Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

14.10.2018 um 01:40
@Photographer73
Nein ich weiß nicht warum.

Anzeige
melden

Ratlos...

14.10.2018 um 01:57
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Es gibt bösartige Frauen die schon mal auf die Schnauze kriegen. Ist eben so
Echt nicht? Du weißt nicht, was du kurz zuvor noch von dir gegeben hast?

Jut, mich wundert nichts mehr.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 02:20
@zerbrechlich

Auch wenn meine Worte vielleicht immer sehr negativ rüberkommen, verstehe es nicht als Vorwurf. Ich versuche nur zu verstehen und das fällt mir extrem schwer. Ihr seid ein Paar (gewesen), habt Kinder zusammen und dennoch weißt du vieles von ihm nicht, wie kann das sein ? Wie lange seid ihr zusammen gewesen ? Gerade über solche Dinge spricht man doch ?


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 03:23
@Photographer73
Auf der ersten oder zweiten Seite schrieb sie, das sie 5 Jahre zusammen gewesen sind.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 09:09
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ich weiß das ich ohne ihn besser dran bin allerdings kann ich es einfach nicht in die Tat umsetzen und laufe ihm hinterher und sage ihm oft wie leid es mir tut und das ich noch eine letzte Chance möchte.
@zerbrechlich

Das solltest du sein lassen, auch nach 5 Jahren.
Wichtiger ist es, dass du dich erstmal um deine eigenen Probleme kümmern kannst und mit deinen Kindern wieder zur Ruhe kommst.

Allerdings muss ich auch sagen, dass man dem Partner/der Partnerin in einer Beziehung auch Freiräume zugestehen sollte.
Dazu gehört es eben auch, dass man auch alleine etwas Unternehmen "darf".
Sich aber um absolut nichts kümmern geht natürlich auch nicht.


Alles Gute.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 09:15
Kennt sich jemand mit der gesetzlichen Betreuung aus? Darf man dann überhaupt das halbe Sorgerecht eines Kindes haben obwohl jemand anderes für seine eigenen Angelegenheiten entscheidet?


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 09:27
@zerbrechlich
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb: Darf man dann überhaupt das halbe Sorgerecht eines Kindes haben obwohl jemand anderes für seine eigenen Angelegenheiten entscheidet?
Bei Amtsgerichten gibt es kostenlos oder für sehr wenig Geld Rechtsberatung.
Rufe mal da an.

Wenn du wirklich mit ihm nochmal zusammengehst, sollte dir klar sein, dass er sich höchstwahrscheinlich nicht ändern wird, hinsichtlich seines Engagements für die Beziehung und die Kinder.
Das solltest du dann akzeptieren können.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 09:30
Allein zu sein ist nicht schön, aber sei doch ehrlich, du warst doch die ganze Zeit allein mit den Kindern, er hat sich weder als Vater noch als "Ernährer" ausgezeichnet.
2,5 Jahre arbeitslos, das bedeutet wenig Geld vom Staat, faul vor dem Rechner hängen und bis Mittags schlafen, aber dann ist das Geld da, um mit irgendwelchen Spielekumpels einen drauf zu machen! Du warst zu recht stinksauer.

Sei froh, das der Typ weg ist, ich hoffe für dich und die Kinder, dass du deine Wohnung alleine halten kannst.

Das du ihn geschlagen hast, ist zwar nicht in Ordnung ist aber nun passiert.

Lass ihn gehen, so ein "Erfolgstyp" ist nicht gut für dich.

Geht es am Ende ums Sorgerecht, sei da ganz vorsichtig und lass dich bei Profamilia oder ähnlichen Institutionen beraten.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 09:32
@Eintagsfliegin @Becky

Ihr zwei habt echt nicht mehr alle Latten am Zaun oder?
Der Typ hat selbst ne Betreuerin die man nicht so ohne weiteres bekommt wenn man nicht gravierende Probleme hat sein Leben alleine zu bewältigen.
Und ihr zwei haut Sprüche raus von wegen "Die Schläge hat er schon verdient wenn er dich als MANN so gehen lässt".
Jo, und dann kommt der Nächste an der seine Frau verdrischt wenn's Essen angebrannt ist, weil wo kommen wir denn da hin wenn FRAU nicht kochen kann!
Vollkommen legitim oder nicht?


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 09:46
Zitat von FenrisFenris schrieb:Die Schläge hat er schon verdient wenn er dich als MANN so gehen lässt".
Jo, da hätten wir ein Beispiel für den Thread über Männerdiskrimierung nebenan :D


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 09:49
@Fenris

Zitier mich mal bitte, wo ich schrieb, dass er Schläge verdient. Habe ich NIE getan, sondern von Anfang an gesagt, dass es absolut NICHT geht, jemanden zu schlagen, erst recht nicht in Gegenwart der Kinder oder mit Kind auf dem Arm.

Du hast schon den ganzen Thread gelesen, ja? Da stand nichts zu Anfang, dass er unter gesetzlicher Betreuung steht. Da stand nur, dass er seine Kinder mehrmals versetzt hat, weil er Schnupfen und co hatte. Und das klingt nach Ausrede.

