Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

06.03.2019 um 18:40
@zerbrechlich

Also ganz ernsthaft..das du immer noch nicht alles was ihn anbelangt über seine Betreuerin abwickelst ist schon ziemlich komisch.

Anzeige
melden

Ratlos...

06.03.2019 um 19:08
@Nerok
Das mit seinen Sachen ist die einzige Angelegenheit für das ich ihn anschreibe. Sonst habe ich doch garnichts mehr mit ihm zutun.


1x zitiertmelden

Ratlos...

06.03.2019 um 19:44
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Das mit seinen Sachen ist die einzige Angelegenheit für das ich ihn anschreibe. Sonst habe ich doch garnichts mehr mit ihm zutun
was sind das für Sachen. Ab in den Müll damit.


melden

Ratlos...

06.03.2019 um 19:45
@Interesse_01
Seine ganzen Klamotten und sein Kram halt. Nichts wertvolles und eigentlich auch nur Plunder.


1x zitiertmelden

Ratlos...

06.03.2019 um 19:54
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Seine ganzen Klamotten und sein Kram halt. Nichts wertvolles und eigentlich auch nur Plunder
meinem ex hab ich genau 2 Tage Zeit gegeben. Dann alles in den Müll.
Ich diskutiere da nicht :)


1x zitiertmelden

Ratlos...

07.03.2019 um 08:45
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:meinem ex hab ich genau 2 Tage Zeit gegeben. Dann alles in den Müll.
Ich diskutiere da nicht
Na ja, nur verklagt er sie ja für jeglichen Kleinkram und versucht, ihr das Leben möglichst schwer zu machen. Da würde ich ihm nicht auch noch Brennstoff für mehr Aktionen gegen sie geben. Das ist schon gut so, dass sie zumindest eine Frist setzt.

@zerbrechlich
Ich vermute, dass er gar kein Einschreiben annehmen wird, weil er sieht, dass es von dir ist. Mach das wirklich über einen anderen Weg, optimalerweise die Betreuerin.


melden

Ratlos...

18.07.2019 um 22:04
Heute wäre eigentlich die Gerichtsverhandlund für die Vaterschaftsanerkennung gewesen, gestern rief mich aber das Gericht an und teilte mir mit das der Termin aufgehoben wurde da der Kindsvater beim Jugendamt am Dienstag anerkannt hat. 2 Tage vor der Gerichtsverhandlung bekommt er den Arsch hoch,obwohl ich den Brief mit dem Termin schon letzten Monat im Briefkasten hatte.

Heute wurde mir die Urkunde zugeschickt und stellte fest das er bei Wohnort meine Adresse angegeben hat dabei wohnt er nicht hier und ist hier auch nicht gemeldet. So werde ich das natürlich nicht unterschreiben da es ja nicht der Wahrheit entspricht über seinen Wohnort. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt das er das so angibt aber wahrscheinlich wird es ja eh keine Konsequenzen für ihn haben oder ? Unter Urkundenfälschung zählt es bestimmt nicht oder?

Nächste Woche werde ich beim Gericht das Sorgerecht für die große beantragen. An meinem Geburtstag (17.05.) rief er mich an um mir zu gratulieren, er erkundigte sich kurz über die Kinder und fragte mich nochmal ob ich es dabei belasse das Umgang beim Jugendamt mit Begleitung statt findet, als ich dies bejahte schrie er mich an und sagte mir er wird mir das Leben zur Hölle machen und legte auf.
Abends lies er über meinen Cousin eine Nachricht über Whatsapp an mich weiterleiten indem er Bilder von den Kindern schickte und sagte er würde sich an der Bank befinden wo wir mal spazieren waren. Einige Zeit vorher machte er schonmal Suizid Ankündigungen die ich der Mutter mitteilte, sie belächelte mich aber nur und sagte was mich das interessieren würde. Nunja, abends an meinem Geburtstag klingelte es um 23.30 Uhr Sturm an meiner Türe. Ich ging vorsichtig runter weil ich angst hatte er stände vor der Türe und will Stress machen, aber nein es war die Polizei. Er hatte der Mutter einen Abschiedsbrief geschrieben und die alamierte die Polizei und schickte sie zu mir. Ich erklärte der Polizei alles wie momentan der Bezug zueinander ist und zeigte auch die Nachrichten die er schrieb und letzendlich erklärte ich ihnen den Weg zu dieser Bank und tatsächlich haben sie ihn dort gefunden, lebend.

Ich weiß nicht was er sich davon erhofft, seitdem er mit dem Girly seit Februar nicht mehr zusammen ist macht er mir tausend Liebesgeständnisse und setzte mich wie so oft unter Druck, deswegen habe ich ihn überall blockiert. In all den Texten die er mir schrieb ging es nur um uns, das er mich und die Kinder zurück haben will damit wir wieder eine Familie sind, nie schrieb er nur eine Nachricht mit der Nachfrage nach den Kindern. Nun kontaktiert er mich noch über E-Mail oder ruft mit Privater Nummer an wo ich aber nicht mehr dran gehe....


2x zitiertmelden

Ratlos...

18.07.2019 um 22:18
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:er mir tausend Liebesgeständnisse
Versteh ich das richtig, dass du ihn nicht zurück willst?


melden

Ratlos...

18.07.2019 um 22:20
@Seelefant
Ja das verstehst du richtig.


melden

Ratlos...

18.07.2019 um 22:26
Der will sich nur wieder ins gemachte Nest setzen. Durch solche Aktionen (Suizid ankündigen) will er dich nur manipulieren.


melden

Ratlos...

18.07.2019 um 22:26
@zerbrechlich

Furchtbar. Das ist ja schon stalking und sicher sehr belastend.

Ich glaube es wäre gut, wenn du deswegen mal zu einer Beratungsstelle gehst.


melden

Ratlos...

18.07.2019 um 22:29
@Abnormo
Ich weiß, deswegen gehe ich auch nicht darauf ein.

@User9247
Das Ding ist, er lässt mich immer mal wieder für ein paar Wochen in Ruhe, SMS schreibt er mir aus dem Internet, 5vor12 oder so. Habe ihn ja überall blockiert. Er schickte mir vor ein paar Monaten sogar eine Postkarte aus Berlin als er seine Schwester besuchen war. Aber das alles macht er erst seitdem er mit dem Girly auseinander ist. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt das ich mit ihm einfach keinen Kontakt möchte, wir können nicht normal miteinander reden weil wenn ich etwas sage was ihm nicht gefällt versucht er mich emotional zu erpressen und unter Druck zu setzen und das ist nicht Sinn der Sache.


melden

Ratlos...

18.07.2019 um 22:31
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Unter Urkundenfälschung zählt es bestimmt nicht oder?
Ich würde es für „Fälschung beweiserheblicher Daten“ ( 269 StGB) fassen.
Die Krux ist jetzt nur folgende:

Du unterschreibst nicht, dann geht das Spiel um die Gerichtsverhandlung von vorne los,
Oder
Du unterschreibst mit der falschen Adresse, dann hat er ein Argument, zu sagen „ich brauch ja nicht zahlen, ich wohne ja mit der Mutter zusammen“. Beides endet so oder so wieder vor Gericht.

Nett für ihn, er zwingt dich, auf ihn zu reagieren. Er macht, dass du handeln musst. Er übt gerade Macht aus, auf den letzten Wegen, die ihm noch bleiben. Und du bist gezwungen, sich fein wieder mit ihm zu beschäftigen durch die Aktion mit der falschen Adresse.
Der sieht seine Felle davonschwimmen und kann das nicht gut ertragen.
Ich wünsche dir gute Nerven und einen ganz langen Atem.


melden

Ratlos...

