Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

12.12.2018 um 08:48
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Also weil ich ihm eine Ohrfeige gegeben habe ist es in Ordnung mich zu betrügen, belügen, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen und seine Pflichten als Vater nicht nachzukommen weil er lieber bei seinem neuem Girly ist? Alles klar. Er hat finanziell kaum dazu beigetragen. In den 5 Jahren die wir zusammen gelebt haben hat er 1 Jahr gearbeitet. Ich weiß es war dumm von mir dann mit ihm Kinder zu bekommen aber die Kinder sind nunmal da und trotzdem liebe ich sie über Alles und bemühe mich sehr eine gute Mutter zu sein.
Das habe ich nicht gesagt. Aber dass du ihn wahrscheinlich dazu getrieben hast, ihn weg geekelt.
Und wieder lese ich nur, dass er schuld ist. Eigene Reflektion = 0.
Tut mir leid, wenn ich dir nicht über den Kopf streichel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ratlos...

12.12.2018 um 08:52
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Aber dass du ihn wahrscheinlich dazu getrieben hast, ihn weg geekelt.
Ich wuerde mal sagen, zu einer Beziehung gehoeren immer zwei, und selten bis nie ist nur eine Partei daran Schuld, wenn es nicht laeuft!


melden

Ratlos...

12.12.2018 um 08:58
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ich weiß das es ein Fehler war aber mal ernsthaft, er hat es verdient.
Stimme mit dir überein. Der hat dir wirklich viel zugemutet und angetan. Ich hoffe wirklich, dass du stark genug bist, deinen weg erstmal alleine zu gehen und in dein selbstwert zu kommen :) du solltest viel an dir arbeiten dass zumindest so jemand nie mehr in dein Leben kommt. Du Verdienst was besseres, du reflektierst dich und gibst dein bestes. Dass er einige Male was auf die Mütze gekriegt hat- da würde ich mir bei Allem als allerletztes n paar Gedanken machen. Du hast wichtigeres zutun! Lass diesen Menschen los und lasse dir nie mehr was gefallen -von Anfang an nicht.


melden

Ratlos...

13.12.2018 um 02:31
@Mytochondrium
Von Anfang an habe ich mich alleine um die Kinder gekümmert weil er seine eigenen Bedürfnisse höher gesetzt hat. Er konnte jeden Tag ausschlafen und vorallem durchschlafen. In den 3 Jahren wo unsere große nun schon da ist habe ich vielleicht 5x ausgeschlafen. Nein ich sage nicht das nur er Schuld ist, ich sehe meinen Fehler ein das ich ihn nicht hätte schlagen dürfen. Ihm ging es dann nur darum wann wir endlich nochmal Sex haben obwohl ich oft abends einfach nur froh war endlich mal meine Ruhe zu haben nach einem anstrengenden Tag. Klar gehört Zweisamkeit zu einer Beziehung dazu aber auch gehört dazu sich gegenseitig zu Unterstützen und dem anderen auch mal etwas zu gönnen. Ich war die letzten Jahre nur eine Maschine. Nachts und morgens aufgestanden, Kind fertig gemacht und in den Kindergarten gebracht dann den Haushalt gemacht. Später wieder abgeholt und sich mit dem Kind beschäftigt. Und was hat Papa gemacht ? Bis 12 Uhr geschlafen weil er nachts bis um 4 Uhr gezockt hat.

@Eintagsfliegin
Ich möchte so jemanden auch nie wieder. Und auch bin ich froh erstmal alleine zu sein obwohl es mir am Anfang schwer gefallen ist. Ich konzentriere mich momentan einfach auf meine Kinder und gebe alles eine gute Mutter zu sein.


1x zitiertmelden

Ratlos...

13.12.2018 um 02:45
Das tut mir sehr leid. Gerade mit Borderline ist es sowieso schon schwer und wenn man dann noch von einem geliebten Menschen getrennt wird, ist das umso schwerer. Hast du denn im Alltag Möglichkeiten dich abzulenken? Ich meine, dir geht es wegen dieser ganzen Situation schlecht, aber gibt es noch andere mögliche Gründe, die dich runterziehen, gegen die du aber leichter etwas unternehmen könntest?


melden

Ratlos...

13.12.2018 um 02:48
@Lisa1994
Momentan geht es mir eigentlich sehr gut. Das einzige was mich runterzieht sind die ständigen Drohungen von ihm weil ich nicht weiß wie ich in solchen Situation reagieren und handeln soll. Damit bin ich dann oft überfordert. Auch schrieb er mir eben eine Nachricht ob es mir egal wäre wann und ob er die Kinder sieht. Da sagte ich ihm das ich ihm diesbezüglich nicht hinterher laufe da es seine Sache ist ob er den Umgang wahrnimmt oder nicht.


melden

Ratlos...

13.12.2018 um 02:50
@zerbrechlich
Droht er dir auch mit Gewalt?


melden

Ratlos...

14.12.2018 um 23:43
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Also weil ich ihm eine Ohrfeige gegeben habe ist es in Ordnung mich zu betrügen, belügen, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen und seine Pflichten als Vater nicht nachzukommen weil er lieber bei seinem neuem Girly ist? Alles klar. Er hat finanziell kaum dazu beigetragen. In den 5 Jahren die wir zusammen gelebt haben hat er 1 Jahr gearbeitet. Ich weiß es war dumm von mir dann mit ihm Kinder zu bekommen aber die Kinder sind nunmal da und trotzdem liebe ich sie über Alles und bemühe mich sehr eine gute Mutter zu sein.
Łęg mal ne andere Platte auf. Die die Du bisher gespielt hast hat nen Sprung. Ein mächtigen Sprung.


melden

Ratlos...

15.12.2018 um 01:45
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb am 13.10.2018:Und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...
ich hab mir jetzt nur deinen ersten post durchgelesen und bin den rest überflogen.

nun, ich denke du bist krank, das meine ich nicht abwertend, sondern völlig wertungsfrei.borderline ist eine sache unter der alle leiden, nicht nur der betroffene, sondern auch das umfeld des betroffenen.

deshalb, falls noch nicht geschehen, solltest du eine psychotherapie machen und evtl. medikamente nehmen die dir dein arzt aufschreibt.

dass sich das ganze so aufgeschaukelt hat, wird natürlich durch dinge begünstigt, die deine erkrankung auslöst, also stimmungsschwankungen, überreagieren, teils gewalttätigkeit.

insofern, dass du schuld bist sehe ich jetzt nur bedingt so. du hast eingesehen,dass es falsch ist zu schlagen.was dich in dem moment dazu treibt oder mehr dazu treibt als andere menschen ist vermutlich zu einem guten teil deiner erkankung geschuldet.

das problem wird jetzt aber wohl sein, dass das deinem partner egal ist, weil es wohl schon öfter vorkam und er jetzt die reissleine zieht, weil er unter anderem den gemeinsamen kindern ersparen will, dass sie miterleben müssen wie du ihm eine knallst und davon auch genug hat.

er hat ja anscheinend auch gesagt, dass es alles ok gewesen wäre, wenn du früher eine therapie gemacht hättest.krank zu sein ist keine schande, und da fallen auch psychische erkankungen drunter.man muss sich natürlich helfen lassen wollen.

ansonsten..jede beziehung ist unterschiedlich und als aussenstehender da was zu zu sagen ist immer schwierig,gerade wenn man niemanden persönlich kennt und nur eine seite hört. grundsätzlich kann ja jeder partner mal was mit seinen freunden unternehmen,auch wenn das mal ein ganzer tag ist.an sich ist das ja nichts verwerfliches.

ich denke hier kommen halt mehrere dinge zusammen.

also, unterm strich würde ich dir empfehlen mach eine therapie, wenn du schon in einer bist mach weiter und wenn du schon eine hattest mach noch eine,geh zum arzt/psychologen und lass dir helfen.
denn evtl. (darauf würde ich mich aber nicht verlassen) überlegt sich dein partner es nochmal anders, wenn er sieht, dass du aufrichtig an dir arbeitest.

den rest..umgang mit den kindern, wer wan wie ausschläft und wann nicht oder -falls es bei der trennung bleibt- wann er die kinder sieht und wann nicht, das sind alles rahmenbedingungen die nur ihr beiden untereinander aushandeln könnt und die individuell auf eure beziehung/euren umgang miteinander passen müssen.


2x zitiertmelden

Ratlos...

15.12.2018 um 08:55
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:ch hab mir jetzt nur deinen ersten post durchgelesen und bin den rest überflogen.
Das ist immer schlecht, denn es fuehrt dazu, dass dann Dinge geraten werden, die schon tausendmal gesagt wurden und teilweise laengst erledigt sind!


1x zitiertmelden

Ratlos...

15.12.2018 um 10:12
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Klar gehört Zweisamkeit zu einer Beziehung dazu aber auch gehört dazu sich gegenseitig zu Unterstützen und dem anderen auch mal etwas zu gönnen
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:weil er seine eigenen Bedürfnisse höher gesetzt ha
@zerbrechlich
DU weisst was du willst und was du nicht willst. Du hast werte und konkrete Vorstellungen von einer Partnerschaft und vll auch von deinem Leben.
Weisst du was ich glaub? Ich glaub du bist extrem belastbar in Situationen wo viele es nicht schaffen einen kühlen Kopf zu bewahren - ABER nicht belastbar wenn es um deinen geliebten Alltag geht. Das geht dir an die Substanz weil es dein Leben ist und du nicht willst dass jemand dir genau da was verhunzt! Bei mir is das jedenfalls so. Ich glaub, du weisst was du nicht willst- nutze jeden Tag um so zu leben wie du es für dich willst. Um dahin zu kommen. Dass dir die hutschnur platzt ist für mich verständlich-aber sieh es so: es ist vorbei. Der wird dich nimmer so arg aus der Hose fliegen lassen. Denke an dich und arbeite an allem was dir heilig ist bzw. Behalte es bei. Und DER passt nicht zu dir.


melden

Ratlos...

15.12.2018 um 10:55
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:das problem wird jetzt aber wohl sein, dass das deinem partner egal ist, weil es wohl schon öfter vorkam und er jetzt die reissleine zieht, weil er unter anderem den gemeinsamen kindern ersparen will, dass sie miterleben müssen wie du ihm eine knallst und davon auch genug hat.
Du solltest definitiv den ganzen Thread lesen. Darum geht es längst nicht mehr.
Außerdem ist die TE sich darüber bewusst, dass auch sie Fehler gemacht hat.


melden

Ratlos...

15.12.2018 um 11:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist immer schlecht, denn es fuehrt dazu, dass dann Dinge geraten werden, die schon tausendmal gesagt wurden und teilweise laengst erledigt sind!
einige threads hier im forum haben über 1000 seiten.und ich glaube nicht dass jeder alle liest bevor er was schreibt.

überflogen heisst nicht gar nicht gelesen.

eine therapie bei einer erkankung zu machen und -statt ihr zum 1000 mal zu sagen man soll nicht schlagen- zu sagen es ist auch ihrer erkrankung geschuldet dass sie so gehandelt hat, sie soll sich deswegen keinen übermäßigen kopp machen, ist nie falsch denke ich.

ob er jetzt eine neue hat oder sie auch alleine klarkommt..vielleicht will sie ihn irgendwann zurück.auch dann ist es nicht falsch sich einer therapie zu stellen denke ich.


melden

Ratlos...

15.12.2018 um 11:08
@Angelus144

Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben. Sie hat längst gesagt, dass sie für eine Therapie angemeldet ist.
Gerade bei solch sensiblen Themen sollte man sich zumindest mal die Mühe machen, einige Seiten zu lesen, bevor man seinen Senf dazu gibt. Ansonsten kann es passieren, dass man immer noch in Wunden herumstochert, was absolut unnötig ist, weil das Thema längst abgehakt ist.


melden

Ratlos...

15.12.2018 um 20:16
@zerbrechlich

ich wollte dir eigentlich nur helfen mit dem was ich schrieb bzw. dich aufbauen.
wenn es stimmt was die anderen vermuten, dass ich damit mehr schaden angerichtet habe als ich gut gemacht habe dann entschuldige bitte,das war nicht meine absicht,im gegenteil.


melden

Ratlos...

17.12.2018 um 19:18
@Angelus144
Er wird es sich nicht anders überlegen und ich will ihn definitiv nicht zurück. Denn er hat mir Geschichten vorgegaukelt für was er Geld braucht und ist dann auf meine Kosten mit ner anderen ans Meer gefahren um Urlaub zu machen und hat dadurch den Geburtstag seiner Tochter verpasst.

Therapie habe ich mich angemeldet, Medikamente nehme ich auch bereits.


melden

Ratlos...

17.12.2018 um 21:51
@zerbrechlich

ok verstehe. das sind ja echt nicht schöne sachen um mal zu untertreiben.
das tut mir leid zu lesen.

ich drücke dir die daumen, dass dir die therapie was bringt und du da guten erfolg hast und dass du egal wie es weitergeht glücklich wirst.


melden

Ratlos...

31.12.2018 um 13:40
Eigentlich war abgemacht das ich ihm morgen all seine Sachen auf den Hof stelle, nun will er mir keine Uhrzeit nennen und sagt das er hofft das es regnet und das alles kaputt geht und das ich dann Post von seiner Anwältin bekomme und eine Anzeige. Was mache ich denn nun mit seinem Kram? Mein Handy will er nicht freiwillig raus rücken ( Anzeige läuft schon) sondern erst wenn das mit den gemeinsamen Gütern geklärt ist. Wie gehe ich nun weiter vor? Ich fühle mich grade vollkommen überfordert mit dieser Situation und weiß nicht wie ich richtig agieren soll. Kann mir jemand helfen?


melden

Ratlos...

31.12.2018 um 13:52
@zerbrechlich
Kennst du die Anschrift seiner Betreuerin oder der Anwältin?
Schick den Kram zu denen oder liefere ihn dort selbst ab und lass es dir quittieren.
Dokumentiere, was du dort abgeliefert hast, als Beweis.

Es ist sein Kram, er trägt die Verantwortung dafür und wenn er es nicht abholt, ist er selbst schuld.

Hast du das Handy inzwischen sperren lassen?


melden

Ratlos...

31.12.2018 um 13:54
@Lepus
Ja die kenne ich, allerdings ist das mitten in der Stadt. Die Karte ist schon seit längerer Zeit gesperrt. Wie soll ich denn die Sachen dahin schicken? Das ist viel zu viel. Er sagt mir, ich dürfte die Sachen nicht einfach so irgendwo abstellen (zb bei seiner Mutter) sondern sagt, wenn was weg kommt ich dafür haften muss und er Schadensersatz von mir bekommt.


Anzeige

melden