Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daniel Kaiser-Küblböck vermisst

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuzfahrt, Daniel Küblböck, Aidaluna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.08.2025 um 19:26
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.meyerwerft.de%2Fen%2Fschiffe%2Fmwp%2F1240x530px%2Fmwp_aida_cruises_aidaluna_1240x530_640x500.jpg&tbnid=whDTx1GyaTgoXM&vet=1&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.meyerwerft.de%2Fde%2Fschiffe%2Faidaluna.jsp&docid=HDFbPMqt3_RTVM&w=640&h=500&hl=de&source=sh%2Fx%2Fim%2Fm4%2F0&kgs=d2e38b26b16ac041

Hier ein Foto wo man die Verwirbelungen direkt neben dem Boot sieht. Gibt glaube ich auch ein Video auf Youtube wo ein Jetskifahrer zum Spaß ganz nahe an so ein Boot ranfährt und samt Jetski halb unters Boot gezogen wird. Und wenn schon ein Jetski verschluckt werden kann hat ein bewusstlos treibender Körper oder Schwimmender keine Chance.

melden

29.08.2025 um 19:30
Youtube: Man Gets Hit By Cargo Ship While Riding Jetski and Almost Dies
Man Gets Hit By Cargo Ship While Riding Jetski and Almost Dies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich habs gefunden :) Hier kann man sich gut vorstellen wie es einem Schwimmer ergeht, wenn er dort im Wasser landet. Der Wasserzug hin zu den Turbinen ist gigantisch. Ich glaube es handelt sich nur um Sekunden bevor man tot ist.

melden

29.08.2025 um 19:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ein schreckliches Ende, grausig, will man sich nicht vorstellen.
Absolut. Der immens harte Aufprall, das eiskalte Wasser, Schock, der Sog. Man kann ihr nur wünschen, dass schon der Aufprall zumindest zur Bewusstlosigkeit führte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube er wollte unbedingt aus der Situation aus dem Schiff heraus weil er sein Dasein dort nicht mehr kontrollieren konnte auch wenn es den Tod bedeutet.
In ihrer letzten SN äußerte sie sich ja auch ähnlich, dass sie unbedingt vom Schiff runterwollte. Auch gibt es Interviews mit einer Frau, die ebenfalls an Board war und beschreibt, wie angespannt LK war. Mit einem Suizid hat aber dennoch wahrscheinlich niemand gerechnet.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kurzschlusshandlung
Ist auch meine Vermutung. Überforderung, evtl Alkohol und dann Kurzschluss.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich habe das damals alles nicht so verfolgt, aber an DK kam man nicht vorbei, und er war so schrill und nervig - so habe ich ihn damals wahrgenommen.
Ich ebenso. Aufgebauschte Skandälchen (Gurkenlaster!), der gefloppte Film... viel mehr habe ich damals nicht wirklich mitbekommen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das er durch DSDS durchgeschleift wurde lag nicht an seinem Gesang, der war auffallend schlecht, offenbar hat ihm aber auch niemand gesagt das er genau wegen der Kontroverse seines Auftretens und Nichtkönnen VS Anspruch an einen DSDS Sieger weitergekommen ist.
LK war damals ein Publikumsliebling, gerade weil sie so anders war. Es kommen in der Doku Fans zur Sprache, die genau das erzählen. Auch die Vorreiterrolle im Bezug auf Identität, Geschlechterrollen etc hatte sie plötzlich inne. Viele orientierungslose Teenies fanden sich in ihr wieder. Und andere fühlten sich bedroht. Was da an Gehate abging, muss enorm gewesen sein.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 19:58
Ein bejubelt und beklatsches Format, aufgebaut von RTL mit Unterstützung von Dieter Bohlen; hatte ja schon immer was von Vorführen von Persönlichkeiten für Einschaltquoten und Lächerlich machen.
Für mich nur Heuchelei; und der Grund war bestimmt nicht das es jetzt um L.K. geht

melden

29.08.2025 um 22:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was da an Gehate abging, muss enorm gewesen sein.
Die erste Hatewelle mit 16/17 muss schon immensen Druck auf sie ausgeübt haben. Ich kann mir vorstellen, dass die homophopen Kommentare an Board da eine gewisse Angst ausgelöst haben. Sie war ja eine Zeit lang sehr zurückgezogen, man hörte nur selten was. Somit ging auch der Hate zurück. Und diese erneuten Kommentare können dann so einiges ausgelöst haben, nachdem sie sich in Berlin dann eh schon veränderte (Alkohol, die Zerstörung der Kostüme).
Vieles wird sie ja auch nicht verarbeitet haben aus ihrer Kindheit, dann die Jugend, die schnell vorbei war. Kann man nur hoffen, dass es wirklich schnell ging und sie nicht mehr gelitten hat.

melden

29.08.2025 um 23:32
@joleen

Ja, bin da ganz deiner Meinung. Denke auch, dass Berlin nochmal ein krasser Wendepunkt war. Ob es nun wirklich Mobbing in der Schulspielschule gab? Ich fand die interviewte Kommilitonin eigentlich ziemlich authentisch in ihren Aussagen.

