Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie Rassismus Mensch Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dennis75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 18:33
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Und wenn die Antwort JA einfach nicht von dir zu bekommen ist,
ok dann eben NEIN.
Deine Entscheidung.
Ansonsten: Die Regeln von Allmystery besagen ganz gewiss nicht dass jemand mit jemandem reden MUSS wenn er es aus ganz eigenen Gründen nicht WILL, oder dass er sich stundenlang rechtfertigen muss WARUM er nicht will.

Sondern wenn jemand keine Lust hat mit jemand anderem zu reden dann ist das zu akzeptieren.
Dieses Akzeptieren hätte normalerweise dazu geführt dass wir beide uns seit einer Woche schön in Ruhe lassen,
und weder übereinander noch miteinander "reden".

Was mich betrifft: Wir können das selbstverständliche Recht auf wechselseitiges In-Ruhe-Lassen GERNE und SOFORT akzeptieren.
Dann kann der Thread endlich weiter gehen ohne nerviges Hin und Her zwischen dir und mir.
Aber aus irgendeinem Grund scheint diese Akzeptanz dir schwer zu fallen.

Ich versuch mir gerade vorzustellen wie das auf einer Party wäre, wenn jemand ums verrecken nicht ertragen kann dass jemand anders schlicht nicht an ihm interessiert ist, völlig egal aus welchem Grund.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 18:42
@Optimist
nee konnte ich nicht, ich habe keine Glaskugel......

ich benutze diese Worte absichtlich, da ich es so empfinde, dass hier etwas vorgegeben wird, das nicht der Fall ist. Wem es um universelle Menschlichkeit geht, wer Vorurteile abbauen will, wer sich mit Allport also auch mit Rassismus und Diskriminierung auseinandersetzt, der sollte es besser wissen, deshalb finde ich das erschütternd. DAS habe ich damit ausgedrückt. Oder darf man jetzt nicht mehr sagen, was man denkt und es so ausdrücken, dass die eigene Position bezüglich des Geschriebenen, das man kritisiert, klar ist?
ich soll also nicht sagen, wie ich etwas sehe und empfinde, weil man dann keinen Gewinn aus einem Gespräch mit mir haben kann, weil es respektlos und unhöflich sein soll?
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Das hier wäre ein gutes Beispiel:
das fand ich lustig, deshalb 2 (!!!) smilies


@Dennis75
Du gehst offenbar ja davon aus, dass Du respektvoll und höflich bist? Finde ich nicht. Ist mir aber egal, deshalb finde ich so eine Einigung, in der ich mich verbiegen soll, damit Du es Dir zumuten kannst mit mir zu diskutieren, unnötig. ich kann mit Dir schreiben, ich kann mit jedem schreiben, egal wie scheisse ich die Meinung finde, der Stil mich ankotzt oder sonst etwas im Argen ist. Ich kann sogar feststellen, wenn jemand, dessen Meinung mich nervt, mit dem ich mir erbitterte Auseinandersetzungen lieferte, etwas sagt, was ich gut, richtig finde oder anerkennen, dass ich falsch lag.

Du musst doch nicht mit mir reden, allerdings kannst Du mich nicht zwingen, nicht mit Dir, oder über Deine Aussagen zu reden.


1x zitiertmelden
Dennis75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 18:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du musst doch nicht mit mir reden, allerdings kannst Du mich nicht zwingen, nicht mit Dir, oder über Deine Aussagen zu reden.
Stimmt, ich kann und will dich nicht zwingen zu akzeptieren dass ich schlicht nicht an dir interessiert bin.
Ebenso wenig wie ich dich zwingen kann oder will mir so zu begegnen dass es für mich ein angenehmes Erlebnis ist,
damit ich eventuell doch noch ein Interesse an deinen Beiträgen entwickeln könnte.

So wenig wie ich gezwungen bin deine Beiträge zu lesen.
Und damit ist das Thema aus meiner Sicht erledigt.


1x zitiertmelden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 18:51
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ansonsten: Die Regeln von Allmystery besagen ganz gewiss nicht dass jemand mit jemandem reden MUSS wenn er es aus ganz eigenen Gründen nicht WILL, oder dass er sich stundenlang rechtfertigen muss WARUM er nicht will.
natürlich MUSS ein Forumuser, der ein Thema diskutieren will, bei Dir stundenlang sich rechtfertigen, warum er nicht nach Deiner Pfeife tanzen will. Ist doch ganz klar bei Deiner Vorgehensweise zur Gesprächsbereitschaft.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Sondern wenn jemand keine Lust hat mit jemand anderem zu reden dann ist das zu akzeptieren.
Dieses Akzeptieren hätte normalerweise dazu geführt dass wir beide uns seit einer Woche schön in Ruhe lassen,
und weder übereinander noch miteinander "reden".
Warum sollte man Dich als Threadersteller in ruhe lassen bezüglich Fragen zum Thema? Ich less nirgends in dern Regeln das man dem Threadersteller nach der Pfeife tanzen muss um Fragen an ihn stellen zu können? Falls Dir etwas nicht regelkonform erscheint gibts da unten ein Button, "melden".
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Aber aus irgendeinem Grund scheint diese Akzeptanz dir schwer zu fallen.
vielleicht weil sie auf keine Substanz aufgebaut ist?
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ich versuche mir mal vorzustellen wie das auf einer Party wäre, wenn jemand ums verrecken nicht ertragen kann dass jemand anders schlicht nicht an ihm interessiert ist, völlig egal aus welchem Grund.
Bist Du hier auf einer Party? Oder bist Du ein Threadersteller eines Forumthemas?


melden
Dennis75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 18:52
@wichtelprinz
Ich habe an deinem Beitrag den Teil übersehen der etwas mit dem Thread zu tun hat.
Kannst du das bitte nochmal zitieren und den Bezug kurz darlegen?


1x zitiertmelden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 18:54
@wichtelprinz
ist doch gut. Kritik verträgt nicht jeder....
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Stimmt, ich kann und will dich nicht zwingen zu akzeptieren dass ich schlicht nicht an dir interessiert bin.
:cry:
aber interessant, dass es Dir um die Person geht, mir um Deine Aussagen


melden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 18:59
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Thread zu tun hat.
Kannst du das bitte nochmal zitieren und den Bezug kurz darlegen?
bis jetzt hats insofern mit dem Thread zu tun, dass Du als Threadersteller es nicht auf die Reihe bekommst auf Fragen zur Sache einzugehen. Irgendwie haperts daran Dich und Deine Regeln und Ziele all zu wichtig fürs Thema zu nehmen. Oder das Dir irgendwer ein Gewinn zu sein habe.


melden
Dennis75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:06
@wichtelprinz
Und wie hilft mir oder irgendwem diese Meinung jetzt in Bezug auf die Kontakthypothese weiter?


1x zitiertmelden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:09
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: Und wie hilft mir oder irgendwem diese Meinung jetzt in Bezug auf die Kontakthypothese weiter?
muss der noch geholfen werden? dann Thematisier das mal :D


melden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:10
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: Das einzige was ich wissen will ist,
-> ob dir überhaupt einleuchtet dass gegenseitige Höflichkeit und Respekt die unabdingbaren Grundlage für Gespräche ist
Klares Nein!
Schweinisches Reden ist angesagt und die politische Correctness liegt auf dem Müllhaufen der Geschichte und das alles in sich sehr stimmig!

Also sollte die Kontakthypothese daran angepasst werden!


melden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:12
Ja @Dennis75! Jetzt halte dich mal gefälligst an Menschen welche anderen nie etwas vormachen, welche eine absolut reine Weste haben, welche sich nie an Kleinigkeiten anderer stoßen, nicht absolut jedes Wort auf die Goldwaage legen und immer die Kernessenz erfassen, welche die sich absolut immer auch selbst an die Nase fassen, welche eine personifizierte Demut darstellen und den Respekt voreinander immer wahren.

Jetzt sei mal nicht so und erkenne die absolute Weisheit und Intelligenz in den Aussagen derer welche immer auf der gleichen Augenhöhe argumentieren!^^

[/Sarkasmus]


melden
Dennis75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:12
@wichtelprinz
Kann ich für alle Zukunft die Hoffnung begraben dass da jemals was von dir zum Thema kommt?
Nur damit ich weiß ob es sich für mich lohnt deine Beiträge noch zu lesen.


1x zitiertmelden
Dennis75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:17
@RitterCumallot
:) OK ich fang gleich Morgen damit an.


melden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:18
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Kann ich für alle Zukunft die Hoffnung begraben dass da jemals was von dir zum Thema kommt?
Naja wenn Du dem Fragespielchen treu bleibst bestimmt nicht und wenn Du meinst bei mir gäbe es was zu gewinnen bestimmt auch gerade nicht. Aus dem Kindergarten bin ich eigentlich schon längst raus und ich brauch somit auch nicht eine einem so behandelnde Gesprächsführung.

ob sich das nun für Dich lohnt oder nicht ist eigentlich egal, denn eigentlich stehst nicht Du sondern das Thema im Mittelpunkt.


melden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:21
@RitterCumallot
ja, Sarkasmus ist auch ein beliebtes Stilmittel, führt die Diskussion aber auch nicht weiter.......dient auch nur dazu, andere blosszustellen. Wir können also festhalten, es funzt nicht so mit der Menschlichkeit, es funzt ja nicht einmal, was das Gegenseitige nehmen wie man eben ist betrifft. Ein Hoch auf Vorurteile und persönliche Befindlichkeiten. Die Kontakthypothese hat versagt, universelle Menschlichkeit wurde auch nicht entdeckt. Kann der thread jetzt zu?


melden
Dennis75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:36
@Tussinelda
Vielleicht kriegen wir ja doch noch die Kontakthypothese zum funzen:
Du gibst mir was ich will und ich gebe dir was du willst.
:)


2x zitiertmelden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:37
@Dennis75
nur geht es darum nicht bei der Kontakthypothese.


2x zitiertmelden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:38
@Tussinelda
Pah. Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Kontakthypothese soweit hier ausgebreitet, stimmt. In meiner Jugend hatte ich sehr verschiedene Freundeskreise. Da waren von den Nationalitäten super viele dabei, genauso wie von verschiedenen Gruppierungen welche sich zum Teil in den verschiedenen extremen befanden. Vom Rechten bis zu Punker, von unteren Straßen "Gang" Gruppierungen bis hin zum wohl formulierten Akademikern, vom Satanisten bis zum absolut frommen Christen/Salafisten.

Meinen ganz persönlichen Freundeskreis strikte ich aus Menschen, die etwas gleiches an sich hatten ungeachtet ihrer politischen Gruppierung, Nationalität, oder Glauben. Und.... es funktionierte auch. Auch wenn es teils echt schwierig war, war es auch oft ziemlich witzig. ^^

@Dennis75
Um nochmal genauer auf die Kontakthypothese zurück zu kommen, gibt es eigentlich auch einen Teil darin, welchen du persönlich streitig oder fehlerhaft findest?


melden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:42
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Vielleicht kriegen wir ja doch noch die Kontakthypothese zum funzen:
Du gibst mir was ich will und ich gebe dir was du willst.
Wenn schon denn schon müsste es umgekehrt formuliert werden, so wäre es auch höflicher und würde zeigen das man sein Gegenüber auch respektiert.
Also: Ich gebe dir was du willst und du gibst mir was ich will.


melden

Die Entdeckung der universellen Menschlichkeit

21.08.2018 um 19:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur geht es darum nicht bei der Kontakthypothese.
uff bin ich froh, dass es nicht um solch einen Kindergarten geht :D


Anzeige

melden