Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alte Liebe rostet nicht...?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe
Ferrerohase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 12:32
Meine Freundin, unglücklich verheiratet würde ich mal sagen, hat mir gestern erzählt dass sie eine Person aus ihrem Leben nicht streichen kann.
Leider bin ich ein Mensch der dazu für sie keinen passenden Rat hatte, weil ich wieder länger darüber nachdenken muss.

Sie hat mir erzählt sie war zwei Monate mit einem Mann zusammen der furchtbar verliebt in sie war. (Sie hat sich etwas geschämt, weil er dick war und er gefiel ihren Eltern nicht. ...Sie hatte sich dann gegen ihn entschieden ).

Sechs Jahre später hat sie nach ihm geforscht. Er ist umgezogen. Hat Freundin. Total abgenommen und sie meinte sie hat immer wieder an ihn denken müssen. Gerne würde sie mit ihm reden bzw sich für damals entschuldigen und sie hat das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben. ...Das der Mann aus der Vergangenheit der richtige sei.

Ihre Ehe läuft nicht so gut. Unerfüllter Kinderwunsch seit vier Jahren trotz Klinik. Ich meine immer dass es eben auch Menschen gibt die unkompatibel sind zum Kinder kriegen.

Was hättet ihr gemacht.
Vlt ist der Typ auch in einer unglücklichen Position?


melden
Anzeige

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 12:52
@Ferrerohase
Entschuldigung, aber was fuer eine bloede Kuh! Als er dick war, war er ihr nicht gut genug. Jetzt hat er abgenommen, und auf einmal scheint er doch eine Option zu sein! Also das ist das Aller-, Hinterletzte! Ich wuerde mich schaemen, ihn jetzt zu kontaktieren!


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 12:53
@Ferrerohase
???
Ja, vielleicht hat sie einen Fehler gemacht, aber mit dem muss sie jetzt leben, sie kann sich ja wohl kaum in die Beziehung des Mannes drängen wollen. Wenn ihr Leben jetzt vielleicht nicht optimal läuft, dann sollte sie sich darum kümmern, Lösungen suchen. Die Lösung ist allerdings NICHT, einfach alle Hoffnungen auf einen Menschen richten, der sein eigenes Leben ganz unabhängig von ihr lebt.
Ferrerohase schrieb:Sie hat mir erzählt sie war zwei Monate mit einem Mann zusammen der furchtbar verliebt in sie war. (Sie hat sich etwas geschämt, weil er dick war und er gefiel ihren Eltern nicht. ...Sie hatte sich dann gegen ihn entschieden ).
wer so oberflächlich ist, der hat es auch nicht anders verdient, als mit diesem Menschen eben NICHT mehr zusammen zu sein. Ist ja die eigene Schuld.

@Alari

genau so ist es!


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 12:58
Alari schrieb:Entschuldigung, aber was fuer eine bloede Kuh! Als er dick war, war er ihr nicht gut genug. Jetzt hat er abgenommen, und auf einmal scheint er doch eine Option zu sein! Also das ist das Aller-, Hinterletzte! Ich wuerde mich schaemen, ihn jetzt zu kontaktieren!
Word! Genau das gleiche habe ich mir eben beim lesen auch gedacht.


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:00
Ich schließe mich @Alari und @Tussinelda an.

Und an vergebene geht man nicht ran. Ihre Ehe scheint ihr nichts mehr zu bedeuten, dann soll sie diese eben ordnungsgemäß beenden bevor sie Augen für einen anderen hat. ( ich finde es unter aller Sau in der Ehe so zu agieren! Mir ist die Ehe fast heilig!)

Wenn der ersehnte Mann dann auch noch Single sein sollte irgendwann, spricht nichts mehr dagegen Kontakt mit ihm auf zu nehmen.


Aber so? Eine Schande.


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:01
Basto schrieb:Wenn der ersehnte Mann dann auch noch Single sein sollte irgendwann, spricht nichts mehr dagegen Kontakt mit ihm auf zu nehmen.
Aber wenn er klug ist, lacht er sie aus!


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:01
Es geht doch gar nicht um den Mann von früher, sondern sie projeziert nur ihre Wünsche auf ihn - die Wünsche, die ihr in der Beziehung nicht erfüllt werden. Er ist nur das Gefäß dafür.


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:01
@Alari
Ich hoffe!


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:02
Manche Menschen aus dem früheren Leben kann man nicht vergessen und manche möchte man auch nicht vergessen. Auch wenn diese Lebensabschnitte beendet sind und man getrennte Wege geht.
Oder gehen muss.