Mal abgesehen davon, habe ich @zerbrechlich Tipps gegeben, was sie zum Wohle ihrer Kinder als nächstes tun könnte. Hier scheinen nämliche beide Elternteile so ihre Probleme zu haben (Borderline samt unschöner Begleiterscheinungen auf der einen Seite, Schulden, Insolvenz, gesetzliche Betreuung usw auf der anderen).

Die Beiträge von @Eintagsfliegin empfand ich als weit übers Ziel hinaus geschossen und überemotional, deswegen habe ich dazu nichts gesagt. Denn das hilft @zerbrechlich nicht weiter.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 10:00
Ihr unterlasst auf der Stelle

beleidigende Vokabeln, Aussagen/Urteile über euch unbekannte Personen, die ihr euch nicht erlauben könnt (z.B. ob jemand ein Idiot ist oder nicht), Aussagen, die man so interpretieren könnte, dass Gewalt OK ist oder "es ja nicht so schlimm gewesen sein kann" und alles andere, was gegen die Allmy-Regeln verstößt.

Meidet außerdem, massenweise Einzeiler rauszuhauen, man muss nicht jedem User in einem separaten, einzeiligem Post antworten.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 10:20
@Becky
Ich fand deine Aussagen ihn betreffend als nicht gerechtfertigt.
Dass ich dir die Ohrfeigengeschichte in die Schuhe schiebe ist natürlich nicht in Ordnung wenn du das selbst so siehst, und das tut mir leid.
Ihr beide seid mir von euren Aussagen her besonders negativ negativ aufgefallen und du solltest dennoch deine Standpunkte mal überprüfen denn der (ehemalige) Partner der TE scheint es auch nicht ganz leicht im Leben zu haben.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 10:54
Ist schon bezeichnend das die Beziehung bereits vorher massiv in Schieflage war wenn man nach 5 Jahren Beziehung nicht weiß warum der Partner eine gesetzliche Betreuung hat.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 10:58
Nerok:
Klingt langsam wie als wenn er selbst unter Antriebslosigkeit /Depressionen leidet und mal in eine Therapie gehört.

Bevor ihr auch nur irgendwas versucht: Holt euch BEIDE professionelle Hilfe.
Zum wohle der Kinder.
Bis dahin habe ich den Thread aufmerksam gelesen.
Vermute auch, das der Lebenspartner physisch am Boden ist, mit dem ganzen Sozialverhalten was vermutlich bei den los ist.
Mein Vermutung ist auch, das da mehr vorgefallen sein musst. Daß man soweit seelisch am Boden ist!
Was Nerok schon schrieb: Ihr braucht ein guten Arzt.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 11:01
Die Schläge hat er schon verdient wenn er dich als MANN so gehen lässt".
Ab hier ist für mich Feierabend, um näher auf diesen Thread einzugehen!


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 11:02
@Einzelfuss
Ausser Streiterein ist nicht mehr vorgefallen. Ich verlange auch von niemanden, mir zu glauben. Allerdings sehe ich keinen Grund zu lügen da ich meine Fehler offen erzähle und dazu stehe.
Ich habe ihm angeboten eine Paartherapie zu machen damit wir beide wieder miteinander klar kommen aber er lehnt es ab.
Wir hatten oft Streit wegen seinem Schlafverhalten. Weil er einfach bis Mittags schläft während ich morgens um 7 Uhr mit den Kindern aufstehe. Auch hatten wir oft Streit das er sich keine Arbeit sucht und ich alles bezahlen muss von meinem wenigen Elterngeld. Momentan habe ich 71 Euro im Monat zum Leben und das ist nicht gerade einfach.

Sein Handyvertrag läuft auf meinem Namen. Den ich immernoch jeden Monat für ihn bezahle. Klar sagt man mir jetzt das ich selbst Schuld bin aber dennoch habe ich es für ihn gemacht. Ich habe keinen Vertrag weil ich es mir einfach nicht leisten kann. Er hat auch vor einem Jahr ca. sehr aktiv Clash of Clans gespielt und es trudelten Rechnungen von 120 Euro ein weil er sich ingame Juwelen oder sonst was gekauft hat ohne Absprache.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 11:13
@zerbrechlich
Sein Handyvertrag läuft auf meinem Namen. Den ich immernoch jeden Monat für ihn bezahle. Klar sagt man mir jetzt das ich selbst Schuld bin aber dennoch habe ich es für ihn gemacht.
Das hast du von dir aus getan und kannst aus Gegenleistung nichts erzwingen!
Dennoch verstehe ich was du damit sagen willst: ein bisschen Dankbarkeit und respekt erwarten man.
Sehe ich auch so..

Seine "männlichkeit" ist dahin! Die muss neu konstriert werden.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 11:17
@zerbrechlich
Sorry ganz ehrlich:
wenn ich schon lese, dass jemand den Partner schlägt, egal ob jetzt der Mann die Frau oder die Frau den Mann, braucht sich echt niemand wundern, wieso Partnerschafen in die Brüche gehen.

Kenne es von einen Freund von mir. Er hat seine Freundin oft geschlagen, bis er dann mal von der Polizei festgenommen wurde weil er in der öffentlichkeit ihr eine Ohrfeige verpasst hat und ein Polizist in Zivil war da anwesend. Er kam sofort in eine Psychatrie weil man da eine Gefahr für andere sah. Eben weil er so leichtfertig einfach körperliche Gewalt angewendet hat.


Anzeige

melden