Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

25.10.2018 um 07:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Never try to catch a falling knife!
Das hast du sehr schön gesagt. :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer nur nach hinten blickt, wird zwangsläufig auf die Nase fallen.
@zerbrechlich

Die Krux ist noch, dass man meist sehr verklärt nach hinten blickt. Man sieht dann nur noch die paar schönen Momente, den ganzen Mist verdrängt man. Aber der Mist würde in der Zukunft nicht weniger.

Anzeige
melden

Ratlos...

26.10.2018 um 15:02
@zerbrechlich

Hey,

hast du inzwischen ein bisschen was klären können wegen der Vaterschaft und einer Umgangsregelung? Wie kommen deine Kinder klar?

Vielleicht erfragst du ja auch noch, ob ihr Anspruch auf Wohngeld bzw eine größere Wohnung habt. Mit drei Personen in zwei Zimmern ist schon etwas eng. Und so nen Tapetenwechsel könnte auch hilfreich sein, um die Trennung zu verarbeiten.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 09:29
Ich habe hier einen Haufen Briefe von ihm liegen die er nicht abholt (da er auch keinen Umgang mit der großen wahrnimmt) die Briefe sind von den letzten Monaten unter anderem sind dort Briefe vom Inkassobüro und auch ein Brief von der deutschen Bahn weil er wohl beim schwarz fahren erwischt wurde. Meine Freundin sagte mir, ich mache mich strafbar wenn ich die Briefe einfach hier liegen lasse, die Familienhilfe sagt es ist nicht mein Problem und ich solle die Briefe zu seinen Sachen legen die er wohl hoffentlich bald abholen wird. Was ist denn nun richtig und was soll ich mit dem Haufen machen?


1x zitiertmelden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:02
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb: Was ist denn nun richtig und was soll ich mit dem Haufen machen?
Wenn Du seine Adresse hast, schicke sie ihm - und sag ihm, er soll bei der Post einen Nachsendeantrag stellen.
Wenn Du seine Adresse nicht hast, pack' sie auf den Haufen mit seinem Krempel. Das Inkassounternehmen und die Polizei werden ihn schon finden.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:03
@zerbrechlich

Wenn du seine Adresse kennst, die Briefe per Post an ihn weiterleiten. Alle in eine große Versandtasche packen und per Einschreiben lossenden (damit er nicht behaupten kann, sie seien nicht angekommen). Den Einschreibezettel aufbewahren. Kein Brief dabei, ganz ohne Kommentar.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:05
Ich habe nur die Adresse seiner Mutter. Aber sie möchte keine Briefe für ihn empfangen. Ich glaube momentan ist er noch nirgends gemeldet. Ich habe einfach Angst das er rechtliche Schritte dann gegen mich einleitet weil meine Freundin sagt ich würde mich strafbar machen.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:09
@zerbrechlich

Ob sie das möchte oder nicht, braucht dich nicht zu inderessieren! ;)

Ich würde an deiner Stelle einfach deinen Absender nicht auf den Umschlag schreiben und fertig.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:16
Das hab ich auch noch gefunden:

https://www.promietrecht.de/Allgemeines/Meldebehoerde/Musterbrief-Meldebehoerde-Mitbewohner-Untermieter-abmelden-E2434.htm

Dort ist ein "Musterbrief für Meldebehörde - ehemalige Mitbewohner, Untermieter abmelden" zu finden.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:19
Er ist nicht mehr hier gemeldet. Seit dem 29.08. ist er hier abgemeldet.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:28
Dann würde ich dort, wo es möglich ist und der Absender im Adressfesnster sichtbar ist, zB bei Inkassobüros, anrufen und die Adresse der Mutter bekannt geben :}


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:29
Oder als Alternative, dort anrufen und sagen, er sei unbekannt verzogen, dann wenden die sich ans Einwohnermeldeamt. Ob sie dann fündig werden oder nicht, soll nicht deine Sorge sein.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:32
Sie hat mich schon angemeckert weil ich ihre Adresse bei der Unterhaltsvorschusskasse angegeben habe. Es würde ja sowas wie Datenschutz geben und ich soll alles korrigieren wo ich ihre Adresse bereits angegeben habe. Die Anzeige die ich gegen ihn gestellt habe wegen meines Handys dort habe ich auch die Adresse seiner Mutter angegeben.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:33
Lol, lass sie meckern! Du bist doch keine Behörde oder ähnliches, also auch nicht datenschutzpflichtig ;)
Die blufft nur!

Wie weit wohnen die eigentlich entfernt von dir?


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:34
15 km wohnt die Mutter weg.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 10:37
Ok, hat sie ein Auto? Könnten sie dich irgendwie erreichen und terrorisieren? Dann würde ich mit dem Gedanken spielen, den Abstand zu vergrößern und wegzuziehen. Das hört sich alles nicht gesund an, @Zerbrechlich.

Auch würde ich nicht mehr bzgl. Sorge- und Besuchsrecht/-pflicht hinter ihm herlaufen.

Schreib den Typen samt seiner Mama ab, ein für alle mal. Und sieh zu, dass du für dich und Nachwuchs in Ruhe sorgen und in Frieden leben kannst.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 11:30
@zerbrechlich
Bring seine Briefe zur nächsten Post-Filiale und sag denen, dass er unbekannt verzogen ist, die schicken die Briefe dann wieder zurück an den Absender.


1x zitiertmelden

Ratlos...

11.12.2018 um 11:37
Zitat von LepusLepus schrieb:Bring seine Briefe zur nächsten Post-Filiale und sag denen, dass er unbekannt verzogen ist, die schicken die Briefe dann wieder zurück an den Absender.
das ist der übliche Vorgang. Ich war Postangestellte und es wurde bei uns immer so gehandhabt.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 11:39
@Interesse_01
Jupp, ich musste das schon sehr oft machen, weil hier ständig Briefe von einem ehemaligen Mieter bei mir ankommen. -.-

Zweimal ging es aber auch schief:
Die Briefe hatte ich nach der Abgabe bei der Post zwei Tage später wieder im Briefkasten und ich musste nochmal hin, nur um sie dann zwei Tage später wieder im Kasten zu haben! :D


2x zitiertmelden

Ratlos...

11.12.2018 um 11:49
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Briefe hatte ich nach der Abgabe bei der Post zwei Tage später wieder im Briefkasten und ich musste nochmal hin, nur um sie dann zwei Tage später wieder im Kasten zu haben!
Das kenne ich auch. Bei der Post ist Lesefähigkeit keine Einstellungsvoraussetzung.


melden

Ratlos...

11.12.2018 um 12:04
@zerbrechlich
Wieso schickst Du die Post nicht an seine gesetzliche Betreuerin? Die muss sich doch darum kuemmern! Bei der Gelegenheit kannst Du ihr auch gleich sagen, dass er bei Dir nicht mehr gemeldet ist, sollte sie das noch nicht wissen.


Anzeige

2x zitiertmelden