Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeige, Rache, Petze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 11:55
Hallo Herr allmystery

Ich war lange nicht mehr hier, aber es ist viel passiert.

Ich kenne jemanden, der seid 8 Jahren nur illegales Zeug holt in seine Festplatte, als wenn es normal ist

Ich habe ihn da mehrfach gesagt und er hat es weiter gemacht, bis die Website gelöscht wurde nämlich alles aus Warez.

Ich habe es weiter ignoriert. Erst mindestens 200 Filme und Spiele bis heute und wurde nie verfolgt.

Warum will ich, das er seine Strafe bekommt

Ich wurde sonst nichts sagen, aber er hat mein Leben zerstört. 2019 hatte ich ein Unfall gehabt und ich war vier Monate in der Reha gewesen. Ich hatte zwei Schlaganfälle, Aneurysma, Hirnblutung, vier Wochen ins Koma gefallen. Danach. ein shunt und mein Schädel wurde erneuert. Ich hatte 5 Operation und man musste mich 3min reanimieren. Ich habe leider bis heute Aphasie und jetzt Epilepsie und muss neu anfangen. Teils ist meine linke Seite gelähmt und taub und die Ärzte sagen ich bin ein Wunder..das es noch geht.

Endlich war ich wieder Zuhause und zwei Jahre war alles gut, aber ich konnte nicht bei allen mitmachen und meine Ex war unzufrieden, weil ich immer krank war. Er war verheiratet und hat dann mit meiner eine Affäre gemacht hat und er dachte, das merke ich ja nicht und ich war 6 Meter dabei und habe es gesehen... Ich war fassungslos. Wir waren Freunde und sie haben einfach weiter gemacht, als wenn normal ist. Wir haben geredet und er sagte zu seiner Frau, das er sie nicht mehr so schön findet, weil sie dick geworden ist... Ganz ehrlich, das war das letzte. Er ist selber Fett und meine war ein Modell und sie ist halt besser und er wollte sie immer haben. Wir haben weiter geredet und sie haben weiter gemacht. Sie haben uns beide belogen. Sie waren verheiratet, das kann ich nicht nachvollziehen. Wir waren 14 einhalb Jahren zusammen gewesen und das ist der Dank, obwohl ich gekämpft habe... Das war extrem geplant von beiden und wir waren ahnungslos und ich habe sich ihr Handy geholt, was ich noch nie machte. Sie haben das mehrere Monate weiter gemacht bei der Hochzeit 💒... Ich war platt gewesen. Warum kann dieser Mensch einfach mein Leben kaputt machen weil er unzufrieden war? An dem Tag hatte ich noch keine Wohnung gehabt und bin in seine Wohnung unter uns von seine Frau wohnt, weil sie über uns waren(Mehrfachhaus). War schon schön, das er an dem Tag,Sex hatte genau wo ich schlafe und alles höre und ihr Fenster offen war und es hieß, oh tut mir leid zwinker.... Ich musste mich zusammen reißen und er meinte ist halt so und seine Frau war ihr egal Hauptsache meine nehmen. Da war jetzt vor 36 Wochen passiert und ich komme damit nicht klar woher auch. Jetzt habe ich eine kleine Wohnung kein Garten keine Terrasse und alles weg. Er hatte früher nichts gehabt und habe ihm immer geholfen neue Arbeit suchen besseres Gehalt und gute Wohnung etc, weil er kein Rückgrat hatte.Der Dank war, obwohl ich krank war meine achillesferse ausgenutzt hat.Wir wollten dieses Jahr einen Kind bekommen und der Dank war, das sie sagte ich kann mir kein Kind mit dir vorstellen ich liebe dich nicht mehr und das tut so weh bis heute... Ich wollte auch nicht mehr nach dieser Aktion. Ich bin noch zweimal zusammengebrochen hat keinen interessiert.

Das war wie ein Bruderherz und das ist der Dank...


So Reden wir über seine illegalen Downloads. Ich weiß, das besteht nur aus Warez und natürlich illegal. Seine Filme alle aus Warez und alles in seine Festplatten.
Soll ich das sagen und ignorieren? Warum bekommt so eine Person soviel Glück? Er hatte mein Leben zerstört und er hat mit meiner weiter gemacht und das ist normal und er denkt, er ist der King... Soviel ehrenlos könnte ich nicht sein.