18.07.2019 um 22:35
@Ilvareth
Genau das ist nämlich das Problem, die Unterhaltsvorschusskasse wird denken ich betrüge, da er ja angibt bei mir zu wohnen und ich bekomme ja Unterhaltsvorschuss von denen. Es nervt mich nur noch an, ich hatte so viele Termine die ich ausmachen und wahrnehmen musste weil er einfach NICHTS Zustande gebracht und auf die Reihe gekriegt hat. Ich bin einfach sprachlos über dieses Verhalten und verstehe es einfach nicht.


melden

Ratlos...

19.07.2019 um 07:13
@zerbrechlich
Aus seiner Sicht war das ein genialer Schachzug. Er tut gerade alles, um in deiner Gedankenwelt präsent zu bleiben. Hätte er das Ding einfach vernünftig ausgefüllt, könntest du an die Vaterschaftsanerkennung endlich n Haken machen, aber er möchte, dass du dich weiter mit ihm beschäftigst, und das ist ihm sehr gut gelungen, denn er zwingt dich in eine Position, in der das nicht anders geht. Ihm ist inzwischen vermutlich egal, ob du ihn liebst oder hasst, Hauptsache, dein Gefühl ihm gegenüber ist besonders intensiv.
Ich wundere mich aber gerade, wie er die falsche Adresse da reinbekommen hat. Wenn ich mich recht erinnere, (wir haben das damals vor der Geburt beim Standesamt gemacht) muss man da schon seinen Ausweis vorlegen. Hat der Mensch sich vielleicht nie umgemeldet bzw. an einer neuen Anschrift angemeldet? Dann steht in seinem Ausweis nämlich noch die alte Adresse. Die Post vom Jugendamt und Gericht scheint aber bei ihm angekommen zu sein, also ist seine aktuelle Adresse durchaus bekannt.

Kurzum: da hast du ein besonders anstrengendes Exemplar erwischt. Das Einzige, was meiner Erfahrung nach hilft, ist ein langer Atem und sich darauf zu fokussieren, nicht gegen ihn zu handeln sondern für sich selbst. Sonst erreicht er genau das, was er will, nämlich dass du dich mit ihm beschäftigst.


melden

Ratlos...

19.07.2019 um 09:29
@Ilvareth

Ich habe gerade mit der Dame telefoniert die die beglaubigte Urkunde ausgestellt hat, und zwar wäre die Adresse die dort steht nicht relevant weil es nach eigenen Angaben ist. Nein, er hat die Adresse auf seinem Personalausweis immernoch nicht geändert obwohl er seit fast einem Jahr hier nicht mehr wohnt. Die Adresse steht da weil sie diese vom Personalausweis übernommen haben und die Dame sagte wortwörtlich zu mir "und deswegen werde ich jetzt sicherlich die Urkunde nicht neu machen". Sie haben die Adresse wo er sich aufhält von ihm. Ich fühle mich ungerecht behandelt und möchte einfach nicht das dort meine Adresse als seine Angegeben steht, auch wenn es nicht relevant ist, aber es ist doch Pflicht seine Adresse unverzüglich auf dem Personalausweis ändern zu lassen.


1x zitiertmelden

Ratlos...

19.07.2019 um 09:34
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:aber es ist doch Pflicht seine Adresse unverzüglich auf dem Personalausweis ändern zu lassen.
Da hast du recht aber in der Regel passiert da nicht viel. Ich hab auch versehentlich mal vergessen mich umzumelden :palm:
Hab es dann nach weit über einem Jahr gemacht und musste 30€ Strafe zahlen, weil's wohl ne Ordnungswidrigkeit ist.

Ich versteh, dass du dich falsch verstanden fühlst, wenn die Dame in der Behörde auf dich(!) so pissig reagiert.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen


melden

Ratlos...

19.07.2019 um 09:39
@User9247

Er kommt einfach mit allem durch. Meine Anzeige gegen ihn wegen meinem Handy was auf meinem Namen läuft und ich jeden Monat bezahle wurde auch fallen gelassen weil es nicht im öffentlichen Interesse steht. 2 Tage bevor der Gerichtstermin statt findet wird ein Auge zugedrückt für die Anerkennung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: