13
@Groucho
Da hattest du aber extremes Glück! ö_Ö

Ich habe nur einmal eine Straßenbahn mit Skateboard angefahren. Oder bin aus dem Fenster gefallen. Alles ganz normale Dinge die täglich im Alltag passieren. :)


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 08:16
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Da hattest du aber extremes Glück! ö_Ö
Ja, eine ganze Menge.
Hätte ich zu dem Zeitpunkt das Garagentor schon offen gehabt, hätte mich das Auto überrollt.
Oder das Garagentor auf Brusthöhe, während mir das Auto in die Waden knallt....

Das Tor hatte eine gute Beule und ich nicht mal einen blauen Fleck an Wade oder Knie.

Ja, eine große Portion Glück.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Oder bin aus dem Fenster gefallen. Alles ganz normale Dinge die täglich im Alltag passieren. :)
Du aber scheinbar auch :D


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 08:18
@Groucho
Man liest ja von solchen Unfällen recht häufig. Gut war, dass deine Nachbarin dich gehört hat. Also diesen Tag kannst du fast zum zweiten Geburtstag machen.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 08:40
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ein wichtiges Detail hatte ich vergessen: sie waren eingeladen.
Hmm....dann hatten sie den Vorteil in eine blitzsaubere, frisch geputzte Wohnung ihren Abend verbringen zu dürfen - auch DAS muß einen nicht peinlich sein...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich sage meiner Frau immer: "Warum soll ich denn putzen bevor der Besuch da ist? Die machen doch alles dreckig, da ist es doch viel sinnvoller hinterher zu putzen."
Da ist was dran - alles hat eben seine zwei Seiten....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 11:08
@Funzl

Den Gästen einfach sagen: Wenn Ihr es hier sauber haben wollt, zeige ich Euch gern den Putzmittelschrank.


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 12:26
Ist zwar nicht mir passiert, aber lustig war es dennoch:
Ich war mal mit meiner Mutter und meinen Brüdern auf einer Radsportveranstaltung, die über's ganze Wochenende ging. Dementsprechend gab es auch einen Zeltplatz. Man hängt dann oft bei "seinen" Leuten auf dem Platz ab. Wir sind dann auch zu den besagten gegangen, unter denen auch der Teammanager meiner Brüder war. War son Italiener. Der wollte nur nett sein und fragt meine Mutter dann "Sollen wir einen Latte Macchiato trinken?" und meine Mutter antwortet prompt: "Nein, danke ich trinke keinen Wein!"
Ich hab vor Lachen auf dem Boden gelegen!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 12:38
@00helga

Passend dazu der Mann, der ins Cafe kommt und sagt:

Ich hätte gern eine Latte!


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 12:46
Zitat von 00helga00helga schrieb:"Nein, danke ich trinke keinen Wein!"
Als Crème Fraiche grad frisch auf den Markt kam, fragte meine Grosstante meine Oma: "Benutzt du auch Crème Fraiche?" Und sie darauf: "Nee, ich nehm Nivea!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 12:55
@Alarmi

Erinnert mich an einen uralten plattdeutschen Scherz, den ich hier mal übersetzt wiedergebe:

Magst Du Kartoffelpuffer?

Da scheiss' ich drauf.

Na dann, ich nehm' lieber Apfelmus dazu.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 12:57
@Doors
Der ist irgendwie nicht witzig.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 13:05
@Doors jetzt weißte Bescheid :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 13:07
@Macfo

Der "Witz" ist nicht von mir - ich habe ihn nur zitiert, ich kleiner Tollpatsch.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 17:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Den Gästen einfach sagen: Wenn Ihr es hier sauber haben wollt, zeige ich Euch gern den Putzmittelschrank.
Das funktioniert bestens, wenn man innerhalb kürzester Zeit erreichen will das man KEINEN Besuch mehr bekommt - bei mir hats geklappt.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 19:42
Also, ich fange mal an, mit einer extrem peinlichen Geschichte, die zwar nicht v mir passiert ist, aber meiner Mutter.
Vor vielen, vielen Jahren.
Erstes Treffen mit der Familie meines Vaters. Das heißt: Seine Eltern und seine Schwester mit Mann. Meine Mutter hatte Kuchen gebacken.
Damals gab es Sahne, selbst geschlagen, in diesem "Sahnesprühding". Dort wurde die Sahne eingefüllt und dann durch Druckluft, oder wie auch immer es funktioniert, schön auf den Kuchen gesprüht.
Die Familie meines Vaters waren ziemlich gehobene Leute, also alles ziemlich steif und unlustig soweit. Meine Mutter somit natürlich nicht gerade sehr entspannt.
Sie gibt meinem Opi ein Stück Kuchen, er möchte Sahne, sie nimmt das Sprühding, setzt an und der Verschluss fliegt mit voller Wucht über den Tisch und die Sahne komplett über meinen Opi.
Überall.
Im Gesicht, auf dem Anzug, auf den Händen, überall Sahnespritzer..
Keiner hat etwas gesagt. Alle haben nur geguckt. Niemand hat gelacht. Komplette Stille am Tisch.
U.N.A.N.G.E.N.E.H.M.

Nun zu mir selbst:
Als kleines Mädchen, wir waren im Urlaub irgendwo in Spanien, mein Vater hat immer gerne mit allen möglichen Leuten gesprochen.
Meine Eltern hatten an dem Tag ein anderes Ehepaar kennen gelernt, ich saß neben meinem Vater auf einer Mauer beim Pool, der andere Mann kam dazu und setzte sich auch dazu.
Ich saß in der Mitte.
Sie unterhielten sich und ich sah quasi nur Männerbeine links und rechts von mir.
Mein Vater hatte viele dunkle Haare an den Beinen und weil mir irgendwie langweilig war, während die sich unterhielten, fing ich an, an seinem Bein und den Haaren rumzufummeln.
Bis der Mann nach ca. einer Minute zu mir sagte: "Na, versuchst du einen Zopf zu pflechten?"
Mein Vater saß nicht rechts, sondern links von mir.. ich hatte mich mit den Beinen vertan.
Ich war erst 6 oder so, aber das war mir so peinlich, daß ich diesen Fremden Mann angefasst hatte. 🙈

Im Erwachsenenalter fällt mir nur eine Sache ein:
Ich bin abends unterwegs, bin nicht betrunken, denn ich fahre.
Kurz bevor (zum Glück) wir abhauen wollen gehe ich nochmal kurz zur Toilette.
Ich trage einen relativ weit flatternden Rock bis zum Knie und Strumpfhose.
Komme aus der Toilette, gehe durch das halbe Lokal zurück zum Tisch und sage, so, von mir aus können wir...
Dreh mich um und krame in meiner Tasche nach meinem Schlüssel, als ich merke, keiner sagt was.
Ich dreh mich wieder zum Tisch und gucke fragend?
Meine Freundin sagt: "Ähm.. Zieh mal den Rock hinten aus der Strumpfhose!"
Alles lacht.
Ich hingegen wünschte mir, die Erde täte sich auf.
Ich bin so durch den halben Laden gelaufen und wahrscheinlich jeder dort hat meinen halben Arsch gesehen...


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 20:44
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Ähm.. Zieh mal den Rock hinten aus der Strumpfhose!"
Alles lacht.
haha, das ist mir auch schon passiert. allerdings war ich 16, auf praktikum, mit dirndlkleid in einem 4 sterne hotel. und ich ging genau so, mit dirndl hinten in der strumpfhose, also bestrumpfhoster hintern frei, vom wc durch die gaststube in die küche. dort wurde ich aufmerksam gemacht.
ich wollte auch am liebsten im erdboden versinken.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 20:44
Ich bin mal beim Pizza bestellen an der Theke ausgerutscht und habe mir den Schneidezahn am Hocker ausgeschlagen... Autsch! :( und sehr peinlich... ;)


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 21:10
Vor ein paar Jahren hab ich abends ganz normal Hose und Unterhose ausgezogen und mich schlafen gelegt.
Am nächsten Morgen bin ich an die Arbeit, allerdings hatte ich die Unterhose vom Vortag noch in der Hose... diese rutschte dann durch mein Hosenbein raus und lag an meinem Arbeitsplatz auf dem Boden.
Eine aufmerksame Person gab sie mir schließlich.

Gott, war das peinlich :D


Anzeige

1x zitiertmelden