Sorry wegen Rechtschreibung.

Soll ich es ignorieren oder soll ihm es zeigen, wie das Leben ist?

Ich bin natürlich sauer, das so ein Typ machen kann was er will.
Meine Ex hat sich beeinflussen lassen und das war ihre Entscheidung und das könnte ich niemals machen.Auch das Wort von meiner Ex der Sex, mit mir, ist viel besser und er muss halt noch Lernen und das sagte sie mir. Soll es mir jetzt besser fühlen.... Ich habe noch nie jemanden betrogen.

Gut viel Text ich weiß bitte vernünftig schreiben und sachlich bitte und konstruktiv.

Vg


2x zitiertmelden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 13:21
@Skyze

Harte Sache, drücke die Daumen in Sachen Gesundheit.

Zum anderen..wenn ich du wäre würde ich ihn ziehen lassen, bringt ja letzen endes nichts, durch deine Anklage wird sich rein gar nix für dich verbessern.Es würde vermutlich 5 Minuten Wohlbefinden auslösen und danach wärst du so leer wie eh und je nach all dem Mist.Da gehört auch etwas Größe zu, über sowas zu stehen, meinen Respekt wenn du so verfährst.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 14:29
@Skyze

Ich ganz persönlich würde von einem juristischen Rachefeldzug abraten. Das schafft Dir nur mehr Stress und damit gesundheitliche Probleme. Manche Menschen sind es einfach nicht wert, dass man sich ihretwegen das Leben zur Hölle macht.


1x zitiertmelden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 14:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich ganz persönlich würde von einem juristischen Rachefeldzug abraten. Das schafft Dir nur mehr Stress und damit gesundheitliche Probleme. Manche Menschen sind es einfach nicht wert, dass man sich ihretwegen das Leben zur Hölle macht.
Es gibt da auch nur geringste Erfolgsaussichten. Wegen einer unbelegten Behauptung irgendjemand habe über irgendeinen Zeitraum illegal Filme heruntergeladen hebt die Polizei nicht mal den Telefonhörer ab. Sowas wird nach Opportunitätsprinzip nicht wirklich verfolgt, wenn's nicht glaubhaft unterfüttert ist und es keine Anzeichen dafür gibt dass das irgendwie gewerblich oder organisiert stattfindet.


1x zitiertmelden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 14:37
Ich fände es am wichtigsten für dich selbst, dass du versuchst, einen Schlussstrich unter diese ganze Erfahrung zu ziehen.
Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan, aber vielleicht wäre hierfür psychologische Hilfe gut. Ist ja schon ein krasses Päckchen, das du da zu tragen hast.

Ich an deiner Stelle würde ihm keinen mehr reinwürgen, denn das zeigt im Grunde nur, dass dieser Mensch, der dich so übel behandelt hat, noch Macht über dich hat.
Was die beiden mit dir abgezogen haben, ist wirklich das Allerletzte; du solltest dieser Frau nicht nachtrauern, sondern froh sein, dass du sie los bist.
Und danke dem Allmächtigen/dem Universum/Schicksal dafür, dass du nicht noch ein Kind mit ihr bekommen hast.

Menschen, die so mit einem umgehen, braucht wirklich niemand in seinem Leben.
Der beste Rat ist meiner Meinung nach: Lege den Fokus darauf, diese Menschen abzuhaken. Arbeite darauf hin, dass dir diese Menschen irgendwann vollkommen egal sind. Ist ein weiter Weg, ich weiß. Aber es lohnt sich.

Im Grunde haben sich da die beiden Richtigen gefunden: zwei Menschen, die derart rücksichtslos mit anderen umgehen, werden sich früher oder später gegenseitig verletzen, denn sie haben von einer gesunden, zwischenmenschlichen Beziehung keine Ahnung. Glücklich können die so jedenfalls nicht werden.
Halte dich an dem Gedanken fest, wenn es dich überkommt und alles zuviel wird.
Und dann konzentriere dich darauf, dass du glücklich wirst.
Und zwar ohne diese Kotzbrocken in deinem Leben.

Alles Gute für deine Zukunft, auch in gesundheitlicher Hinsicht.


1x zitiertmelden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 15:06
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Wir wollten dieses Jahr einen Kind bekommen und der Dank war, das sie sagte ich kann mir kein Kind mit dir vorstellen ich liebe dich nicht mehr und das tut so weh bis heute...
Es tut mir sehr Leid, dass Du so viel Pech mit Deiner Gesundheit hattest. Ich hoffe, dass es für Dich jetzt aufwärts geht und sich weiter Besserungen einstellen.

Dass Deine Frau in kranken Tagen nicht zu Dir gestanden hat, ist sehr schade, zeigt aber ihren Charakter oder dass ihre Liebe nicht stark genug war.
Im Grunde solltest Du froh sein, dass Du sie los bist.
Ein Kind zu zeugen, wenn man so krank ist, ist natürlich auch keine gute Idee. Da kann ich die Frau andererseits schon verstehen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:So Reden wir über seine illegalen Downloads. Ich weiß, das besteht nur aus Warez und natürlich illegal. Seine Filme alle aus Warez und alles in seine Festplatten.
Soll ich das sagen und ignorieren? Warum bekommt so eine Person soviel Glück? Er hatte mein Leben zerstört und er hat mit meiner weiter gemacht und das ist normal und er denkt, er ist der King...
Ich weiß nicht, was Warez ist.
Ich weiß nicht, ob eine Anzeige der richtige Weg ist. Kann ja sein, dass er vorsichtig ist und alles gelöscht oder versteckt hat, weil er mit so einer Aktion von Dir rechnet. Und das ist ja auch schon länger her mit den Downloads?
Es gibt wohl Firmen im Netz, die solche "Sünder" suchen und abmahnen.
Ich weiß halt nicht, ob es gut ist, wenn Du nach einer Anzeigeerstattung bei der Polizei dann vernommen wirst als Zeuge, denn Du hast ja große Einschränkungen und Aufregung ist sicher nicht so gut für Dich:
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich habe leider bis heute Aphasie und jetzt Epilepsie und muss neu anfangen. Teils ist meine linke Seite gelähmt und taub
und das ist alles belastend für Dich.

Letztlich entscheidest Du es natürlich selbst.

Ich kann Dir grundsätzlich raten, nach vorne zu schauen und Dich auf die Wiederherstellung Deiner Gesundheit zu konzentrieren. Und da sind negative Gedanken eher kontraproduktiv.
Am besten hakst Du das A****loch ab.


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 15:15
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich fände es am wichtigsten für dich selbst, dass du versuchst, einen Schlussstrich unter diese ganze Erfahrung zu ziehen.
Ganz meine Meinung!
Das ist genau der richtige, aber wohl auch schwierigste Ansatz.
Aber, hey, Du hast gekämpft uns bisher gewonnen. Dann geh jetzt in die letzte Runde:
Streich alles Vergangene aus Deinem Leben. Aus Deinen Erinnerungen wirst Du es nicht verbannen können, aber aus Deinem Leben.

Such Dir neue Freunde, verlagere Deinen Schwerpunkt.

Gucky.


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 17:46
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Soll ich das sagen und ignorieren? Warum bekommt so eine Person soviel Glück? Er hatte mein Leben zerstört und er hat mit meiner weiter gemacht und das ist normal und er denkt, er ist der King... Soviel ehrenlos könnte ich nicht sein.
Mach dir nicht so viel draus. Es gibt eben Idioten auf dieser Welt, das wirst du nicht ändern können. Und was bringt es dir persönlich, wenn er eine Anzeige kriegt? Die dann vielleicht nicht mal Erfolg hat? Nur Stress für dich, er wird dich hassen und für dich gibt es keinen erkennbaren Vorteil daraus.


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 18:50
@Skyze

Nun ja, ich kann Dich gut verstehen, es hat mich bei weitem nicht hart wie Dich getroffen, aber ich wurde mal von einer guten Freundin richtig übelst hintergangen. Da war nur Freundschaft, sie verheiratet, drei Kinder, ich möchte sie sehr, da war sicher auch was an Gefühlen von meiner Seite, aber sie war verheiratet, darum stellte sich die Frage nicht.

Dann wollte sie aber was von mir, ich habe freundlichst abgelehnt, sie fing an ihren Mann (er war nun auch echt nicht das Gelbe vom Ei) ... keine Ahnung, jedenfalls hat sie sich dann getrennt, die Scheidung eingereicht und weiter an mir gegraben. Sie hatte ihn aber immer hin der Hinterhand, ich blieb bei der Position Freundschaft, keine Beziehung und auch kein Sex.