2x zitiertmelden

29.08.2025 um 23:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mobbing in der Schulspielschule gab? Ich fand die interviewte Kommilitonin eigentlich ziemlich authentisch in ihren Aussagen.
Schwierig. Ich fand sie auch sehr glaubwürdig und man merkte auch, dass es ihr nicht leicht fällt.
Aber du weißt ja nicht, wie Lana Mobbing empfunden hat. Das können schon Blicke sein, die dann im Kopf mehr auslösten und da die Worte zusammen führten.
Die Zeit in Berlin war sie wohl psychisch an einem ganz anderen Punkt als zuvor in Mallorca. Wäre ihr sicher besser bekommen, wenn sie weiterhin ihren Lebensmittelpunkt dort gehabt hätte.

Auch zu Schade dass sie sich Olivia Jones nicht anvertraut hatte. Sie ist ja nochmal n ganz anderer Schlag Charakter.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 23:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ob es nun wirklich Mobbing in der Schulspielschule gab? Ich fand die interviewte Kommilitonin eigentlich ziemlich authentisch in ihren Aussagen.
Ich glaube, DK/LK war ueberfordert. Er war aelter, er war bekannt - er ist da nicht so warm geworden mit den jungen Leuten.
Diese Kneipenwirtin war wohl sein Anlaufpunkt.

UnDK/LK hatte hohe Anforderungen an sich, er wollte ja immer gut sein - und dafuer gemocht werden, was er auf der Buehne darstellt.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 23:48
Zitat von joleenjoleen schrieb:Auch zu Schade dass sie sich Olivia Jones nicht anvertraut hatte. Sie ist ja nochmal n ganz anderer Schlag Charakter.
Das stimmt.

DK/LK haette eine Therapie gebraucht - ein paar Wochen in einem geschuetzten Raum.

melden

29.08.2025 um 23:57
Man braucht sich nur mal hier auf Allmy die Kommentare aus der Frühzeit des DK anschauen, dann weiß man was dieser Mensch versucht hat auszuhalten:

https://www.allmystery.de/ng/search?query=K%C3%BCblb%C3%B6ck&start=300

melden

30.08.2025 um 00:04
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:und dafuer gemocht werden, was er auf der Buehne darstellt.
Was ja auch mehr als verständlich und menschlich ist. Ich fand ihre Passagen aus dem Hörbuch wirklich sehr reflektiert und hätte so manch einen zum Nachdenken anregen können.

Der ganze Druck von außen, ich vermute, das war am Ende zu viel für sie. Und die Anfeindungen von den jungen Männern auf dem Schiff, waren dann evt das I-tüpfelchen.

melden

um 20:53
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 29.08.2025:Ich war auch ganz erstaunt wo er Jazz sang, um wieviel besser seine stimme geworden ist.
Gesangstraining bringt nun Mal was wenn man es ernst nimmt.

Was einige durchaus unterschätzen ist wie wandelbar eine Stimme sein kann wenn man weiß wie man sie trainieren kann. Außerdem fand ich das Daniel Kübelböck immer Recht gut Entartainen konnte und der schlechteste Sänger war er nie. Die Stimme war nicht jedermannssache, aber gerade das war das besondere.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 29.08.2025:Das die beide andere kandidaten gewonnen haben finde ich nicht verwunderlich, weil sie sangen nunmal besser. Ist fakt.
Sie sangen nicht nur besser sondern passten beide auch besser in die frühen 2000 er. Heutzutage würde es vielleicht anders laufen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 29.08.2025:Die Verbesserung ist aber beachtlich, vermutlich war es aber dennoch nicht gut genug, um damit nun eine Karriere auf Dauer aufzubauen.
Auch deutlich bessere DSDS Sänger konnten nicht immer eine langfristige Karriere starten. DSDS ist dafür oft ein zu großes Stigma.

Das einzige Genre in dem es funktionieren kann ist Schlager.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 29.08.2025:Ich glaube das ein Freitod im Wasser durch den einsetzenden Überlebenstrieb grundsätzlich bereut wird während des Überlebenskampfes.
Ich glaube man stellt sich auf die harte Landung zuvor bereits ein. Entweder akzeptiert man das oder man betäubt sich mit Alkohol oder Tabletten.

melden