Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blamage durch Tollpatschigkeit

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blamage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 22:30
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:ich die Unterhose vom Vortag noch in der Hose... diese rutschte dann durch mein Hosenbein raus und lag an meinem Arbeitsplatz auf dem Boden.
Eine aufmerksame Person gab sie mir schließlich.
grööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhl!
War sie wenigstens pink?

Anzeige
1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 22:47
Nachdem ich mich bei ner Untersuchung beim Arzt wieder angezogen habe, hatte ich nicht gemerkt, dass ich den Rocksaum hinten aus Versehen in die Strumpfhose gestopft hatte, d.h., der Rock war nur vorne "vorhanden" und jeder konnte mein komplettes "Heck" sehen 😲
Zum Glück hat mich einer der Patienten im Wartezimmer drauf aufmerksam gemacht.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

03.07.2018 um 22:53
⬆️⬆️
@ReconsiderBaby
Hier auch ein Rock-Strumpfhose-Opfer 😂


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 01:59
Hi, alle
da kann ich auch mithalten:
Ich kam aus der Arbeit heim und hatte es riesig eilig zu einer Verabredung in ein nahes Cafee zu kommen. Wollte mich zuhause noch schnell umziehen und frisch machen und schleuderte beim Heimkommen meine Schuhe im dunklen Vorzimmer auf das andere Paar stehenden Schuhe, dann beeilte ich mich im Bad und beim Umziehen und schlüpfte schnell wieder im Dunklen Vorzimmer in meine Schuhe und rannte los.
Im Cafee wunderte ich mich warum die Damen alle auf mich schauten und untereinander flüsterten, als mich eine Frau ansprach und meinte, ob ich wüsste dass ich einen braunen und einen schwarzen Schuh anhätte? :-((
Ich bin nur ROT angelaufen und habe leider den Spruch vom Graf Bobby vergessen, der ja meinte: zuhause hätte er noch so ein Paar.
Vor meiner Verabredung versteckte ich dann mein Maler unter dem Tisch. Niemals dachte ich daß mir so etwas blödes passieren könnte.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 07:32
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:rööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhl!
War sie wenigstens pink?
Nee, aber es stand Dienstag drauf, obwohl schon Freitag war, gell @User9247 ?!

So, nachdem du mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast, hab ich ne Top-Ten-Liste erstellt, liebes Pony! :D
Hier die unangefochtene Nummer 1:

Vor einigen Jahren stand ich bei schönstem Sommerwetter nach der Arbeit aufm S-Bahnhof.
Da saß ne Mama mit drei Kindern und einer davon (etwa 6/7 Jahre alt) wollte die Sache mit rechts/links genau erklärt haben. Die Mama bemühte sich, er begriff es nicht. :)
Ich hatte als Kind das gleiche Problem (und ja, auch heute manchmal noch :D )

Jedenfalls, ich sprach den Jungen an um ihm den Tip zu geben, der mir als Kind geholfen hatte.
Wenn man beide Hände vor sich hält und die Daumen abspreizt, ergibt es zwischen Zeigefinger und Daumen an einer Hand ein “L“, das ist dann links.
Gesagt, getan! Ihm genau erklärt und gezeigt und aufgefordert es doch gleich mal zu probieren. Ich schau ihn also erwartungsvoll an, total zufrieden mit mir. Alle schauen mich so an und er so: “Neeeee.....“ ich so “Doch mach mal, ist ganz einfach!“ Und zeig es ihm nochmal! Er wieder “Neeeeee.....!“
Hat ne Weile gedauert, bis ich geschnallt habe, dass der Junge keinen linken Arm hatte, sondern nur einen Armstumpf.
Das war mir so peinlich, ich hab mich gefühlt 100 mal bei ihm und seiner Familie entschuldigt. Das hat es aber auch nicht mehr besser gemacht! :D


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 08:00
Kennt Ihr die sogenannten «3 Grade»?

Lapsus:
(Blamage)

1. Grad, es bemerken nur jene den Lapsus, die ihn begehen.
2. Grad, andere bekommen es auch mit.
3. Grad, andere bekommen es mit, dasjenige dem der Lapsus unterläuft allerdings nicht. :D


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 08:01
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:1. Grad, es bemerken nur jene den Lapsus, die ihn begehen.
2. Grad, andere bekommen es auch mit.
3. Grad, andere bekommen es mit, dasjenige dem der
Ich bin definitiv Typ 2! Wenn, dann richtig!


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 08:05
Mir sind schon allerhand peinliche Sachen passiert.