Die Freundschaft war wirklich tief, ich war Teil der Familie, über die Jahre habe ich eine Art väterliche Rolle für die eine Tochter eingenommen, ihr Vater war ja echt nicht dafür gemacht. So war die Kleine dann in den Sommerferien oft bei mir zu Besuch, wir sind in den Heidepark gefahren, ich habe die Familie auch finanziell über die Jahre gut unterstützt, die hatten ja nicht viel.

Als die Kleine dann so 12 - 14 war, kann es nicht genau sagen, zickte ihre Mutter immer mehr rum, eben weil ich nicht so wollte wie sie, ich verstand nicht, warum es ständig Streit und Stress gab. Inzwischen hatte sie ihren Mann auch wieder in die Hütte gehohlt, weil das Trennungsjahr war rum, das Amt sagte, nun soll sie sich entscheiden, sie wollte besser versorgt sein, also hat sie die Scheidung zurück gezogen.

Dann ist es richtig geknallt, ich war sehr deutlich, gesagt, so geht es nicht, Freundschaft ist so kaputt, ich wollte nur die Rolle für die Kleine nicht verlieren, sie hing sehr an mir. Die Mutter hat dann ein Komplott geschmiedet und von heute auf morgen den Kontakt unterbunden und ihre Tochter missbraucht um sich an mir zu rächen, weil ich eben nicht so wollte wie sie.

Hat mir echt das Herz gebrochen, mich richtig runter gezogen, sie hat Lügen über mich bei der Kleinen erzählt, dass sie mir egal wäre und was auch sonst noch, für die Kleine war das auch richtig übel. Wie kann man seinem Kind so was antun.

Und ich wusste viel von der Mutter, wie sie ihren Alten betrogen hat, wie sie mit mir pimpern wollte, sie hatte mir einen Brief gegeben, von einem Kerl mit dem sie eine Affäre hatte, wohl auch um mich eiversüchtig zu machen, sie hat mir öfter was von Kerlen erzählt. Nun ja, ich habe noch mal eine Aussprache versucht, aber sie hat sich keinem Gespräch gestellt, und mir ging es wirklich nicht gut, die Freundschaft ging über zehn Jahre. Einfach dieser Verrat, diese miese Nummer, wie sie ihre Tochter benutzt hat.

Da habe ich mal eine Webseite aufgemacht und frei von der Leber erzählt, alles, und den Brief von ihrer Affäre veröffentlicht. Das knallte wie eine Bombe, da sind die Fetzen geflogen.

Und es ging mir besser, wirklich besser, Rache ist keine Lösung, würde ich heute eventuell anders machen, aber ist wie es ist. Die Kleine wurde größer, hat die Dinge hinterfragt, es ging ein paar mal hin und her, sie hat den Kontakt mit mir gesucht und nun haben wir wieder Kontakt, schon über ein paar Jahre, läuft gut, sie ist nun verheiratet, hat zwei Kinder und sich toll gemacht. Sie wollte das alles verstehen, was gewesen ist, warum ich das gemacht habe, mich gebeten die Seite abzuschalten, was ich natürlich tat.

Tja, bin eh schon zu viel ins Detail gegangen, bin auch echt nicht stolz auf meine Tat, und vermutlich ist es normal so, dass man sich danach nicht besser fühlt. Warum es für mich eine Erleichterung war so Rache zu nehmen, keine Ahnung, aber ich will mich hier dennoch den anderen anschließen und Dir von so etwas abraten.

Normal geht das nach hinten los, macht nichts besser, geh auf Distanz und vergesse beide einfach. Gibt ja auch noch einen Unterschied, bei mir wurde der Kontakt unterbunden, die Beziehung zu der Kleinen zerstört, die konnte aber wieder aufgebaut werden, die Mutter ist sehr angefressen, aber die Kleine ist nun eine Große, sie kann da nichts mehr kaputt machen.

Du hast nichts zu gewinnen, gar nichts, da kommt nichts raus, Deine Frau wirst Du wohl nicht zurück bekommen und willst sie ja wohl auch nicht mehr, die Freundschaft ist verbrannt, es gibt da kein Zurück.