Aber aus einer unglücklichen Ehe heraus nun zu entscheiden, sich beim Expartner wieder zu melden, der mittlerweile selbst eine Beziehung pflegt und entschieden hat sich optisch zu verändern; kann ich nicht nachvollziehen und nicht gutheissen. Das ist derart unangemessen ihrem Ehemann und dem Expartner gegenüber, dass man sich schon fragen muss ob sie in der Lage ist anderes Glück anzuerkennen.


melden
Ferrerohase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:06
Dieser Meinung bin ich ja auch 😊
Sie meinte einfach irgendwie dass sie sich eigentlich entschuldigen möchte weil sie es damals nicht tat.

Sie hat nicht gesagt dass sie ihn zurück möchte oder seine Beziehung in Gefahr bringen. Nur ihm sagen wie dumm sie war


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:08
Ferrerohase schrieb:Sie hat nicht gesagt dass sie ihn zurück möchte oder seine Beziehung in Gefahr bringen. Nur ihm sagen wie dumm sie war
...in der Hoffnung, dass er sie dann zuruecknimmt, weil er ja so in sie verliebt war. No Go! Sie soll ihn gefaelligst in Ruhe lassen!


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:08
Ach und ich wäre noch das arschloch das genau DAS dem Ehemann erzählen würde!

Und jetzt könnt ihr mich steinigen. Ich finde es unter aller Kanone... natürlich will sie irgendwo die Hoffnung haben ihn zurück zu bekommen! Ich wette sie weiß ganz genau das sie bei ihm alte Wunden aufreißt!

Ne Sry also...


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:09
Ferrerohase schrieb:Sie meinte einfach irgendwie dass sie sich eigentlich entschuldigen möchte weil sie es damals nicht tat.
Ach ja: auf ne Entschuldigung, die SECHS JAHRE dauert, kann jeder getrost scheissen! Wenn ihre Ehe gluecklich waere, wuerde sie keinen Gedanken an ihn verschwenden!


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:11
Ich denke auch, dass das mit der Entschuldigung nur ihre Rechtfertigung vor sich selbst ist. Als würde sie dem Mann damit was Gutes tun, als würde er seit 6 Jahren auf eine Entschuldigung warten. In Wahrheit hofft sie nur, dass er sich wieder in sie verliebt, weil ihr die Bestätigung fehlt.


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:13
@Ferrerohase

Was sollte ihm die Entschuldigung von einer Frau bringen, mit der er nur 2 Monate zusammen war. Ich glaube sie nimmt sich wichtiger als sie ist.
Sie hat ihn verdammt nochmal in Ruhe zu lassen und nicht weiter mit ihren alten Problemchen zu belasten. Das kann sie mit sich selber ausmachen und evtl. zum Threapeuten gehen wenn sie die Geschichte nicht verkraften kann aber doch nicht ihn damit belagern. Er hat ja nun eine Frau die nicht so ekelhaft oberflächlich wie deine Freundin ist.


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:13
@Ferrerohase

Warum sollte ich Deiner Freundin einen Rat geben?

Es ist ihr Leben, das sie eigenverantwortlich lebt.

Jeder schafft sich seine Hölle selbst!


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:14
Ferrerohase schrieb:Sie meinte einfach irgendwie dass sie sich eigentlich entschuldigen möchte weil sie es damals nicht tat.
Glaube nicht, dass der Hauptgrund ist, sich für damals zu entschuldigen... sie sucht nur einen Vorwand damit, um ihn kontaktieren zu können... und dann wahrscheinlich nachzuschieben, wie toll sie ihn doch findet.

Auf jeden Fall kann ich nur hoffen, der Mann aus alten Tagen lässt sich davon nicht beeindrucken.


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:15
@Ferrerohase

Die Entschuldigung kommt eh zu spät.. Sie soll ihn einfach In Ruhe lassen. So wie du es beschreibst, hofft sie nämlich das er sie zurück nimmt.
Ich persönlich weiß, wie nervig EX-Freundinnen sein können.. Mein Mann hat da aber klipp und klar gesagt was Sache ist, bis endlich Ruhe war.

Ihr EX ist glücklich und das soll sie einfach akzeptieren. Er wird nicht 6 Jahre auf Ihre Entschuldigung gewartet haben.

Wenn sie so unglücklich ist, soll sie sich trennen und abschließen mit ihrer Ehe. Dann kann sie sich vllt irgendwann wieder auf einen anderen Mann einlassen


melden

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:19
Das Prinzesschen soll mal neue Frösche küssen finde ich. Der abgelegte Frosch ist ja nun jemand anders Prinz geworden, wo nicht gar so hohl war.


melden
Anzeige
Ferrerohase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Liebe rostet nicht...?

22.08.2018 um 13:28
@Waldkirch
😂😂😂 richtig


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt