Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwiegerfamilie

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwiegereltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwiegerfamilie

19.12.2018 um 09:00
Das Verhältnis zwischen meinen Schwiegereltern und mir würde ich als wohlwollende Gleichgültigkeit bezeichnen, was nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste ist.
Man sieht sich paar mal im Jahr, macht ein bisschen Smalltalk mit der Schwiegermutter, Schwiegervater interessiert sich überhaupt nicht für mich und belässt es bei hallo und tschüss.
Dafür gibt es aber auch keine Hinterlistigkeiten, keinen latenten oder offenen Streit,... Passt so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwiegerfamilie

19.12.2018 um 09:05
Ich betrachte es als Gluecksfall, dass meine Schwiegerfamilie in den USA lebt. Das heisst, ich sehe sie superselten und dementsprechend entspannt und gut ist das Verhaeltnis. In den Augen der Leute bin ich anscheinend sowieso sowas wie der Jackpot, aber ich weiss nicht, ob das Verhaeltnis auch so gut waere, wenn wir dauerhaft Kontakt haetten, weil die meisten in der Familie unertraeglich konservativ sind.


melden

Schwiegerfamilie

19.12.2018 um 09:35
Zitat von jaylajayla schrieb:Ich versteh mich super mit meinen Schwiegerleuten..aber erst, seitdem ich auf Distanz gegangen bin.
Ist bei mir das Gleiche gewesen, zu allem Überfluss haben sie 2 Etagen höher gewohnt :(

Nach dem Auszug meinerseits sah ich sie so gut wie nie mehr u. das ist auch gut so.

Interesse hatten die noch nie, es sei denn, man konnte ihnen den A...nach tragen, was selbstverständlich war für die.
Interesse an den Enkelkindern? Null! Vorher nie u. jetzt auch nicht.

Keinerlei Anrufe zum Geburtstag, nichts zu Weihnachten, keine Besuche im Krankenhaus, nicht mal Anrufe, wie es ihnen geht u. was sie so machen.
Egal..


1x zitiertmelden

Schwiegerfamilie

19.12.2018 um 10:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist bei mir das Gleiche gewesen, zu allem Überfluss haben sie 2 Etagen höher gewohnt :(
ach du scheiße o-O
die Schwiegerleute hätten auch gern gesehen wenn wir bei denen eingezogen wären, ich habe mich damals erfolgreich dagegen gewehrt. Als wir dann bauten und denen das mitgeteilt wurde, reagierten sie beleidigt wie kleine Kinder.
Gottseidank war mir damals schon klar, mit denen unter einem Dach niiiiiemals.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Interesse hatten die noch nie, es sei denn, man konnte ihnen den A...nach tragen, was selbstverständlich war für die.Interesse an den Enkelkindern? Null! Vorher nie u. jetzt auch nicht.
Interesse hatten meine Schwiegerleute nicht an mir. Wenn ich mal bei denen war und etwas erzählen wollte, laberten sie mir entweder direkt da zwischen oder schauten an mir vorbei in den Garten: oh Berta ist da ... und ach Gerda auch ... Emil ist auch grad gekommen ... oh und Lisa ... hab mich dann immer umgedreht und gedacht, da ist doch keiner hääää? Wer ist denn da? Die Meisen am Meisenknödel ... "ohne Worte" und Fragen, wenn sie denn mal was wissen wollten wurden an meinen Gatten gerichtet und dann hieß es "Die" und kurzes nicken in meiner Richtung ... das ist nur der Gipfel des Eisberges.


1x zitiertmelden

Schwiegerfamilie

19.12.2018 um 10:56
Zitat von CruchotCruchot schrieb:die Schwiegerleute hätten auch gern gesehen wenn wir bei denen eingezogen wären
Um Himmels Willen! :D

Das geht, glaub ich, in den seltensten Fällen gut.
Eigener Herd ist Goldes wert ;)
Zitat von CruchotCruchot schrieb:Interesse hatten meine Schwiegerleute nicht an mir.
War bei mir auch so. Sie wollten nur ihren Nutzen aus Allem ziehen. Einladungen zum Essen, für sie einkaufen, "kleine" Gefälligkeiten erledigen, was auf Ausnutzung zielte.

Bin wirklich hilfsbereit, aber so nicht.


melden

Schwiegerfamilie

19.12.2018 um 12:17
Gottseindank sind mir diese Leute sowas von pupsegal. Die können machen was sie wollen, wichtig ist das sie mich in Ruhe lassen und mein Haus nicht mehr betreten.


melden

Schwiegerfamilie

19.12.2018 um 21:02
Mein Schwiegereltern habe ich nie kennen gelernt.
Der Vater meines Freundes war bereits tot, als ich meinen Freund kennen lernte.
Sein Mama habe ich nur über Webcam gesehen, da sie in Vietnam lebte.
Am Anfang unserer Beziehung hatten wir nicht das Geld, um gemeinsam hinzufliegen.
Dank 7 Geschwistern ist aber für genug Schwiegerfamilie gesorgt, von der auch ein Teil in Deutschland wohnt.
Eigentlich komme ich mit allen gut zurecht und mag sie auch. Alle wohnen weiter weg und man sieht sich nur 1-2 Mal im Jahr, aber die Treffen sind immer schön.
Nur eine Bruder mag ich überhaupt nicht. Er hat mir zwar nie etwas getan, aber ich mag seine Art nicht und er ist mir unsympathisch.


melden

Schwiegerfamilie

21.12.2018 um 21:46
Zitat von jaylajayla schrieb am 18.12.2018:Ich versteh mich super mit meinen Schwiegerleuten..aber erst, seitdem ich auf Distanz gegangen bin.
Am schönsten finde ich es, wenn sie nicht anwesend sind.. deshalb gehe ich auch zu keiner Feierlichkeit mehr.

Mit meiner Schwägerin verstehe ich mich auch super.. sie ist meine beste Freundin.. sie weiß genau wer nicht loyal ist und hält diese Menschen von mir fern.. indem sie bei ihnen über mich hechelt.. und gegen mich aufstachelt..das erspart mir sehr viel Zeit und Raum..
Sie weiß natürlich nicht, dass sie mir damit einen Gefallen tut.. ;D
Meine Schwägerin ist auch so ein Biest :D
Für mich ist sie auch eine richtig gute Freundin, weil sie mir die Zeit erspart mich mit manipulativen Menschen abzugeben..die Lästereien einfach so glauben und mittuscheln..auch wenn sie mich gar nicht kennen.. schließlich merkt man das ja manchmal nicht sofort. Sie hat ein sehr gutes Radar für diesen Schlag Menschen..aber das ist wohl normal bei Narzissten.


melden

Schwiegerfamilie

01.02.2019 um 22:28
Hat jemand Erfahrung mit Kontakt abbrechen?

Uns trennen 800km aber die Kontrolle und Bevormundung ist da. Mehr als man glauben kann bei solch einer Distanz.

Mein Mann sieht es gelassen...
"die sind halt so"...

ja dass sind sie, und DASS ist das Problem.
Mit seiner Schwester habe ich versucht guten Kontakt zu halten. Aber klappt nicht.

Ich soll Schuld sein dass er nicht mehr nach Hause kommt. Nach seinem Studium sollte er nach Hause. Aber wir haben uns kennen gelernt und nach 5 Jahren geheiratet.

Derzeit ist die Lage sehr angespannt da wir zu Ihrem Geburtstag nicht kommen können da wir keinen Urlaub bekommen.

hmm. .


melden

Schwiegerfamilie

01.02.2019 um 22:31
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb am 19.12.2018:Das Verhältnis zwischen meinen Schwiegereltern und mir würde ich als wohlwollende Gleichgültigkeit bezeichnen, was nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste ist.
Man sieht sich paar mal im Jahr, macht ein bisschen Smalltalk mit der Schwiegermutter, Schwiegervater interessiert sich überhaupt nicht für mich und belässt es bei hallo und tschüss.
Dafür gibt es aber auch keine Hinterlistigkeiten, keinen latenten oder offenen Streit,... Passt so
du lebst meinen Traum :)))


melden

Schwiegerfamilie

02.02.2019 um 09:42
@Interesse_01
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :D
Das hat sich bei uns so ergeben, systematisch geplant hab ich das nicht. Auf der anderen Seite haben meine Schwiegereltern von Anfang an bis heute so agiert. Gerade anfangs hätte ich mir ein etwas innigeres Verhältnis gewünscht, jetzt aber kann ich prima damit leben und will es auch nicht mehr anders haben.


melden

Schwiegerfamilie

02.02.2020 um 19:31
Hallöchen
Gibts noch Storys von euch? Gute oder Schlechte?


melden

Schwiegerfamilie

03.02.2020 um 05:36
Meine Schwiegereltern leben nicht mehr. Der Erzeuger (Vater kann man ihn nicht nennen) meines Mannes, hat die Familie, als die Kinder noch klein waren, verlassen und danach gab es keinen Kontakt mehr, weil er das nicht wollte. Wir (mein Mann und ich) haben dann vor ein paar Jahren erfahren, dass er gestorben ist.
Zu meiner Schwiegermutter hatte ich ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis. Sie ist leider sehr früh (mit ihren 54 Jahren) verstorben.

Mein Mann versteht sich mit meinen Eltern (also seinen Schwiegerelten, um beim Thema zu bleiben) oftmals besser als ich selbst. Unser Verhältnis waren früher sehr schlecht zueinander, hat sich im Laufe der Jahre aber sehr verbessert. Mein Mann hat die früheren Jahre nicht mitbekommen und hat meine Eltern auf eine andere, sehr viel positivere, Weise kennen gelernt, als ich, auch weil meine Eltern sich sehr verändert haben.
Mich freut es sehr, dass sie so ein gutes Verhältnis zueinander haben, und er sich sehr, (gerade nun, wo sie alt sind) freiwillig mit um sie kümmert.
Wir sind vor ein paar Jahren in ihre Nähe gezogen, damit das möglich ist. Hätte mein Mann das nicht gewollt, (wofür ich Verständnis gehabt hätte) dann hätten wir das nicht gemacht.


melden

Schwiegerfamilie

03.02.2020 um 07:32
Die Mama von meinem Man interessiert sich eigentlich gar nicht für Kätzchen, weil ich das aber mag, tut sie, als würde sie auch Kätzchen mögen. 哈哈哈哈


melden

Schwiegerfamilie

03.02.2020 um 07:52
Meine hat mich gegooglet und mir Vorwürfe gemacht warum ich im Netz aktiv bin.

Und ich bin schuld dass ihr Junge nicht mehr zu Hause wohnt. Und dass sie noch immer keinen Enkel von uns haben..


1x zitiertmelden

Schwiegerfamilie

03.02.2020 um 07:54
Ich hab schon als kind erlebt, dass meine eltern problematische verhältnisse zu ihren eltern hatten, auch was so wechselseitig das schwiegereltern-ding anbelangt. Gegen ende hat sich das ganz böse zugespitzt (will darauf lieber nicht eingehen). Wenn du als Kind in einem, seit generationen übergreifenden gewalttätigen milleu aufwächst, dann macht das was mit dir. Ich bin ehrlich, ich möchte nicht heiraten, vllt nicht mal kinder, geschweige denn eines, weil ich auf fast alles was familie angeht - den glauben verloren hab. Ich selbst kann darauf wirklich verzichten, eine "neue familie" dazu zu gewinnen. Sowas bedeutet für mich jedenfalls nur Ärger. Nein, keine Nerven für Dreck.


2x zitiertmelden

Schwiegerfamilie

03.02.2020 um 10:31
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Meine hat mich gegooglet und mir Vorwürfe gemacht warum ich im Netz aktiv bin.

Und ich bin schuld dass ihr Junge nicht mehr zu Hause wohnt.
Ist die irre?
Ich nehme am an, dass der "Junge" schon über 20 ist?
Wahrscheinlich ist er ausgezogen, weil er es nicht mehr ertragen hat, dass sie ihm hinterherspioniert hat (mal abgesehen davon, dass man ab einem gewissen Alter eben auszieht)....


melden

Schwiegerfamilie

03.02.2020 um 11:15
Er ist 38 und wir sind seit 2 Jahren verheiratet.
Uns trennen fast 900km. Aber das heißt nicht dass sie nicht nervt. Besuche werden auf 1x im Jahr eingeschränkt.

Die Vorwürfe kommen hauptsächlich am Telefon. Daher heb ich da nicht mehr ab.

Sie sagt sie hat furchtbare Ängste wenn wir kein Kind bekommen. 😂 Kein Nachfahre und so. Die Familie stirbt aus


melden

Schwiegerfamilie

03.02.2020 um 15:46
Ah,das ist ein gutes Thema....Schwiegereltern....

Wenn Ich an meinen Schwiegervater denke,kommt mir das kalte Kotzen.
Die Familie meiner Frau ist reich,genau genommen stinkreich."Er",der Herr der Sippe war im Vorstand eines Ölverarbeitenden
Konzerns,dessen Name Ich jetzt nicht nenne,aber jeder von euch mit Auto hat mit Garantie schon mal die Marke getankt.
Die Schwiegermama,eigentlich ganz Ok und die Schwester meiner Frau nennen mehrere Apotheken ihr eigen,verteilt in ganz Nrw.

Tja,alles also studierte Menschen und jetzt angelt sich die jüngste Tochter vor nun schon fast über 30 Jahren einen einfachen Bauarbeiter
aus einer bürgerlichen Malocherfamilie mit abgeschl.Elektrikerlehre.
Skandal!!!!
Damit war der Herr Papa ja gar nicht einverstanden und lässt mich das seit den 30 Jahren auch zu jeder Gelegenheit spüren.
Wie Ich im Weihnachts-Thread ja schon berichtet habe,gab es dieses Jahr für alle neue Autos,kein Witz....
Meine Frau hat schöne Geschirrtücher bekommen,Ich natürlich gar nichts.

Aber der Mann kann mich eh mal Kreuzweise,dieser gelackte Affe.
Deshalb öffne Ich für ihn in Feinripp die Tür,die absolute Provokation.
Wenn meine Frau nicht da ist,kommt er gar nicht rein.


1x zitiertmelden

Schwiegerfamilie

03.02.2020 um 17:13
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Tja,alles also studierte Menschen und jetzt angelt sich die jüngste Tochter vor nun schon fast über 30 Jahren einen einfachen Bauarbeiter
aus einer bürgerlichen Malocherfamilie mit abgeschl.Elektrikerlehre.
Skandal!!!!
Ha, so ähnlich war das bei meinen Ex-Schwiegereltern auch. Ich habe zwar damals studiert, war aber zu links, der Papa meiner Ex wollte für sie unbedingt einen Burschenschaftler, am besten aus seiner eigenen Burschenschaft.
Und da meine Ex- auch nicht so scharf auf Burschis war, haben die Eltern immer dafür gesorgt, dass sich ihre Freunde ziemlich unwohl fühlten, wenn sie dort zu Besuch waren. Ich bin heute noch irgendwie stolz darauf, dass ich der erste Freund war, bei dem sich die Eltern unwohl gefühlt haben, wenn er da war. :D

Dazu eine kleine Anekdote: Wir waren am ersten Weihnachtsfeiertag zu Besuch bei ihren Eltern und ich hatte irgendeinen negativen Kommentar zu der Kneipe gemacht, in der meine damalige Freundin neben dem Studium gearbeitet hat. Fragt mich der (Burschenschafts-)Vater, was mir denn an der Kneipe nicht gefallen würde. Darauf ich: "Ach tagsüber ist der Laden ja ganz nett da ist ein ziemlich gemischtes Publikum, aber abends sind da zu 90% Burschi-Arschlöcher"
Uuups.....war mir aus Versehen rausgerutscht. :D


Anzeige

melden