Darum rate ich Dir auch, lass es, und nebenbei, so würde das auch kaum was bringen, wegen den paar Filmen und Spielen, ...

Womit ich Dich nun nicht auf andere Gedanken für Rache bringen möchte.

Ich wünsche Dir für die Gesundheit echt alles gute und auch für die Seele, die Gedanken kreisen sicher und zerfressen einen, versuch da rauszukommen, lass es einfach stecken.


1x zitiertmelden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 19:17
@Skyze

Vorerst, gute Besserung.

Die Freundschaft und die Beziehung zur Frau ist verbrannte Erde.

Ich würde von einer Rache absehen, hindert dich nur daran schneller abzuschließen und am Ende wird die erhoffte Genugtuung eine Enttäuschung.

Du solltest dich eher von diesem Ballast (diesen Menschen) befreien und neue Menschen in dein Leben lassen. Selbst diese schmerzhafte Erfahrung vergeht eines Tages und je eher du dich damit abgefunden hast, desto eher kann die Verarbeitung einsetzen.


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 19:59
Wie schon andere geraten, solltest Du Dich mit dem Mist nicht mehr belasten oder die Person gar anzeigen.
So hälst Du Dich automatisch weiter in dem jetzigen Modus.
Ist alles leichter gesagt, als getan, aber wirst sehen, es kommt Dir zugute, wenn Du Dich damit nicht weiter beschäftigst.

Ich wünsche Dir alles Gute u. konzentriere Dich auf die wirklich wichtigen Sachen u. auf Dich!


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 20:30
Guten Abend.

Ich bin gerade extrem sprachlos, dass ihr wirklich sehr sachlich& konstruktiv geschrieben habt und eure Meinung.
Ich bin wirklich begeistert von euch und vielen dank.
Ich kann jetzt nicht Schreiben, aber ich habe alles gelesen von jeden.
Das mit Zitat muss ich nochmal neu lernen wie man das macht.
Das Schreiben ist für mich wirklich noch schwer, aber ich versuche es.

Auch vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und meine Krankheit.

Ich werde keine Anzeige machen und werde es belassen und mein Leben vernünftig hinzukriegen.
Natürlich bin ich sehr sauer, aber ich denke mal, das kann man auch verstehen.

Vielen Dank an Vymaanika,Doors,bgeoweh,RachelCreed,nairobi,Gucky87,Luminita,nocheinPoet,Eya,borabora

Auch die Geschichte von @nocheinPoet war sehr Lehrreich und danke für deine Ehrlichkeit.

Ich hoffe, man kann das gut verstehen, warum ich gerade so positiv gestimmt bin und das wart ihr.
Eine Psychologin brauche ich nicht und ich bin ein kleiner Kämpfer, aber wenn ich es nicht schaffe, würde ich natürlich mir Hilfe holen. Derzeit mache ich halt viel Physiotherapie und Logopädie und halt viel lernen.
Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße: Skyze


1x zitiertmelden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

25.01.2022 um 22:08
@Skyze
Digga Kopf hoch, du schaffst das! Extrem übel was dir passiert ist, aber jetzt heißt es nach vorne schauen. Alles Gute!


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

26.01.2022 um 07:07
Möchte mich allen anschließen: Ihn und Sie abhaken und nach vorne blicken. So wie Du es beschreibst lieber TE, ist er es nicht mal wert Energie in Rache in Form einer Strafanzeige zu stecken mit geringer Erfolgsaussicht.


Irgendwann vergeht der Schmerz, glaube mir, und du wirst eines Tages nur noch darüber lachen können.

Warum solche Menschen dem Anschein nach viel Glück haben? Zufall! Glück ist Zufall. Das ist manchmal leider so.
Und dass die Arschlöcher unser Gesellschaft als Oberbegriff oft mehr Glück haben, zumindest so für sich selbst empfunden, liegt nun mal auch an Ihrer Art und Ihrem Handeln. Wer unmoralisch handelt oder sogar gegen Gesetze verstößt, kann natürlich auch zumindest für eine gewisse Zeit mehr Glück haben.
Und im Falle der Frau ausspannen, gehören ja auch immer noch Zwei dazu.