Mit etwa 12 im Schwimmbad, ich hatte damals schon Rundungen an den Stellen, wo andere Mädels noch nicht mal Stellen hatten, kam mir irgendwie supertoll vor und wir waren zu dritt da.
Um zu unserem Platz zu kommen, mussten wir an ein paar Jungs vorbei, die waren wohl so 16, 17. Und ich wollt halt einen auf supertoll machen, Bauch rein, Brust raus und an denen vorbei. Ja denkste, genau vor den Jungs rutschte ich aus und fiel mit einem riesen Rumms auf die Nase.
Die haben sich natürlich gekringelt vor Lachen und ich wär am liebsten im Boden versunken.


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 08:23
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Blamage durch Tollpatschigkeit
heute um 08:05
Mir sind schon allerhand peinliche Sachen passiert.

Mit etwa 12 im Schwimmbad, ich hatte damals schon Rundungen an den Stellen, wo andere Mädels noch nicht mal Stellen hatten, kam mir irgendwie supertoll vor und wir waren zu dritt da.
Um zu unserem Platz zu kommen, mussten wir an ein paar Jungs vorbei, die waren wohl so 16, 17. Und ich wollt halt einen auf supertoll machen, Bauch rein, Brust raus und an denen vorbei. Ja denkste, genau vor den Jungs rutschte ich aus und fiel mit einem riesen Rumms auf die Nase.
Die haben sich natürlich gekringelt vor Lachen und ich wär am liebsten im Boden versunken.
Sowas ähnliches kann ich auch noch berichten: Ich war mit meinem kleinen Bruder im Freibad. Irgendwo da im Wasser waren auch Jungs die älter waren als ich. Und ich war natürlich ganz cool die ganze Zeit, so mit ins Wasser springen, Arschbombe usw. Naja, irgendwann waren wir außerhalb des Beckens und mein Bruder puffte mich in die Seite, wollte mich also ärgern, das haben wir öfter so gemacht, jedenfalls wollte ich das nicht auf mir beruhen lassen, da der aber direkt nach dem Puffen los lief und ins Wasser sprang, musste ich ja irgendwie hinterher. Gesagt, getan, ich lauf los, stolpere und lege mich einfach richtig heftig auf die Fresse. Meine Schulter, mein Arm und mein Bein waren von Schürfwunden übersät und die Jungs im Wasser haben natürlich alles gesehen und vor sich hingekichert. Das war nicht nur mega peinlich, sondern auch mega schmerzhaft. :D


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 08:23
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich bin definitiv Typ 2! Wenn, dann richtig!
Solange es nicht über den 2. Grad hinaus geht ist ja soweit alles jut :D
Habe mal beim Supermarkt in der Tiefgarage geparkt, komme zurück Auto weg.
Das ist ja mal was neues, da hat mir jemand mein Auto geklaut. Handy liegt natürlich im Auto, also zurück zum Lift was suchen damit ich der Polizei anrufen kann. Stehe wartend vor dem Lift und lese 2. UG, schaue mir das so an und dann, auf einmal pling! Groschen gefallen.
Falsche Etage :P:

… Das hätte ne fesche gaudi gegeben, ohne Alkoholtest wäre ich da nicht davon gekommen.


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 08:31
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das hätte ne fesche gaudi gegeben, ohne Alkoholtest wäre ich da nicht davon gekommen.
Lol
Hab mal versucht das falsche Auto aufzuschließen....blöderweise kam der richtige Besitzer ums Eck, während ich verzweifelt versuchte “mein“ Auto aufzuschließen. :D


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 11:54
In Sache Tiefgarage:
In den Flegeljahren bin ich mal mit 2 Kumpels für ein paar Tage mit dem Zug ins Tessin gefahren.
Wir sind mit dem Auto nach Luzern und haben in der Tiefgarage beim Bahnhof geparkt. Zurück gekommen steht man vor dem Ticketautomat und soll an die 80.-- SFr. bezahlen. Wir sind zusammen nicht mal auf 50 gekommen und haben uns überlegt, wem man das Versäumnis nicht nachgeschaut zu haben was uns das kosten wird, in die Schuhe schieben kann. Ne echt, wir haben uns damit selbst verarscht, wir konnten das Geld dafür nicht aufbringen, nun standen wir mit der gezogenen Arschkarte da. Das war vor 38 Jahren, 80 Franken war eine menge Geld, da konnte man nicht wie heute mal kurz einen Bankomat aufsuchen. Zu alle dem war Sonntag, also niemand da von der Parkverwaltung, bedeutet – wenn man raus will muss man einen Notfall melden z.B. die Barriere klemmt, gehe nicht hoch. Wir dachten uns damit kommen wir nicht durch, entweder drücken wird den Notfall Knopf, gestehen den Lapsus und können das Parkhaus verlassen oder lassen uns mal durch den Kopf gehen wie das System funktioniert.

Beim Eingang steht ein Ticketautomat mit der Schranke. Ein Auto fährt hin, hält vor der Schranke an. Das Ticket erscheint automatisch, man zieht sich das Ticket, die Schranke geht hoch, man fährt durch und die Schranke geht wieder runter. Wir haben uns dann überlegt wie das System mitbekommt das ein Auto dasteht um das Ticket auszuwerfen und dann, wenn das Auto durch ist, die Schranke wieder zu schliessen. Wir haben dann festgestellt, dass vor der 1. wie nach der 2 Schranke, Induktionsschleifen in der Fahrbahn befanden. Die 1. sagt bin belegt – Ticket auswerfen, Schranke öffnen, die 2. bin belegt, Auto ist durch Schranke schliessen. Manchmal muss man auch mal Glück haben das gehört einfach dazu, stand da an einer Wand angelehnt ein massiver Gepäckträger (so einen wie damals an einem Stück). Den haben wir uns geschnappt, sind da so als Auto zur Schranke hin gewatschelt, Ticket kommt, Schranke geht hoch, wir durch, Schranke geht runter. :D Wir haben dann den Gepäckträger wieder an Ort und Stelle hingestellt wo er war und sind erst mal was trinken gegangen, so an die 20 Minuten halbe Stunde die Parkverwaltung sollte ja auch etwas haben davon. Wisst Ihr was uns erstaunt hat? Wir wollten ja an sich niemanden betrügen so sind wir nicht durchs leben gegangen, es hat sich einfach so ergeben aber wenn man Bescheid wusste wie etwas funktioniert, konnte man damals ein jeweilige System für sich arbeiten lassen :D

Heute sind wir 3 altbackene Köche, damals hatten wir allerdings nicht viel Geld zur Verfügung aber es ging uns nicht um betrügen, um abzukassieren das haben wir auch nie gemacht sondern herausfinden wie man ein elektronisches System manipulieren kann. Fussballkasten z.B. jene bei denen man einen Schieber bewegen muss damit die Bälle rauskommen, mit solchen Kästen kann man Gratis spielen wenn man weiss wie. Müsst mich nicht anschreiben das bleibt bei mir.
Als damals die 1. Spielkästen aufgekommen sind, die Drehdinger mit Zahlen, Früchte, hoher Gewinn = gleiche Symbolreihe usw. dachten wir uns die schauen wir uns mal an. Um jetzt ohne ins Detail zu gehen :D kann man Elektronik, Strom mit Strom angehen mehr sage ich dazu nicht.

Jut, wir mussten dann ja auch mal testen ob unsere Idee funktioniert wie wir sie von einer anderen Sache her schon kannten. Kennt ihr die alten Tischgamer, die kleinen Tische an denen man Space Invader zocken konnte? Die hatten noch keine Zeitverzögerung beim anlassen. Die Geräte hatten unterhalb des Tisches einen Kipphebel für Strom An oder Aus. Wenn man einschaltete, Saft drauf gab, kam der direkt im Sinne von Zack hier bin ich. Zum Anlassen ist das soweit i. O. Aber wenn man den Kipphebel ein paarmal schnell hin und her bewegt, Strom drauf gibt, abstellt, wieder Strom drauf gibt usw. haut es mitunter ein maximum an Spielkredit drauf. Bei Zweistellig also bis zu 99 Freispiele :D Man hat dann mal eine Zeitverzögerung mit eingebaut ab da ging es dann nicht mehr. Wird wahrscheinlich aufgefallen sein das gegenüber der Betriebsdauer das Geld in der Kasse fehlt.

Ich kann folgendes sagen, die Sache mit den Spielkästen, vier Bananen, Symbole, Zahlen in einer waagrechten Reihe usw. hat funktioniert. Also nicht mit Ein und Aus schalten aber es hat im weitesten Sinne etwas am Hut damit. Als wir es testeten wussten wir nicht was uns erwarten wird und ich kann dir sagen wir standen dann auch recht deppert da. Ich wette jeder von uns dachte in diesem Moment darüber nach, der Moment wo die Kiste augenblicklich auf einen hohen Gewinn hüpfte, wie wir jetzt damit umgehen wollen. Fliegt es auf hat man ein Problem, wir wollten ja nicht abzocken nur der Forschung :) nachgehen. Sich hinstellen und sagen das Geld gehöre dem Automaten, nun ja das würde an sich die Automatenindustrie blamieren :D Aber es war nur dieses eine mal, bzw. ergab die Situation es besser einzukassieren und zu gehen als da noch irgendwie, irgendetwas …. , einfach gehen :D Wir waren an sich nicht darauf vorbereitet was wäre wenn und dann gleich so. Unser baff sein hat uns wahrscheinlich da raus geholfen weil, wie wir feststellen mussten lenke hohe Gewinne die Aufmerksamkeit auf sich, da wird man mit selber baff sein gut beraten sein. Also Leute Finger weg von der Elektronik, irgend jemand wird sich damit blamieren. :troll:


1x zitiertmelden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 14:05
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wir wollten ja an sich niemanden betrügen
Ist zwar hier etwas OT, aber meine Großtante macht es immer so, wenn sie bei der Bank einen Termin hatte, dass sie dann eng hinter einem anderen Auto aus der Tiefgarage fährt, um ja nicht 2€ zahlen zu müssen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. :palm:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 14:29
@DonFungi
@Akkordeonistin

Der Trick funktioniert aber nicht immer. Ich kenne jemanden, dem hat's in Amsterdam die Schranke auf die Motorhaube gehauen, obwohl er das Fahrzeug vor sich fast angeschoben hat. Obendrein war das Ganze dann noch von Überwachungskameras aufgezeichnet worden und wurde richtig teuer. Strafanzeige wg. Betruges, Sachbeschädigung - und die Versicherung zahlt natürlich nichts. Dagegen wären 50,- EUR Parkgebühr harmlos gewesen. Ja, Amsterdam kassiert fast den Zeitwert des Kfz. für ein Tagesticket! Da lässt man das Auto besser ausserhalb.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

04.07.2018 um 22:22
Heute morgen:
Aufgewacht.
Auf die Uhr geschaut.
Panisch aus dem Bett und unter die Dusche gesprungen.
Zur Physio gehetzt.
Völlig außer Atem und verschwitzt dort angekommen (pünktlich!).
"Aber Frau xy, Ihr Termin ist doch morgen erst."
...beim Bäcker gegenüber Frühstücken gegangen.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

21.09.2021 um 09:33
Tollpatsch ist mein zweiter Vorname und wenn ich einen Esstisch verlasse greifen alle panisch zu ihren Gläsern, um diese festzuhalten. Oder die Tischdecken.
Manchmal auch mit Ansage "reiss nichts um wenn du gehst, Foxy"
"Neene, ich pass schon auf, bin ja nun kein Volltrottel" - Flatsch, Klirr, Polter, Explosion. 🙄


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

21.09.2021 um 10:41
Ich bin mal am Wörthersee mit schlabbernden Pillemann am Fkk-Gelände lang gelaufen,
bis Ich merkte,das ist gar nicht mehr das Fkk-Gelände.

Alle angezogen,nur Ich nicht.
Das stand bestimmt einen Tag später in der Kronen-Zeitung.

;)


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

22.09.2021 um 14:29
Als Jugendlicher habe ich auf einer Party, zu der ich nicht eingeladen war, zunächst die Alkoholvorräte dezimiert und bin dann besoffen in den Tapeziertisch gefallen, auf dem gerade das (sehr liebevoll gemachte) kalte Buffet serviert worden war. Der Tisch klappte – rums! – zusammen und ich lag mitten zwischen Salat und Käsehäppchen. Anschließend bin ich sehr hastig aufgebrochen …


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blamage durch Tollpatschigkeit

23.09.2021 um 12:31
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Anschließend bin ich sehr hastig aufgebrochen …
Ich darf ohnehin überall nur zwei Mal hin. Das zweite Mal zum Aufräumen und Entschuldigen.


melden

Blamage durch Tollpatschigkeit

23.09.2021 um 16:18
Zitat von grätchengrätchen schrieb am 09.06.2018:Ich weiß nicht mehr, warum ich mich nicht umdrehte - irgend etwas wird mich abgelenkt haben - jedenfalls streckte ich meinen Arm nach hinten aus. Ungefähr so wie beim Staffellauf. Und griff dem Kerl voll in den Schritt.
Ich wäre am liebsten sofort tot umgefallen...
Er schien es mit Humor zu nehmen, aber ich bräuchte ne ganze Weile, bis ich ihm wieder ins Gesicht sehen konnte, ohne rot zu werden.
Habe mir das bildlich vorgestellt und musste laut lachen 😂


Mir ist schon öfters mal etwas Peinliches passiert. Als ich mich damals kurz nach dem Kennenlernen mit meinem Ex-Mann traf wollten wir spazieren gehen. Da war eine Absperrung und ich wollte elegant da rüber springen. Leider blieb ich hängen und fiel hin. Mein Ex fand es lustig.


Anzeige

melden