Hoffe doch einfach auf Karma, lieber TE.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt da auch nur geringste Erfolgsaussichten. Wegen einer unbelegten Behauptung irgendjemand habe über irgendeinen Zeitraum illegal Filme heruntergeladen hebt die Polizei nicht mal den Telefonhörer ab. Sowas wird nach Opportunitätsprinzip nicht wirklich verfolgt, wenn's nicht glaubhaft unterfüttert ist und es keine Anzeichen dafür gibt dass das irgendwie gewerblich oder organisiert stattfindet.
Vor allem sollte es sich dabei auch nur um Spielfilme und Games und nicht um Schlimmeres (weißt schon) handeln.
Im ersten Fall wollen Polizei und Staatsanwaltschaft insbesondere nur an die Hintermänner ran, die Raubkopien ins Netz stellen und darüberhinaus haben sie sich auch wenn nur auf einige Seitenbetreiber eingeschossen, aber sind nicht am kleinen Mann interessiert, der sie sich nur für den eigenen privaten Gebrauch herunterlädt und dann nur für sich privat im Besitz hält.
Ausnahme, wie du ja schon geschrieben hast.

Und natürlich wenn es sich bei dem Besitz um nicht nur Spielfilmchen oder Games handelt. Da sehen die Behörden wahrscheinlich auch nur den reinen privaten Besitz von du weißt schon schon viel strenger an. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Obwohl sie auch da natürlich wahrscheinlich in erster Linie erst mal an den Erstellern und an den Verbreitern interessiert sind als am kleinen Mann (höflich ausgedrückt), der sie sich einfach nur für den privaten Gebrauch runterlädt.


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

26.01.2022 um 08:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:bin auch echt nicht stolz auf meine Tat, und vermutlich ist es normal so, dass man sich danach nicht besser fühlt. Warum es für mich eine Erleichterung war so Rache zu nehmen, keine Ahnung,
Ich kann es nachvollziehen - die "Dame" hat Dir und anderen ja übelst mitgespielt, eine Opportunistin, die Menschen benutzt und manipuliert.

Tatsächlich tut man aus einer starken Emotion heraus Dinge, die man bei klarem Kopf und kühlem Denken wahrscheinlich nicht getan hätte.
Ich glaube, dass es vielen schon mal so ging.
Manchmal kann man das hinterher selber nicht mehr verstehen. Schämt sich vielleicht sogar, aber es ist halt geschehen.
Es mag eine kurze Befriedigung darstellen, aber unterm Strich ändert sich dadurch meist im Grunde gar nichts.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das Schreiben ist für mich wirklich noch schwer, aber ich versuche es.
Finde ich klasse.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ich bin ein kleiner Kämpfer,
Definitiv, denn sonst wärst Du nicht da, wo Du jetzt schon stehst.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Derzeit mache ich halt viel Physiotherapie und Logopädie und halt viel lernen.
Gib' Dir Zeit und nutze alle verfügbaren Möglichkeiten.
Und scheue Dich auch nicht, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Du das Bedürfnis danach verspürst.
Du hast schließlich viel durchgemacht.


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

26.01.2022 um 08:38
@Skyze

Mir geht dein Eingangspost unheimlich nah und es tut mir leid für dich, was du alles in letzter Zeit erleben und durchmachen musstest.

Das Wichtigste in allem bleibst DU. Deine Gesundheit, dein Wohl. Deinen ehemaligen Freund nun wegen der Downloads anzuzeigen wird dich vermutlich nicht besser fühlen lassen - nicht nachhaltig- weil die Downloads ja auch nicht der Grund waren warum du dich mies fühlst. Ich würde dir raten wollen, dahinter einen Haken zu setzen. Hinter die Ex sowie hinter den Freund. Denn beiden ist an deinem Wohl nicht gelegen und du solltest dich nur mit Menschen umgeben (auch gedanklich) die dir gut tun.

Ich wünsche dir von Herzen das sich dein gesundheitlicher Zustand verbessert und das du Wege findest, die dich zur Zufriedenheit führen. Aber behalte dabei immer dich im Auge.
Die Ex zeigte deutlich, dass auf sie kein Verlass ist. Wer in schwerer Stunde nicht zu einem steht, ist verzichtbar auf ewig. Dein Freund genauso. Daher klammer nicht (gedanklich) an verzichtbaren Personen. Das würde dir nicht gut tun.


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

26.01.2022 um 08:53
@Skyze
Mach einen Haken dran.
Ich kann verstehen dass du enttäuscht und wütend bist und auch dass es dich juckt dich zumindest ein Stück weit zu rächen.
Was bringt es dir? Eine kurzfristige Befriedigung?
Der schale Geschmack und die Enttäuschung wird es dir nicht nehmen können.
Ich hab da eine Geschichte für dich. Schau nicht auf die Seite, auf der sie steht, das ist der Bequemlichkeit geschuldet, ich hatte keine Lust alles zu tippen.
Zwei Mönche waren auf der Wanderschaft zurück zu ihrem Kloster. Sie kamen an einen Fluss. Dort stand eine junge Frau mit wunderschönen seidenen Kleidern. Sie wollte über den Fluss, doch da das Wasser sehr tief war, konnte sie den Fluss nicht durchqueren, ohne ihre Kleider zu beschädigen.

Den Mönchen war körperlicher Kontakt zu Frauen verboten, doch trotzdem ging der ältere Mönch auf die Frau zu, hob sie auf seine Schultern und watete mit ihr durch das Wasser. Auf der anderen Flussseite setzte er sie trocken ab.

Nachdem der junge Mönch auch durch den Fluss gewatet war, setzten die beiden schweigsam ihre Wanderung fort. Der junge Mönch wurde unruhig. Nach etwa einer Stunde fing er an, den anderen zu kritisieren: “ Du weißt schon, dass das, was du getan hast, nicht richtig war, nicht wahr? Du weißt, wir dürfen keinen nahen Kontakt mit Frauen haben. Wie konntest du nur gegen diese Regel verstoßen?“

Der ältere Mönch hörte sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortete er: „Ich habe die Frau vor einer Stunde am Fluss abgesetzt – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?“
https://www.vivere-vital.de/2-moenche-auf-wanderschaft/

Lass los, trag es nicht mehr mit dir rum. Schau nach vorne, schau auf dich und dein Leben. Mach dich frei von den Altlasten. Nichts wird das Pärchen mehr triggern als wenn du ihnen zeigst dass dich durch ihre Taten beindrucken bzw. behindern lässt und dein Leben anpackst und in den Griff bekommst.
Dafür von mir, du erinnerst dich, wir sind auch schon mal aneinander geraten,

Alles Gute!



Ich halte meine Daumen für dich gedrückt.


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

26.01.2022 um 09:00
@Skyze
Sorry, da ist ein sinnentstellender Fehler im Post. So sollte es heissen:

Nichts wird das Pärchen mehr triggern, als wenn du ihnen zeigst dass dich durch ihre Taten nicht beindrucken bzw. behindern lässt und dein Leben anpackst und in den Griff bekommst.


melden

Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?

26.01.2022 um 11:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zum anderen..wenn ich du wäre würde ich ihn ziehen lassen, bringt ja letzen endes nichts, durch deine Anklage wird sich rein gar nix für dich verbessern.Es würde vermutlich 5 Minuten Wohlbefinden auslösen und danach wärst du so leer wie eh und je nach all dem Mist.Da gehört auch etwas Größe zu, über sowas zu stehen, meinen Respekt wenn du so verfährst.
Dem stimme ich zu.
Möglicherweise (Sehr wahrscheinlich sogar) wird auch gar nichts passieren. Ich bin mir ganz sicher, dass es hier keinen Durchsuchungsbeschluss wegen ein paar Spielen und Filmen gibt. Sprich, da wird es keine Beweise geben und somit auch keine rechtlichen Konsequenzen. Solange diese nicht vertrieben wurden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Foren und Verantwortung
Menschen, 151 Beiträge, am 13.03.2022 von MissMary
Sünde666 am 06.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 13.03.2022 »
Menschen: Marianne Bachmeier
Menschen, 363 Beiträge, am 29.07.2020 von happyisla
Shiiva am 22.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 29.07.2020 »
Menschen: Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern
Menschen, 1.305 Beiträge, am 14.03.2015 von Marina1984
Billy73 am 25.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.305
am 14.03.2015 »
Menschen: nachbarin hat mich angezeigt
Menschen, 56 Beiträge, am 24.06.2015 von Basto
nele2015 am 18.06.2015, Seite: 1 2 3
56
am 24.06.2015 »
von Basto